• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzte Ehre für D2? :) Gehen die Spielerzahlen nochmal hoch?

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
:hy:
Vor ein paar Monaten hätte ich noch erwartet dass D2 in der Phase vor dem D3-Launch noch so eine Art Wiederbelebung verpasst bekommt.

Reset steht an, die Foren sind voll, alle ganz überdreht...

Aber jetzt glaub ich eher dass D2 vom (wie sagt man so schön...) Wayne-Train überrollt wird :)
Ich lese nur noch D3 D3 D3, Beta, Beta, Beta.

Was glaubt ihr - bekommt man nochmal einen finalen, großartigen D2-Ladderreset zustande der mehr Pulver hat als die letzten beiden?

Oder wärs vielleicht ganz lustig unser liebstes Game Diablo II - das uns soviele Jahre begleitet hat - so ne art "Letzte Ehre" zu erweisen? ;)

Wie ist da eure Meinung bzw. habt ihr Ideen/Pläne für die letzten Monate?

lg
 
Das ist mal eine gute Fragestellung.

Also ich würde Diablo 2 nochmal starten, wenn es einen reset geben würde.

Ein Reset ist für mich immer ein gutes gefühl weil das feeling am Anfang einer Ladder so ist wie das Spiel einmal war.

Heisst also ohne Bots usw.
Das raffen nach den ersten goldenen Gegenstand usw.

Auch wenn ich keinen Beta key bekomme wäre ich nicht traurig da ich ja Diablo 2 mit reset spielen kann.


Gruß
 
Witzig daß Du das ansprichst ;)

Nach etlichen Jahren SP (7?) werde ich bei der nächsten Ladder bis zum Erscheinen von D3, als Reminiszenz an die Anfänge, einen Character online zocken.
HCL :p
Mal schauen wie weit er kommt.

:hy:
 
Darf ich fragen warum du 7 Jahre SP spielst?

Hardcore bin ich auf jeden fall dabei.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Diablo2 bereits die letzte Ehre erwiesen und in der aktuell, Laufenden Ladder soviel erreicht und gemacht wie niemals in den 11 Jahren zuvor (ich habe aus Vorfreude auf D3 wieder angefangen im März). Ich habe wirklich das letzte bisschen aus dem Spiel rausgeholt, alle Chars hochgespielt und equipt die mich schon immer interessiert haben und mich auch an den HC Modus gewagt.

Damit habe ich nun Char- und Muligräber, die einfach vergammeln werden - vielleicht logge ich mich aber auch alle 30 Tage mal ein für die erste Zeit, so als kleine Nostalgie nebenbei :D

Ich habe jetzt abgeschlossen mit D2, der HC mode war das letzte was ich noch ausprobieren wollte - D3 kann jetzt kommen! Aber festhalten muss man dennoch, es hat auch nach 11 Jahren immer noch einen Heidenspaß gemacht
 
Mein Plan: Warten bis D3 draußen ist und hoffen, dass sich alle Shops und die ganzen Halbstarken darauf stürzen werden. Dadurch wird das alte BNet dann frei von Idioten (zumindest einem Großteil davon) und ein Quell ewiger Freude (bis es abgeschaltet wird). Bin mal echt gespannt wie das beim Release abläuft, aber bei D2 laufen dann hoffentlich nur noch die Leute rum die wirklich Spaß am Spiel haben.
 
Spiele derzeit in der ScL, habe mich von Leader zu Leader gespielt und mit jedem mal bin ich besser geworden und mehr erreicht. D2 war mein erstes Pc game mus ich dazu erwähnen.

Würde mich über ein Reset freuen um den Finalen Countdown hoch / runter zu spielen.

Ich werde die letze Ehre erweisen in dem ich es NICHT von der Festplattte putzen werde und meine Spielebox weiterhin ganz vorne in der Sammlung stehen lassen werde.
 
Obwohl ich eigentlich aufgehört habe, werd ich sicherlich noch einmal D2 die letze Ehre erweisen und beim Reset mit dabei sein! :)

Man darf gespannt sein ob tatsächlich noch ab September sich ein paar Spieler dazugesellen (Wiedereinsteiger, Späteinsteiger etc.), aber bis es soweit ist, ist alles andere noch makulativ und somit Spekulation! :D
 
d2 hat nur noch die letzten herzschläge

schau dich mal im forum um. egt keine fragen mehr, grad mal in den plauder threads is noch leben und im d3 forum. da gibts noch leben aber ansonsten....

lustig wars aber jedes spiel geht mal zu ende...
 
d2 hat nur noch die letzten herzschläge

schau dich mal im forum um. egt keine fragen mehr, grad mal in den plauder threads is noch leben und im d3 forum. da gibts noch leben aber ansonsten....

lustig wars aber jedes spiel geht mal zu ende...

Da könntest du dich irren. Ich weiss nicht wie das in SCL aussieht aber wirklich gescheite public-games findet man doch garnicht und ich zock fast nur noch mit Freunden. Mit dem Umstieg auf D3 werden hoffentlich viele Bots verschwinden und mit Sicherheit auch viele Spieler. Im Optimalfall bleibt dann ein halbwegs sauberes BNet zurück, mit all denen die nicht auf D3 umsteigen wollen. Für mich wird sich also wahrscheinlich nicht viel ändern. Klar wird es keinen riesigen Zuwachs mehr geben aber totreden möchte ich das Spiel nicht.

Was die Lage hier im Comm betrift ist wirklich wenig los - aber vielleicht hat man es ja geschafft durch den freundlichen Grundton vielen Neuanmeldungen die Lust aufs Board zu nehmen. Das würde erklären warum hier so wenig los ist. Wieviele Threads sind schon mit einer simplen Frage eröfnet worden und die erste Antwort die kam war meist eine Zurechtweisung aufs falsche Board um dann im nächsten Post mit einem anderen User eine Grundsatzdiskussion zu starten die vom Mod geschlossen werden muss...
Das ein Großteil der Comm zu D3 wechselt und die D2-Fragen langsam zu Ende gehn ist doch klar aber D2 wird noch ne Weile ganz gut laufen (sofern Blizzard das zulässt).
 
Mein Plan: Warten bis D3 draußen ist und hoffen, dass sich alle Shops und die ganzen Halbstarken darauf stürzen werden. Dadurch wird das alte BNet dann frei von Idioten (zumindest einem Großteil davon) und ein Quell ewiger Freude (bis es abgeschaltet wird). Bin mal echt gespannt wie das beim Release abläuft, aber bei D2 laufen dann hoffentlich nur noch die Leute rum die wirklich Spaß am Spiel haben.

So in etwa hoffe ich auch darauf. Da ich bis Ende des Jahres auf keinen Fall mehr genug Zeit haben werde um in die Ladder zu starten (sofern der Reset kommt), werde ich D2 noch weiter liegen lassen. Evtl. wenn es dann in 6 Monaten nochmal nen Reset geben sollte und ich dann Zeit und Lust habe.
Die letzte Ehre bekommt D2 bei mir nicht so schnell. Dazu hats trotz vieler Schwachmaten im Bnet einfach immer zu viel Spaß gemacht.
 
Wird denk ich mal auch so kommen, könnte mir nicht vorstellen, dass die Shops dann überhaupt noch was verkaufen werden.

Keine Shops -> weniger Bots -> komplett andere Tradepreis Entwicklung -> etc.

Aber ich habe Diablo II schon länger abgeschlossen. Mir macht das Spiel, so hart es auch gesagt ist, kein Spaß mehr, es ist schlicht und einfach totgespielt.
 
Würde gerne diablo 2 spielen.
Aber mein PC kriegt das nicht ohne grafik fehler zu laufen (64 bit version, "ausführen als" geht nicht, schon probiert.)
 
Aber ich habe Diablo II schon länger abgeschlossen. Mir macht das Spiel, so hart es auch gesagt ist, kein Spaß mehr, es ist schlicht und einfach totgespielt.

An dem Punkt war ich auch schon mal noch bevor ich mich hier registriert habe. Hab dann etwas über ein Jahr das Spiel nicht mehr angerührt. Irgendwann wiedergefunden und es machte wieder Spaß, wobei ich aber auch sagen muss, dass auch immer mal wieder bei mir der Punkt kommt, wo ich D2 einfach mal ne Zeit (einige Wochen) einfach wieder beiseite lege. Bisher hab ich immer wieder angefangen :).

@Maiev: Mal das Hilfe-Forum deswegen duchforstet bzw. gefragt?
 
ich würde mal sagen, dass es vllt. sogar neueinsteiger geben wird, die sich für die story interessieren und wissen wollen wieso dieses spiel so lang überlebte und noch lange leben wird und wieso es so eine fette fanbase hat/hatte. ich hab mir vor etlichen jahren diablo 1 um 5 euronen gekauft, und hab jz begonnen es wieder zu spielen, und dadurch wurde diablo 2 viel bunter da viele anspielungen aufgefrischt bzw. sind mir neue aufgefallen, und dass erhöht den spielspaß auf jeden fall. ich persönlich werde diablo II so schnell nicht aus der hand legen, da es noch so viele sachen für mich gibt, welche ich noch erledigen möchte.

PS: Auch wenn die Sonne untergeht, mein Diablo II wird es nie!

Der Eid vor langer Zeit,

dafür sind wie noch heute bereit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es stimmt, dass sich viele wohl auf d3 stürzen werden, und d2 weniger bots haben wird. ob das allerdings ein grund zur freude ist (für die d3 spieler), wage ich zu bezweifeln.
die leute haben einiges auf dem kasten und da geht es teilweise um echt viel kohle. ich bin mir zu 100% sicher, dass auch in d3 gecheatet, gebottet, oder was auch immer wird.
ich rede hier nicht vom 08/15 hammerdin noob, sondern von den entwicklern der bots. d3 birgt ein riesiges potential an cash.

ich bleibe (vorerst) eh bei d2, erstens weil ich bezweifle, dass d3 so gut wird wie d2 und zweitens, weil ich momentan keine zeit und lust habe, einem spiel absolut zu verfallen (was allerdings nur möglich wäre, wenn punkt eins nicht stimmen würde...)

letzte ehre für d2? mmh...seit 2003 dabei und ich mags noch immer. imho genug ehre für ein spiel ;)
 
ich weiß schon jetzt,dass ich d2 kaum spielen werde wenn der dritte Teil endlich draußen ist.
die nächste Ladder wird deswegen auch klar meine letzte sein.
Einzige "Ehre" ist,dass ich wohl mit ner hammertucke starten werde,gehört ja doch iwie zu D2^^
Abgesehen davon mit der fl hoffentlich paar selffound hc parties zusammenkriegen ,um noch den maximalen Spielspaß rauszuholen :D
 
Würde gerne diablo 2 spielen.
Aber mein PC kriegt das nicht ohne grafik fehler zu laufen (64 bit version, "ausführen als" geht nicht, schon probiert.)

Grafiktest machen und das Teil auf 3D stellen (DirectDraw produziert Farbmatsch), ab Vista findet Windoof eig. automatisch die richtigen Einstellungen wenn du es suchen lässt. Ansonsten unter Kompatiblität visuelle Designs/Desktopgestaltung deaktivieren. Habs auf mehreren 64 Bit Systemen laufen und funzt problemlos.

Wieder zum Topic:
Ich denke da sich an D3 bis jetzt die Geister brechen werden einfach genug über bleiben, die zu D2 zurückkehren oder da bleiben. Mit der Zeit werden auch die Bots abziehen oder wenigstens nichtmehr weiter entwickelt. Und wie gesagt, in HCL sind eh nie brauchbare public Games da (zu wenig Spieler), so dass man meistens den gleichen Leuten übern Weg läuft oder privat spielt. Es macht trotzdem Spaß und so könnt sich das BNet nach D3 Release dann auch entwickeln. Allerdings denke ich, dass Blizz vor dem Release nochmal 10k CD-Keys oder so bannen wird :P
 
Zurück
Oben