• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die dümmsten Sprüche der NPCs.

"Ich bin euterst...ehhh äußerst erfreut..."

ICH LIEBE ES!
 
wenn man ne weile in akt3 bei den söldnern rumsteht (und weder schuft noch verzauberin aktiv hat):

Verzauberin: möchtet ihr mir bei meinen nachforschungen helfen?
Schuft: Ich möchte euch bei was GANZ ANDEREM helfen!
Verzauberin: Ihr scherzt doch.
 
wenn man ne weile in akt3 bei den söldnern rumsteht (und weder schuft noch verzauberin aktiv hat):

Verzauberin: möchtet ihr mir bei meinen nachforschungen helfen?
Schuft: Ich möchte euch bei was GANZ ANDEREM helfen!
Verzauberin: Ihr scherzt doch.

Original (aus dem Gedächtnis):

E: "Would you like to help me with my research?"
S: "Thieves have their own kind of research."
E: "Surely you jest!"
S: "Maybe the world isn't as simple as it seems from up there..."
E: "Up where?"
S: "Your ivory tower."

Aber wenn man schon mies übersetzt, kann man ja auch direkt sexuelle Innuendos einbauen!
 
In irgendeiner Höhle öffne ich eine Kiste.. drei Gelbe springen raus, dazu ein Haufen Gold.

Verzauberin: "Dieser Schatz könnte nützlich für uns sein".

Ich dachte nur "NO SHIT, SHERLOCK!? :eek:" .. gibt es auch unnütze Schätze?
 
Für mich gibt es ganz klar einen Sieger unter den dümmsten NPC Sprüchen.

Und das ist ganz klar Kormac der Tyrael mit seinen 1000er Hits dauernd in den Arsch kriecht, was für ein übergeiler Kämpfer er doch wär.
 
Vieles ist Müll, zugegeben.
Aber bei dem hier musste ich umkippen, jedes mal als in in Neutristram daran vorbeilief:

Random Bauer: "Ich habe nachgedacht.."
Darauf der andere: "Das kann nicht einfach gewesen sein."
:ugly:

Oder wenn man mal mit dem Wirt in Trist spricht, der lässt auch was nettes raus:

"Seht Ihr, das Problem ist, dass wir diesen Ort niemals hätten Neu"tristram" nennen dürfen. Wir würden wohl kaum ständig angegriffen, wenn wir uns - ach ich weiß nicht - Neuburghausen genannt hätten, oder?"

Musste ich herzhaft lachen :D
Ziemlich genau das ist das Tolle an den ganzen Dialogen. Vergesst doch einfach die schlecht synchronsierten, monoton kindeklatschten und gekünstelt eingefügten Sprüche. Der Rest davon zeugt einfach von großartigem Blizzardhumor.

Mir gefällt generell Shen.
Der gute heißt schon "Shen". Auch dem langsamsten sollte aufgefallen sein, dass er kein Mensch, sondern ein...ich nenne es mal "mächtiges Wesen" ist.

Auch gut:
Eirena: "Sind alle Krieger in eurem Land so gekleidet?"
Barbar: "Ja. Wieso denn nicht?"
Eirena: "Oh..."


Sadeir der Gastwirt: "Früher haben nur die Säufer über Dämonen geredet. Ich verstehe nicht mehr, was hier vor sich geht."
 
ich möchte außerdem den verzweifelten Bauern in den Fields of Misery nennen, der die ganzen Skulls Jokes über seine Frau macht,wenn man ihn immer wieder anklickt.
 
Den verkäufer in akt 3 city links kann nichts toppen. Die sprüche von dem ... jedes mal könnte man da ausrasten, ich kann sie schon alle auswendig.
"Es können nicht alle Krieger sein! Es muss auch Leute geben die Ausrüstung verkaufen" Verkaufen wtf? Wie wärs mit herstellen? t.t

"Mein Volk ist verloren.... in alle Windrichtungen zerstreut... Doch ICH werde überleben, solange Ihr nur etwas von mir kauft...." Was fürn selbstsüchtiger Affe -.-

"Ich hab das Abenteurerleben versucht... das war nichts für mich!!! Zu viele Schmerzen, zu wenig Profit!!!"
Alta ausrasten! jedes mal!
 
"Ich hab das Abenteurerleben versucht... das war nichts für mich!!! Zu viele Schmerzen, zu wenig Profit!!!"


I used to be an adventurer like you but that i took an arrow to the knee
 
Ich finde die Schmied-Quest am Anfang etwas kurios. Zuerst muss man den Keller säubern und dann Schmieds Frau gegenüberstehen:

"Waaahh Haedrigg....Hilf mir...!!" - Klingt echt stark

Wenn man die dann gekillt hat und anschließend mit dem Schmied redet, dann sagt er etwas von "schlimm" etc. (klar gerade seine Frau in einen Zombie verwandelt und dann gekillt). Aber schon kurze Zeit später in einem sorglosen Tonfall

"Wenn ihr meinen (Couseng?) ... seht ... sagt ihm dass er zurückkommen soll" (oder so ähnlich. Hat jedenfalls gleich andere Sorgen, als zu trauern... Da ist jedesmal die Stimmung komplett weg.
 
Ich finde die Schmied-Quest am Anfang etwas kurios. Zuerst muss man den Keller säubern und dann Schmieds Frau gegenüberstehen:

"Waaahh Haedrigg....Hilf mir...!!" - Klingt echt stark

Wenn man die dann gekillt hat und anschließend mit dem Schmied redet, dann sagt er etwas von "schlimm" etc. (klar gerade seine Frau in einen Zombie verwandelt und dann gekillt). Aber schon kurze Zeit später in einem sorglosen Tonfall

"Wenn ihr meinen (Couseng?) ... seht ... sagt ihm dass er zurückkommen soll" (oder so ähnlich. Hat jedenfalls gleich andere Sorgen, als zu trauern... Da ist jedesmal die Stimmung komplett weg.

Ich glaube das liegt daran, dass er schon länger weiß, dass seine Frau dem Tod geweiht ist. Er benötigt im Grunde nur deine Hilfe um den Tod endlich zu vollstrecken. Von daher hat er wohl schon länger abgeschlossen. Es gibt glaube ich auch einen Dialog, wo er, angesprochen auf seine Frau, sinnghemäß sagt: "Ich möchte nicht darüber reden."

Ist eben ein sehr introvertierter, stiller Mann, der Haedrig. :clown:
 
kann allem hier genannten nur zustimmen, werde jetzt nach deutsch und englisch mal das französische sprachpaket runterladen :D
 
"na toll, für die Taverne ist das der Tod" :D
 
Am schlimmsten ist der erste Händler in Ak1 den man in Tristram findet. Ich könnte den jedesmal erwürgen, wenn der anfängt zu reden (was man ja nicht abstellen kann, außer man macht den Sound aus).

Geht mir genau so xD
"wertvolle Waren" bester Witz ever ^^

Den habgierigen Shen hör ich mir aber immer wieder gerne an. War auch eine schöne Überraschung als ich den einfach mal im Fass und hab fasseln ähm quasseln lassen ^^
 
Kull: Habt ihr solch ein mächtiges Bauwerk schon einmal gesehen?
Mönch: Ja, zuhause in den Gipfeln von Ivgorod.
Kull: Oh.

:D
Der war wirklich nett - musste mich auch erstmal umschauen um das zu verstehen.

Kull: Habt ihr je etwas so beeindruckendes gesehen?
Mönch: Ja, mein Kloster in Ivgorod weit über den Wolken.
Kull: Oh, na dann..

Mir ist danach erts auf gefallen, dass der Dungeon über den Wolken war^^




Kann die Kritik an der Synchro nicht verstehen. Die Eindrücke sind entweder subjektiv oder Erwartungen wurden nicht erfüllt. Die Überschneidungen und Atmosphäre-Killer sind eher der Spielweise geschuldet (=Rushen!)


Ich spiel manchmal recht locker durch und hebe z.B. die ganzen Tagebücher auf, da kommt nochmal nen bisschen Abwechslung auf;)



Coole Sprüche:
"Ich bin.............Thyrael!" Fand die Stelle extrem gelungen. (Hab mich nicht von der Beta spoilern lassen)

Monk: "Gibt es hier eine Diebesgilde?"
Schuft: "Diebe gibt es überall!"
Monk: "Ich meine ob sie hier organisiert sind."
Schuft: "Ihr glaubt dass die Diebesgilde organisiert ist!!?!"


<3 Sprüche:

K.a. wie es anfing aber der Mönch fragt die Verzauberin was
VZ: "Ich wäre nirgendwo lieber"
Mönch: "Ist das euer Ernst?"
VZ: "Ja, das Schicksal der Welt hängt von uns ab. VON EUCH!


Dumme Sprüche:

- Viele Händler

- "Ich blute"





Das wars erstmal


Edit: Shen hab ich gestern net zum quasseln bekommen, der hat immer das gleiche gelabert :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde:
"What once was one, shall become four. Though the three shall become one, never again will the four be whole." - Brother Malachi the Healer
Versteht das einer? Hat das irgendeinen Sinn? o_O
 
Ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde:
"What once was one, shall become four. Though the three shall become one, never again will the four be whole." - Brother Malachi the Healer
Versteht das einer? Hat das irgendeinen Sinn? o_O

Tyrael und sein Schwert, denke ich mir zumindest.
Die drei Schwertteile schmiedest du ja wieder zusammen, trotzdem bleibt Tyrael nun sterblich und wird nicht wieder ein Engel (be whole, ein Engel und seine Waffe sind wohl eine Einheit, zumindest nach Bruder malachi).

edit: @Grollicus: oh ja, ich liebe den Spruch, jedes Mal wenn er kommt ^^

wirklich gut ist auch der Kerl, mit dem zusammen man das letzte Katapult hochhievt.

Nervig find ich so auch nur die Händler und die viel zu oft kommenden Champ-Gruppen- oder Aufstiegs-Sprüche der Begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
in akt 2 auf dem markt irgendwelche passanten über mich:
"habt ihr diesen typ da gesehen? er geht in den abwasserkanälen ein und aus!" ^^
 
Zurück
Oben