• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die etwas andere PvP-Sorc!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Swizz: :kiss:

Supi Guide, hatte mit der Sorc schon fast abgeschlossen und wollt mich mal was anderem zuwenden, is doch immer das selbe dacht ich. Bist meine Rettung und die vieler anderer! :)

Hoffe du kommst bei 1.10 zurück (tun se doch eh alle, vom geilsten Game aller Zeiten kommt doch eh keiner endgültig los :D )! Und wehe du meldest dich dann nicht bei mir... :P
 
Hm, interessante Idee, nur wenn du mich fragst macht der Unterschied zwischen deiner Sorc und einer normalen PvP-Sorc (Wärme, ES max etc.) in der Praxis kaum was aus. Oder?
 
naja ne normale PvP Sorc kommt auf ca 55% ES
die hier auf 69%

Ich kann ned beurteilen wieviel des ausmachst
Fakt is aber das TS nen kleinen Dam macht und nicht wirklich viel bringt

insofern is das sicher ne sehr gute Alternative
 
Also was TS angeht, da reicht Lvl 1 sicher nicht für Stun aus.

Und der Unterschied im ES gibt einem ja nun nicht mehr effektive Hitpoints, sondern es geht halt mehr aufs Mana, was nicht unbedingt immer ein Vorteil sein muss.
 
n höheres ES gibt mehr effektice Hitpoints
und das is definitiv von Vorteil

und TS soll ned stunnen sondern den Gegner den TG aufzwingen
 
Nein, ein höheres ES gibt nicht mehr effektive Hitpoints, sorry.
 
höherer ES Level bedeutet weniger Dam kommt durch
das heißt man nimmt weniger Schaden
indirekt hat man damit mehr Leben
und mehr Leben sind mehr Hitpoints
 
Ne sorry du solltest dich mal mit Mathematik beschäftigen ;)
Mit höherem ES bist du nach genau gleichviel Schaden den dir der Gegner zufügt tot wie mit niedrigerem ES. (das ist die Definition von EHP)

Übrigens gilt
EHP = Life + 0,5*Mana
 
du sprachst von effektiven Hitpoints

EHP heißt aber doch Energiehitpoints

oder steh ich jetzt ganz auf dem Schlauch


außerdem ist man mit höherem ES nicht nach genau gleich viel Schaden tot

kleines Beispiel

500 Life
2000 Mana

Schaden 1000

50% ES

nach 1 hit tot

60% Es

100 Life übrig
800 Mana übrig
 
Energiehitpoints sowas gibts nicht ;)

Und die Formel die ich geschrieben hab gilt nur wenn das ES ein gewisses Mindestniveau hat das vom Life/Mana-Verhältnis abhängt. Die Formel dafür hab ich allerdings grad nicht zur Hand. Auf jeden Fall hast unter normalen Bedingungen mit 50% ES genausoviele EHPs wie mit 70% oder mit 100%.
 
ich war jung
es war spät
und ich brauchte die Posts :D

kann sein dass du Recht hast
hab mich mit der Tabelle ned so genau beschäftigt
 
und was steht bei der ehp tabelle über pvp :)

ehp zählt nicht für pvp

die ist ja auch nur dazu da dein max ehp am besten hin zubekommen

das brauchst aber im pvp nicht weils du ja nicht andauernd schaden zugefügt bekommst (anders bei pvm wen ein fana zielsuchender auf dich einhaut da bringt da ehp was)


steht aber eigentlich alles im thread vom ehp :cool:

daher bringt ein höheres es lvl im pvp sicher mehr :fight:
 
Ein höheres ES bringt natürlich schon was, ich hab ja nur bezweifelt dass es sonderlich viel bringt. Das ist nämlich sehr situationsabhängig.
Grundsätzlich braucht man mal sovies ES um auf Max EHP zu kommen alles darüber hilft besonders wenn man gerne mal ne Reg-Phase einlegt ^^
 
is halt geschmackssache was mehr bringt.
Ts macht ja kaum dmg. Da is diese alternative schon gut.

btw stunnt nen lvl1 ts jetzt genausoviel wie nen lvl 20 ts?
 
@ Dr. Faust


Ich hab mich ned mit all den Formeln und
Kalkulationstabellen zur Berechnung von
"Nehm ich nu im Endeffekt mehr oder weniger dam"
auseinandergesetzt, ich habs einfach gemacht.
(Denn praktische Erfahrung rulez, Theorie sucks :D )


Nudenn hab ich vor allem gegen Fister, Trapsins und
Sorcen nen ganz klaren, wirklich spuehrbaren Unterschied
von 55% und 69% ES gemerkt. (Gegen Fister war es ganz
frappant, wenn ich auch keine Ahnung hab wieso.) Und sagt
jetz nich Conf haette vielleicht nicht eingesetz....sie hat !

Gegen Amas wars denn eher kritisch, weil wenn der ES 69% statt
55% aufnehmen muss, is die chance des ausgehens groesser.
Und wie jeder weiss...wenn der ma weg is und man steht immernoch unter Beschuss.... nuja !
Aber hier kommts natuerlich auch noch n Bissl draufan wie man gegen ne Ama spielt, denn mehr als die schon erwaehnten 2 Treffer aufs mal sollten schon ned sein.)

Und denn noch das wegen der Reg-Phase....Faust, hast du Erfahrung mit 1900 mana sorcen die 10 Pts in Tele haben? Mach ma, denn siehst was da abgeht :D

Gruesse

Zankarum
 
wie siehts eigentlich aus wenn ihr nen Volltreffer von nem 38er FO bekommt?

is des Mana dann komplett weg oder bleibt noch was?
 
Klar, viel Mana und Punkte in Tele sind angeraten, denn nicht telen zu können ist das dümmste was ner Sorc passieren kann...

Und wie gesagt, mehr EHPs hast durch ein höheres ES nicht. Da man aber im PvP nicht allen Schaden auf einmal sondern über Zeit verteilt nimmt, profitiert man mit höherem ES natürlich von der wesentlich höheren Regenerationsrate des Manas im Gegensatz zum Life.
 
H-E-A-D-H-U-N-T schrieb:
wie siehts eigentlich aus wenn ihr nen Volltreffer von nem 38er FO bekommt?

is des Mana dann komplett weg oder bleibt noch was?

Es gind, aber ausgegangen ist das ES davon nicht. Aber es wäre nett wenn, das mal jemand rechnerisch erjklären könte, wie ddas mit dem ES funktioniert. Gegen Amsen hab ich das höhere ES kaum gemerkt, gegen Palas hat mann auch nach ner Conv-FOH selten mehr als 150 Dam genommen.

Ist einer von euch ihn der Lage das rechnerisch zu begründen?

Zu TS. Ich habe es selbst nicht geprüft, aber mir wurde halt gesagt das es auch auf Lvl 1 mit LM lvl 1 stunnen würde. Tele nimmt den Gegner ja auch nciht 1/12 seiner Hitpoints und stunnt tortzdem!

@Angrim, wenn du hier nochmal reinschaust mach mal deine PM's leer.
 
Jo, würd mich auch ma interessieren warum/wie das theoretisch/praktisch dazu kommt

@HEADHUNT: danke für den netten Spruch, so was sucht meine Sig schon lang :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben