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Die Feuerfallenassassine - Ein Spielbericht

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
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Spielbericht: Feuerfallenassassine


Erstmal Hallo und herzlich Willkommen

Die Assassine wird in Lord of Destruction, Softcore, Ladder gespielt, wobei ich Items, Runen, etc. auf einen seperaten Muli lagern werde, sollte mir der Platz in der Truhe nicht ausreichen. Diese hole ich mir bei Bedarf natürlich zurück.

Akt 1 Normal
Akt 2 Normal
Akt 3 Normal

Aber warum ausgerechnet eine Feuerfallenassassine, wo ich sie selber immer als "nicht helltauglich und total verbugged" bezeichnet habe?
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Ich will endlich mal wieder an die Grenzen einer Assassine stoßen.

Die Idee zu diesem Spielbericht ist mir leider erst gekommen als ich Cain bereits befreit hatte, also gibts bis dorthin keine Bilder.

Ein Name war recht schnell gefunden, "Drachenfeuer" sollte von nun an die gegnerischen Horden zu Asche verbrennen.


Wir alle wissen ja wie eine Assassine auf Level 1 aussieht, also spare ich mir das jetzt und gehe gleich zum interessanten Teil über.
Bis Level 12 spielt sie sich wie jede Light Trapse auch, die Punkte wandern in Feuerstoß und wichtige Skills wie Burst of Speed, werden freigeschaltet und der Weg zum Todeswächter wird geebnet.

Die Höhle des Bösen war nichts besonderes, die Fallen wurden mit 2 Feuerstößen schachmatt gesetzt, damit ich freie Bahn für die Schamenen hatte. Totenfeuer fiel meinem Bombenhagel zum Opfer, dem er nicht ausweichen konnte.

Die erste richtige Herausforderung war Kaltkrähe in ihrer Grube, die mir mit ihrer Frostverzauberung ganz schön zu schaffen gemacht hat, also blieb mir nur "Hit and Run", was nach einer gefühlten Ewigkeit schließlich mit Erfolg gekrönt wurde.

Der Friedhof und Blutrabe hatten mir so gut wie nichts entgegenzusetzen, ihre Leibgarde fiel nach ~ 4 oder 5 Feuerstößen und ohne Begleiter wurde sie schnell Opfer meines ätherischen Katars und der Brandsätze. Schnell zurück ins Lager und die Jägerin abholen, mit einem Kurzbogen ausrüsten in dessen Sockel je ein lädierter Saphir und ein Topas gesockelt wurden.

Mit meiner neune Begleiterin gings dann zügig vorwärts, das Feld der Steine und Rakanishu waren kein Hinderniss für unsere geballte Feuerkraft. Der Unterisrdische Durchgang, Baumkopf Holzfaust und Tristram sind eigentlich nichtmal einer Erwähnung wert.

Im Schwarzmoor angekommen, habe ich mich natürlich erstmal auf den Weg zur Gräfin gemacht, habe während des Kills Level 12 erreicht und erstmal die Feuerwelle und den Schattenmantel mit je 1 Punkt versehen. Die Gräfin hat mir ihr ableben natürlich mit einem miesen Drop gedankt.



Recht schnell hat sich dann beim unaufhaltsamen Vormarsch Richtung Andariel eine schöne, allesvernichtende Strategie ergeben. Die so eben erlernten Skills ergeben in Kombination eine Flammenhölle ohne Ausweg.








In diesem Rhytmus aus Schattenmantel und Feuerwelle ging es dann bis Andariel und Level 15 zügig weiter. Für die Dämonenkönigen selbst habe ich nicht eine Minute oder gar einen Heiltrank gebraucht, der Drop war auch dementsprechend nicht des Screenens wert.


Danach habe ich noch ein paar Gräfin Runs eingelegt um an ein paar Runen zu kommen und habe währenddessen level 16 erreicht. Außerdem bei Gheed Schuhe, Gürtel und Handschuhe gegambeld.

Bestandsaufnahme nach Akt1:

Runen: 4 El, 2 Eld, 1 Eth, 2 Nef, 1 Ith, 2 Tal. Eine Tal und die Eth habe ich sofort in ein Beschlagenes Leder gesockelt um Verstohlenheit (Level 17 -.-) zu erhalten.
Gems: 1 Topas, 1 fehlerhafter Topas, 5 lädierte Topas, 1 lädierter Diamant, 2 lädierte Amethyste, 2 lädierte Smaragde, 2 lädierte Saphire, 1 fehlerhafter Rubin, 2 lädierte Rubine, 3 lädierte Schädel
Juwele: 3 Crap und 1 -15% Req :eek:

Ausrüstung:


Statuspunkte:

Stärke: 33
Geschick: 29
Vitalität: 60
Energie: 25

13 Noch zu vergeben.

Ergibt mit Ausrüstung und Charms:

Stärke: 39
Geschick: 35
Leben: 221
Mana: 108
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, endlich wieder nen Spielbericht, und dann noch so ein spannender!
Ich hatte so eine ja auch schonmal geplant, wie ich schon erzählte, dann aber als Hybride mit BF.
Mehr sag ich dazu an dieser Stelle erstmal nicht und lasse dich in Ruhe weiter machen. ;)
Wie soll die Skillung mal aussehen?
 
Ich hab auch eine wunderbare FeuerFallenAssa :) Mir macht sie sehr viel Spaß!
Jedoch keinen Spielbericht & auch nicht selffound :p
 
Juhu, und auch gleich mein Lieblingsrunenwort gebaut. 25frw ist am Anfang Gold wert.

Da bin ich mal gespannt, wie sich das Immunekillen entwickelt.
 
Joa, sieht schonmal sehr fein aus, die Feuerfallen sind verdammt stylisch :D

Aber Skillung wäre wirklich sehr schön zu wissen sowie solche Sachen wie, Klauenblock? Maxblock? 2 Klauen? Normale Waffe mit Schild?

Atm sinds ja Klaue+Schild^^
 
Geplant ist Klaue/Klaue natürlich ;)

Anya auf Alp wird so nett sein und mir +3 Fallenklauen verkaufen *g*

Skillung soll Feuerstoß, Feuerwelle, Infernowoge und Todeswächer max, ansonsten Schattenmeister und Klauenblock ausbauen
 
Liest sich sehr gut,gefällt mir auch

nu kannst mir ja nach der kickse jetzt auch noch die firetrap assa näher bringen
gabs schon irgendwie kleine schwierigkeiten oder konntest du bis jetzt überall so in einem stück durchlaufen?
was planst du für einen sölli(bin noob bei asseln sry falls das klar is)
warscheinlich möchtest du von anya 2 claws mit eh +3 shoppen oder?


mfg odin
 
Ich kanns ja mal versuchen ;)

Bis jetzt hat wie gesagt nur Kaltkrähe Probleme gemacht, Feuerwelle und Schattenmantel ist einfach zu tödlich, dazu hat sich inzwischen in Akt2 noch ein Beter und der Schattenkrieger gesellt, also sollte ich auch in Akt2 ziemlich leicht durchkommen.

Söldner soll entweder Freezer oder Machter werden, je nachdem wie ich mit CoS/Mindblast Einsatz beschäfftigt bin.

Klauen hatte ich im Post über dir schon erwähnt :D
 
Das wird sehr interessant werden. Besonders auf hell. Am anfang wird es sich vermutlich noch viel gemütlicher spielen als später. Könnte unter umständen sehr zäh werden. spätestens im CS in alp. Aber viel glück. Ich bin gespannt.
 
Super, bin sehr gespannt wie es dir ergehen wird.
Mein Tipp: später Fallenklauen shoppen, Verrat an und alles wird gut.
Die Infernofalle mit Todeswächter ist super gut Helltauglich. Auch wenn hier immer von der anderen geschwärmt wird^^
 
ui mal wieder was ganz nettes^^

ich find feuertrapsen sind viel stylischer als die "normalen" trapsen :p
 
Hu Hu
liest sich gut dein Bericht und macht Freude auf mehr. Bin gespannt, wie gut zu zurecht kommst.
Ich hatte leider noch keine Zeit mal eine Feuerassa zu probieren.
Also viel Glück von mir
 
Schön, endlich einmal wieder einer der ne Feuerassa zockt und uns auch noch alle dran teilhaben lässt.
Hört sich gut an, also viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen.
 
kann man dieses next-hit-delay-dingens umgehen?
oder trifft jetzt die feuerfalle genauso wie ne blitzfalle?
wenn jetzt ein "ja" kommt,fang ich auch sofort ne feuer-ine an!
schön knackig geschrieben bisher.go on...

mfg
 
Warum sollte man das NHD umgehen wollen (und wie bitte soll eine Feuerfalle anders oder gleich treffen wie eine Blitzfalle)? Die Feuerwelle ist bei ähnlich viel investierten Skillpunkten vergleichbar stark wie ein Blitzwächter, allerdings hat man zum einen weniger Synergien die man ausbauen kann (und dennoch den Todeswächter ausbauen müsste), zum anderen gibt es auch keine Möglichkeit so einfach an ein zweites Element zu kommen und entimmunisieren lassen sich Feuerimmune auch nicht so einfach wie Blitzimmune.
 
NHDs würde man Grundsätzlich gerne umgehen ^^
Nur geht das nicht :D

Den Todeswächter werde ich sowieso ausbauen müssen und Entimmunisieren muss ich wahrscheinlich sowieso versuchen mit ne LR Stab zu arbeiten.
 
Und was machst die verbleibenden 90% aller Immunen?
 
Die werden Merc, Schattenmeister und dem Todeswächter zum Opfer fallen.
 
Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber es ist so weit:

Akt2 Normal

Nach meiner Ankunft in Akt2 habe ich erstmal die Jägerin in den Ruhestand geschickt und stattdessen einen Beter angeheuert. Ausgerüstet wurde er mit einer Rare Bardike die mir irgendein Monster in Akt1 gedropt hatte und schon war mein neuer Begleiter schlagkräftig genug um mir in die Kanalisation zu folgen.



In der Kanalisation habe ich dann auch Level 17 erreicht und konnte endlich meine Verstohlenheit überstreifen. Und weil ich es grundsätzlich nicht mag, wenn jemand Frauen zum weinen bringt habe ich Radament seine Flausen gleichmal ausgetrieben. Der Skillpunkt wanderte in die Feuerwelle.


Atma hat sich über die Nachricht vom Tode Radaments sehr gefreut und Cain zeigte großes Interesse an der Horadrimschriftrolle. Kurze Zeit später schickte er mich Los um einen Würfel, einen Stab und ein Amulett zu holen.

Gesagt, getan. Alles in allem keine große Herausforderung, die Vipern waren die gefährlichsten Gegner ... aber auch nur, wenn ich mal wieder unachtsam einfach vorgelaufen bin. Zum Glück hat der Schattenmantel mich jedesmal gerettet, wenn ich in Bedrängniss gekommen bin. Level 18 hatte ich auch schon erreicht und somit stand der Schattenkrieger an meiner Seite. Spart mir jede Menge Mana und blockt auch ordentlich was weg.


Nachdem ich den Schlangenaltar zerstört hatte und damit gleichzeitig die Dunkelheit verschwunden war, schickte mich Drognan weiter zu Jerhyn, weil der Probleme mit seinem Harem hat. Die Schönheiten waren leider alle abgeschlachtet worden, also habe ich mir den Verantwortlichen - "Feuerauge" - zur Brust genommen.


Die Zuflucht war nervig, da die Feuerwelle nur in 4 Richtungen schießen kann ist es immer wieder vorgekommen das die Wellen einfach gegen den Wegrand gegangen sind und somit quasi nutzlos waren. Da bin ich dann - flexibel wie ich bin - auf Feuerstoß umgestiegen und hab mit weiter meinen Weg gebahnt. Den richtigen Weg habe ich übrigens schon beim 2ten Versuch erwischt \o/


Duriel war ein harter Brocken, der Beter hat ~ 2 Sekunden standgehalten, der Schattenkrieger ~ 3. Also musste ich wieder mal auf "Hit and Run" zurückgreifen. 5 Feuerwellen legen während der Krieger Duriel ablenkte, danach solange rennen bis das Castdelay für den Schatten abgelaufen ist und die Fallen kauputt sind. Dann Schattenkrieger zaubern und das ganze von vorn. Schließlich ist er doch noch gestorben und der Drop konnte sich sogar sehen lassen.




Die Stiefel und das Amulett trage ich jetzt (Stats sind bei der Ausrüstung einsehbar) und das Falkenhemd hat der Merc bekommen. CNBF für den Söldner ist schon was tolles.


Die Ausrüstung könnt ihr hier bewundern:


Stats habe ich keine vergeben und habe jetzt, mit Level 21, 38 frei.

Stärke: 39
Geschicklichkeit: 40
Leben: 264
Mana: 92

Skillung bis jetzt:

Fallen:

Feuerstoß: 11
Schocknetz: 1
Feuerwelle: 3
Comboblitzwächter: 1

Schattendisziplinen:

Klauenbeherrschung: 1
Psychohammer: 1
BoS: 1
Waffenblocker: 1
Schattenmantel: 1
Schattenkrieger: 1
 
Ich bin ehrlich gespannt, wie lange du durchhältst. Meine letzte Feuerfallentrappse war ein NTC, die nur dazu da war, dem Baal-Quest-Drop auf normal abzugrasen. Das hat sie schon gut hinbekommen, also bin ich wirklich gespannt, wie sie sich in höheren Schwierigkeitsfraden schlagen wird. Auf jeden Fall sehejn sie hübsch aus, die Feuerfallen.

Schöner Spielbericht übrigens, ich lese so was immer gern.
 
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