• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Geschichte wiederholt sich: Blizzard streicht Features

Habe mir die gesamte Blizzcon angesehen. Alle, wirklich alle Entwickler Teams kamen authentisch, motiviert und total verrückt auf ihre eigenen Games rüber, nur das D3 Team machte den Eindruck als stehen sie selbst nicht hinter dem was sie da fabrizieren.

Der Zug ist abgefahren, sie sollten die besten Männer abziehen und ein perfektes Team für D4 zusammen stellen :flame:

Joa scheisse ist Blizzard nicht, nur das Diablo 3 Team ist nicht gerade der Hammer. So wirklich viel Ahnung von der Diablo Reihe scheint da keiner zu haben, bis auf Josh vielleicht (den man hätte vielleicht von Anfang an als Direktor nehmen sollen). Die machen den Anschein als wüssten sie selber nicht was sie da gerade fabrizieren und wenn sie mal was ändern wollen ums besser zu machen gehts meist nach hinten los. Sie finden einfach keine goldene Mitte in dem Spiel, entweder zu viel oder zu wenig, ein Extrem jagt das andere.
 
Der Großteil ist bei Runic Games (Torchlight).
 
diablo 3 ist ne super grundlage, um daraus ein gutes spiel zu machen:
- die steuerung ist mit die präziseste, die ich von einem spiel kenne
- die klassen fühlen sich alle gut (einzigartig) an
- die akte sind (bis auf akt 4) alle auch sehr schön und einzigartig
- die server sind stabil (außer wenn man HC spielen will)
- die grafik ist zeitgemäßg (wenn auch etwas zu bunt!)

=> die meisten schwachstellen des spiel werden mit RoS angepackt. das spiel kann somit nur besser werden.
 
diablo 3 ist ne super grundlage, um daraus ein gutes spiel zu machen:
- die steuerung ist mit die präziseste, die ich von einem spiel kenne
- die klassen fühlen sich alle gut (einzigartig) an
- die akte sind (bis auf akt 4) alle auch sehr schön und einzigartig
- die server sind stabil (außer wenn man HC spielen will)
- die grafik ist zeitgemäßg (wenn auch etwas zu bunt!)

=> die meisten schwachstellen des spiel werden mit RoS angepackt. das spiel kann somit nur besser werden.

Das unterschreibe ich genau so.
Ich habe auch alle Add-Ons von Blizz gekauft und sie waren allesamt Höllisch :flame: gut :hy:
 
was waren eigtl die nephalem trails bzw wo liegt der unterschied zu den rifts. hab in letzte zeit nich viel gelesen zum addon usw. daher wär mir ne antwort sehr hilfreich :)
 
Die Rifts, früher Loot Runs, sind Dungeons mit bis zu 10 Leveln Tiefe, in denen du dich durch Monster metztelst und am Ende ein Boss wartet. Du kannst sie selbst durch Schlüssel öffnen.

Nephalem Trials sind zufällig irgendwo in der Welt auftauchende Events, in denen du Monster tötest und am Ende eine Belohnung wartet. Die Belohnung fällt höher aus, je schneller die Herausforderung erledigt ist. Die Events sehen zum Beispiel so aus, wie dieses eine in den Friedhofs-Krypten im ersten Akt, wo immer mehr Monster in Wellen auf dich zu kommen.

Kurz: Das eine sind Dungeons, die man selbst öffnen kann. Das andere sind zufällig findbare Events. Von den Beschreibungen her, hörten sich die Trials deutlich herausfordernder an als die Rifts.
 
ahh ok danke für die info

schade das die rausgenommen worden sind. sollen doch einfach beides lassen. versteh blizzard nich :(
 
ahh ok danke für die info

schade das die rausgenommen worden sind. sollen doch einfach beides lassen. versteh blizzard nich :(

blizzard muss prioritäten setzen. nephalem trials haben erstmal eine niedrige priorität erhalten. blizzard konzentriert sich erstmal auf:
- paragon 2.0
- loot 2.0
- akt 5
- kreuzritter
- updates für alte klassen
- abenteuermodus (inkl. bounties)
- lootruns (nephalem rifts)
- clans
 
dann sollen sie das verdammt nochmal nicht ankündigen.
Das is wie bei d3 release was bis dahin alles rausgenommen wurde :( lieber weniger details rauslassen und zum release ne Bombe mit infos raushauen, das alle geil drauf werden, als wieder den fehler zu machen. Esrt freuen sich alle über das angekündigte und dann wird das zeug entfernt und es gibt wieder das geheule. Da versteh ich blizzards Schiene einfach nicht.
 
dann sollen sie das verdammt nochmal nicht ankündigen.
Das is wie bei d3 release was bis dahin alles rausgenommen wurde :( lieber weniger details rauslassen und zum release ne Bombe mit infos raushauen, das alle geil drauf werden, als wieder den fehler zu machen. Esrt freuen sich alle über das angekündigte und dann wird das zeug entfernt und es gibt wieder das geheule. Da versteh ich blizzards Schiene einfach nicht.

Ich sehe das genau andersrum. Es wäre mir wesentlich lieber, wenn sie all ihre Ideen offenlegen. Bedenkt man einmal all die Dinge, die intern bereits getestet wurden, bekommt man auf jeden Fall den Anschein, dass ("dass", weil es attributiv ist?) sie sich viele Gedanken machen.

Es gab bereits dota-like PvP, Charms, Runensteine, Endlossdungeons, Arenapvp, etc. und das sind nur die Dinge von denen wir wissen, dass sie getestet wurden. Es gibt noch sehr viel mehr Ideen, die sie ausprobiert haben und es wäre wirklich interessant zu hören, warum sie sich dann anschließend dagegen entschieden haben.
 
ich finde die relative "offene" entwicklung bei blizzard auch ok. und wenn ein feature nicht das bringt was man erwartet, dann sollte man lieber die notbremse ziehen, anstatt daran festzuhalten.
 
dann sollen sie das verdammt nochmal nicht ankündigen.
...

Ich sehe das genau andersrum. Es wäre mir wesentlich lieber, wenn sie all ihre Ideen offenlegen. Bedenkt man einmal all die Dinge, die intern bereits getestet wurden, bekommt man auf jeden Fall den Anschein, dass ("dass", weil es attributiv ist?) sie sich viele Gedanken machen.

...

ich finde die relative "offene" entwicklung bei blizzard auch ok. und wenn ein feature nicht das bringt was man erwartet, dann sollte man lieber die notbremse ziehen, anstatt daran festzuhalten.

Ich glaube Blizz hat gar keine Ideen.

Blizz hat nach all den Jahren gemeint daß sie Diablo III rausbringen müssen weil die "alten Diablo II"-Fans danach immer lauter geschrien haben.
Da sie aber keinen Plan hatten wie das Ding überhaupt designed werden mußte kamen halt massig Entwickler aus der WoW-Ecke dazu. Die alten Jungs von Blizzard North waren ja nicht mehr da ;)
Wie wir gesehen haben verstanden sie es zumindest einen riesen Hype aufzubauen.
Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Grund dafür: der Vorgänger ist einfach ein zeitloses Spiel. Ein Klassiker.

Die sogenannte "offene Entwicklung" spricht nur dafür, daß sie in den Foren die Meinung der "Fans" einholen wollen um zu sehen ob es sich lohnt, in die eine oder andere Richtung weiterzu experimentieren. Sie tasten sich immer weiter vor. Ohne konkrete Ideen. Bananaware.

Was Blizzard fehlt ist ein Mann der als Fan das Spiel weiterbringt.
Nicht nur um weiter Kohle mit den kommenden AddOns zu machen sondern um wieder Seele in´s Spiel zu bringen. Der eine konkrete Vorstellung hat, wie das Spiel "zum Schluß" aussehen soll.

Ich für meinen Teil werde mir, Stand heute, das AddOn nicht kaufen.
Da können sie noch so tolle Runs oder Wegpunkt-Techniken oder SupiDupi-Legs einbauen.

Was fehlt ist Individualisierung und Spezialisierung.
Aber das verstehen die WoW-Jungs nicht :(
 
Gerade das mit Individualisierung und Spezialisierung kommt ja mit dem Addon... Das ist sozusagen das Kernthema...
 
Gerade das mit Individualisierung und Spezialisierung kommt ja mit dem Addon... Das ist sozusagen das Kernthema...

Ich glaube, Du verprichst Dir da zu viel von ;)
Ich laß mich nächstes Jahr gerne vom Gegenteil überzeugen aber so wie es für mich aussieht, sind es wieder nur Items die alles ausmachen.
 
Öhm naja, was kommt denn konkret? Mit Paragon 2.0 ein klein wenig Individualisierung als Sahnehäubchen auf dem momentanen streamlined System und Loot 2.0, dessen Auswirkungen wir anhand einiger weniger Screenshots nur schwer abschätzen können.

Also gerade hyped mich RoS nicht so wirklich^^
 
@GrumpyOldMan
Ich weiß was du meinst, daher auch mein "Like", aber du siehst das schon ein wenig sehr schwarz.
Es gab mal einen Mann der eine klare Vorstellung von D3 hatte, das war Jay Wilson. Und zum Glück ist diese Vision Geschichte...
Der offene Entwicklungsprozess mag natürlich keine konsistente Spielerfahrung erschaffen können, das Spiel deswegen aber gleich als Bananensoftware abzutun, ist dann aber schon ein wenig hart.
Das Spiel wird aktuell mit jedem Patch besser. Und die Erweiterung bietet einen großen Packen an Neuerungen. Darunter ein besseres Endgame und besseres Loot-System. Und durch die neuen Legenadries, die angekündigte Überarbeitung der Skills (teilweise im Datamining ja schon einsehbar) und nicht zuletzt auch das Entfernen des LL, wird auch die Build-Vielfalt erhöht. Es geht bergauf.
Stell dir vor jetzt kommen noch PvP, World-Events, Nephalem-Trials und andere sehr spezielle Spielmodis. Die schaffen direkt wieder Build-Variationen.
Sicher wird das noch dauern, aber es wird passieren. Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Und die Community wird (zumindest oberflächlich) in den Entwicklungsprozess eingebunden um in einem frühen Stadium ein Feedback zu erhalten.
Davon kann man nun halten was man will, aber für D3 scheint es bisher ganz gut zu funktionieren.
Wenn der Unterschied vom fertigen "D3 RoS" zum sicher noch kommenden "D3 Exp2" genauso groß wird wie vom fertigen (sagen wir mal 1 Monat nach Release) "D3 Classic" zum aktuellen Stand von "D3 RoS", dann wird Diablo trotz fehlender Vision eines der besten Spiele die ich mir vorstellen kann...

Das Problem an der Vision für ein Spiel ist: Der Visionär! Denn der muss wahrlich genial sein, was nicht immer gegeben ist. (Siehe Jay Wilson) Bei Diablo wurden leider ganz am Anfang viele falsche Entscheidungen getroffen, die erst nach und nach korrigiert werden mussten. Man denke nur mal an die ersten Legendaries... Ich mein? WTF?

Ich bin noch recht optimistisch. Mal sehen wie D3 RoS nach 1 Monat so aussieht. Nächstes Jahr um diese Zeit wisse wir mehr. :)
 
@mdo: gut magst ja Recht haben.
Mal schauen wie das Endprodukt ausschaut ;) Ich habe aber wenig Hoffnung :(


Wobei, Jay ist doch erst später dazugestoßen als sie anfingen die ganzen früheren Ideen über den Haufen zu schmeissen?
Da war doch damals sowas in Planung.
Und die Skillrunen zum Einsetzen und, und, und ...
... dann haben sie doch ein halbes, dreiviertel Jahr vor Release noch Leute rausgeschmissen weil deren Arbeit nicht mehr in´s Konzept paßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, eventuell gebe ich Jay hier ein wenig Unrecht. Man weiß als Außenstehender ja eh nicht, wie die Entscheidungsprozesse für D3 abgelaufen sind... Aber ich verbinde das Release-D3 einfach mit dieser Person. Eventuell weil er es mit Überzeugung immer wieder vertreten hat...
Jedenfalls ist vom damals "fertigen" D3 schon jetzt nicht mehr allzu viel übrig. Und RoS kommt noch. :D
 
Zurück
Oben