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Wie Ihr wisst, wird sich einiges ändern mit der Season 4, z.B. die Helltide (Höllenflut) Mechaniken in D4.
Kurze Zusammenfassung:
Helltides sind eine besondere Zone ( ähnlich, aber nicht vergleichbar mit den terrorized Zones in D2R) auf der Map in D4. Sie laufen immer 55 min und haben dann 5 Minuten Pause. In der Zwischenzeit kann man dort Monster erlegen, die regelmässig 2-3 Level höher sind als das eigene Charlevel. Aber auch Quests. Und Materialien sammeln.
Bisher sind Helltides ab WT 3 verfügbar, in Zukunft auch ab WT 1 ( entsprechend weniger gut? wir werden es sehen)
Für die Season 4 sind für die Helltides folgende Änderungen angedacht, bzw. sind mir aufgefallen:
Das Material "Lebender Stahl" droppt auf WT4 nicht nur aus allen Truhen (je 1) bzw. der Truhe des lebenden Stahls (5, mit Chance auf Verdoppelung), sondern auch Monster können jetzt gelegentlich das Material droppen.
Enrage
Die Monsterdichte auf WT4 ist nochmal deutlich erhöht, was vor allem an dieser "Enrage-Mechanik" liegt, welche neu eingeführt wurde.
Hierbei handelt es sich um einen Fortschrittsbalken (siehe Bild unten) der sich mit fortschreitendem Monsterschnetzeln füllt. Es gibt insgesamt 4(?) Stufen des ansteigenden Monsterhasses. Während sich der Fortschrittsbalken langsam füllt, bricht um den Spieler herum manchmal eine Horde Monster aus dem Boden oder ein riesiger Wurm spuckt Monstertruppen aus die es zu erlegen gilt. Das senkt den Enrage-Zähler etwas bis er sich wieder zu füllen beginnt.
Ist der Balken voll (vierte Stufe erreicht), bricht im Wortsinn die Hölle los und man darf ein paar Wellen Monster und Elite bekämpfen die reichlich Mats und Items fallen lassen. Durch Besiegen der Monster sinkt der Enrage-Balken wieder langsam auf Null. Steht er wieder bei Null, erscheinen zwei besondere Elite: Die so genannten "Höllenblüter" die ebenfalls ordentlich Mats etc. abwerfen können.
Die aktuelle Füllung des Enrage-Timers bleibt über verschiedene Helltides erhalten, jedenfalls im Moment.
Durch die nochmals gestiegene Monsterdichte und die vielen Mats sind Helltides noch mehr ein sehr guter Ort zum Leveln .... vielleicht nicht auf HC
Blood Maiden
Auf dem Bild sieht man einen weiteren Counter der derzeit auf "5" steht", das ist der Zähler für die Anzahl der herbeigerufenen "Blood Maiden" ( oder so ähnlich). Das sind besondere Bosse die hart austeilen können und viel HP haben. Sie werden durch Einlegen von drei Boshaften Herzen an bestimmten Altären, auf der Map gekennzeichnet durch ein gehörntes Monstersymbol, aktiviert. Mit den Bossen erscheinen auch jede Menge weiterer Monster, darunter auch Elite.
Durchaus lohnenswert sollte man zuviel von diesen Herzen haben. Aber eben auch nicht ungefährlich, denn jeder Tod kostet die Hälfte an gesammelten Shards, bzw, das Leben ( HC)
Wer sich jetzt an die Season 2 erinnert fühlt (Saison des Blutes), liegt richtig. Die Mechanik was das Herbeirufen der Blood Maiden angeht, ist die gleiche wie bei den Blutsuchern seinerzeit. Der Enrage-Timer ist aber anders umgesetzt und fühlt sich ziemlich gut an.
Hab ich was vergessen? Habt Ihr Anmerkungen? Immer her damit
Kurze Zusammenfassung:
Helltides sind eine besondere Zone ( ähnlich, aber nicht vergleichbar mit den terrorized Zones in D2R) auf der Map in D4. Sie laufen immer 55 min und haben dann 5 Minuten Pause. In der Zwischenzeit kann man dort Monster erlegen, die regelmässig 2-3 Level höher sind als das eigene Charlevel. Aber auch Quests. Und Materialien sammeln.
Bisher sind Helltides ab WT 3 verfügbar, in Zukunft auch ab WT 1 ( entsprechend weniger gut? wir werden es sehen)
Für die Season 4 sind für die Helltides folgende Änderungen angedacht, bzw. sind mir aufgefallen:
Das Material "Lebender Stahl" droppt auf WT4 nicht nur aus allen Truhen (je 1) bzw. der Truhe des lebenden Stahls (5, mit Chance auf Verdoppelung), sondern auch Monster können jetzt gelegentlich das Material droppen.
Enrage
Die Monsterdichte auf WT4 ist nochmal deutlich erhöht, was vor allem an dieser "Enrage-Mechanik" liegt, welche neu eingeführt wurde.
Hierbei handelt es sich um einen Fortschrittsbalken (siehe Bild unten) der sich mit fortschreitendem Monsterschnetzeln füllt. Es gibt insgesamt 4(?) Stufen des ansteigenden Monsterhasses. Während sich der Fortschrittsbalken langsam füllt, bricht um den Spieler herum manchmal eine Horde Monster aus dem Boden oder ein riesiger Wurm spuckt Monstertruppen aus die es zu erlegen gilt. Das senkt den Enrage-Zähler etwas bis er sich wieder zu füllen beginnt.
Ist der Balken voll (vierte Stufe erreicht), bricht im Wortsinn die Hölle los und man darf ein paar Wellen Monster und Elite bekämpfen die reichlich Mats und Items fallen lassen. Durch Besiegen der Monster sinkt der Enrage-Balken wieder langsam auf Null. Steht er wieder bei Null, erscheinen zwei besondere Elite: Die so genannten "Höllenblüter" die ebenfalls ordentlich Mats etc. abwerfen können.
Die aktuelle Füllung des Enrage-Timers bleibt über verschiedene Helltides erhalten, jedenfalls im Moment.
Durch die nochmals gestiegene Monsterdichte und die vielen Mats sind Helltides noch mehr ein sehr guter Ort zum Leveln .... vielleicht nicht auf HC
Blood Maiden
Auf dem Bild sieht man einen weiteren Counter der derzeit auf "5" steht", das ist der Zähler für die Anzahl der herbeigerufenen "Blood Maiden" ( oder so ähnlich). Das sind besondere Bosse die hart austeilen können und viel HP haben. Sie werden durch Einlegen von drei Boshaften Herzen an bestimmten Altären, auf der Map gekennzeichnet durch ein gehörntes Monstersymbol, aktiviert. Mit den Bossen erscheinen auch jede Menge weiterer Monster, darunter auch Elite.
Durchaus lohnenswert sollte man zuviel von diesen Herzen haben. Aber eben auch nicht ungefährlich, denn jeder Tod kostet die Hälfte an gesammelten Shards, bzw, das Leben ( HC)
Wer sich jetzt an die Season 2 erinnert fühlt (Saison des Blutes), liegt richtig. Die Mechanik was das Herbeirufen der Blood Maiden angeht, ist die gleiche wie bei den Blutsuchern seinerzeit. Der Enrage-Timer ist aber anders umgesetzt und fühlt sich ziemlich gut an.
Hab ich was vergessen? Habt Ihr Anmerkungen? Immer her damit