- Punkte Reaktionen
- 0
Ja, ein Build mit Teleport bis auf 0 und "nur" dem Orb als Angriffsspell ist auch nicht gerade PvM typisch. Klar dann geht es, da Du immer telen kannst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ja, ein Build mit Teleport bis auf 0 und "nur" dem Orb als Angriffsspell ist auch nicht gerade PvM typisch. Klar dann geht es, da Du immer telen kannst.
du scheinst meinen Post genausowenig gelesen zu habenDer Punkt mit weniger Schaden des Haupskills stimmt auch nicht überall. Wenn ich, so wie Kamikaze vorgeschlagen hat, meine Resis sowie Absorb aufstocke, verliere ich dadurch auf jeden Fall Schaden bei dem Haupskill. Bei meiner Nova/Orb als Beispiel, kostet TK nur die Synergie für den Orb. Dadurch verliere ich zwar Schaden bei dem Zweitskill, der Haupskill leidet darunter jedoch nicht. Und wenn ich deswegen viel Sicherheit gewinne ohne Einbussen bei meinem Haupskill zu haben, wieso sollte ich dan eine reine MB Sorc mit versautem Inventar spielen wollen?
/edit:
@Onkel
Ich rede hier auch nicht von Manaverbrauch, falls du es überlesen haben solltest..
Dazu kommen bei dir AD und blockignorierende Angriffe.. Mich verwundert nur deine Aussage wegen Souls. Die teilen zwar Schaden aus, doch als gefährlich betrachte ich diese nicht. Die Souls sind sowieso harmlos im Vergleich mit dennen die bei dem ersten 1.10patch mit dabei waren. Wurden aber kurz darauf auch wieder gefixt.Richtig gefährlich sind auch eigentlich nur Souls oder Inferno von Giftfürsten. Bei ersterem reisst der ES auch nicht sonderlich viel durch den Soulbug der mit 1.12 glaube ich nicht behoben wurde
Eigentlich bestätigt mein Beispiel rein gar nichts. Eher im Gegenteil.Fakt ist aber das man mit ES bei einer MB Sorc noch sicherer darsteht. Dein Beispiel mit den Souls bestätigt hier nur den Nachteil einer reinen MB. Und da die besten elementaren Schadensquellen eben Blitz immun sind, ist Mana dort nur zweitrangig (Orb/Blizz). Inforno sollte da auch keinen grossen Unterschied machen, gestunte Monster machen kein Schaden.
hmm Giftfürst auf Hell bei 8ppl hat maximal 65664Leben. Um Stun hervorrufen zu können, braucht man also 4104 Schaden.. mit Infi stimmt deine Aussage nicht, da man davon ausgehen kann das die Nova mit -30%Blitz rumläuft und über 2900avg haben kann. Das reicht aus um die in die fhr Annimation zu schicken..Und zum gestunt. Die Giftfürsten bekommst du in einem 8ppl game mit ner Nova nicht gestunnt
Mit dem Stunargument könntest du btw auf sämtliche Defensive verzichten, gestunnte Monster machen doch keinen Schaden
Ich weiss das es ein totschlag Argument ist, denoch gilt der nicht gegen Fernkämpfer.
mir schrieb:Mit dem Stunargument könntest du btw auf sämtliche Defensive verzichten, gestunnte Monster machen doch keinen Schaden Gegen phys Fernkämpfer ist Maxblock sehr effizient und imho ausreichend und super starke elementar Fernkampfattacken ausser Souls gibts nicht, und da reichen mir auch die normalen Resis völlig aus, da ich wie du ja sagtest gegen diese eh nicht nah rangehe sondern aus der Distanz mit z.B. Blizz attackiere und so den meisten Treffern ausweichen kann.
Klar kann ich das. Du kannst ledilgich sagen das der Schaden der aufs Life geht weniger ist. Die Frage ist, inwiefern ist das von nöten, welche Auswirkungen hat dies auf den Manahaushalt und den Fertigkeiten die Mana benötigen?@Fakt
Es gibt keine zwei Fraktionen hier. Du kannst nicht bestreiten das du mit MB+ES weniger Schaden bekommst als nur mit MB. Die Zeit spielt bei meiner Aussage keine Rolle. Du beziehst dich hier zu sehr auf die Dauer, was sehr von Spielweise, Geschmack sowie Können abhängig ist.
Kommt auf den Manahaushalt an. Wie gesagt, wenn ich hammer Equip hat stört mich das nicht.@Mana
Wie viele elementare Angriffe kennst du, die dein Mana so belasten das man dadurch Manasorgen verspürt? Ausser Souls und Blitzverzauberten gibt es kaum welche, und gegen die nutzt man sowieso eine Feuer/Kälte Attecke.
Die höhere Region erfordert sogut wie gar nichts um zu überleben. Wenn ich dieses Equip habe um in diesen Regionen angesiedelt zu sein, habe ich locker einen Manapool der eine ES Sorc unsterblich macht, oder habe eine Maxblock Sorc mit dem Life einer nicht sogut ausgerüsteten Life-only.Manaprobleme gibts nur wenn das EQ nicht passt, und ich hab schon bei meinem ersten Post darauf hingewiesen das es die höhere Region von dennen erfordert um eine MB+ES aufzubauen.
Aber wie schon klar wird kann das hier so ewig weiter gehen. Einer präferiert das, der andere das.
Was meinst du ist der Grund weshalb ich meine Nova ausgerechnet hier gepostet hab, jedoch nicht in der Chargalerie? Eben weil es von euch verteufelt wird, ob es die grösste Sünde auf der Welt wäre.. Es findet sich kein Verweis, hier im Turm, auf die Möglichkeit solch einer Sorc.Aber wie schon klar wird kann das hier so ewig weiter gehen. Einer präferiert das, der andere das.
weil du selber sagtest das diese Möglichkeit nur mit einem hochwertigen Equip machbar ist, und jeder der so ein Equip hat im Normalfall auch mit jeder anderen Variante unsterblich ist. Z.B. besitzt der 0815 Spieler kein Infi um alles in den Stun zu bringen etc und die meisten werden es auch mehr bevorzugen viel Schaden auszuteilen, und keine Punkte in TK investieren zu müssen.Was meinst du ist der Grund weshalb ich meine Nova ausgerechnet hier gepostet hab, jedoch nicht in der Chargalerie? Eben weil es von euch verteufelt wird, ob es die grösste Sünde auf der Welt wäre.. Es findet sich kein Verweis, hier im Turm, auf die Möglichkeit solch einer Sorc.
- Inferno. Es rennt nicht jeder mit nem Infy rumIch frage mich hier wirklich, welche Kälte/Feuer Angriffe gibt es die einer Nova das Mana wegziehen.. Gegen Souls bevorzuge ich immer noch mein Zweitangriff.