• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Stoky ;)
Danke Rigor ;) (und ebenfalls viel Glück!!)

So hab alles geschafft und eine der 4 Prüfungen wurde verlegt, da die Professorin krank is -.-
nur noch morgen und übermorgen und dann gehts in die semesterfeiren (nur eine woche -.-) :)

Tja und in den Semferien werd ich dann wohl ma endlich umziehen, denn der elektriker is heute fertig geworden hat alles wunderbar verputzt und nun wartet die wohnung schon sehnsüchtig auf mich :D

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
So Kinders, wieder is ein Tag vorbei!
Heute war Vorabiklausur Nr1, nochmal Danke an Rigur, ein Teil von dem was du gestern erzählt hast mit dem H von der Methylgruppe abspalten war heute mal sehr nützlich :D !
Kam doch tatsächlich ne Frage zu...
Naja konnt ich halt was eher nach Hause...
Und Montag ist Mathe dran:autsch:
 
Guten Morgen zusammen! Joa TGIF (Thank god it's friday) denkste, für mich steht ein Wochende voller Mathe vor mir... drcks klausur am montg abend... naja, Proschd (mit Kaffetassewink)
 
mir tut mein ohr weh.

WEHE wenn ich ne mittelohrentzündung kriege, dann is was los!

und ich hab die eigenschaft, recht hektisch einzukaufen. dabei lauf ich entsprechend schnell und wenn der supermarkt voll is, muß ich halt haken schlagen.
dabei hab ich mir vor einigen tagen nen nerv in der hüfte eingeklemmt. nu gehts nich mehr so doll mitm laufen -.-
 
Schätzelein, so gayt dat auch nich weiter....

Lass mal etwas langsamer gehen....

Stress und Hektik ist was, was man auch in jungen Jahren noch Möglichkeit vermeiden sollte.
:no:
 
Kennt ihr das wenn man so ein "längeres Deja-Vu" hat? also nicht so ein normales Deja-Vu, sondern wenn ne Stimmung, ne Gesamtsituation einen irgendwie extrem an früher erinnert? man in alte Verhaltensweisheiten zurück fällt, die man eigentlich glücklicherweise abgelegt hatte?

früher (also kurz nachm Krieg ;)) war klein-StoKes immer etwas unmotiviert und verbrachte seine Zeit hauptsächlich mit Computerspielen. Nicht dass es schlecht gewesen wäre, aber die Standarderkenntnis abends war "ups - ich wollte vor 1h im Bett sein und hab noch keine HA gemacht/noch nicht auf die Arbeit gerlent". Auch sonst war klein-StoKes irgendwie unmotiviert z.B. investierte in freiwillige Aktionen (AGs/Programmieren/Schülerzeitung) weniger Zeit, als er eigentlich wollte.

Dann musste sich mit Blick aufs Abi Gedanken machen wo es mal hingehen soll und er war auf einmal motivierter, nahm Schule ernster (was auch Nachteile hatte, z.B. wenn er im Mathe-Unterricht über die überflüssigen Wiederholungen zu laut seufzte und seine Lehrerin ihn anmeckerte), aber irgendwie wars positiver und er programmierte mehr, nahm einen kleinen Job an und beschäftigte sich mit Plänen für nachm Abi (lieh sich von seiner Mathelehrerin ihre Uni-Aufschriebe aus etc) (btw dass ich sie in diesem Kontext 2 mal erwähne liegt an dem Mathe- und weniger an dem lehrerin ;))
Naja auf jeden Fall lief alles relativ gut und selbst wenns nicht gut lief wars nicht so schlimm. Am Ende hatte klein-StoKes sogar seinen Kopf wieder etwas sortiert, war nicht mehr verwirrt, dachte nicht mehr an sie und konnte sich nicht mal mehr genau daran erinnern wann er das letzte mal grundlos geweint hatte.

Doch irgendwann fing es an zu bröckeln, klein-StoKes akzeptierte einfach, dass man Schule als sinnlose Freizeitbeschäftigung akzeptieren muss und nicht als ein Ort wo es darum geht so viel zu lernen wie möglich, fand seine Pläne für später nich wirklich gut und mittlerweile ist alles wieder so wie früher - wirklich alles :rolleyes:

doof sowas
 
GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTEN Morgen alle zusammen!!
/me schmeisst mal ne Runde Kaffee durchs Forum. =)
Keep on Rockin' =)
 
Moin hier,

und die Sauerei machst aber wieder weg!
Ne Putze können wir uns nun wirklich nicht leisten.

Auf Bald, bis dann Nocard
 
:hy: zusammen

*Kaffee schnapp*

Wenigstens einer denkt an das Wohl der anderen. Und wegen sauber machen ist ja auch geklärt. Der neue macht sowas immer :D

War ja gestern mal ne tote Hose hier, darum fragt man sich ob noch genügend Bier vorhanden ist. Daher hab ich mal ein 100 Liter Fass nachbestellt.
Rechnung bekommt der Wirt/in ;)
 
ich bin auch noch da :hy:

wollt nur ma anmerken, dass... öhm... joa ^^

eigetnlich garnix...

aber.. naja.. man kanns ja mal versuchen ;(
 
stokes, ich erinner mich recht gut an die zeit, wo du keine lust zu gar nix hattest. manchmal läßt man sich gehen, das ist normal. daß du dich gefangen hast fand ich persönlich ganz super.
und wenn du dich jetzt wieder nicht aufraffen kannst.. mach dich nicht fertig, das bringt dich nicht weiter. manchmal passiert das, und den einen passiert es öfter als den anderen.
das nennt sich depression.
 
Such dir einfach etwas, auf das du dich freuen kannst. Zum Beispiel die Zeit nach der Schule. :)

Denk daran, wie schön das wird, endlich sinnvolle Sachen zu lernen. Und nutze diese Freude, um dir selber in den Allerwertesten zu treten und dafür zu sorgen, dass das alles auch so eintrifft.
Denn nach dem Abitur kommt ein Loch. Je früher du dich darum kümmerst, das Loch im Vorfeld zu stopfen, desto besser wirst du aufgefangen.
 
hmm ich mag das Wort 'Depression' irgendwie nicht, klingt so wissenschaftlich fest definiert und so, aber naja wenn es dem entspricht was ich als "grundlos traurig sein" bezeichne...

Smico schrieb:
Such dir einfach etwas, auf das du dich freuen kannst. Zum Beispiel die Zeit nach der Schule. :)
Irgendwie glaub ich dass genau das das Problem ist...
eigentlich hab ich mich mal auf Studium/Zivi/das halbe Jahr dazwischen(Indien evtl.) gefreut, aber irgendwie mittlerweile nicht mehr.
Studium is vermutlich toller als Schule, aber naja weiss nicht ob ich Bock auf was stressiges wie Physik oder Mathe hab und was anderes kann ich nicht. Von wegen was sinnvolles lernen, früher dachte ich zwar dass es so ist, aber da aus mir eh nie n guter Mathematiker/Physiker/whatever wird ist das Argument irgendwie keins...
Zivi wird zwar vermutlich ganz ok, aber auch nicht sooo geil und die Zeit dazwischen.. mittlerweile hab ich irgendwie kein Bock auf Indien oder n fremdes Land, vielleicht fang ich doch schon im SS 08 an zu studieren oder so.. naja mal sehen.

aber danke für die Antworten :)
 
vllt liegts auch gar nich so an der schule oder dem studium. sondern an deinem privaten umfeld. mal daran gedacht?
 
:autsch:
Bald Mathe und ich hab noch nix gelernt.
Ich sollte mal weniger Spammern und mehr lernen.
Wird zwar sowieso nix draus, aber man kanns sich ja mal vornehmen.
Frohes Spammen,
bis Morgen :hy:
 
Gut das du es selber merkst :D.
Musst weniger am PC sitzten. Lernen kann man auch ohne.
Aber du machst das schon.
Gut Glück.

Aso. Ein Aufruf zum spammen? oO
Wer spammt denn hier. Wir doch nicht. Gespammt wird wo anders, aber nöd hier :p

:hy: bye bye
 
Ist nur immer so schwer wenn der einmal an ist, und das ist er eigentlich immer, allein schon wegen Musik und so, da auch die Finger von zu lassen.
Ich sollte mir mal angewöhnen Musik anzumachen und dann Tastatur und Maus abzuziehen.

Naja wird wohl nix.
 
Mensch Horst, alles gute zum Geburtstag...

Feier schön und gönn dir heute mal den ein oder anderen Dornkaat über dem Normalmaß :hy:

Weisse was ich meine?
 
icon_winken.gif

es glitzÖÖrt um den Horts rum
icon_group3g.gif


icon_birthday.gif
und
icon_erwachsen.gif


Auf Bald, bis dann Nocard
 
[color=0080BF]
Alles Gute, Horst :)
Auf das du immer gesund und munter bleibst :D
und immer schön spa... eh konstruktive Beiträge schreiben ^^
[/color]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben