• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Beste Runenwort Waffe für einen MERC.

wer bitte braucht auf nem merc ne zod?
btw wo empfehle ich ne zod?

ansonsten sind halt nur noch 20 str ^^

die 30str will ich erstma sehen. und wenn wir hier von ultimativ und zod reden, dann kann man ja auch 15/40er erwähnen? oder lassen die sich schwerer dupen als ne zod?

Warum willst du wissen ob die sich schwerer dupen lassen? Meinst du in Zusammehang mit dem Preis oder willst du`ne Dupe-Methode hören? Irgendwie schräg formuliert.

EDIT: Ich mache jetzt nicht einen neuen Post, sonst geht es in die falsche Richtung. Ich beziehe mich auf deine Frage "Oder lassen die sich schwerer dupen als ne Zod?". Das klingt für mich irgendwie seltsam. Willst du das im Channel ertraden und an Hand der Frage ausfindig machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du dort ein Dupe ertradest? Willst du so den Wert mit dem Preis einer Channel-Zod vergleichen?

Ich will dir nichts unterstellen, aber irgendwie klingt das echt fragwürdig. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr vorblättert, werdet ihr botd lesen->zod. @smoky: entweder hast du es nicht verstanden, oder ich verstehe dein post nicht.

selbst 15er mit schlechteren adds (15/30 oder 15/maxdmg) und die rüsse ist besser als verrat, wenn es um dmg geht (hängt natürlich vom speed der waffe ab), verrat hat halt eher nur den nebeneffekt von fade..

und wenn man auch heir mal wieder durchschaut, wird man sehen dass alle leute eigentlich von botd abraten da es besseres gibt

alleine vom screendam her ist wohl ein halbwegs guter tombi mit 3 40 ed juwelen vorne

du dasrfst nie die defensive vergessen
ohnen resis geht dir der merc auch fläten und wenn man kein lt fluchen kann/will, braucht man auch ll

Ich werf mal das Sprichwort "Probieren geht über Studieren" in den Raum.

Mach dir verschiedene Helm,Waffe,Rüstung Setups für den Merc und teste sie einfach. zB mit Zeit Stoppen. So wirst du schnell das Optimalste für deine Zwecke rausfinden. Dazu brauchst du auch keine Ahnung von Formeln usw. Manchmal sind die einfachsten Lösungen noch die Besten ;)

€: Ob sich Zod's schwerer dupen lassen als jools war wohl Ironie. Das beides nicht besonders schwierig sein kann weiß wohl auch jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben sich derweil wirklich sehr viele geäußert. Klasse! Quasi recht guten Überblick über gute Merc Waffen und Rüstungen erhalten.

Jedoch ist mir eine neue Frage aufgegangen: Ihr redet teilweise von Rohlingen in die man diverse Gems und Runen einsockeln kann und die anscheinend alles toppen Oo

Da Frage ich mich: Wie kann ein Rohling mit sagen wir mal 4 Juwelen (jools?) ein Runenwort mit sehr vielen Spezialeigenschafften und guten Schaden toppen.

Dieser Punkt ist für mich aktuell noch nicht so ganz nachvollziehbar.

Hier haben sich derweil wirklich sehr viele geäußert. Klasse! Quasi recht guten Überblick über gute Merc Waffen und Rüstungen erhalten.

Jedoch ist mir eine neue Frage aufgegangen: Ihr redet teilweise von Rohlingen in die man diverse Gems und Runen einsockeln kann und die anscheinend alles toppen Oo

Da Frage ich mich: Wie kann ein Rohling mit sagen wir mal 4 Juwelen (jools?) ein Runenwort mit sehr vielen Spezialeigenschafften und guten Schaden toppen.

Dieser Punkt ist für mich aktuell noch nicht so ganz nachvollziehbar.

ganz einnfach : hier kommt wieder das Schaden pro Zeit Element zum Tragen. Ein Merc der in einer Sekunde 3000 Schaden macht macht nicht so viel Gesamtschaden wie ein Merc der in einer halben Sekunde 2000 Schaden macht (Milchmädchenrechnung natürlich :clown:)

verrat hat verkürzte fluchdauer bie verblassen,da brauchste kein cnbf mehr
Was hat cnbf mit Fluchdauer zu tun?

altern hat auch verlangsamung
Bei dem Altern-Level von Schnitters sind damit nur die paar Monster verlangsamt, die direkt neben dem Merc stehen, nicht aber irgendwelche Fernkämpfer. Doom bietet damit situationsabhängig ggf. die bessere Defensive.

ich werd hier niemandem raten sich n haufen gegenstände zu besorgen die mehr als selten droppen
Aber ätherische Schnitters droppen andauernd, oder wie? Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen.

€: Ob sich Zod's schwerer dupen lassen als jools war wohl Ironie. Das beides nicht besonders schwierig sein kann weiß wohl auch jeder.
Juwelen kann man nicht upgraden :rolleyes:

Wie man an der Diskussion sieht, KANN man die Frage nicht allgemein beantworten. Man kann nur aus den vorhandenen Antworten Schlüsse für die eigene Spielweise ziehen.

Die meisten Spezialeigenschaften der Runenworte bringen in Bezug auf Schaden nix. Bei Forti ist genau ein Attribut drauf, das den Schaden beeinflusst, nämlich "+300% erhöhter Schaden". Und die werden "lediglich" zu den Prozenten addiert, die der Merc über seinen Angriff (Jab) und seine Aura (Macht) ohnehin schon hat. Und dann wird es ein Rechenexempel, ob er lieber mehr Schaden mit einem einzelnen Angriff macht oder lieber in derselben Zeit mehr Angriffe mit weniger Schaden.

@ drago verblassen sorgt dafür, dass du kürzer eingefroren bist
bei dem lvl von verrat ist der merc nach ~ 4-5 sekunden nicht mehr gefroren

klar droppen äth schnidders selten oder äth tombis, jedoch im vergleich zu z.b. 2-3 40/&15ern oder ner höheren rune erscheinen die noch immer relativ häuifig

@ drago verblassen sorgt dafür, dass du kürzer eingefroren bist
bei dem lvl von verrat ist der merc nach ~ 4-5 sekunden nicht mehr gefroren
Hast du mal eine Quelle dafür? Wär mir nämlich komplett neu, wenn man davon absieht, dass höhere Kälte-Resis die Einfrierdauer verkürzen. Aber das Fade das direkt tut, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Steht auch nirgendwo bei dem Runenwort oder dem Skill irgendwas von "half freeze duration".

Ich lese allerdings auch nie im Assa-Forum, von daher...

Abgesehen davon ist "Halbe Erstarrungsdauer" oder von mir aus auch Fade was ganz anderes als CNBF, denn wenn man gegen Gegner mit Kälteschaden kämpft (und getroffen wird), dann hilft es einem nichts, wenn die Kältedauer reduziert wird. Zumindest solange man getroffen wird, ist man eingefroren. Ich finde es daher etwas mutig, zu behaupten, das sei gleichwertig mit CNBF.

Zurück
Oben