• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Magic Party - Zaubern mit Stil

Du verstehst mich falsch - ich bin einfach der Meinung, das Statik überschätzt ist, zumindest in Hölle. Deswegen das mit der Hydra, oder halt jedem anderen Zauber. Statik kürzt die Lebenspunkte um ein viertel, nicht darauf. In Hölle geht's nur noch auf dreiviertel runter, den Großteil Leben werden alle Gegner also noch haben. Blitzimmune lässt Statik kalt.

Ich denke schon, dass Statik stark ist, nur halt nicht so stark, dass man an dem einen Spell den ganzen Spielverlauf festmachen könnte und man sich mit der Entscheidung um ihn für ein leichtes, oder schweres Durchkommen entscheidet. Da gibt's sicherlich Zauber, die größeren Einfluss hätten.
Deswegen sollte man es zumindest abwägen und nicht gleich ganz selbstverständlich verbieten...

Die Radienbeschränkung ist zum Beispiel ein guter Kompromiss - da hätte die Sorc auch länger was zu tun und gleichzeitig mehr Punkte für defensives, oder was auch immer...

Bei der Himmelsfaust dachte ich an die Blitze die weg gehen und mit 20 auf hb knapp 1000 Schaden machen - bei 25 Blitzen...aber naja, ich hab de genaue Zahl erst jetzt nachgeguckt, dachte es wär mehr und da nicht alle Blitze treffen passt das wohl schon.

Maxblock ist übrigens v.a. bei Gift, Eineisen, Manaburn(!) und sonstigem überlegen.*g

Edit: Ich glaub wir verschrecken die Leute...:D
 
Wir? DU!!!! :p

Edit: Mir wärs lieber wenn Du voll mitmachen würdest statt nur zu diskutieren ;)
Dann kannst Du gern deine Tanksorc spielen...
 
Also was Static angeht so fände ich es schon sehr schade wenn wir den nicht benutzen würden.
Wenn es um unterschätzte und vernachlässigte Zaubereiskills geht, dann gehört der wohl dazu.
Ausserdem Nm max auf 1/3 und Hell auf die hälfte runter...ist noch genug zum runter prügeln...aber wenn nicht dann nicht kommen die 20 Punkte halt in FO um Gletschernadel zu verstärken. Oder halt auch gerne einen Medic.
 
Ich unterschätze diesen Skill keineswegs - das ist es ja gerade. Vernachlässigt würde ich nicht unbedingt sagen, zumindest bei stärkeren Gegnern nutzt jede gescheite Sorc statik.

Um diese Diskussion jetzt zu einem Abschluss zu bringen, schlage ich vor, wir legen im Spiel fest ob statik verwendet werden darf oder nicht. Werden wir ja merken, wenn es schleppend voran geht (was ich mir nicht vorstellen kann).
 
@ Aerosonic

Ja das stimmt ich bin schon in der Selffound Party. Deswegen hab ich auch am montag und donnerstag keine zeit^^. Aber da ich es bevorzuge in solch einer Party zu zocken hab ich mich auch hier beworben. Aber wenn es ein problem ist kann ich es verstehen. Würd mich trotzdem freuen.

Edit: Und da es mit der Selffound Party eh nicht voran geht (9 haben sich angemeldet und 4 spielen nur) würd ich vllt sogar bei der Selffound Party aufhören. Ich werd mal gucken wie es so weiter geht.
 
Zur Not könnte man ja nen Char auch von zweien spielen lassen, wenn's mal zeitlich überhaupt nicht geht.

Zur Statikdiskussion - das ist halt doof für jemanden, der seine Sorc über Statik definieren wollte, Aero.
Ist das sicher die Hälfte in Hölle? Wie komme ich auch 75%? In dem Fall wärs noch ein gutest Stück stärker, als ich dachte...aber nur um der Diskussion Willen: Statik bringt deshalb jeder guten Sorc was, weil es nur 1 popligen Punkt kostet. Und bringen bezieht sich auch nur auf ganz große Gegner, keine normale Sorc statikt weiße mobs...
Na egal - bei 50% seh ich ein, dass es etwas zu stark ist - wenn sagen wir 40% des Schadens von einem der Gruppe kommt ist das etwas mehr als 15-20% bei nem cap bei 75%. (Blitzimmune und das Gegner nicht zuerst treffen schmälert den Schaden...)
 
ich würd nen Skelettmagier Nekro spielen
Mastery 20
Raise Mage 20
Lower Resist 16
Feuergolem 20
Monsterwiderstand und Golembeherrschung Rest
 
Hi,

ich würde gerne einen Poisen-Nova Necro spielen. Allerdings bin ich Dienstags, Freitags und Samstags in der Regel verhindert, an den Abenden der restlichen Tage habe ich aber Zeit. Zudem habe ich eines nicht richtig verstanden. Du erstellst Accounts auf denen sich die Chars befinden würden? Mir wäre es nämlich schon lieber, wenn er sich auf meinem Account befinden würde.

MfG Celemir
 
Ich denke der Grund warum die Chars auf Extraacc sind, ist das wenn einer aussteigt der Char dann von jemand anderem übernommen werden kann, damit man auch zu ende spielen kann.
Wenn der Char auf deinem Acc ist wirst du ihn ja nicht einach so rausgeben können. ;)
 
Hallo Makki und Celemir :hy:

Die von mir erstellten Accounts haben durchaus ihre Berechtigung, wie auch schon auf der vorhergehenden Seite von Mr. Loki beschrieben. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass separate Accounts und die Freigabe der Passwörter nicht reicht. Zum einen sind manche auf die Idee gekommen, dann doch noch andere Chars auf dem Acc. anzulegen, zum anderen haben manche ihr passwort geändert und uns somit den Zugang verwehrt, obwohl das vorher ausdrücklich so vereinbart war. Tut mir also leid - es geht nicht anders. Wem das nicht passt, der muss eine weniger konsequente Spielgemeinschaft suchen. Abgesehen davon: Wer bis zum Ende durchhält, kann seinen Char mit allen Items behalten - ich erhebe dann keinen Anspruch.

Zu euren Char-Wünschen: 2 Necros sind einer zuviel ;) Einigt euch wer den spielt bzw. wer auch gern ne Sorc spielen würde.

Als Anmerkung zu dem Mage-Summoner: Golems sind Nahkämpfer und daher nicht erlaubt. Muss ich wohl vorn rein editieren. Selbiges gilt für Pets des Druiden. Du könntest die restlichen Punkte in Knochenwand/ -gefängnis setzen. 5 Punkte in LR reichen übrigens auch. Investiere dafür lieber welche in Altern und AD.
 
dann verzichte ich mal :cool: , hab soweiso nur unsicher zeit
 
Hier hier:D:D Ich will auchaber nich übertreiben so ne 6 Stunden Party würde mir schon reichen :D:D Grz Schoeoefli

D2 acc : Benij1
 
Areo kann man denn evtl Namen für Acc und Char angeben? das fänd ich super :)
 
6 Stunden Party? Ich glaub du hast da was nicht verstanden. Wir werden über ca. 2 Monate 2-3mal pro Woche je 2 Stunden spielen. Und mit deinem D2 Acc. kann ich leider auch nix anfangen. Bitte lies den Thread nochmal durch.
Gruss

edit: Natürlich könnt ihr die Namen des Chars/Accounts, den ihr spielen wollt, festlegen. Ich erstelle ihn nur zwecks passwort recovery, falls ihr die Party vorzeitig verlasst (aus welchen Gründen auch immer - ich wills ja nicht hoffen, musste es leider nur immer wieder erfahren)

edit²: Selbst mit max. LR ist Giftnova kein starker Skill... nicht bei einer Party > 4 Mann. Ich würde dennoch lieber AD/Altern den Vorzug geben, keine Frage. Aber falls der Überzeuger mal nicht da ist, wäre der Necro perfekt als Stellvertreter.

edit³: Liebevoll klingt dein post auch nicht gerade :p. Abgesehen davon warst du doch schon immer etwas langsam ;)
 
Fraglich obs lr beim Necro überhaupt braucht - meiner Meinung nach verschwendete Punkte beim hinskillen, lohnen würd sich's eh nur für die Nova, die dann allerdings ziemlich stark wird und gleichzeitig schadet's dem Barb, oder im Fall von Altern der Defensive generell...

Das Passwort ändern wird man nicht verhindern können - aber ich denke, das war ne grobe Ausnahme, die meisten anderen hatten nur keine Lust entgültig zu sagen "ich bin weg", was mit der pw-Übergabe verbunden gewesen wäre, oder halt ihre Chars auf dem Acc.

@Schoeoefli - tut mir Leid, wenn ich dich falsch einschätz, aber "Hier" schreien, weil es sich im Moment cool anhört, ohne es sich ernsthaft durchgelesen zu haben (was würdest du spielen wollen, wieso schreibst du deinen Acc?) ist eigentlich genau das falsche. Die Party braucht ne ziemlich lange Zeit und es ist zwar in Ordnung, wenn irgendjemand nach ner Weile einfach keine Lust mehr hat, oder ihm was in die Quere kommt, aber trotzdem nervig für die anderen, weil die Party zumindest auf manche (früher noch mehr auf alle) angewiesen ist. Da wär es angebracht sich mal ein paar Minuten zu überlegen, ob man zumindest anfangs einigermaßen überzeugt davon ist, das auch voll mitzumachen...

Edit: Gleich 2 Vordrängler...mannmann...schreibt eure Posts mal ein bisschen liebevoller und nehmt euch mehr Zeit dafür... ;)
 
Kleiner Hinweis:
Ein Shouter teilt physischen Schaden aus; ist somit kein "Magier" und passt somit nicht in euer Konzept...
Versteht das nur als Anmerkung, ihr könnt den Shouter natürlich auch als einen Charakter nehmen, der fcr braucht und somit als "Magier" gelten könnte, aber vom Prinzip ist er es nun mal nicht.
 
Ist ein Amokbarb ein Magier? Was ist ein Tornadodruide? Der macht auch physischen Schaden... uswusw

Ich glaub die Definition über die Schadensart ist eine unpassende... ;p

Würde es eher an der Abhängigkeit von einer Waffe festmachen...so, ohne lang drüber nachzudenken...ka, egal - unser wc-barb ist ein voll funktionstüchtiger Magier und hat ad/Altern auf seiner Seite, ist also auch gut aufgehoben...*g
 
Würde gerne jetzt die zeiten ausmachen. Möchte ja gern mitmachen, aber wenns nicht klappt wärs schade... Wie gesagt Montag und Donnerstag kann ich nicht, aber vllt lässt sich was ändern.
 
Kriegsschrei ist nichts weiter als ein Schadens-verusachender Spell der keine Waffe braucht. Im prinzip ist der Skill baugleich mit Nova, nur das Schadens-Element ist ein anderes. Damit passt der Barb durchaus ins Magier-Schema.

@Blackjack: Bist Du dir sicher, dass du 2 Partys parallel handlen kannst? Ich meine, irgendwo hat jeder mal RL und ich will sicher gehen dass du nicht auch einer der 2-Wochen Kandidaten bist. - Ist nicht böse gemeint und auch keine Kritik. Ich will sowas nur lieber im Vorfeld klären, als dass wir uns dann wieder um Ersatz kümmern müssen.
Und wie du sicher gelesen hast ( ;) ) fängt die Party auf keinen Fall vor übernächster Woche an, also haben wir genug Zeit um die Frage der Termine zu klären...
 
Normal hab ich ein RL, aber da man erst so um 8 startet ist das kp. Ich muss auch noch zur Schule usw :D. Aber wenn es ein Problem geben sollte ist das kein Problem.

Edit: Sonst trag mich bei den Auswechselspielern ein. Das wird wohl am Besten sein.
 
Zurück
Oben