• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Diablo1/Hellfire Chargallerie

EarlGrey[T]

Mitglied
Ich weiß nicht wie viel interesse an einer Gallerie für D1 und das Add-On Hellfire hier besteht, aber darum probiert man sowas ja aus :)

Regeln
1. Schreibe dazu ob du Diablo 1, Hellfire oder welche Mod du spielst!
2.Zeige Stats sowie Spells deines Chars!
3. Erwähne deine Ausrüstung, dabei muss nicht jeder Wert genannt werden, aber es ist doch ein unterschied ob dein Schild Awesome, Godly oder troubled ist ;)
4. Erzähle ein wenig über die Spielweise deines Charakters vor allem wenn du ihn unter besonderen Regeln spielst.
5. Nutze bitte Thumbnails für Screenshots, falls dein Imagehoster dies unterstützt.

so dann mach ich mal den Anfang mit meiner Rogue aus Hellfire Fixed:
Klasse: Rogue
Name: Mora
Art: Manashield Bogenschützin mit "high" AC (zumindest ist das der Plan^^)

Equip:
Waffe: Emerald Bow of Lightning
Helm: Royal Circlet (Unique: +10 zu allen Attributen, +40 Mana, 40 AC)
Rüstung: Obsidian Plate of Harmony
Amulet: Obsidian Amulet of Wizardry
Ring 1: Dragon´s Coil of Wizardry
Ring 2: Band of Brilliance

Spells:

Spielweise:
Die Rogue wird überwiegend als Bogenschützin gespielt der Magic-Wert am Cap ist im Grunde genommen nur für das Manashield und die Flame bzw. Lightningwalls, nur manchmal wird sie mit Feuerbällen und Flamewaves gespielt, da der Bogen-Schaden gegen Blitzimmune doch ziemlich Mau ist.
besondere Regeln hat der Char nicht (ausser das er immer 100% Legit war und bleibt, kein Goldgedupe oder sonst was.)

Zkunftswünsche: den elementar Bogen gegen einen mit mehr physischen Wumms austauschen und ein Resi-item los werden da ich doch deutlich überm Cap bin xD und natürlich den Diablo Kill der ihr noch fehlt, da ich zu letzt meinen Monk gespielt habe, den ich vllt später vorstell :).

Zuletzt bearbeitet:
hmm also die stats sind eher sinnlos vorstellen da sie ja in diablo begrenzt sind mehr als 250 dex kannst du deiner rogue nicht skillen... deswegen wird sie ja auch als bogenschützen gespielt (kann man aber auch nen tank mit stormshild und co draus machen), hmm kommst für mich irgendwie 10 jahre zuspät obwohl hellfire von sierra irgendwie lustig war...

hmm naja...

Wolve

Wieso begrenzt? Mit den Stats/Mana/HP kann man ja dank Items noch prollen.

Die Spells zu screenen ist allerdings eher sinnlos.

ja aber nur items meanchen... vom skill wert ist bei 250 dex schluss bei der rouge... und was man für items findet ist in diablo ja auch nen bischen begrenzt... von daher finde ich als alter hase es eher langweilig stats zusehen dir nur durch items gepusht werden können ohne den grundwert höher zubekommen... ist genauso wie mit den spells... irgendwo ist immer schluss wenn man legal spielt...

Wolve

Seit wann dreht sich 'ne Chargallery um was anderes als Items? Die Stats/Mana/HP sind dann nur das Gesamtbild, das sich daraus ergibt.

Danke für die Belehrung, aber es heisst schon immer Rogue.

warum stats posten?
Weil man gerne etwas zum vergleichen hat und dank items bei 250 eben nicht schluß ist ;)

warum screens von den spells?
weil das arsenal des chars durchaus von interesse für die spielweise ist, vor allem bei rogue und sorceror.

wieso kein Screenshot von den items? ne liste reicht, da die items eh alle sehr ähnlich aussehen ;)

@ es gibt doch n limit bei allen stats und spells: dafür gibts den Abschnitt spielweise, schließlich ist ne Rogue nicht immer Bogenschütze und ein Krieger zieht nicht immer mit Schild+Einhandwaffe los.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=177&pictureid=1067
mag auch meinen Zauberer mal vorstellen :hy:

Klasse: Zauberer
Name: Kazhran
Art: Apokalypse-Bringer per 2H-Stab

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=177&pictureid=1069

Ausrüstung
Waffe:
Erzengel-Stab der Apokalypse
Schaden: 5-10 Haltb. 35/35
Ladungen 10/10
Zauber erhöht um 2 Stufen
benötigt: 149 Magie

Helm:
Obsidian-Krone der Zauberei
Vereidigung: 10 Haltb. 40/40
alle Resistenzen: +40%
+ 19 zur Magie

Rüstung:
Jade-Kettenhemd der Sterne
Vereidigung: 23 Haltb. 60/60
alle Resistenzen: +29%
+ 10 zu allen Attributen
benötigt: 35 Stärke

Amulet:
Obsidian-Amulett der Harmonie
alle Resistenzen: +37%
schnellere Erholung nach Treffer

Ring 1:
Ring des Himmels
+ 12 zu allen Attributen

Ring 2:
Kobalt-Ring der Sterne
Blitz-Resistenz: +41%
+ 10 zu allen Attributen

Zaubersprüche
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=177&pictureid=1071

Spielweise
Manaschild läßt mich einiges einstecken und mit dem Teleport komme ich schnell voran. Feuerball setze ich gegen einzelne Gegner ein, besonders gegen versteinerte Helden nach dem Steinfluch. Kettenblitz räumt prima ganze Horden aus dem Weg und bei Imunitäten laß ich sogar mal den Golem draufhaun :clown: Mit dem Zweihandstab wirke ich bei Diablos Kammern etliche Male Apokalypse, was die Räume schon vor dem Hebeln ordentlich leert. Der Charakter entstand im regulären gepatchten D1 ohne irgendwelche mods während der Wartezeit auf reset. Der Anfang war recht schwer, so das ich oft ohne Zaster neustarten mußte, mittlerweile dropt in Hölle genügend Taschengeld so das Zauberbücher und Elixziere in Massen käuflich waren.

Zukunftswünsche
natürlich diese "thinking cap" selffound :D

Zuletzt bearbeitet:
dein Zauberer ist im Prinzip genau der, den alle in D1 gespielt haben. :p Ich eingeschlossen. Natürlich auch mit Thinking Cap.

hmmm also mein magier sah von der ausrüstung anders aus, und zwar klar thinking cap, die najs rüstung den mace und nen shild +3 all= mit lvl 20 spells killt es sich gleich besser... und die ringe dragon ring of snake mehr mana... gibts ja verschiedene die richtig mana dazugeben...

Wolve

Ich würde gern wissen, wie ich auch an Bilder komme. Ich habe Diablo1 normal gepatched. Die Bilder werden aber im PCX-Format gespeichert und wenn ich das Bild in Paint einfüge, ist es ne 1A-Falschfarbaufnahme.

Wie kann ich die zu was Verwendbarem machen?

Paint? Damit kann man doch gar keine PCX öffnen. Warum wandelst du das PCX nicht vorher in was Anderes um, z.B. BMP oder JPG?
Kannst du ganz einfach z.B. mit Irfanview (Freeware, googeln) machen.

TheGimp kann glaube ich von haus aus pcx-dateien bearbeiten, dann kannst es einfach als .jpg/.png/.whatever speichern :)

Zurück
Oben