• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neuen Helltide Mechaniken mit Season 4 ( PTR)

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
Wie Ihr wisst, wird sich einiges ändern mit der Season 4, z.B. die Helltide (Höllenflut) Mechaniken in D4.

Kurze Zusammenfassung:
Helltides sind eine besondere Zone ( ähnlich, aber nicht vergleichbar mit den terrorized Zones in D2R) auf der Map in D4. Sie laufen immer 55 min und haben dann 5 Minuten Pause. In der Zwischenzeit kann man dort Monster erlegen, die regelmässig 2-3 Level höher sind als das eigene Charlevel. Aber auch Quests. Und Materialien sammeln.

Bisher sind Helltides ab WT 3 verfügbar, in Zukunft auch ab WT 1 ( entsprechend weniger gut? wir werden es sehen)
Für die Season 4 sind für die Helltides folgende Änderungen angedacht, bzw. sind mir aufgefallen:

Das Material "Lebender Stahl" droppt auf WT4 nicht nur aus allen Truhen (je 1) bzw. der Truhe des lebenden Stahls (5, mit Chance auf Verdoppelung), sondern auch Monster können jetzt gelegentlich das Material droppen.

Enrage

Die Monsterdichte auf WT4 ist nochmal deutlich erhöht, was vor allem an dieser "Enrage-Mechanik" liegt, welche neu eingeführt wurde.
Hierbei handelt es sich um einen Fortschrittsbalken (siehe Bild unten) der sich mit fortschreitendem Monsterschnetzeln füllt. Es gibt insgesamt 4(?) Stufen des ansteigenden Monsterhasses. Während sich der Fortschrittsbalken langsam füllt, bricht um den Spieler herum manchmal eine Horde Monster aus dem Boden oder ein riesiger Wurm spuckt Monstertruppen aus die es zu erlegen gilt. Das senkt den Enrage-Zähler etwas bis er sich wieder zu füllen beginnt.
Ist der Balken voll (vierte Stufe erreicht), bricht im Wortsinn die Hölle los ;) und man darf ein paar Wellen Monster und Elite bekämpfen die reichlich Mats und Items fallen lassen. Durch Besiegen der Monster sinkt der Enrage-Balken wieder langsam auf Null. Steht er wieder bei Null, erscheinen zwei besondere Elite: Die so genannten "Höllenblüter" die ebenfalls ordentlich Mats etc. abwerfen können.

Die aktuelle Füllung des Enrage-Timers bleibt über verschiedene Helltides erhalten, jedenfalls im Moment.
Durch die nochmals gestiegene Monsterdichte und die vielen Mats sind Helltides noch mehr ein sehr guter Ort zum Leveln .... vielleicht nicht auf HC :D

Blood Maiden

Auf dem Bild sieht man einen weiteren Counter der derzeit auf "5" steht", das ist der Zähler für die Anzahl der herbeigerufenen "Blood Maiden" ( oder so ähnlich). Das sind besondere Bosse die hart austeilen können und viel HP haben. Sie werden durch Einlegen von drei Boshaften Herzen an bestimmten Altären, auf der Map gekennzeichnet durch ein gehörntes Monstersymbol, aktiviert. Mit den Bossen erscheinen auch jede Menge weiterer Monster, darunter auch Elite.
Durchaus lohnenswert sollte man zuviel von diesen Herzen haben. Aber eben auch nicht ungefährlich, denn jeder Tod kostet die Hälfte an gesammelten Shards, bzw, das Leben ( HC) :D

Wer sich jetzt an die Season 2 erinnert fühlt (Saison des Blutes), liegt richtig. Die Mechanik was das Herbeirufen der Blood Maiden angeht, ist die gleiche wie bei den Blutsuchern seinerzeit. Der Enrage-Timer ist aber anders umgesetzt und fühlt sich ziemlich gut an.

Hab ich was vergessen? Habt Ihr Anmerkungen? Immer her damit ;)
 

Anhänge

  • helltide-neu.webp
    18,9 KB · Aufrufe: 2
in Zukunft auch ab WT 1 ( entsprechend weniger gut? wir werden es sehen)
Testweise habe ich einen Char auf dem PTR gelevelt und das geht in den Helltides sehr schnell. Es gibt 100er-Truhen, die man öffnen kann, den Enrager und auch die Blood Maiden Mechanik. Hat mir auf jeden Fall gefallen.

Das Material "Lebender Stahl" droppt auf WT4 nicht nur aus allen Truhen (je 1) bzw. der Truhe des lebenden Stahls (5, mit Chance auf Verdoppelung), sondern auch Monster können jetzt gelegentlich das Material droppen.
Und auch exquisites Blut, das man ansonsten nur bei Weltbossen oder Legionsevents erhält.

Zusätzlich gibt es jetzt immer 2 (?) Aufgaben pro Helltidegebiet für den Baum. Das kann man somit nebenher auch noch mitnehmen.

Auf dem Bild sieht man einen weiteren Counter der derzeit auf "5" steht", das ist der Zähler für die Anzahl der herbeigerufenen "Blood Maiden" ( oder so ähnlich).
Das ist die Anzahl an Mats, die du für das Herbeirufen der Blood Maiden gesammelt hast. Drei davon benötigt man, um einmal die Bloodmaiden herbei zu rufen (drei Säulen, die beschworen werden müssen). Die Dinger droppen auf jeden Fall aus Truhen, ob man die auch auf anderem Wege erhalten kann weiß ich nicht.

Die Helltides wurden auf jeden Fall deutlich aufgewertet!
 
Das ist die Anzahl an Mats, die du für das Herbeirufen der Blood Maiden gesammelt hast.

Die Helltides wurden auf jeden Fall deutlich aufgewertet!
Oder so ^^ passt auch. Ja, wurden deutlich aufgewertet :)

Edit: Die Mats nennen sich "Baneful Hearts" ( ~ schädliche, unheilbringende, giftige... Herzen) und droppen in Höllenfluten aus Truhen - aber nicht aus jeder. Die Chance ist aber recht hoch. Edit: Manche Monster (Höllenblüter) können die auch droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben