• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die D2 selffound aussteigerkommune

Lora_Papagei

Guest


Stand der Dinge
Die erste Party ist erstmal voll!
Scheut euch jedoch nicht, euch hier zu melden, dann kommt schon sicherlich bald eine Zweite zustande! Desweiteren gibt es im hier im Kontaktforum viele ähnliche Partys und Projekte zu finden,die Suche lohnt!
Allerdings bin ich leider zu faul diesen Post ständig aktuell zu halten, bei Interesse ist eine PM an mich in jedem Fall der sicherste Weg!

Wir haben in der letzen Laddersaison 4 Partys durch die Hölle gebracht, und nutzen die neue Ladder für einen kompletten neuanfang.
Am Freitag den 29.06.07 werden wir deshalb eine neue Party anfangen.


Es wird natürlich niemand daran gehindert eine zweite Party aufzumachen die sich ebenfalls zum "selffound"-spielen verpflichtet und das ganze etwas gemütlicher angeht...
Ein item-austausch, gegenseitige Hilfe oder ein gemeinsames Spielen aller Partys und Partymitglieder wäre ganz im Sinne des Erfinders.


Bisher spielen wir jede Woche am Sonntag,20 Uhr, sowie am Freitag,20 Uhr,falls eine Party zustandekommt.


"Solange du nicht beweisen kannst dass meine Infinitys dupes sind, sind sie legit!"

"Was? Du hast 10 Punkte in Energiegesteckt? Vergiss den Char und mach ihn neu, 10 stunden baalen und der neue ist wieder Level 90..."

"Kein Grief? Wie willst du den char bitteschön spielen?"

"PP! PP! TP! Go go go! BP! OMG NAP! NG!"

Wenn du dir bei dererlei Äusserungen auch gerne an den Kopf fasst, bist du hier möglicherweise genau richtig.
In einer Zeit in der Diablo 2 für die meisten mehr zum Leistungssport und Werkzeug fragwürdiger Profilierung geworden ist, würde ich gerne zum Spiel Diablo 2 zurückkehren und würde mich freuen wenn ich damit nicht alleine wäre.

Dies hier soll keine Clangründung werden, sondern ein einfach eine Einladung zum gemeinsamen zocken. Deshalb will ich auch nicht, wie in den meisten Baalrun oder "Questing"-Threads kein kompliziertes Regelwerk aufstellen, sondern einfach ein paar Vorraussetzungen geben in denen du dich wiederfinden solltest damit sich alle hier wohlfühlen können.
Damit will ich niemanden ausschließen sondern einfach die Chancen erhöhen dass wir gut miteinander auskommen.

-Du bist mindestens 20 jahre jung
-Du hast weder viel Zeit noch verlangst du dies von deinen Mitspielern
-Dir macht das spielen auch mit "suboptimalen" Chars spaß
-Du bist kein fanatiker was die "richtige" ausrüstung,skillung usw betrifft
-Dir macht es nichts aus wenn deine Mitspieler das ebenfalls nicht sind
-Du kannst dich für und mit anderen freuen
-Du spielst zum Spaß und zur Entspannung Diablo 2, nicht um des Egos willen..darum "verschwendest" du auch gerne zeit damit während dem Spiel mit den anderen zu plaudern
-Du bist gern bereit anderen mit ihrem Char zu helfen, kannst dich aber beherrschen wenn keine "Hilfe" erwünscht ist


Damit das ganze nicht, möglicherweise aus purer gewohnheit heraus, zum meist ziemlich egoistischen Sport ausartet muss ich leider doch einige wenige Regeln vorschlagen:
1.Jeder fängt einen neuen Char an...ob Ladder oder nonladder ist mir egal, können wir hier besprechen.

2.Mit diesem Char wird nur und ausschließlich mit Mitgliedern dieser Spielgemeinschaft gespielt, wer gerne allein "mfen" will kann das gerne tun, aber bitte kein speedleveln in public baals, die level der party sollten einigermaßen kompatibel bleiben

3.Dieser Char wird "selffound" gespielt, also nur mit Gegenständen ausgerüstet die du selbst gefunden hast oder von einem anderen Mitglied geschenkt bekommen hast.

4.Alle Gegenstände die mit diesem Char gefunden werden, werden auch mit diesem Char benutzt oder an andere Mitglieder verschenkt. Kein 30er-Maras der Welt ist es wert dass man seine Spielgemeinschaft dafür "verrät" und das ding für 30 Dupe-Runen im Channel verkauft. Wenn jemand ein tolles item findet dass aber niemand brauchen kann ist es natürlich ok wenn es irgendwo anders verschenkt wird.

Natürlich kann im gegebenen Fall immer mit der Zustimmung aller eine Ausnahme gemacht werden, mir wäre aber lieber wenn das nicht nötig wäre.

Falls du dich davon angesprochen fühlst wäre es wirklich nett wenn du dich hier im thread melden würdest. Sobald sich dann hier ein paar Leute gefunden haben besprechen wir hier alles weitere...(zeit,modus, usw)

Auf alle eventuellen Mitspieler(innen) freut sich
der Papagei :hy:
 
huhu, naja ich habe last ladder gespielt dann aufgehört weil der reset während meines urlaubs war und meine selffound Lo schrott ist/war....

hab dann mal ladder drei kurz angefangen aber keinen Spaß gehabt, da keine Friends die noch zockten und dein oben beschriebenes Public gamen NERVT! :D

die Punkte die du beschrieben hast treffen auf mich vollkommen zu, bis auf dass ich erst Anfang Februar 20 werd, denk ich mal wird kein Problem sein....

Und ich muss neu Anfangen, hab also kein Acc/Char etc und da kommt mir dein Angebot/Vorschlag sehr entgegen :)

hf und evtl wird das ja was

E: achja und Zeit geht so, da ich hauptberuflich Cstrike spiele :)
 
Ich würde mich sehr freuen endlich mal mit einer guten Party durch die Hölle zu gehen. Immer nur alleine zu spielen macht auf Dauer einfach keinen Spass und auf public games kann ich gut verzichten (die Gründe dürften klar sein)

Zu meiner Qualifikation:
Ich bin 24 Jahre alt und spiele seit ca 4 Jahren Diablo2. Dennoch habe ich noch niemals etwas besseres als eine Fal Rune besessen, wobei ich aber auch nicht traurig darüber bin. Mein Ziel war es immer meinen Charakter auf ehrliche Weise(also ohne "gezogen" zu werden) durch alle Schwierigkeitsmodi zu bringen.
In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn auf diesem Wege eine Party mit gutem Teamplay und freundlichen Umgang zustande kommen würde.
 
Ich wäre sehr gerne mit dabei. Würde mich freuen wenn eine nette Runde zusammenkommt.
 
ich bin leider erst 18:cry:
darf ich trotzdem mitmachen wenn nicht genug leute zusammenkommen??wieso ist die grenze eigentlich bei 20 gesetz??bitte bitte bitte:D abgesehen von dem punkt trifft ja alles auf mich zu...bitte bitte bitte lieber papagei:D
 
Danke für euer Interesse!

Die 20 Jahre sollen in erster Linie einigermaßen sicherstellen dass alle mitmacher einigermaßen auf ähnlicher charakterlicher Wellenlänge liegen. Es gibt selbstverständlich zahlreiche Ausnahmen, aber in meiner Zeit mit D2 und anderen Rollenspielen habe ich leider oft die Erfahrung machen müssen dass es im Spiel und Kommunikationsverhalten von Jugendlichen und (Jungen) Erwachsenen doch deutliche Unterschiede gibt, die einem stressfreien Spiel selten zuträglich sind.
Wenn allerdings keiner etwas dagegen hat können von mir aus auch gerne etwas Jüngere mitspielen, sofern es halt "passt"...

Da wir jetzt schon ein paar Leutchen sind (ich hoffe allerdings auf weitere Interessenten) können wir schonmal konkretisieren...

Ich persönlich würde gerne im Modus LOD Closed Bnet/Ladder/Softcore spielen...ganz einfach aus dem Grund weil Ladder ein bisschen anspruchsvoller ist und es billige runenwörter gibt die exotische Charbuilds spielbar machen.(insbesondere Insight)
Allerdings ist mir auch jeder andere vorschlag willkommen...

Da es natürlich nicht schlecht wäre wenn wir, wie gewünscht, auch in Hell zurechtkommen würden, wäre es nicht schlecht wenn unsere Chars einigermaßen zusammenpassen würden. Mir ist es persönlich egal welchen char ich spiele, je nachdem welche anderen Chars mitspielen tendiere ich aber zu Amazone,Nekro oder Barbar da ich diese bisher wenig gespielt habe... Ein Summoner-Nekro ist mit seinen Flüchen und Blockern sicher nicher nicht schlecht für eine helltaugliche SF-Party, gleichzeitig möchte ich aber niemandem mit dem gewusel zur Last fallen...

Zur Zeit: Da mich die Uni im moment leider ziemlich auf Trab hält, werde ich wohl erst ab Freitag abend zum spielen zur verfügung stehen...und auch sonst bin ich wohl eher am späteren Abend (20 uhr +) anzutreffen, aber das wird wohl den meisten so gehen...

Wünsche,Kritik,Anmerkungen,Bestätigungen?
 
huhu :)
naja ich mache momentan zivi und hab relativ beschämende Arbeitszeiten was heißt, dass ich auch erst abends-nachts online bin

Ich bitte auch um closed bnet, sc ladder :)

wenn wir genug Leute für einen gemeinsamen Anfang haben wäre ich für ne Absprache mit den chars, ich spiele gerne pala/ama/soso, und würde michd ann auf etwas exotisches einlassen oder aber auch einfach nen mainstream spielen, wobei ich das nich so dolle finde.....

man kann ja ne gesunde mischung finden mit lustigen chars ala:

Rächer mit Conv :) mein favorit für diese party
nen nec maybe poison oder einfach nen summoner, fände ich nich lästig sondern fein
nen barb sollte dabei sein wegen bo, maybe nen shouter oder wurfbaba :angel:
ama fänd ich ne bowie gut, spiel ich sonst auch gerne
druiden?? kp hab ich nie gespielt und werde ich nich machen :D
ne sniper-assel? oder ne trapse halt
soso gibts ja viele

fände super wenn wir uns alle zusammen mit chars absprechen dass wir später ne sehr nette party haben die wirklich in jeder Hinsicht rockt, unterschiedliche Mercs mit ihren auren etc, blalba :P

ich bin überall dabei, soweit das RL und zeit zulassen :)

Edit: habt ihr sowas wie nen VOiceprogramm bei euch aufm rechner oder wenigstens nen Mic? is besser für ingame, server habe ich (TS2, Ventrilo)

hf
 
Also ich würde zu einem Wut- Druiden tendieren. Es gibt zwar bestimmt bessere Partychars, aber Blocker sind ja immer gut ;). Ausserdem liebe ich Werwölfe und der Lebensgeist ist ja auch ganz nett.
Ansonsten wäre ne Zaubererin nicht schlecht...



@Lora_Papagei: Ein Student ohne Zeit? Da machst Du aber was falsch ;)
@noaah: Also ich hab werder ein Voiceprogramm noch ein Mic
 
also was die zeit angeht da sollte ich doch genug haben bin ja grad 12.und da hab ich ja eh kaum was zu tun:D

was den char angeht ist mir das eigentlich auch recht egal,würde mich also nach der party richten nur wenns geht bitte keine sorc hab schon 2 von den dingern auf ladder und wollt mal was andres ausprobieren
so und was das alter angeht,kann das schon gut sein dass es ein unterschied ist ob man 18 oder über 20 ist aber,da ich ja ein nettes und stets braves kerlchen bin und immer auf das höre was man mir sagt denk ich mal dass es da keine probleme geben sollte:read:
mfg mastervolz

wann gehts denn los???:confused:
 
HUHU?? :D

ich nehm mal die Regie anmich und sage einfach, dass wir zu 5. anfangen....

Master - alles nur keine soso (barb/pala?)
GET - Wutdruide
Lora - Nec Summon
Feuerstein?? - barb
ich / noah - pala/ama/soso kein plan

fänds schön wenn wir mal anfangen würden, wollte doch mal wieder dia spielen :)
 
Ich dachte schon das wird nix mehr. Danke dass du dich der Sache angenommen hast.
Also ich bin nach wie vor gerne dabei. Charakter ist mir eigentlich egal. Hatte bisher bevorzugt Ele-Druiden und Schrei-Barb. Spiele aber auch alle Anderen (naja, mehr oder weniger gut^^). Von mir aus könnte es gleich losgehen *freu*
 
sehr gut, wenn du nen barb machst hat sich das erledigt :)
haben wa bo auch schonmal
 
So,nach einer harten Woche und einem noch härteren Wochenende bin ich auch wieder da...
danke für deine Initiative Noaah,ich habe weder zeit noch interesse daran mich hier als oberchef aufzuspielen, kommunen haben in ihrem wesen anarchisch zu sein, darüber bin ich dankbar über jedes bisschen engagement!

Also ich wäre mehr oder weniger startklar, mein Zeitfenster bewegt sich so ungefähr von Sonntag-Freitag, jeweils 20-22 Uhr (freitags auch gern länger).
Gibts vorschläge für einen bestimmten zeitpunkt als starttermin? Ob wir jeweils ingame versuchen den nächsten "termin" zu finden oder ob wir uns auf irgendwas regelmäßiges einigen ist mir ziemlich egal, ich tendiere aber zu ersterem...
 
Ich bin eigentlich auch eher fuer regelmäßig, allerdings ist mir Sonntag - Freitag schon zuviel. 1 x die Woche so ab 19/20 Uhr fände ich ok. Will ja auch noch was anderes machen ^^. Tag wäre mir egal. Beginn: warum nicht gleich?
 
naja,ich meinte auch nicht dass ich vorhatte 6 mal die woche zu spielen :)
Nur dass für mich als möglichen termin nur die genannten Zeiten in frage kommen, ausnahmen kann's natürlich immer geben.
Ich wäre auch für 1-2 mal die woche, jeweils eine stunde angepeilt und gern mehr falls alle zeit und lust haben.
Schon heute wäre allerdings meiner meinung nach nicht so ideal, da es sich noch nicht alle nochmal gemeldet haben, und gerade in den ersten 10 level wäre es nicht schlecht wenn wir wirklich alle gemeinsam spielen könnten.
 
hm so also zeitlich schaut das bei mir folgendermasen aus:
montag:ab 21.15
dienstag:ab 15uhr
mittwoch:ab18uhr
donnerstag:s.o.
freitag:sehr variabel,die sache is die dass das der pc meines bruders is und der zur zeit beim bund is aber am we nach hause kommt,is aber gewöhnlich abends eh weg also sollte auch das kein problem sein.
samstag.s.o.
sonntag:den ganzen tag^^(halt ab 16 uhr ungefähr)


generell:lieber unter der woche aber da richte ich mich nach den vielbeschäftigten in der runde:angel:
mfg mastervolz
 
So :) ich fänds super wenn wir heute anfangen könnten...
meine Online Zeiten variieren, aber:

Die ganze Woche MOntags-Freitags morgens bis maximal 12uhr, dann gehts arbeiten los

Montags: ab 20:30
Dienstags: ab 20:30
Mittwochs: entweder ab 19-20Uhr oder ab 22uhr, jede woche abwechselnd
Donnerstags: ab 20:45
Freitags/Samstags: ein Abend davon ganz bis tief in die Nacht :) mache meistens nur an einem von den Abenden was, daher ist ein Abend zum daddeln da
Sonntags: den ganzen Tag

Ich bin unter der Woche auch bis mindestens 1uhr nachts on

Wie stehts mit heute mitm Anfangen?

Ich fände eine Absprache ingame auch gut, aber zB per ICQ besser, also icq numms austauschen und dann bequaken... zum gamename und pw, treffen wir uns vorher in nem chan, name is mir egal

meine ICQ: 125071726

vllt gehts heut ja schon los :)

€: ICH BIN HEUTE AB JETZT ONLINE, nix mit 20:30 :P
 
Also ich hätte heute abend Zeit...
ICQ ist zwar prinzipiell eine gute idee, ich selbst müsst mir allerdings mal selbst in den Hintern treten und mir nen neuen account zulegen. Seit es mir vor langer zeit mal mein windows zerschossen hat bekomme ich statt namen nur noch nummern angezeigt, und das kann ziemlich lästig sein wenn sich die zahl der contacts im bereich von >300 bewegt, und man viele davon eigentlich garnichtmehr kennen möchte... :D (hab früher viel UO gespielt,da war icq pflicht um streit zu klären)

Daher würde ich gerne erstmal vorschlagen sich heute abend, 20.00 im channel #d2.de-selffound (europe)einzufinden.
Ich werd auf jeden fall da eine weile rumstehen...
 
Ich hab leider auch kein ICQ. Aber heute Abend hab ich Zeit.
 
Zurück
Oben