• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen Feiertag hätt ich auch nix einzuwenden... :(

/me macht Frühstück für alle!

:hy: iceman

Gestern um halb 6 aufgestanden meinen Helfer (Schwimm) Schein fertig gemacht, danach sofort an die Uni mit nassen Haaren und Schwimmzeugs im Rucksack... Bis um halb 8 an der Uni gewesen und dann um 20:15 endlich wieder zu Hause -.-
Es sind erst zwei Tage vergangen und ich hab jetzt schon keine Lust mehr...

Ich hoffe bei euch siehts besser aus!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
/me schnappt sich frühstück und sitzt zu Zeel an den tisch *mampf*

jou, feiertag wär so ne sache, aber hier in der schweiz ist das leider ne rarität :D

gestern abend noch nen baby-papagei bekommen...menno menno, die kleine lässts richtig krachen...führt sich auf wie satan höchst persönlich.

war aber zu erwarten, denn sie war bis jetzt als wildaufzucht bei ihrer leiblichen mutter und hatte gestern erst ihren ersten kontakt zu menschen.

jetzt startet die herausforderung...wird sie zahm oder nicht¿ aber ich bin guter dinge...

so ist sie ganz lieb und guckt uns auch schon immer ganz freundlich und zahm an, aber wenns ums füttern geht, da schaltet sie auf alarmstufe rot....phew, das wird ne lustige zeit, bis sie zahm wird
 
Da werden wohl ein paar Finger dran glauben müssen :D
Ich hatte auch mal nen Papagei bzw ne Papageiin^^
Is uns zugeflogen... naja und dann haben wir sie behalten!

Viel Glück jedenfalls ;)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
naja, anfangs muss ich bei der fütterung noch handschuhe anziehen, dass sie merkt, dass beissen nichts bringt...so gewöhnt man ihr die zuschnapperei ab ;)

aber es geht den umständen entsprechend gut.

sie ist halt verstört und nervös...das verhalten ist völlig normal...ist ja noch n baby

sie muss sich halt erst an alles gewöhnen :)
aber das wird schon


was war es denn fürn papa wo euch zugeflogen ist?

wir haben aru-edelpapageien

hier n bild:
Edelpapageien.jpg
 
papageien sollte man nie alleine alleine halten.
wenn einem einer zufliegt und man ihn behalten möchte, sollte man einen zweiten dazu vergesellschaften, alles andre ist tierquälerei.. papageien sind gruppentiere.
 
haste erfahrung? :)

aber die aussagen sind schon richtig...

abgesehen davon, handaufzuchten kann man sehr wohl gut alleine halten, insofern jemand den ganzen tag zuhause ist.

papageien brauchen unterhaltung...wenn sie alleine gehalten werden, muss halt der mensch für unterhaltung sorgen

aber im allgemeinen sollten sie echt IMMER paarweise gehalten werden :)

wir haben ja mehrere...und seit gestern eine dame mehr....langsam nehmen die frauen bei uns zuhause die mehrzahl in anspruch :angry: :p
 
ich meinte auch nicht dich, sondern joe ;)
und erfahrung, ja. ich hab gesehen, was aus papageien wird, wenn sie einsam sind.
das ist furchtbar traurig, grad bei vögeln.
 
ja das stimmt.

deshalb sollten sie ja immer paarweise gehalten werden...papageien sind nunmal kein billiger spass und das ist auch recht so, dass sie ihren preis haben...sonst würde sich ja jeder einen holen...wie ne katze...

viele leute holen halt nur einen, weil gesagt wird, dass wenn man nur einen hat, derjenige schneller/besser/mehr redet....das ist völliger blödsinn.

meist lernt eh nur einer das reden/nachmachen von nem menschen...der andere guckt es dann wiederum bei dem ab usw

leider werden abgesehen von papageien noch viele andere tiere falsch/vernachlässigt gehalten...
 
hallo :hy:

hm... hier gibbet keine tiere, wär aber ooch nich gut, 4leute+alle rauchn is wohl kein klima für tiere ;)

gleich demo dann fussballplatz dann kneipe (werder spielt) ... schön voller feiertag...

lordi@uni?
bei mir warns nur 2stunden, danach wäre noch ne stadtführung gewesn aber wir sind lieber kaffee trinken gegangen :angel:
 
War eine verwandte Art des Amazonenpapgeis, sprich nich nur grün und gelb sondern auch bissl grau und rot :)

Sicher ist es nicht gut Papageien alleine zu halten, aber wie rantan schon sagte, wenn ständig jemand zu Hause ist und sich immer mit ihm beschäftigt ist es überhaupt kein Problem und dies war bei mir der Fall!
Ansonsten stimme ich euch beiden vollkommen zu!

@bello: ja ich mach Volkschullehramt ;)

So für heute is mal Feierabend... mal sehen zu was ichs heute noch bring -.-

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
LordZeel schrieb:
Sicher ist es nicht gut Papageien alleine zu halten, aber wie rantan schon sagte, wenn ständig jemand zu Hause ist und sich immer mit ihm beschäftigt ist es überhaupt kein Problem und dies war bei mir der Fall!

und eben genau das ist ein irrglaube. bist du ein pagapei? nein. also kannst du auch kein angemessener gefährte sein.
wenn ein mensch einsam ist, holt er sich zb ne katze um gesellschaft zu haben. aber ist das ein ersatz für freunde? würdest du dein leben mit katzen verbingen wollen, ohne jemals die gesellschaft von menschen zu haben? nein. weil es einfach nicht in der natur des menschen liegt, ohne artgenossen zu leben. genauso ist es bei papageien, bei nagern, bei goldfischen, etc.

der mensch ersetzt den artgenossen nicht, ganz egal wie viel man sich mit dem tier beschäftigt.
ich seh das tagtäglich bei uns im forum, wenn leute einzeln ratten halten, weil sie dann ja "zahmer" werden und "anhänglicher". völliger schwachsinn. sie sind einsam und versuchen, das fehlen eines rudels (oder in dem fall eines schwarms) zu kompensieren. aber sie sind deswegen noch lange nicht glücklich.
man nimmt dem tier damit die möglichkeit, in einer artgerechten sozialstruktur zu leben.
in meinen augen ist die einzelhaltung von rudeltieren schlicht und ergreifend tierquälerei.
 
Tja, wenn du das meinst... Ich weiß auf was du hinaus willst, aber wenn man diese Meinung wirklich vertreten will, dann sollte man überhaupt keine Tiere halten, denn man wird nie die örtlichen Gegebenheiten bzw das komplette Umfeld, geschweige denn das Leben eines Tieres wie es wirklich ist in seiner eigenen Wohnung gestalten/nachahmen können!
Tiere passen sich an, manche können das, manche nicht, aber in meinem Fall war es kein Problem und dabei bleibe ich auch! Sie hat sich wohlgefühlt und wenn sie wollte konnte sie genauso einen Rundflug machen!

Da finde ich es schlimmer sich eine Katze zuzulegen und sich dann nicht um sie zu kümmern...

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
katzen sind einzelgänger, zumindest die meisten. denen macht es nichts aus, sich stundenlang allein zu beschäftigen. zumindest wenn es freigänger sind (und alle katzen sollten freigänger sein). das ist eine ganz andere kategorie als papageien, die wirklich artgenossen BRAUCHEN.

es gibt ausnahmen bei rudeltieren, das ist richtig. aber das ist eigentlich nur der fall, wenn diese tiere nie mit artgenossen zusammengelebt haben: dann kennen sie das sozialverhalten nicht und lassen sich nicht mehr integrieren.
manchmal haben wir solche fälle in der notfall-vermittlung, wo sämliche integrationsversuche scheitern und das tier auf alles, was kein mensch ist, mit zähnen und krallen losgeht. solche tiere sind nicht zu integrieren udn müssen allein und mit viel aufmerksamkeit gehalten werden, das stimmt. aber das ist nicht normal. und an so einem verhalten ist dann definitiv der mensch schuld, weil das tier falsch gehalten wurde und eine verhaltensstörung entwickelt hat.
bei vögeln gibt es das auch, ich kenn einen sittich-buben, der allein gehalten wurde und später, als man versucht hat ihn zu integrieren, hat er alle vögel nur verprügelt und wollte aus dem käfig raus, zum mensch. nun lebt er als freifliegender sittich in der wohnung, ohne artgenossen, weil man ihn einfach nicht mehr umgewöhnen konnte.
aber artgerecht ist es nicht. es ist nicht richtig.
und du hast recht, wenn du sagst, daß die haltung von tieren selten wirklich artgerecht gestaltbar ist, weil man die natürliche umgebung nicht schaffen kann. aber ist das eine entschuldigung, das einzig wirklich natürliche, was man bewahren kann (nämlich die sozialstruktur), zu zerstören? nein.
 
Tja, bloß ist es in den meisten Haushalten, in denen Katzen gehalten werden so, dass sie nicht aus der Wohnung können und dann isses noch mehr Tierquälerei, als einen Papagei zu halten der tun und lassen kann was er will...

Und bevor das ganze jetzt noch ausartet und wir mittlerweile sowieso schon aneinander vorbeireden, denke ich, sollten wir hier einen Punkt machen :)

Jeder von uns beiden hat zu einem Teil recht!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
bei vögeln gibt es das auch, ich kenn einen sittich-buben, der allein gehalten wurde und später, als man versucht hat ihn zu integrieren, hat er alle vögel nur verprügelt und wollte aus dem käfig raus, zum mensch. nun lebt er als freifliegender sittich in der wohnung, ohne artgenossen, weil man ihn einfach nicht mehr umgewöhnen konnte.
aber artgerecht ist es nicht. es ist nicht richtig.

*mal einschalt*
demnach hat es dem vogel aber scheinbar so gefallen, wie es war, bzw wollte nichts anderes kennenlernen, als beim menschen zu leben. und nur weil es nicht dem natürlichen ursprung des tieres entspricht heißt dass doch nicht, dass man das unbedingt verteufeln muss.
es ist auch nicht natürlich (nicht richtig?) hunde zu züchten. sie stammen vom wolf ab, aber wtf hat nen dackel noch mit nem wolf zu tun? aber gegen hundehaltung sagt neimand etwas. auch hunde waren mal rudeltiere, stammen schließlich vom wolf ab.
anderes beispiel: die frau von meinem bruder hat seit über 10 jahren (ich glaub 13) ne katze. diese war allerdings sogut wie noch nie draußen, will es auch garnicht, aber ihr geht es gut. natürlich ist diese haltung sicherlich nicht, aber soweit ich weiß, hat die katze nie irgendwelche anzeichen dafür gezeigt, dass sie nach draußen will, es ihr bei den menschen schlecht geht oder dergleichen.


was ich sagen will: nur weil was nicht natürlich ist, muss man's nich gleich verteufeln. dat wohl beste beispiel is doch wohl der mensch selbst ^^
laufen wir noch nackt, mit knüppeln bewaffnet im wald rum? ;)

mfg, der viel-schreib-bood ^^
 
Boodee schrieb:
*mal einschalt*
demnach hat es dem vogel aber scheinbar so gefallen, wie es war, bzw wollte nichts anderes kennenlernen, als beim menschen zu leben. und nur weil es nicht dem natürlichen ursprung des tieres entspricht heißt dass doch nicht, dass man das unbedingt verteufeln muss.
weil er die ersten zwei jahre seines lebens als einzeltier gehalten worden war und nicht wußte, was andere vögel sind.

es ist auch nicht natürlich (nicht richtig?) hunde zu züchten. sie stammen vom wolf ab, aber wtf hat nen dackel noch mit nem wolf zu tun? aber gegen hundehaltung sagt neimand etwas. auch hunde waren mal rudeltiere, stammen schließlich vom wolf ab.
hunde sind immernoch rudeltiere. mit dem unterschied, daß sie den menschen als rudeltier akzeptieren. menschen werden als gleichwertig akzeptiert, ebenso wie katzen das tun.

andere tiere ziehen die gesellschaft ihrer artgenossen vor, wenn sie die möglichkeit dazu haben.

natürlich ist diese haltung sicherlich nicht, aber soweit ich weiß, hat die katze nie irgendwelche anzeichen dafür gezeigt, dass sie nach draußen will, es ihr bei den menschen schlecht geht oder dergleichen.
wurde der katze die möglichkeit gegeben, rauszugehen wann sie will? sicher nicht, sonst hätte sie es getan und wäre nicht freiwillig zur hauskatze geworden.

katzen bleiben drinnen, wenn sie es nicht anders gewöhnt sind. einzeln gehaltene tiere ziehen den menschen vor, weil sie es nicht anders gewöhnt sind.
das hat nichts mit selbsterwähltem verhalten zu tun, sondern wurde ihnen angewöhnt.

was ich sagen will: nur weil was nicht natürlich ist, muss man's nich gleich verteufeln. dat wohl beste beispiel is doch wohl der mensch selbst ^^
laufen wir noch nackt, mit knüppeln bewaffnet im wald rum? ;)
was bitte hat evolution damit zu tun, wenn man tieren ein umfeld aufzwingt, wo sie keine wahl haben?
das hat nun wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun.
du kannst mir gerne mit dem beispiel kommen, wenn der mensch sich nicht mehr mit andren menschen umgeben will, sondern mit tieren, und NUR mit tieren. und nicht nur ein mensch, sondern alle oder zumindest die mehrheit. dann kannst du die situationen vergleichen. vorher nicht.

@joe
ist es nicht -.- ein papagei braucht gesellschaft, eine katze braucht nicht zwingend einen gefährten. also lieber ein rudeltier einsperren als einen einzelgänger, ja? schwachsinn.
 
Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe vor kurzem im Bnet angefangen (blizzard sorc lvl73), da ich das Spiel schon mehrere Male im Singleplayer bzw. auf Lan durchgespielt habe, um jetzt auch mal Zungang zu denjenigen Gegenständen zu haben die beispielsweise der Ladder vorbehalten sind.

Da jedoch von meinen Freunden niemand im Battlenet spielt erweist sich das mulen als ein sehr großes Problem. Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier eine vertrauenswürde Person mit MSN oder ICQ findet, die Lust hat mir das ein oder andere mal behilflich zu sein bzw. eventuell sogar das selbe Problem hat.

mfg Niklas
 
Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe vor kurzem im Bnet angefangen (blizzard sorc lvl73), da ich das Spiel schon mehrere Male im Singleplayer bzw. auf Lan durchgespielt habe, um jetzt auch mal Zungang zu denjenigen Gegenständen zu haben die beispielsweise der Ladder vorbehalten sind.

Da jedoch von meinen Freunden niemand im Battlenet spielt erweist sich das mulen als ein sehr großes Problem. Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier eine vertrauenswürde Person mit MSN oder ICQ findet, die Lust hat mir das ein oder andere mal behilflich zu sein bzw. eventuell sogar das selbe Problem hat.

mfg Niklas
 
Das solltest du dir mal anschauen.

Womit spam ich nun mal rum um den Einzeiler zu vermeiden?
Aja. Hab heute mal super Laune. Da ist doch heute jemand mit seinen bagger gegen mein Auto gefahren :motz:
 
hi niklas88 :hy:

den hilfe-thread hat anu dir ja bereits verlinkt, dort findet man eigentlich immer jemand hilfsbereiten :)

ansonsten (falls wider erwarten niemand erreichbar ist), findest du in unserem irc-channel #diablo2.de.newbie-help (auf dem quakenet-server) eigentlich immer leute, die dir weiterhelfen können.

@amu
mitm bagger? bidde was? wo hastn du geparkt :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben