• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Chat Befehle von DIII

Kell-Conerem

Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
4
Hallo ich hab mir mal die Chat Befehle mit /? anzeigen lassen.

Aber das sind doch nicht alle.

Es müssen ja noch weitere sein wie z.b.
für afk, dnd, benutzer stumm stellen usw.

Weis jemand wie die im DIII funktionieren.

Das gute alte /afk /dnd /squelch usw geht nicht mehr.

Mfg
 
Also mit den Chat Befehlen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Falls du aber noch nicht weißt wie du afk/dnd gehen kannst: Einfach oben in der Freundesliste bei dem grünen Punkt den Status ändern. Leider kann man dann keine Nachricht eingeben, warum man grade weg ist o.ä.
Falls du das bereits wusstest, müssen wir wohl auf wen warten der schlauer ist ^^
 
hm diese gemütlichen Tastaturbefehle wurden wohl nicht mehr integriert wie es aussieht. Schade drum, kann man nur hoffen das sie beim PVP Addon reinkommen
 
ein /dance und /cheer sind offensichtlich absolut notwendig!
 
hat sich hier mitlerweile was getan? weiss da jemand mehr? geht mir hauptsächlich um diesen "/afk reason" befehl. z.b. wenn ich afk bin wie lange oder so...
 
Es gibt in D3 einen "Chat"? Also echte Kommunikation und so? :eek: :D
 
Es gibt in D3 einen "Chat"? Also echte Kommunikation und so? :eek: :D

Nein. es gibt nur ein dahingewurstetes Minifenster wo manchmal Buchstaben auftauchen, und das nennt sich dann "Fortentwicklung" vom schönen D2-Chatsystem:motz:


MMn das mit Abstand wichtigste als nächstes anzugehende Thema für Blizzard, ein vernünftiges Socializing zu ermöglichen und nicht diesen derzeit verfügbaren lachhaften Mini-Chat- S.cheiss.
 
Nein. es gibt nur ein dahingewurstetes Minifenster wo manchmal Buchstaben auftauchen, und das nennt sich dann "Fortentwicklung" vom schönen D2-Chatsystem:motz:


MMn das mit Abstand wichtigste als nächstes anzugehende Thema für Blizzard, ein vernünftiges Socializing zu ermöglichen und nicht diesen derzeit verfügbaren lachhaften Mini-Chat- S.cheiss.
da stimm ich voll und ganz zu....

ich war jetzt seit Release gestern das erste Mal in nem Public Game und war erschrocken das nach 1h spielen gerade mal 8Zeilen zustande gekommen sind...


*edit* eigentlich sagt es schon alles darüber aus dass ich erst jetzt nach der Zeit mal nen public game gespielt hab
 
da stimm ich voll und ganz zu....

ich war jetzt seit Release gestern das erste Mal in nem Public Game und war erschrocken das nach 1h spielen gerade mal 8Zeilen zustande gekommen sind...


*edit* eigentlich sagt es schon alles darüber aus dass ich erst jetzt nach der Zeit mal nen public game gespielt hab


Die Qualität von Opens nimmt einfach ab, zu Zeiten von D2C war das irgendwie noch besser. Auch Anfang von LOD gingen Opens noch aber dann ufferte es einfach aus als, Kiddies, Mass Duping, Botting und der ganze Dreck im großen Stil kamen.

Diablo III ist es nicht anders, die wirklich vernünftigen Spieler bleiben für gewöhnlich in privaten Solo Games bzw. private Party mit Freunden. Ich selbst hatte nach ein paar Versuchen über die letzten Monaten hinweg ebenfalls keinen Bock mehr auf Opens da kommen einfach keine Gespräche und nichts zu stande, und das mach so keinen Spass nur still schweigend alles ab zu dreschen.

Aber diese Probleme sind überall vorhanden wo Multi groß geschrieben wird vom Hersteller egal ob Battlefield 3, Call of Duty oder WoW Kiddies, Trolle und Cheater gibt es überall, das beste was man tun kann im Falle von Diablo III einer Spiele Gemeinschaft im Kontakt Forum anschliesen.


@Topic

Ja es gibt viele alte Chat Befehle nicht mehr, gut /fps braucht es nicht mehr da der Ping rechts unten am grünen bzw orange/roten Balken zu sehen ist, FPS selbst mit STRG + R zu sehen sind und die Renderer Infos braucht man nicht wirklich da die ohnehin nur D 3D sein können.

Aber ich vermisse auch so den einen oder anderen Befehl wie z.B. /users damit könnte man von egal wo schnell sehen wieviel insgesammt ON waren.

Andere Befehle wie DND und co oder /f l sind einfach unnötig geworden da das jetzt alles über das FL Menü geregelt wird.

Blizzard baut eventual den einen oder anderen Chat Befehl noch mal ein.


MfG

Kongo
 
Diablo III ist es nicht anders, die wirklich vernünftigen Spieler bleiben für gewöhnlich in privaten Solo Games bzw. private Party mit Freunden. Ich selbst hatte nach ein paar Versuchen über die letzten Monaten hinweg ebenfalls keinen Bock mehr auf Opens da kommen einfach keine Gespräche und nichts zu stande, und das mach so keinen Spass nur still schweigend alles ab zu dreschen.
Zumindest die Leute mit denen ich privat spiel sind echt übelst wortkarg aber die haben auch 3meter breite Bildschirme und sehen den Chat garnicht. Ich find public Games eigentlich immer recht witzig :)

aber dann ufferte es einfach aus als, Kiddies, Mass Duping, Botting und der ganze Dreck im großen Stil kamen.
A: pp
A: pp
A: ppppppppp
B: Want to buy cheap Gold visit xxxxx free Ist Rune for every 1$ spent
A: tptptptptp
A: sorc tele
/A quits
 
Schön war dann auch, wie aus pp immer öfter pp please wurde, weil die Leute vergaßen, dass das irgendwann mal Party Please geheißen hatte...
 
von chatbefehlen weiß ich auch nix, aber hatte bisher wohl meist glück in coop spielen. spiele nur ganz selten allein, da langweilig und treffe immer wieder nette leute, mit denen auch eine unterhaltung zustande kommt. klar, in d2 war der chat besser, aber das heißt ja nicht, dass er in d3 überhaupt nix taugt. je nachdem, wer im spiel is, steht man manchmal auch ne halbe stunde in der stadt und redet nur :)
 
Alle Chatbefehle:
Befehle:

/? – Alle Spielbefehle anzeigen
/abschicken; /s; /sagen; /f; /flüstern <Spieler> <Nachricht> – Eine Nachricht an <Spieler> schicken
/a; /antwort – auf die letzte erhaltene Nachricht antworten
/betreten; /channel; /chan <Channelname> – Einen Chat-Channel betreten
/verlassen; /chatleave; /chatexit – Momentanen Chat-Channel verlassen
/c; /csagen – Eine Nachricht an den momentanen Chat-Channel senden
/chatliste – Alle verfügbaren Chat-Channels auflisten
/wer – Liste aller Spieler im momentanen Channel anzeigen
/g; /gruppe – Eine Nachricht an die aktuelle Gruppe senden
Umschalttaste + [Auf einen Gegenstand oder Erfolg klicken] – Den geklickten Gegenstand oder Erfolg im momentan aktiven Chat verlinken, damit andere Spieler ihn ansehen können.
 
Das ist nur ausgelagert worden.
Man findets jetz auf der Homepage ;)
 
Zurück
Oben