• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

Jo... irgendwie echt gruslig. Und die nächsten 5 Jahre ziehn dann auch so schnell dahin... Und irgendwann sitzen wir da und sind alt.
 
Bin eigentlich ganz zufrieden grad, aber manchmal wenn ich die 5-10 Jahre jüngeren sehe, werd ich schon etwas sentimental, das war ne geile Zeit....
 
So viele Sachen die jetzt entweder normal sind (Frauen), oder die man gar nicht mehr macht (krasse Scheiße) ... :-(
 
r2d2 war doch damals 12, der ist also jetzt in der besten Phase :gut:
 
Bin grad in der absoluten Null-Bock-Phase.
Erinnere mich noch gut als ich im 2. Semester gejammert hab und du meintest solche Phasen kommen eher so im 3.-4. Semester -> Du hattest vollkomment recht :D
 
Ich glaub r2d2 wird bald Vater so lange wie das schon her ist :-[
 
Die eigentliche Null-Bock-Phase kommt nach dem Studium lol... kann meine Kollegen, die sich 14 Semester Zeit gelassen haben nur beglückwünschen.
 
Sag doch nicht sowas :D
Am Ende häng ich echt noch ein zweites Studium dran, man kann nie genug lernen :read:
 
Konnten dieses Semester ein Wahlpflichtfach wählen, die Kollegen haben Verbrennungskraftmaschinen, Schadenskunde, usw. genommen.
Ich hab Numerische Mathematik für Maschbauer :-]
 
:) Numerik, mit der war ich immer auf Kriegsfuß. Aber neulich musste ich mal was geschickt interpolieren, dann hab ichs rückblickend doch geschätzt.

Zweites Studium könnt ich mir nie vorstellen. Bin so froh aus diesem endlosen Prüfungskreislauf raus zu sein, und dem dass man bei der Hälfte aller Freizeitaktivitäten ein schlechtes Lerngewissen hat. Selbst als Doktorand ist das schon viel chilliger, weil du dein eigenes Tempo festlegst, wahrscheinlich noch viel mehr in nem 9to5 Job in der Wirtschaft.
Lernen schon gerne, aber eher locker, privat, mit Rotwein vorm Kamin...
 
Da hast du natürlich recht. Mit dem Dr. liebäugel ich ja auch extrem :-}

Bin jetzt auch nicht so der Numerik-Fan, aber ich nehm halt mit was an Mathe geht.
In den Hauptfächern gibt's jetzt nicht so viel an wirklich "höherem", nur eben immer die Anwendung des Standardszeug hoch und runter.
 
Grad denk ich mir sogar dass der Grund für Kinderindieweltsetzen für viele der ist, dass sie gedanklich aus ihrer voraussichtlich bis zur Rente dauernden Null-Bock-Phase fliehen wollen, indem sie, halbwegs hautnah dran, nochmal die ganze aufregende Zeit miterleben wenn sie durch die Augen ihres Kindes sehen.
 
Da hast du natürlich recht. Mit dem Dr. liebäugel ich ja auch extrem :-}

Bin jetzt auch nicht so der Numerik-Fan, aber ich nehm halt mit was an Mathe geht.
In den Hauptfächern gibt's jetzt nicht so viel an wirklich "höherem", nur eben immer die Anwendung des Standardszeug hoch und runter.
:top:
 
Dein Matheinteresse und -talent wird dir in deinem Bereich auf jeden Fall nochmal arg zu Gute kommen, beim Doc und/oder in der Wirtschaft. Ein Freund von mir hat Elektrotechnik gemacht, und programmiert zeitgleich genial, und genau durch die Nische räumt er gerade karrieretechnisch ziemlich ab. Im Endeffekt ist Nische alles.
 
:gut: war die ganze Zeit über der gute alte : top : :kiss::top:
 
Nische ist alles aber Nitzsche ist nichts. :read:
 
Zurück
Oben