• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wirfst du deine Kaffeemaschine an ? Die kann doch karputt gehen :narf:.
Und ein Hoch auf die frühaufstehenden Frauchen. Hab auch solch Exemplar @ home.
In der Woche kannse immer schön lange pennen, während ich mich meist um 5.oo Uhr ausm Bett quälen darf. Naja. So sind sie halt, unsere Liebsten.

:kaffee schlürf:
stell mal noch ein paar Berliner aufn Tisch. Frisch from tah Bäcker
 
sooo, meine klausurzeit ist durch.
hab vor ~20min die letzte abgegeben. nun muss ich mich bis montag gedulden, da ist dann die einsichtnahme.

*bÄrliner nehm*

ich schmeiß zur feier des tages mal den grill an, für nahrung müßt ihr aber selber sorgen ;)
 
Na da schmeiss ich dochmal nen dickes Holzfällersteak aufn Grill :D
Dazu noch ein paar Buffalo Hot Chicken Wings für alle.

Hoffe, du hast nen gutes Gefühl bei den Klausuren, bzw. weisst, das alles im grünen Bereich ist.

Neri + Shihatsu - wie schauts Wochenende aus mit UT ? Steht das noch ?

:hy:
 
Boah Leuts wie könnt ihr bei so nem Wetter nur solch Unmengen an Kaffee vernichten :eek:
Hier wars heut so warm dass ich ausserhalb des klimatisierten Vorlesungssaals nichts auf die Reihe bekommen hab ... selbst zum TT spielen war ich zu doof^^
Und weil ich bei solch einem Wetter großer Beführworter selbstgemachten Eistees bin lass ich euch auch mal ne Kanne davon im Kühlschrank

Klausur schreib ich erst am Mittwoch meine letzte... :(

:hy:
 
Guten Morgen!

Wenn ich das so von euren Klausuren lese muss ich doch immer wieder feststellen wie froh ich bin das ich endlich im April
fertig geworden bin.

Noch mal ein kleiner Tipp zum Kaffee.

Wenns warm ist, sollte man am Besten etwas warmes trinken,
das schwitzt der Körper nicht so schnell aus.
Ob jetzt Kaffee das Richtige ist oder lieber ein anderes Heiß-Getränk, da scheiden sich dann die Geister.

Apropos Geister, morgen hab ich wieder Kinderbelustigung für
"meine" 15 Quälgeister^^
 
*heißen Zitronentee in den Thread stell*

:hy: ihrse

@ Dago: wat denn? :D
 
bin aufgeregt! ^^
ich fahr morgen mit nem kollegen in meinem auto runter bis an die côte d'azure... :D
meine erste wirklich lange strecke im auto... und dann gleich ca. 1300km.. :D
aber dann gibt es endlich sonne, strand und meer *g*
(sry an die leute, die iwelche prüfungen haben :D)
und wenn ich wiederkomm, fängt dann der ernst des lebens wieder an.. ausbildung.. :D

*winke*

au revoir :D
 
je nach fahrstil und auto könnt ihr mit 95€ (preis dürfte inzwischen woanders liegen) an die 1408km mit einer tankfüllung fahren können :ugly: falls ihr noch etwas nervenkitzel braucht.

wenn du dann wiederkommst, bring doch bitte mal gutes wetter mit. bei mir hier gewitterts und schüttet es. der restliche "sommer" ist auch net so der kracher, da können wir uns ruhig n bischen von der cote ausleihen ;)

naja, erstmal viel spaß bei deinem urlaub :hy:

für alle daheimgebliebenen gibts erstmal eine runde :keks:e
 
@Silencer: theoretisch ja, wenn nicht irgendwas dazwischenkommt...
bis welchen level lohnt sich eigentlich?
der Kleinste meiner (ladderigen) Necromancer ist im Moment 89...
ansonsten hab ich nur 90er.
Sollte zusehen, daß ich demjenigen welchen noch gegebenenfalls Insight draufmule...
 
Ich hab morgen früh Prüfung und am 05.08. noch eine. Wünscht mir Erfolg!
Bin im Moment auch gar nicht neidisch auf die, die schon durch sind.

Was das Wetter angeht: Ich will Gewitter! So richtig schön mit Blitz und Donner; nicht so ein 'ja hier haste mal ein paar Regentropfen' wie sonst immer.
 
@ neri, ham wir ja nu schon irc abgeschnackt.

@ fenix, an nem samstag prüfung ? wenn man sich da nicht sicher is, wies lief, is doch das ganze wochenende im eimer oder ?

*kekse von kaz knabber*
 
Ganz egal wie die Prüfung gelaufen sein wird (jaha das ist Futur II), werde ich mich danach mit ausgiebigem PC-Spielen ablenken.

Ich habe gerade für das AFH-Koch-Event geübt. Es gibt Nudeln mit Tomatensauce. (Obwohl ich es eher Spezle an nach Tomaten schmeckender Fleischwurst nennen würde, aber egal!)
Das Rezept ist denkbar einfach:
- Nudeln kochen
- beliebige Menge Fleischwurst würfeln und anbraten
- in die Pfanne mit der Fleischwurst kommt ein Schluck Wasser und Tomatenmark (dreifach konzentriert heißt in diesem Fall: 300ml Wasser auf 100g Tomatenmark)
- das ganze zum Kochen bringen und Wasser oder Tomatenmark hinzugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist
- Sauce auf die Nudeln
- Pfeffer, Basilikum und Käse drüber

Et fertig!
 
die meisten von euch wissen sicher, dass die wohnungssuche ne nervige arbeit ist. dem kann ich nix hinzufügen. wenn eine wg sich nicht mehr meldet, dann kann man das als absage betrachten, soweit ist das ja noch ok. aber wenn man zu einer besichtigung eingeladen wird und dann vor verschlossenen türen steht, weil die wg ganz verpennt hat, dass heut ne besichtigung war, dann ist das schon mies ... und mir grade passiert -.-

naja, muss ich halt weitersuchen, jetzt wo die klausuren durch sind gehts auch etwas entspannter.
aber jetzt muss ich erstmal ne runde laufen gehen um den frust los zu werden.

noch was für die AFH-Kocher-Profis ;)
ein kleines rezept mit dem ich mich beim sport recht beliebt gemacht habe:
man braucht:
1 rolle blätterteig (ich nehm den fertigen)
200g Frischkäse (am besten mit kräutern)
200g Lachs oder Kochschinken

den blätterteig ausbreiten, nochmal in alle richtungen ausrollen (so 2cm mehr), danach den frischkäse draufstreichen und abschließend mit lachs / kochschinken belegen.
das ganze wird nun aufgerollt. das ende der rolle wird mit ein bischen wasser eingepinselt damit der blätterteig besser abschließt.
nun schneidet man das ganze in kleine scheiben und packt die aufs backblech. das ganze wandert dann für ~20min in den 200°C heißen ofen.

kommt gut an, ist wenig arbeitsintensiv und schmeckt total lecker.
wer dieses gericht mit einer vegetarischen ausführung hinkriegt möge sich bitte melden. meine vegetarischen versionen waren leider entweder nicht wirklich lecker oder ein optischer armaggeddon.
 
Jetzt kommts aber Edelessen hier rein :eek:

ersma Kaffee und Tee kochen und paar frische Semmeln ausn Ofen aufn Tisch stellen. Dazu datt übliche : 1 Kg Mett :D

@ Kaz - waren die nichmal da ? Also alle ausgeflogen und du konntest da wieder abdampfen ?

Kochterrorismus in der AFH :

Spaghetti Bolognese
Nudeln kochen kann jeder denk ich mal.
Sauce - Hackfleisch anbraten in wenig Öl, bissl Majoran und Rosmarin zugeben, wenn die Flüssigkeit fast raus is, Salz und frisch gemahlenen schwarzen !! Pfeffer zugeben. Dann mit ner Flasche Billigketchup auffüllen und gut durchrühren. Fürn Geschmack geb ich immernoch bissl Brühpulver rein und dann habsch nen Gewürz hier, das heisst Barbeque Würzer. Davon 1-2 Messerspitzen rien und das schmeckt wunderbar.

:hy:
 
moin zusammen,

*körnerbrötchen, div brotafstriche, tee, kaffee und milch aufstell*

@Silencer, jop die waren alle wech. als ich mal per handy durchgeklingelt hatte, hat sich dann gezeigt die waren auf irgender ner party (hier sind im prinzip semesterferien).

... ein blick in meinen vorratsschrank zeigt mir, ic hhab grad garkeine nudeln ... hm muss ich mir wohl was anderes zaubern heute ^^ für den moment tuts ein müsli mit yoghurt
 
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Eine Hab ich noch.

War leichter als erwartet. Man hatte sogar genügen Bearbeitungszeit.


*Mettbrötchen nehm*


PS.: Ich habe den Avatar schon seit über zwei Wochen, aber gut, dass es dir auch aufgefallen ist. ;)
Außerdem spamme ich nicht. Jeder zählende Post ist hart erarbeitet worden.

Nebenbei habe ich grade gelesen, dass es Shar'Tel nun schon seit 2Jahren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gz zum Pic-Up, Fenix, alter Spammer!
Bei mir gibts am Mo Nudeln mit Tomatensoße.
2,5 kg bin-ich-billig-drangekommen Tomaten von Marktkauf in einen Topf, kochen, zermatschen, einkochen, mit Gartenkräutern und Knoblauch würzen - fein...
 
Hi :hy:

Habe auch mal wieder eine bescheidene Frage:

Addieren sich eigentlich Teleladungen? Sprich: 69 von Najs Stab, 25 vom Amu, 25 vom Circlet
-->119 Ladungen?

Mfg Micthian :hy:
 
jein
Du kannst die dann nicth auf EINE Taste legen.
Wenn Du sie also per Tastendruck verwenden wolltest, mußtest 3 Tasten für Teleport verschwernden...
Aber Du kannst sie natürlich alle nacheinander verbraten und dann erst wieder auffüllen.
 
Hm, okay...

Danke dir :)

Mfg. Micthian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben