• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzte Ehre für D2? :) Gehen die Spielerzahlen nochmal hoch?

es stimmt, dass sich viele wohl auf d3 stürzen werden, und d2 weniger bots haben wird. ob das allerdings ein grund zur freude ist (für die d3 spieler), wage ich zu bezweifeln.
die leute haben einiges auf dem kasten und da geht es teilweise um echt viel kohle. ich bin mir zu 100% sicher, dass auch in d3 gecheatet, gebottet, oder was auch immer wird.
ich rede hier nicht vom 08/15 hammerdin noob, sondern von den entwicklern der bots. d3 birgt ein riesiges potential an cash.

ich bleibe (vorerst) eh bei d2, erstens weil ich bezweifle, dass d3 so gut wird wie d2 und zweitens, weil ich momentan keine zeit und lust habe, einem spiel absolut zu verfallen (was allerdings nur möglich wäre, wenn punkt eins nicht stimmen würde...)

letzte ehre für d2? mmh...seit 2003 dabei und ich mags noch immer. imho genug ehre für ein spiel ;)


Hm ob da wirklich zun 100% gebottet und gechaetet wird wie in D2 bleibt mal abzuwarten.
Ich bin seinerzeit auf WoW umgestiegen, da mir die Anzahl von Idioten (Cheater etc.) im B-net zu hoch wurde.
So wie ich das sehe war es bei WoW diesbezüglich besser
als im B-net bei D2.
Ich habe die Hoffnung auf Besserung nicht aufgegeben.
D2 habe ich allerdings auch wieder angefangen, nachdem ich WoW an den nagel gehängt habe.

Salem:flame:
 
D3 wird mit Sicherheit sicherer werden als D2 aber ich sehe in dem Real-Cash-AH nen riesen Magneten für die Shops, die es jetzt schon gibt. Die Bots werden nicht von jetzt auf gleich verschwinden aber irgendwann ist das in D2 nichtmehr rentabel hoffe ich. Mal abwarten ;)
 
@Maiev: Mal das Hilfe-Forum deswegen duchforstet bzw. gefragt?

Ja hatte ich.
Bin gerade selber erstaunt, weil es inzwischen funktioniert.
Ich habe jetzt alle kompatibilitätseinstellungen rausgenommen, nochmal den Grafik test gemacht, erneut auf 3D gestellt und es geht ohne Pixelfehler.
Ich hatte ja extra google deswegen befragt, und es wurden tips gegeben aka "Anwendungen starten unter xxx".
Aber alle diese Einstellungen rauszunehmen und erneut den Grafikttest zu machen brachte den gewünschten erfolg, und somit werde ich zum ladderreset auch nochmal diablo 2 anfangen :).

Grafiktest machen und das Teil auf 3D stellen (DirectDraw produziert Farbmatsch), ab Vista findet Windoof eig. automatisch die richtigen Einstellungen wenn du es suchen lässt. Ansonsten unter Kompatiblität visuelle Designs/Desktopgestaltung deaktivieren. Habs auf mehreren 64 Bit Systemen laufen und funzt problemlos.

Danke, siehe oben weshalb :)
 
Ich denke die neue Ladder ist wirklich so ne Art letzte Ladder,D3 hin oder her,
wird nie so sein wie D2,und ja,nach gut 6-7 Jahren kommt da schon die ein oder andere
Träne zum Vorschein,durchaus.

Ich denke die Ehre wird einfach sein das Spiel noch auf der festplatte zu verweilen lassen,
ansonsten seh ich den Rest wie Itsme.

MfGg Marco
 
Moin Leute!

Da ich hier teilweise so sachen gelesen habe wie " wenn noch ein ladder reset kommt dann fang ich auf jeden fall wieder an" drängt sich mir die frage auf: Ist denn einer geplant? nach etwas abstinenz bin ich nich mehr auf dem laufenden :)
 
Ladder läuft seit 28. März und es gab eine Umfrage, in der "6 Monate" gewonnen hat, von der aber keiner weiß, ob Blizzard sich daran hält.
 
OT: Denke mensch muss bei Bots differenzieren.
Pickits nerven und Spammbots sowieso,sind aber leicht durch den lvl-cap zu umgehen. MF-Botten, da soll'n sie machen was sie wollen, gibt viele EP-Leecher die davon profitieren, Baal Bot Games sind doch oft randvoll. Find es schade ums Teamplay in D2, wenn der Boss stirbt entscheidet nicht, wer was benötigt, sondern wie schnell man den Kram ins Invi schaufel kann und wenn mensch nicht soviele Leute kennt hängt man in nem public game max zu dritt rum. Aber wozu gibt's das Kontaktforum ;)


Werde D2 auf jeden Fall weiter daddeln auch nach dem Release von D3, einfach weil's gut läuft, gibt noch viel auszuprobieren und zu entdecken.
Klar gibt's menschen die schon alles gesehen haben, für die gibt's dann noch PvP, ansonsten einfach mal 2 Wochen Pause machen, der Drang nochmal reinzukloppen kommt bestimmt

Liebe Grüße

Pfirsich
 
Ladder läuft seit 28. März und es gab eine Umfrage, in der "6 Monate" gewonnen hat, von der aber keiner weiß, ob Blizzard sich daran hält.

Klar hält sich Blizzard dran, schliesslich fand die Abstimmung auf ihrer HP, irgendwo in einem Forum statt, wenn ich mich recht erinnere :)
Vorher war Abstimmung ob die Ladder ein Jahr lang gehen soll, dann gabs viele Beschwerden und man erzwang eine neue Abstimmung, bei der dann 6. Monate als Resett-Rythmus rauskamm und das ist jetzt endgültig festgelegt. Fragt Bashiok, wenn mich nicht alles täuscht, war er für die Abstimmung verantwortlich :)
 
Ja ist schon schade und ein bissel traurig, aber so ist das Leben, es geht immer weiter. D2 wird am Ende auf der Strecke bleiben, auch wenn einige zunaechst die wohl etwas leereren Channels geniessen werden.
Es erinnerst ein wenig, auch wenn es von der Spielart nicht passt, an Red Alert 2 von den 90zigern, das man auch online toll spielen konnte und selbst nach Fortfuehrungen weiterhin seine Fans hatte. Bloss heute bzw. seit Jahren geht da nichts mehr und so wird es mit D2 auch enden.
Zudem sind D2 Spieler potenzielle D3 Kunden, somit wird Blizzard nach den Stuermen, die nach der Veroeffentlichung kommen, auch auf diese zielen. Wie zu Beginn erwaehnt: Schade und es macht ein bissel traurig...aber whatever.

Jedenfalls eins ist klar, ein Spiel wie D2 (mit all seinen Pro und Contras) wird es nie mehr geben! Und an die, die meinen es sei totgespielt, man sollte auch mal ein paar Pausen einlegen, dann wird man IMMER WIEDER feststellen was man an D2 hatte...selbst wenn man es so oft verfluchte. Aber das Verfluchen gehoerte wohl letztendlich dazu... ;-)

Und BITTE, noch einen letzten Reset!
 
SmilteElite, wurde nach der Abstimmung denn bestätigt, dass das Ergebnis auch definitiv eingehalten wird?
 
Ich spiele PlugY Patch und 1.12.

Ich habe für mich ein neues Charkonzept entwickelt, dass mir viel Spaß macht und hervorragend funktioniert. (Assazone - Die schwarze Amazone). PlugY bietet mir einen unendlichen Stash und alle Events sowie Respec. (Habe mittlerweile den 10ten Anni erkämpft - Endlich mal besser als Durchschnitt 13/19/10) HRs aus Patch 1.13 brauche ich nicht. Aktuell vergleiche ich "Mondsichel" mit "Einsicht" auf dem Sölli in äth passenden ias-optimierten Waffen in players1/3/5/7 miteinander. "Mondsichel" ist bis jetzt nicht gerade der Bringer - Rechentechnisch Ja aber sonst...

Ich habe ohne Internet als SP begonnen und ich werde es als SP trotz Internet weiterspielen. Moddertools brauch ich nicht. Es würde mir keinen Spaß machen komplett neue Welten zu entwerfen.

Wenn ich kommunizieren will, dann kann ich das hier tun. Dafür ist diese Seite da. Ich habe schon mal im BNET, im Game versucht zu kommunizieren - Das kann man vergessen. Haut einfach nicht hin.

Bots/Trades interessieren mich dementsprechend nicht. Über Plaudern und Austausch von Ideen würde ich mich freuen. Entgegen der landläufigen Meinung gibt es noch viel was nicht gesagt wurde. Besonders wenn sich das Ganze auf eine Kerngemeinde reduzieren sollte.

Für mich gibt es keine letzte Ehre für ein Spiel, dass für mich noch mitten im Leben steht. Vielleicht wird D3 ja ein Flop - DAS wäre ein Klopper... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, letzte Ehre... dieses Spiel hat mich zusammen mit WoW und CS durch meine Jugend begleitet.

Aber von keinem Spiel war ich so begeistert wie von D2. Man sieht doch die Qualität wenn ein Spiel seit gefühlten 100 Jahren hält. Hab zwar die letzten 5 Jahre immer nur unregelmäßig gespielt aber es hat immer wieder spass gemacht.

by the way finde ich es cool das blizz diese abstimmung gemacht hat bezüglich ladderreset, weil die is ja nicht lange her was bedeutet das sie immer noch mit d2 planen, weil was hätte so eine abstimmung sonst 1 jahr vor d3 release für einen sinn...


Ich hoffe stark auf einen letzten ladderreset, hab schon beim letzten gezockt aber nach paar tagen waren alle freunde wieder off, da hab ichs auch gelassen, aber da würde ich mich nochmal in die welt von d2 stürtzen......



Suche hier schon mal kollegen für den ladderreset ;)
 
:hy:

ich spiele D2 seit gefühlten 15Jahren, noch bevor LOD auf den Markt gekommen ist, regelmäßig aber erst seit Erscheinen der Erweiterung. Zwischendurch zur Abwechslung mal was anderes, aber Diablo LOD blieb immer auf der Festplatte und die letzten ca. 6 Jahre bin ich immer in die HC-L zurückgekehrt, weil es einfach ein geiles, einzigartiges Game ist (zumindest für mich), daß bis Heute seinesgleichen sucht. Wenn`s denn nochmal einen reset gibt, bin ich nochmal dabei (wird wohl der letzte werden)!
Ansonsten an dieser Stelle ein ;( und ein :top: für das beste (meine Meinung) Spiel aller Zeiten und daran wird D3 nix ändern, weil die Spieledesigner, Programmierer usw. von D2 längst in alle Winde verstreut sind und es dieses Feeeling nie mehr geben wird.

R.I.P.

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst schnell feststellen, dass HC der einzig wahre Modus ist :P

Ich jedenfalls werde zur nächsten Ladder auch wieder einsteigen, und der danach, und der danach, bis ans Ende der Zeit.
 
Wir haben zu dritt wieder angefangen...echt lustig,aber die grafik ohman.. :)
letztes jahr auch schon mal wieder gespielt bis lvl 54.

naja bis zur beta/rls dann ist wohl wieder schluss bis zum nächsten/ersten D3 patch an dem es wieder heisst: never play on patching day :)
 
Hier nochmal der Link zu der Spielerbefragung bzgl. Ladder-Länge:
Battle.net - English Forums -> Poll: But seriously, Diablo II season length?

Eine klare Bestätigung, dass die Ladder immer alle 6 Monate resetet wird gab zwar nicht, aber es gab auch keine neue Befragung, also kann man schon davon ausgehen, dass alle 6 Monate ein Reset aussteht. Es sei denn, eine neue Befragung ergibt was neues :)

PS (Aussage von Bashiok):
Please keep in mind that a "winning" vote doesn't necessarily mean we will adopt or always be able to meet a specific time, but we certainly want to try to meet a general community desire when possible.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Regelfall gaben sie 14 Tage vorher bescheid, also müsste morgen im Laufe des Nachmittags bis Nachts was kommen.
Und mit morgen meine ich Mittwoch, weil es jetzt ja schon nach 0Uhr ist ;)
 
Hmm, ich würd lügen wenn ich behaupten würde ein kleiner Sturm auf die Ladder würd mich nicht reizen. Weiss eig. iwer ob es für einen eventuellen Reset ernstzunehmende Teamchar-Pläne gibt oder gibt es nur den Wettkampf ""Bots gegen Menschen" ?!
 
Zurück
Oben