• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo.eu Diablo 3 FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss jemand ob es möglich ist Leute aus dem Chatroom in eine Gruppe einzuladen? Würde gerne mit Leuten aus dem Chat zusammen zocken, ich weiss das das in der Beta noch ging, aber in Diablo 3 weiss ich nicht wie man das macht. (Falls die Option noch existiert)

€: Danke nicht mehr nötig, ich habs rausgefunden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu den Items. Es kann ja ab akt3 Hell aufwärts level 63 Items fallen. Können in Akt 3 + 4 Inferno Items fallen die in Akt 1 nicht fallen können? Beispielsweise sind die Stats der Items in Akt 3+4 höher als die von in Akt 1? Ich weiss das in all den Akten in Inferno Level 63 Items fallen können, aber haben die Level 63 Items von Akt 3 + 4 höhere Stats als die von Akt 1?

Ich stelle mir die Frage, da so gut wie all die super Items die ich bisher gesehen habe aus Akt 3 Inferno waren (habe öfters mal nachgefragt bei User woher sie dieses oder jenes Item haben).
 
Bei den Stats kommt es nur auf's Itemlevel an, egal aus welchem Akt das Item stammt. Da die Dropchancen in Akt 3/4 deutlich besser sind, ist es kein Wunder, dass fast alle super Items von dort kommen.

In Akt 3/4 können übrigens bessere Schmiederezepte (+6 Eigenschaften) fallen, was vorher nicht möglich ist.
 
Bei den Stats kommt es nur auf's Itemlevel an, egal aus welchem Akt das Item stammt. Da die Dropchancen in Akt 3/4 deutlich besser sind, ist es kein Wunder, dass fast alle super Items von dort kommen.

In Akt 3/4 können übrigens bessere Schmiederezepte (+6 Eigenschaften) fallen, was vorher nicht möglich ist.

Vielen Dank für deine Antwort. Also habe ich dann doch die Chance bei einem Akt 1 Inferno Run ein super Item zu finden :) . Dann war meine Vermutung nur rein subjektiv, danke für die Erläuterung.

P.S. Gut zu wissen das einige der Rezepte nur in Akt3+4 Fallen. Thx
 
Kurze Frage mal bzgl. der FPS-Anzeige (durch ctrl+r zu aktivieren ingame). Funktioniert die bei euch? Hat bei mir einwandfrei funktioniert, aber seit (ich glaube) 1.03 steht sie auf 0. "Refreshen" bringt auch nichts. Stört mich nicht wirklich, aber wollte mal wissen obs dazu ne Erklärung gibt oder vlt schonma was von blizz diesbezüglich gesagt wurde. thx!
 
Kurze Frage mal bzgl. der FPS-Anzeige (durch ctrl+r zu aktivieren ingame). Funktioniert die bei euch? Hat bei mir einwandfrei funktioniert, aber seit (ich glaube) 1.03 steht sie auf 0. "Refreshen" bringt auch nichts. Stört mich nicht wirklich, aber wollte mal wissen obs dazu ne Erklärung gibt oder vlt schonma was von blizz diesbezüglich gesagt wurde. thx!

Funktioniert auch bei mir nicht, grad probiert.
 
Hallo Leute,

habe 3 Fragen zu Magic Find und zwar stimmt es denn jetzt, desto mehr MF ich habe desto mehr Affixe können die Rare haben?

Und wenn ich sagen wir mal 0 MF habe und nur mit Nephalem Buff spiele, kann ich dann die maximale Anzahl der der Affixe auf den gedroppten Rares nicht bekommen da ich zu wenig MF habe? Also sprich, dass eine höhere Affixenanzahl nur ab einem bestimmten MF Wert möglich wäre.

Das MF System bei Diablo 3 ist mir immer noch schleierhaft ^^
 
Keine Sorge, Magic Find beeinflusst nicht die Anzahl der Affixe auf Gegenständen. Nur die Chance, dass überhaupt mehr magische, rare oder legendäre Items droppen, steigt.

Edit: Oha, das ist mir neu. o_O Schande über mein Haupt.
Laut der Quelle solltest du aber auch ohne Magic Find die Chance auf Items mit sechs Affixen haben. Sie ist dann nur etwas niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, Magic Find beeinflusst nicht die Anzahl der Affixe auf Gegenständen. Nur die Chance, dass überhaupt mehr magische, rare oder legendäre Items droppen, steigt.

Vielen Dank für deine Antwort ;) . Jedoch scheint das nicht der Fall zu sein.

Ich habe den Artikel gefunden wo das von mir benannte drin steht "Erstmals aber gibt Blizzard einen kleinen offiziellen Einblick darin, wie der Magic-Find Bonus funktioniert. Der MF-Bonus bestimmt nicht nur darüber wie hoch die Chance auf einen bestimmten Gegenstandstyp ist (von Legendär über Selten, Magisch bis Weiß) sondern auch, soweit innerhalb der Gegenstandstypen möglich, wie viele Affixe der gedroppte Gegenstand enthält."

Quelle: Diablo 3 Spielguide-Update unter der Lupe | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Nach diesem Statement beeinflusst das MF die Anzahl der Affixe auf den Items.

Weiss da jemand mehr drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessiert ist der genaue Unterschied von Life on Hit und x.xx % wird in Leben umgewandelt.
Alle reden ja immer nur von "du brauchst LOH" aber wenn meine Waffe 2,4 % umwandlung hat, dann sind das bei NUR 10.000 schaden auch schon 240 Life die ich zurück bekomme oder wie funktioniert das?
 
Leech wird allerdings je nach Schwierigkeitsgrad noch stark reduziert, in Inferno sind das -80%. Bei 10k Schaden und 2,4% LL erhältst du in Inferno also gerade mal 48 Life zurück.
 
Hallo,

mir ist immer noch nicht ganz klar welches denn jetzt der maximale MF Wert ist den man haben kann? Sagen wir mal auf den Items sind 350 MF möglich und ich bin Paragon Level 50 (=150MF), habe ich dann 500 MF mit Items und Paragon zusammen? Oder ist es nicht möglich mehr als 375 MF zu haben da ja anscheinend ein MF Cap vorhanden ist (trotz meines Paragon Level und meiner MF Items)?

Weisst da jemand näheres zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cap liegt bei 300% Magic Find ohne Nephalem Valor. Ob du das nur durch dein Paragonlevel, nur durch Items oder durch beides zusammen erreichst (oder auch nicht), spielt keine Rolle.
Mit Magic Find vom Begleiter kann man die Grenze afaik sogar überschreiten, aber nur in geringem Maße.
 
Danke für die Antwort. Das heisst dann ich kann niemals die 375 MF überschreiten? Weder mit meinen Nephalem noch mit meinem Paragon Level?
 
Danke für die Antwort. Das heisst dann ich kann niemals die 375 MF überschreiten? Weder mit meinen Nephalem noch mit meinem Paragon Level?

jein. mit nephalem und paragon ist 375 max. jedoch kannst du mithilfe des mercs noch mehr erreichen. dies habe ich zumindest gestern irgendwoe hier gelesen. merc mf zählt scheinbar weiter. kann dir leider keine quelle zeigen, aber evtl findest du ja was bzgl merc mf und cap
 
So schaut's aus. Außer dein Begleiter trägt noch Items mit Magic Find, aber das macht dann nicht mehr viel aus. In dem Fall werden 20% des MF-Wertes vom Begleiter zu deinem persönlichen Wert addiert.
 
Okay super, vielen Dank für die Info. Dann weiss ich jetzt ungefähr ab welchem Level ich mein MF Equip ablegen kann und es durch besseres ersetzen kann.
 
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Traden, da der Thread " Tradeforen FAQ" geschlossen ist und ich nicht extra einen unnötigen Thread für meine Fragen aufmachen will, stelle ich sie mal hier.

Ich wollte ein Item traden, kann ich es direkt ins Tradeforum reinstellen oder muss ich durch irgendeine Probezeit? Testzeit? Und wie funktioniert das mit einer Auktion eines Items, wann ist eine Auktion abgelaufen?

Ich hatte mal vor langer Zeit hier im Forum einen Thread gefunden, wo alles gut erklärt wurde, finde diesen aber nicht mehr, beispielsweise finde ich keine Antworten auf meine Fragen. Wäre nett wenn mir jemand bei den Fragen weiterhelfen könnte oder den Thread verlinken könnte wo dies drin steht.

Danke im Voraus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben