• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu :hy:

hihi, endlich 93 mit meiner sorc:D
nun aber genug, 46baals+tele reicht...

*reste vom frühstück schnapp*

hmmm..yum!

öhm...joa...

harry p 4tw!
 
Sagen wir...mental begonnen. :D

Auf der Arbeit keine Zeit und der sch... Music Store lässt mit der Lieferung auf sich warten. Wär ich besser selbst hingefahren. :rolleyes:
Aber hab entsprechende Software zusammen, HiFi-Deck konnt ich auch noch auftreiben. Werd dann in Ruhe was einspielen, wenn ich grad nicht forentechnisch arbeite oder am zocken bin.
 
Jordi schrieb:
Söldnern kann man mit Shift + 1-4 die Tränke ausm Gürtel geben, fürs Inventar gibts leider keine passende Taste.
geht im Inventar shift-rechtsklick nicht mehr?

Heute hatten wir das Thema Sport und Kommerzialisierung im Zivilehrgang, haben die ganze Zeit über Fussball geredet, die Bundeskanzler den Bundestrainern gegenüber gestellt und "Das Wunder von Bern" angesehen. Für jemand der sich nicht so für Fussball interessiert nicht so spannend...
mal ganz abgesehen davon was das mit dem Zivildienst im Krankenhaus zu tun hat....
 
:hy:

mein zivilehrgang vor einem jahr hatte auch recht wenig mit meiner späteren tätigkeit zu tun. allerdings muss man sich als lehrgangsleiter auch fragen, wie man eine zum teil sehr unmotivierte horde von jungen erwachsenen irgendwie fesseln kann. was bietet sich da mehr an als fußball ...
das lockert die stimmung auf und schafft raum für die wirklich wichtigen dinge. aber grade so rollenspiele von wegen gegenüberstellung bestimmter personen ist doch gar nicht so unwichtig. kommunikation zwischen autoritätspersonen und umgang mit mitarbeitern. ich denke da könnten einige chefs eine lehrgang gebrauchen ;)

unser damaliger leiter war selbst rollstuhlfahrer und ist unheimlich offen und geschickt mit dem thema behinderung umgegangen.

machst du den zweiwöchigen einführungslehrgang oder ein längeres "seminar"?

Gruß Blanchefleur
 
beim Gegenüberstellen war nix mit Rollenspielen, wir haben die nur aufgelistet und parallelen von der Grundstimmung im Land und im Fussball gezogen.

Ich mach nen 3 Wochen-Lehrgang - nächste Wochen machen wir nen Vormittag im Rollstuhl in meiner Heimat-Stadt rumpesen, ich denk das wir schon lustig, aber dein Argument Interesse zählt halt nur so halb, weil wenn man alles langweilige einfach weglässt und nen 2 Wochen-Lehrgang draus macht würds ja acuh gehen...
Zumal letzte Woche 1.5 Tage Kommunikation u.a. mit Patienten dran war und ich das Gefühl hatte, dass die Leute das interessanter fanden als das heute...
Zudem isses ja so, dass die "normalen" Zivis bei uns 1 Woche machen, die "Öko-"Zivis 2 Wochen und die "Pflege-"Zivis 3 Wochen.
Dann die halbe Woche mit dem Thema Sport zu verbringen scheint mir nicht so ganz logisch ;)
 
Also bei mir war das ganz anders...
Bei mir gings wirklich nur konkret darum, was ich dann letztendlich auch gemacht habe (Heimhilfe&Besuchsdienst), sprich wie geht man mit einem Rollstuhl um, wie betreut man die Leute, also Umgang,... usw usf

Also mein Lehrgang war spitze auf meine nachfolgende Zivizeit abgestimmt!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
T5...nix zivi bei mir ;)

hab von kollegen von mir aber eigntlich auch eher positives gehört... zumindest warn wohl immer recht nette leute dabei...

hmhm... gleich onkl+tante zum flughafen fahrn... klassö!
 
hm...müüdööö!

schonma kaffee maschine vorbereiten, mal schaun wer morgen erster is...
 
Also ich habs nu nich ausprobiert, aber da könnt was dran sein an dem inventar-shift-rechtsklick... :D

Naja nu geh ich mal schlafÖn, arbeit gibts erst nachm aufstehen wieder.

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Also "morgen" warst du selbst der erste bello. :p

Wenn "morgen" erst ab Aufwachen zählt, darf ich mir wohl den ganzen Kaffee klauen.

Wohin ist Dave eigentlich verschollen? Muss ich dem eine Mahnung schicken? Unverschämtheit, uns hier nicht mit Nainformationen zu versorgen.

/€:
Dagoned schrieb:
Wusste gar nicht, dass Rigur Horst heißt :D
 
hm...sonst lass den kaffee doch bis morgen stehen, dann haben wir das morgen problem erst morgen wieder...wobei trinken ja irgendwo doch schöner wäre...
 
melde gehorsamst: bin krank.

/me schüttet den kaffee weg und stellt den kamillentee für alle bereit :(

dem natili gehts gut, war nen tag lang in ner grottigen behausung und ist seit gestern in nem alten bauerhaus (zitat:"hier will ich wohnen"). heim will sie. grüsse!

/me kicks timmee in teh nuts :D

btw: meppöl is dov, der dopt nüx der sagg :autsch:
 
Wär ja auch unfair, wenn Meppel auch noch dopen würde. Obwohl, dann wärs wieder etwas anspruchsvoller.

Und lass meine Klöten in Ruhe!
 
Smico schrieb:
Also "morgen" warst du selbst der erste bello. :p

Wenn "morgen" erst ab Aufwachen zählt, darf ich mir wohl den ganzen Kaffee klauen.

Wohin ist Dave eigentlich verschollen? Muss ich dem eine Mahnung schicken? Unverschämtheit, uns hier nicht mit Nainformationen zu versorgen.

/€:

Wusste gar nicht, dass Rigur Horst heißt :D

Kommt davon das wir alle gleich aussehen

und vielleicht wegen Entzugserscheinungen :D
 
Morgäähn :hy:

/me richtet Frühstück für alle her!

Für Dave gibts nen extra-kamillentee!
Schön, dass es Nai gut geht!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
hm...frühstück...


musste viel zu früh aufstehn...aber hat sich gelohnt:D hab mir den neuen aldi laptop gekauft, gleichmal sehen wie mir vista so gefällt... atm habi kein lan-kabel für den über aber das wird noch:D

freu mich :angel:
 
Ole

Hat vielleicht jmd von euch eine Idee, wie ich das
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1309804
am besten anstelle?

Jetzt geh ich erstmal Kaffee trinken, sonst wird das heute nix mehr.
 
12 V DC hat erstma nix mit dem Stecker an sich zu tun - 12 Volt Gleichstrom (Direct Current); die Versorgung des Geräts. Das ist eigentlich nur für den Akku wichtig.
Mit Gleich-/Wechselstrom bist du vertraut. Wenn nicht, eigentlich auch egal. :p

Jedenfalls musst du doch einfach nur die entsprechend (in die Geräte) passenden Stecker herausfinden und nach solch einem Kabel fragen.
Oder noch einfacher: Lauf mit dem defekten Kabel in den Laden und frag danach.
Wenns das nicht gibt, Stecker kaufen und löten.

Hundepriester schrieb:
gleichmal sehen wie mir vista so gefällt
SATAN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben