• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HorstSchlemmer schrieb:
Rein vom optischen empfinden sind die jeweils oberen die jüngeren und unten die sind Alt.
Wenn man das in dem Zusammenhang so sagen darf.

ist aber umgekehrt :p
dein eindruck liegt vllt daran, daß das erste eine rekonstruktion ist. das ist nicht echt, so wie das aussieht ;)
das alter sieht man einem fundobjekt nicht an, das hängt mit der lagerung zusammen (nasser boden, trockener boden, hort, blabla).
das alter kann man nur an der typologie erkennen. jede epoche hatte ihre charakteristischen leitformen und entsprechend häufige unterformen.

Ansonsten frag mal Mikka, der kann sich bestimmt noch dran erinnern.:D

das ist die idee!
als quelle geb ich "opispatzÖl" an und meine arbeit besteht aus einem einzigen wort:


Pier!
 
gerade im ICQ...

SamusAran (06:14 PM) :
naja genaugenommen sind tomaten blüten früchte
und laut der botanik sind blütenfrüchte obst
SamusAran (06:15 PM) :
nur sind tomaten als einziges obst nicht süß sauer oder bitter^^
SamusAran (06:15 PM) :
sondern eben gemüsig

kann mir mal wer den Geschmack "gemüsig" definieren? :lol:
 
Das is geil :D
gemüsig klingt echt gut^^

hmm... naja ich denke mal die verschiedenen Dolche/Schwerter wird man halt an ihren Verzierungen erkennen, aber das is wohl nich immer so leicht auszumachen... du wirst das schon hinbekommen Naichen ;)

Ich habs gestern nich mehr geschafft meine Seminararbeit fertig zu bekommen, aber vielleicht wirds heute was!
Boah und Donnerstag hab ich gleich 2 Prüfungen und hab noch keinen einzigen Strich dafür gelernt... wie soll denn das funktionieren :irre:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
ich habs eigentlich noch ganz gut. ich studiere auf magister nach der alten studienordnung. wenn ich mir angucke, was die neuen studenten machen müssen... naja, ich mußte im grundstudium 8 scheine machen, also 4 pro fach. mindestens eins davon mußte eine arbeit, mindestens eins ne klausur sein. also, von den vier.
soweit so gut.
die neuen studenten müssen 6 pro fach machen und zu je drei der seminare noch ne prüfung dazu. ehm, ja, schön.
also eigentlich viel mehr.
im hauptstudium rechnet sich das wiederrum, die müssen keine magisterprüfung machen :motz:
 
da freut man sich wenn man noch zum alten Eisen gehört :D
[frust]
ich muss sagen ich habe in den letzten 2 Wochen schon mit dem Gedanken gespielt, das ganze einfach zu schmeißen, aber irgendwie wäre das feige... und es liegt ja eigentlich nicht daran, dass mir das Studium keinen Spaß machen würde, bloß halt ich manchmal so viel Stress einfach nich aus, obwohl ich an sich hart im nehmen bin -.-

Was mich an diesem System stört ist, das sich die Leute von solchen Institutionen anscheinend überhaupt keine Gedanken machen was es heißt innerhalb von 14 tagen 20 Prüfungen zu schreiben... und dann bekommt man noch dazu kurz vor Ende des Semesters die Info "Achja und ich bitte sie, schreiben sie mir noch eine Seminararbeit" usw. usf.

Da steckt einfach überhaupt keine Struktur dahinter, die Organisation ist zum schmeißen und es herrscht nur vollkommenes Chaos...
[/frust]

hmm naja 2 Jahre (wenns wahr ist^^) noch dann hab ichs hinter mir :)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
LordZeel schrieb:
hmm naja 2 Jahre (wenns wahr ist^^) noch dann hab ichs hinter mir :)
genau und dann fängst du an dich hoch zu schleimen ääh arbeiten und in 10 Jahren sitzt du dann in nem gemütlichen Sessel und denkst dir "20 Arbeiten in 2 Wochen? die haben doch eh nix besseres zu tun... und ne Seminararbeit kann auch nicht schaden.. oder machen wir gleich 2?" :D

das mit dem gemüsig versteh ich nicht - is doch klar wie "gemüsig" schmeckt - halt wie Gemüse o_O wasn daran lustig? :p
 
also alles gemüse schmeckt gleich?
oh gott:eek:

und ja...
sowas ist echt frustend, aber lass dich net entmutigen...
wenn du es hinter dir hast denkste:
war das damals doch erholsam :D
 
dude80 schrieb:
Ich habe im momen ne Kawa GPX....... Die wird leider langsam alterschwach.

Ich liebaeugle mit einer RSV mille *traeum*

Sehr geiles Teil!

Mein Schwiegerpapa hatte bis vor kurzem noch eine und da meine damalige Susi auch etwas schwach auf der Brust wurde, durfte ich dann netterweise das ein oder andere mal umsteigen^^

Und da bekommt man richtig lange arme! :eek:

Einfach nur geil, satter Sound durch 2 Zylin. derber Auspuff und Hubraum..

Nettes I-tüpfelchen ~ 130 PS bei ca 180 kilo^^
 
destrution schrieb:
und ja...
sowas ist echt frustend, aber lass dich net entmutigen...
wenn du es hinter dir hast denkste:
war das damals doch erholsam :D

jupp da geb ich dir vollkommen recht ;)
Im Moment isses halt immer etwas anstrengender, als es wirklich is... zumindest denk ich mir das im nachhinein immer^^

So und jetzt werd ich mal ne runde mützen :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Also so in Grundzügen interessiert mich der Gräberkram schon. Aber für mehr als einen Besuch und ein kurzes "erklärt-bekommen" reicht es dann doch nicht. Und Moorleichen klingen guuuuuuuut. :diablo:

Tomaten sind doch zu einem gewissen grad sauer...also manche. Also sind Tomaten Obst!

@Joe: Machst du nicht Grundschullehrer oder so? Wie lange studierst du denn schon? Ist doch "erst" das erste Jahr, oder? Was ist denn das für ein Studiengang, dass du das in so kurzer Zeit durchziehst? Oo
Oder hast du dir so viel aufgeladen, um schneller fertig zu werden?
 
es ist waaaaaaaaarm und ich bin müüüüüüüüüüüüde... herrlich - vor allem ist heute der stressigste Tag der Woche (wobei stress in der Post-Abi-Zeit natürlich eh immer relativ ist - verglichen mit gewissen Personen hier, hab ich einfach nix zu tun).
Erstmal noch 2 AGs (wobei wir in der 1. Eisessen :D), dann direkt im Anschluss Fahrstunde, dann direkt im Anschluss Theorie, dann direkt im Anschluss Grillen bei unserem Chemielehrer. Wie schon gesagt - Stress pur ;)
 
grillt ihr wenigstens mit selbstgebasteltem Brennstoff?
 
Der Grillanzünder muss mit bedacht gewählt werden.
Er ist der hauptgeschmacksträger beim Grillen.
Spiritus sorgt für einen guten, würzigen Geschmack, während Benzin dann doch eklig ist.
Die kleinen weißen Anzünder eignen sich auch, jedoch braucht man zu viele um einen annehmbaren Grillanzündergeschmack aufs Fleisch zu kriegen.
Wenn aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund Aluschalen verwendet werden, muss man die Menge des Anzünders proportional erhöhen.
 
mal eine kleine Frage für Zwischendurch:

Haben sich die Werte der Höllenbullen von 1.10 zu 1.11 geändert, oder stimmen die Angaben bei d2wissen (hier) noch?
(Besonders das Monsterlvl in 'Hölle' ist wegen Craften/Rares Cuben von Interesse)
Der AS listet die ja leider nicht in der Monstersektion und auf der PlanetDiablo-Hauptseite stehen unter 'Das Kuhlevel' noch die Werte von 1.09 (mit seltsam niedrig anmutenden AR-Werten) und ich weiß gerade keine andere online-Quelle wo ich das rausfinden könnte. [Der Dropcalc sagt auch LvL 81, aber der ist ja auch von 1.10]

Ansonsten viel Spaß beim Grillen (und allen anderen Warm-Wetter-Tätigkeiten) :cool:
 
Afaik wurde da zu 1.11 nichts geändert.
Aber die Frage kann ich dir nicht 100%ig beantworten.
Können glaub ich aber auch nicht viele.
 
Mit Patch 1.11 wurde ja hauptsächlich die Hellfirequest eingeführt. Bei den Drops hat sich eigentlich nur marginal bei der Gräfin, Summoner und Nihlathak was geändert, diese können jetzt halt auch die benötigten Schlüssel droppen.

Die Kühe wurden in keinster Weise verändert. Alle Angabe zu Patch 1.10 sind demnach auch für die 1.11'er Kühe gültig.

Sie (= normale Höllenbullen) haben Monsterlevel 81 können aber alle Grunditems droppen (TC 87).
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :kiss:

Dann kann ich euch weiter quatschen lassen und für mein eigenes virtuelles Grillfleisch sorgen :ww: :D
 
hf StoKy :p

@Smico: naja das ganze dauert 3 jahre, sprich 6 Semester ;) Wenn das noch länger dauern würde, dann würd ich wohl wieder aufhören^^

So und nu muss ich ma für meine 2 Prüfungen morgen lernen...

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
grad heimgekommen. 4 stunden in der bibliothek gehockt. muß jetzt 18 seiten notizen aufarbeiten, morgen nach den vorlesungen gehts weiter, nächstes buch. ich liebe mein studium :rolleyes:
 
so, Prüfung heute mit ach und krach überstanden...
musste natürlich gerade heute nen totalblackout haben, denn unter Zeitdruck kommen und knapp nicht fertig werden -.-
das wird meine schlechteste BWL Arbeit dieses Jahr, hoffe nur, dass es bei der erhofften 2,5 bleibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben