• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Euro 2008-Der Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Fußballhysterie während meiner 3 Tage (u.A. das Deutschland-Kroatien-Spiel) in Deutschland so mitbekommen:
Deutsche und Kroaten kommen in Gruppen zu je ~5 "Fußballfans" in den Biergarten und schauen sich das Spiel an. Dabei saufen sie aber sooo viel, dass sie ab der zweiten Hälfte nichts mehr mitbekommen.
Nachteil: Ich glaube die Tore vom nachfolgenden Spiel Österreich-Polen hat keiner mitbekommen.
Vorteil: Deutsche und Kroaten haben zusammen gefeiert und es gab afaik keine Ausschreitungen.

Nur nach dem Sieg der Türken am Tag davor war mehr los.:rolleyes:

Bevor jemand fragt: Ich war in München und es war sehr schön dort.


@Roaddog2000: Hat deine Sig was mit der Euro zu tun?
 
Roaddog2000 schrieb:
Das liegt wohl eher daran, dass fast 50% der Zuschauer sogenannte Party-Fußballfans sind. Da werden die paar Spiele der deutschen Nationalmannschaft geschaut, um eine Grund zur Hysterie zu haben und das wars. Da ist es auch scheiß egal, wer am Ende gewinnt, Ahnung hat man eh nicht. Hauptsache kreischen.

Ich denke ja, es liegt vielmehr daran, dass man als deutscher die ganze Sache relativ nüchtern sehen kann. Man kann ja davon ausgehen, dass es mittelfristig ein nächstes Mal gibt. Vor der EM und nach den durchwachsenen letzten Quali-Spielen konnte man der Mannschaft (als Deutscher) realistischerweise sowieso keine Finalteilnahme zutrauen. Dass es doch so kam, sorgte zwar für große Freude, aber ronaldomäßig herumheulen mussten nur die Wenigsten. Immerhin konnten wir 6 Spiele lang unsere Jungs anfeuern. Das war nur zwei Nationen vergönnt und am Ende hat halt der Topfavorit gewonnen.
Was soll's. 2010 ist auch wieder mindestens Platz 3 drin und - wie schon gesagt - den Spanacken sei's vergönnt. Immerhin können sich jetzt wenigstens die Ösis einen abfreuen. ^^

Giftspinner schrieb:
Bevor jemand fragt: Ich war in München und es war sehr schön dort.
Nachm Türkenspiel auf der Leopoldstrasse war doch sehr freudig, ne?
Noch schöner, dass die Türkiye!-Rufer und die "Rot-Schwarz-Gelben" gemeinsam feiern konnten. Dagegen war auf der Fanmeile in Salzburg imho tote Hose.
 
Bambi2 schrieb:
Ich denke ja, es liegt vielmehr daran, dass man als deutscher die ganze Sache relativ nüchtern sehen kann. Man kann ja davon ausgehen, dass es mittelfristig ein nächstes Mal gibt. Vor der EM und nach den durchwachsenen letzten Quali-Spielen konnte man der Mannschaft (als Deutscher) realistischerweise sowieso keine Finalteilnahme zutrauen. Dass es doch so kam, sorgte zwar für große Freude, aber ronaldomäßig herumheulen mussten nur die Wenigsten. Immerhin konnten wir 6 Spiele lang unsere Jungs anfeuern. Das war nur zwei Nationen vergönnt und am Ende hat halt der Topfavorit gewonnen.
Was soll's. 2010 ist auch wieder mindestens Platz 3 drin und - wie schon gesagt - den Spanacken sei's vergönnt. Immerhin können sich jetzt wenigstens die Ösis einen abfreuen. ^^
Ob das für den Großteil der "Fans" zutrifft... ich weiß nicht. Ich für meinen Teil kann da aber nur zustimmen, liegst völlig richtig.
@Giftspinner: Nee, da wurde D3 angekündigt. :D
 
Schland hatte ich das finale verdient, durch effektivität..
Nur war spanien halt deutlich besser, wobei schland nicht schlecht war.
Glückwunsch zum sieg, wir sehn uns 2010
 
HorstSchlemmer schrieb:
Schland hatte ich das finale verdient, durch effektivität..
Nur war spanien halt deutlich besser, wobei schland nicht schlecht war.
1 stimmt nicht und das 2te sowieso nicht (wegen siehe unten).

Wieviele deutsche Weiber habt ihr dem Schiri gegeben, dass er so für euch pfeift? Das war ja abnormal, was der Penner gemacht hat - eine der schlechtesten Leistungen der EM.

Naja trotz gekauftem Schiri gewonnen, SO GEIL UND ICH WAR LIVE DABEI!!!!

A POR ELLOS OLE, A POR ELLOS OLE OLE!!!!
 
AgainstAuthoriy schrieb:
Wieviele deutsche Weiber habt ihr dem Schiri gegeben, dass er so für euch pfeift? Das war ja abnormal, was der Penner gemacht hat - eine der schlechtesten Leistungen der EM.

Allein an der Aussage, merkt man, das Du überhaupt keine Ahnung hast.
 
ICH HABS EUCH ALLEN VON ANFANG AN GESAGT XD

aber man muss sagen, dass Spanien viel besser war und den Titel verdient hat!

Spanien war durch das ganze Turnier die konstanteste Leistung und hat diese auch im Finale gezeigt.

Und ausserdem weiß ich nicht, was ihr alle gegen Spanien habt, warum sie sterben sollen und den Titel nicht verdient hätten :confused:
 
AgainstAuthoriy schrieb:
Wieviele deutsche Weiber habt ihr dem Schiri gegeben, dass er so für euch pfeift? Das war ja abnormal, was der Penner gemacht hat - eine der schlechtesten Leistungen der EM.

Nicht das ich Pro-Deutschland bin aber der schiri war nicht fur die oder die
Der hat an zwei seiten scheisse gebaut :D

Und wegen verdient oder nicht, diskussion wird nie was bringen weil es immer leute gibt die glauben das weiterkommen auch heisst sie sind besser.
Wo ein team meist nur weiterkommt weil der gegner versagt.
 
Der_Rumpel schrieb:
Allein an der Aussage, merkt man, das Du überhaupt keine Ahnung hast.

#2

Den Handelfmeter und die Kopfnuss hätte man durchaus pfeiffen können, doch das wird er bei seinem Hass auf die Deutschen ohnehin nicht zugeben können.
--> Einfach labern lassen, immerhin konnten wir unserer eigenen Elf beistehen während andere von Österreich auf Spanien "umsteigen" mussten.
 
Kleine Anekdote am Rande: Ich hab die ganze EM immer so ein Bauchgefühl gehabt, was als nächstes passiert.

Kroatien: Niederlage => ich lag richtig
Österreich: Arbeitssieg => ich lag richtig
Portugal: gutes Gefühl => ich lag richtig
Türkei: Kampf und Krampf => ich lag richtig

Nur vor dem Finale hatte ich überhaupt kein Bauchgefühl... und lag richtig.


Deutschland hat ja gar nicht gespielt :D
 
Der_Rumpel schrieb:
Allein an der Aussage, merkt man, das Du überhaupt keine Ahnung hast.
#3

trotzdem hat deutschland keine mittel gefunden um sich wirklich zur wehr zu setzen...
die einzigen beiden die sich nachher kurzzeitig mal ein wenig gewehrt haben waren jansen und nutella-kevin...

spanien hat auf jeden fall die konstanteste em gespielt und ist verdient europameister geworden - auch wenn ich ihren konterfussball prinzipiell natürlich auch nicht mag *gg*
aber weltklasse wie sie es umgesetzt haben und viele tore super herauskombiniert :top:


ps: ich halte zwar nichts davon immer auf den schiris rumzuhacken, das ist schon bei uns im "amateurbereich" nicht sinnvoll... aber die bei der em im schnitt gezeigten schiedsrichterleistungen fand ich unterirdisch... kaum ein schiedsrichter der eine klare linie hatte und die auch so durchgepfiffen hat...
 
Ich find es gab zwei recht deutliche Fehlentscheidungen, einmal die "Kopfnuss" gegen Podolski und das Handspiel von Lehmann außerhalb des 16ers. Hätte beides rot geben müssen. Ist beides nicht passiert, somit kann man von ausgleichender Ungerechtigkeit reden.:p
Mich würde interessieren, welche angeblichen Fehlentscheidungen den Herren AgainstAuthoriy veranlassen, von einem gekauften Schiri zu sprechen... Oder ist das echt nur der Frust des Fussballzwerg-Nachbarn?:consufed:
Verdient gewonnen haben die Spanier, freue mich auch daß die Deutschen mit diesem rumgekicke nicht noch Europameister geworden sind. Ein gutes Spiel (Portugal) reicht halt nicht.
 
das ein Sergio Ramos ohne gelben Karton durch die Partie kommt ist eigentlich auch unmöglich, wie bei der gesamten EM hat mir bei den Schiedsrichtern absolut die klare Linie gefehlt, da gibts für Grätschen von hinten nur Ermahnungen und für andere Kleinigkeiten gleich gelb

gleiches gilt für die Trainer in der Coaching Zone, absolut lächerlich

dürfte aber auch an den jedes mal neuen Richtlinien der UEFA gelegen haben, man sollte sich mal vorher klarmachen, was man will

dafür gabs keine bösen Fouls und teilweise sehr gute Linienrichter, die in knappen Abseitssituationen richtig lagen (van Nistelrooy+Italiener im Aus, CRonaldo gegen Tschechien, Villa nach Iniestas Pass gegen Russland usw.), trotz höchster Geschwindigkeit, andererseits dann Tore wie das von Polen gegen Österreich, da kann dem Mann an der Linie auch nicht mehr geholfen werden
 
Die Richtlinien waren einfach Müll. Da dürfen Trainier nicht mal nen halben Meter zu nah ans Spielfeld und werden dafür direkt mal für anschließende Spiele gesperrt und auf dem Platz gehts drunter und drüber.
Aber Hauptsache der vierte Mann macht seinen Job... :eek2: Zum Spiel gestern nochmal:
Der Schiri war definitiv nicht einseitig schlecht, der hat auf beiden Seiten derbe Fehlentscheidungen gebracht. Das hat das Spiel aber nicht entschieden bzw. Spanien hat absolut verdient gewonnen. Keine Ahnung, wie man da von einem unverdienten Europameister sprechen kann, außer aus Frust. Spanien war über den gesamten Turnierverlauf die beste und vor allem eine konstante (hi Portugal oder Holland) Mannschaft => schöner EM Sieger.
 
Hallo an alle Stammtischler!:hy: :hy: :hy:
Die EM ist vorbei und wir haben einen Sieger:
SPAanien

Da die EM nun vorbei ist, wird der Thread wahrscheinlich bald geschlossen werden!!!

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die an diesem Stammtisch teilgenommen haben und hoffe es hat euch gefallen.

Vll sieht man sich ja wieder bei einem WM 2010 - Stammtisch!!! :D:D:D


Das wars jetzt mal von mir!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer und viel Spaß!



meisterkorn​
 
ich fands auf jeden fall ne super institution (seit ichs entdeckt habe ;) )

am besten gefallen hat mir:
das sich das niveau tatsächlich etwa auf höhe der tischkannte befand

nicht so gut gefallen hat mir:
das meine qualitativ hochwertigen beiträge
ugly.gif
meistens ignoriert, oder durch minderwertigen spam verdrängt wurden ;( ;(



ps:
mich hätte (würde nach wie vor) interessiert wer hier selber regelmäßig (im verein) fussball spielt und wie lange - oder eben auch nicht...
 
Bambi2 schrieb:
Den Handelfmeter und die Kopfnuss hätte man durchaus pfeiffen können, doch das wird er bei seinem Hass auf die Deutschen ohnehin nicht zugeben können.
Schau dir nochmal die Regel an und versuch mal zu denken... die Hand muss zum Ball gehen und dann ist es Foul - bei der Situation ist aber der Ball vom Fuß zur Hand gesprungen - wer das nicht sieht ist blind, dumm und wahrscheinlich Deutscher :lol: - und daher war das eine der wenigen richtigen Entscheidungen des Schiedsrichters.
Stroit schrieb:
Oder ist das echt nur der Frust des Fussballzwerg-Nachbarn?:consufed:
Wie schon öfter gesagt, ihr könnt anscheinend nicht lesen - es werden immer mehr :eek:.
Und es fällt euch auch echt nichts besseres ein, dass ihr immer wieder den gleichen Blödsinn verzapft. Ich freu mich einfach das Spanien gewonnen hat. ^^

@Fehlentscheidungen vom Schiri: Die Deutschen haben soviel gefoult, aber es wurde immer weitergespielt. Bei manchen Situationen hat er komplett falsch entschieden, eigentlich immer gegen die Spanier, zb Foul von einem Deutschen und Freistoß für Deutschland WTF. Wenn die Spanier aber mal Ball gespielt haben, gabs gleich mal Freistoß für die Deutschen - das war meist nicht weit vom spanischen Strafraum entfernt. Er hat generell das Spiel der Deutschen "besser" laufen lassen, aber das der Spanier pausenlos unterbrochen - grade nach dem 2ten Tor war das extrem. Daher reg ich mich auf und der ganze spanische Sektor mit mir (die hijo de buta Rufe hatten einfach ihre Berechtigung :D)

Und hier kommen dann Leute her und wollen mir einreden, dass ein Elfer zu geben war - und von den gleichen muss ich mir dann anhören, dass ich keine Ahnung habe. Was sind dann die, außer dumm?
 
Hört sich ziemlich voreingenommen und gehässig an, was du so schreibt. Liegt wahrscheinlich daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben