• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe: Schmollecke für Alteingesessene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die fakt er indem er noch nen vordiplom in japanisch macht ( wie die andre kopie )
hm kann mir vorstellen das englisch wichtiger ist an ner internationalen uni
pfff wer brauch schon japanisch sin doch nur 120 mio...
lern lieber chinesisch oder indisch das sind gleich ma je ne mrd

leider gibt es an japanischen unis praktisch keine einzige vorlesung auf nicht-japanisch :|

anders als in china, wo man ohne ein wort chinesisch oknp durchkommt :autsch:

atm 600 kanji und nur bisschen über 1k vokabeln. wenn das tempo bleibt wie bisher wird sich das bis in nem jahr verdreifachen, dann ginge es hin.

Nebenher-Kurse in der Uni oder Selbststudium? Hab Japo nach einer Woche abgebrochen, leider... Muss mich mal nach Sprachkursen umsehen.

nebenher kurse, zumindest die hier an der uni, sind keine alternative weil das tempo lachhaft ist. bin seit diesem sem zusätzlich zum bisherigen selbststudium seit zwei jahren in nen kurs gegangen um bissl mehr sprachpraxis zu bekommen und dort gehts reichlich lächerlich zu, die meisten können keine zehn kanji und lernen, üben außerhalb des kurses vielleicht zwei stunden in der woche. wennst auf sprache kennenlernen stehst, dann ist das ganz gut, aber wenn mans ordentlich lernen will muss man sichs selbst beibringen oder nen echten intensiv kurs außerhalb der uni belegen, mache das aber nicht weil ich mir lieber mein lernen selbst einteile und auch mit meinen lernunterlagen gut klar komme.
mein prob ist n bisschen dass ich zwar relativ viele vokabeln kenn und auch komplexere grammatik, aber das nur sehr schwer schnell in nem gespräch einbringen kann und dafür brauch ich den kurs.

Das gibt 2 Möglichkeiten:

a) Du bist der Oberstecher, und deine Ische ist gut erzogen, und lässt dich nebenher auf india gehen
b) Lassen wirs.

Was mim Vordiplom passiert?^^

:confused: :confused: :confused: :confused:

Er sagt, er hat _atm_ Sex........_atm_ hat er geposted! :irre:

Wenn da nun keine Ische dabei is......

N o i r schrieb:
leider gibt es an japanischen unis praktisch keine einzige vorlesung auf nicht-japanisch :|

anders als in china, wo man ohne ein wort chinesisch oknp durchkommt :autsch:
hentai is aber net die beste grundlage japanisch zu lernen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben