• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo.eu Petition "Call to Arms" für sicheres Mulen in Diablo 2!

Hi

Hab auch unterschrieben. Bin zwar nicht vom ban betroffen, da ich immer über den boden gemulet habe doch ne sichere variante wär mich auch lieb.

mfg seboffi
 
Einfach mal abwarten. Das müsste theoretisch jedem Diablo Spieler am Herzen liegen. Die Petition ist ja noch nicht alt.

Das ist ein Feature was diesem Spiel schon seit 10 Jahren fehlt. Und jetzt brüsten sie sich mit 350.000 Accounts, wobei ein großer Teil davon das Spiel nur um ein fehlendes Feature erweitert hat und dafür auch noch bezahlte. WoW hat so ein Feature eingebaut ;)
 
Blutsturm2 schrieb:
...

Das ist ein Feature was diesem Spiel schon seit 10 Jahren fehlt. Und jetzt brüsten sie sich mit 350.000 Accounts, wobei ein großer Teil davon das Spiel nur um ein fehlendes Feature erweitert hat und dafür auch noch bezahlte. WoW hat so ein Feature eingebaut ;)

Die Maphacker erweitern das Spiel auch nur um ein fehlendes Feature.
Ich habe auch schon für die Petition gestimmt, aber solche Kommentare sind echt... grenzwertig.
 
Hab mal den Text der Petition in etwas lesbareres Englisch gebracht ;)


Dear Blizzard Entertainment,
Dear Activision Blizzard,

All of us have been playing Diablo, Diablo II and Diablo II: Lord of Destruction for many years, and we have really enjoyed travelling through this atmospherical fantasy world called Sancturio, experiencing battles against the Prime Evils over and over again with different kinds of characters. We want to thank you for supporting us with patches and new challenges all the time - we really appreciate the time and effort Blizzard Entertainment has always put into responding to our requests.

The recent ban of 350,000 accounts has shown that you still care about cleaning the Battle.net from cheaters and hackers, which we welcome with all heart. But it has shown something else as well:

The community wants a safe method to transfer items from one character to another. We used to do this by starting several instances of Diablo 2 via a modified d2gfx.dll, and it has been tolerated for many years. We disabled the check for multiple running instances in good faith that it is just a technical measure to protect slower computers, not an anti-cheat-device, since there are other ways of running multiple instances, such as the use of multiple Windows user accounts, playing the Mac version of Diablo 2, or simply by owning more than one computer.

Since you have now decided to ban people for using this method, it is no longer possible to easily transfer items between different characters of the same player. As collecting items is one of the main motivations to keep playing Diablo 2 after so many years, the lack of such a feature severely restricts the fun of sustained gameplay. That's why today, with this petition, we inform you about one of the community's biggest wishes:

Give us a safe method for muling!

As this feature is included in World of Warcraft and will be seen in Diablo 3, we know that you are aware of this problem and that you are able to solve it. We do not want to be seen as cheaters or hackusers same to all those botters and maphack users for wanting to keep our items safe. We only ask for a feature that should have been part of the game from the beginning to make it an even greater experience to play!

Yours sincerely,

The united fans of Diablo

Originally posted by PlanetDiablo.eu

Dear Blizzard Entertainment,
Dear Activision Blizzard,

We all have been playing Diablo, Diablo II and Diablo II: Lord of Destruction for many years, and really enjoyed travelling through this atmospherical fantasy world, experiencing the adventures versus the prime evil with different kinds of characters. We also want to thank you for supporting us with patches and new challenges all the time: we really appreciate the time and effort Blizzard Entertainment put into responding to our requests.

As the lately ban of 350000 Accounts showed, you still care about cleaning the Battle.net from cheaters and hackers.
But that ban showed something else as well:

The community wants a safe method to transfer items from one character to another. We did this in the past by starting several instances of Diablo 2 via a modified d2gfx.dll and it was at least tolerated for several years.
We disabled the check for running instances in good faith that it is just a technical measure to protect slower computers, not an anti-cheat-device, because running multiple instances is possible with more than one user account as well as by simply owning multiple computers.

Since you started banning people for using this method, it is no longer possible to transfer items between different characters of the same player easily.
As collecting Items is one of the main reasons to play Diablo 2 after so many years, the lack of such a feature is restricting the fun while playing.
So today, with this petition, we tell you one of the communities biggest wishes:

Give us a safe method for muling!

As this feature is in World of Warcraft and will be in Diablo 3, we know that you know about this problem as well and that you are able to solve it.

We do not want to be seen as cheaters or hackusers like all those botters and maphack users for wanting to keep our items safe.

We only ask for a feature that should have been in the game from the beginning to make it an even greater experience to play!

Yours sincerely,

The united fans of Diablo
 
Der Pilger schrieb:
Die Maphacker erweitern das Spiel auch nur um ein fehlendes Feature.
Ich habe auch schon für die Petition gestimmt, aber solche Kommentare sind echt... grenzwertig.
Maphack gibts aber nicht serienmäßig in WOW, sowas wie ne shared stash aber schon ;)
 
Wird jetzt arg OT, aber

was zum Henker hat denn das damit zu tun, was in einem anderen Spiel enthalten oder nicht enthalten ist? Need for speed hat 'ne NOS-Taste... haste jetzt das Recht mittels eines 3rd-Party-Progs in Dia auch eine einzubauen?


E#:

Der Vergleich zwischen WOW und D2 hinkt weniger als der zwischen d2 und NFS, findest du nicht auch?

Zwecklos... no more comments
 
Der Pilger schrieb:
Wird jetzt arg OT, aber

was zum Henker hat denn das damit zu tun, was in einem anderen Spiel enthalten oder nicht enthalten ist? Need for speed hat 'ne NOS-Taste... haste jetzt das Recht mittels eines 3rd-Party-Progs in Dia auch eine einzubauen?
Der Vergleich zwischen WOW und D2 hinkt weniger als der zwischen d2 und NFS, findest du nicht auch?
 
1.man kauft nen paar keys und müllt mit dutzenden accounts die server voll?
is ja gratis also warum nich...
was wäre wenn lags durch die massen an mulechars verursacht würden?

2.die behauptung über den boden mulen sei zu unsicher ist einfach nur lachhaft...
wenn sich jemand allerdings 20mal ein&wiederausloggt is klar dass irgendwann die botprotection greift...
aber man merke häufiges ein ausloggen könnte lags verursachen?

3.für die meisten besteht d2 spielen nur noch darin mit der mf soso möglichst viele mulechars vollzumüllen...
und irgenwann wenn man mal nen neuen char macht diesen solange zu leveln(oder gar leveln zu lassen) bis er die endgültigen items tragen kann die man auf den mulis gebunkert hat...

wann habt ihr das letzte mal einen char nur mit selbstgefundener ausrüstung gespielt?
wie wärs mal wenn ihr sachen verschenkt?

4.für d3 wurde es schon von vornherein klargestellt man muss abwägen was man mitnimmt und vieles wird man liegenlassen müssen...



es stimmt man könnte mehr platz oder ein sharedstash gebrauchen aber würde das nicht zu noch mehr Müllchars führen?
 
ohne mulen dauerts eben länger, bis man auf nem bestimmten char die wunschausrüstung trägt...und ich sehe es so: ich habe oft genug komplett ohne mulen gespielt und kann es mir nun erlauben, auch mal ein bsichen zu "pushen", da ich die geeigneten chars und die ausrüstung zusammen habe.
außerdem kann ich behaupten, wirklich jeden pixel des spiels gesehen zu haben ^^
wenn ich die lange tour WILL, spiel ich auch dementsprechend, daran hindert mich ja nichts...

"für d3 wurde es schon von vornherein klargestellt man muss abwägen was man mitnimmt und vieles wird man liegenlassen müssen..."

ja, das habe ich auch gelesen...allerdings musste man dies auch in d2 schon tun.
inwieweit diese aussage sich auf mulemöglichkeiten bezieht, steht nicht fest...sehr interpretierbar...
 
taian schrieb:
1.man kauft nen paar keys und müllt mit dutzenden accounts die server voll?
is ja gratis also warum nich...
was wäre wenn lags durch die massen an mulechars verursacht würden?

2.die behauptung über den boden mulen sein nicht möglich oder zu unsicher ist einfach nur lachhaft...

3.für die meisten besteht d2 spielen nur noch darin mit der mf soso möglichst viele mulechars vollzumüllen...
und irgenwann wenn man mal nen neuen char macht diesen solange zu leveln(oder gar leveln zu lassen) bis er die endgültigen items tragen kann die man auf den mulis gebunkert hat...

wann habt ihr das letzte mal einen char nur mit selbstgefundener ausrüstung gespielt?
wie wärs mal wenn ihr sachen verschenkt?

4.für d3 wurde es schon von vornherein klargestellt man muss abwägen was man mitnimmt und vieles wird man liegenlassen müssen...

so einen Müll hab ich ja lange nimmer gelesen,
ich bin ein sammler und jäger und möchte alles 1 mal haben, das ist hier verdammt viel Stoff.

ich hab 5 Jahre Dia/lod nur nebenbeigespielt, und andere online Games Hautsächlich. Dort hatte ich nur z.b Mit 8 Chars genug platz um unglaublich viel unterzubringen, ohne die Sorge des Verlustes.. Ich habe in den 5 Jharen nie platzprobleme oder Mule gehabt. Hier habe ich die Probleme sehr wohl.

@ taian wenn du ne andere Spielweise hast, ist das ok.
wenn andere Leute ne andere Spielweise hier haben, finde ich sollteste mal ne nacht drüber schlafen udn dann nocmal überlegen ob du hier so ein Mist absonderst oder ob du einfach nur deine unüberlegten Dinge für dich behälst.

Ich werde wieder mit 2 Accounts spielen, ohne modifizierte dll Dateien. wenn du das nicht möchtest, ist es dein Problem und kein Grund hier so ein Mist zu verzapfen!
 
taian schrieb:
1.man kauft nen paar keys und müllt mit dutzenden accounts die server voll?
is ja gratis also warum nich...
was wäre wenn lags durch die massen an mulechars verursacht würden?

2.die behauptung über den boden mulen sei zu unsicher ist einfach nur lachhaft...
wenn sich jemand allerdings 20mal ein&wiederausloggt is klar dass irgendwann die botprotection greift...
aber man merke häufiges ein ausloggen könnte lags verursachen?

3.für die meisten besteht d2 spielen nur noch darin mit der mf soso möglichst viele mulechars vollzumüllen...
und irgenwann wenn man mal nen neuen char macht diesen solange zu leveln(oder gar leveln zu lassen) bis er die endgültigen items tragen kann die man auf den mulis gebunkert hat...

wann habt ihr das letzte mal einen char nur mit selbstgefundener ausrüstung gespielt?
wie wärs mal wenn ihr sachen verschenkt?

4.für d3 wurde es schon von vornherein klargestellt man muss abwägen was man mitnimmt und vieles wird man liegenlassen müssen...



es stimmt man könnte mehr platz oder ein sharedstash gebrauchen aber würde das nicht zu noch mehr Müllchars führen?

1. könnte durchaus was dran sein. Im verhältnis zu Bots, Itemshops dürfte das aber eher so gut wie nix sein. Bei denen wird für jedes Item das verkauft wird, glaube auch ein neuer Account angelegt.
2. Das ist lachhaft, dass du was nahezu jeder aus eigener Erfahrung bestätigen kann, als lachhaft bezeichnest. Du scheinst tatsächlich sehr selten zu mulen.
3. deine Meinung
4. zumindest mich interessiert nicht was für d3 angekündigt ist. Ich seh nur die Situation jetzt. Und da hab ich keinen Bock aller 30 min 5 min zu warten bis ich mulen kann. Wenn ich meine Sachen dann noch halbwegs ordnen will, bin ich dem WNA nah, Das störte mich auch bei der Benutzung der dll. Da hast runen, gems und Schlüssel wegsortiert. Wenn du zu schnell im charauswahlscreen geklickt hast--> zack wna

eine Sharedstash, wäre eine Accountübergreifende Truhe? Warum dass zu mehr Müllchars(was auch immer du damit meinst) führen sollte ist mir jetzt schleierhaft. Vielleicht überseh ich da auch, wo da der Zusammenhang ist.
 
@taian:

"1.man kauft nen paar keys und müllt mit dutzenden accounts die server voll?
is ja gratis also warum nich...
was wäre wenn lags durch die massen an mulechars verursacht würden?"

Anscheinend kennst du nicht die Aussage von Jay Wilson, dem Kopf des D3-Teams, der schon gesagt hat, dass es ablaufende Accs wie in D2 in D3 nur noch über seine Leiche geben wird, weil sowas geradezu geschäftsschädigend
sei und - jetzt kommts - die accs/chars heute ja auch kaum noch Platz auf den Servern belegen würde. (so sagte er wörtlich)

Deine Ansicht ist also antiquiert und nicht mehr zeitgemäss. Die Kapazitätsfrage ist kein Argument.

Lags werden übrigens vor allem durch Duper erzeugt (Duping basiert auf der bewussten Provokation = Erzeugung von Lags) eventl. (vermute ich einfach mal) auch durch Warden, das ja nur wegen der zahllosen Cheater überhaupt nötig ist!

"2.die behauptung über den boden mulen sein nicht möglich oder zu unsicher ist einfach nur lachhaft..."

Da ich das selbst seit langem fast ausschliesslich praktiziere kann ich dazu aus reichhaltiger Erfahrung Folgendes schreiben:

Möglich ist es absolut und es geht eigentlich sogar recht gut. Man muss halt (nerv) jedesmal 5-10 Minuten warten, damit das Mule-Game stabil ist und dann hat man eine (geschätzt) ca. 95% ige Sicherheit/Chance, dass das Spiel noch da ist wenn man den Gegenstand abgelegt und es mit einem Mule wieder betreten hat! Aber wer z.B. auch schonmal so Sachen wie ein himmlisches Licht beim Mulen verloren hat, findet das natürlich nicht so lustig. Auf jeden Fall muss man das Sicherungs/ und Verwaltungskonzept in D2 einfach nur als steinzeit/antiquiert und primitiv bezeichnen und falls das Argument aufgeführt wird, dass das nicht vorgehsehen ist/war muss man die Frage stellen, warum Blizz das Spiel dann so extrem Itemabhängig/lastig gestaltet hat, wenn sie es dann nicht mal für nötig befinden, ein sicheres und dafür angemessenes Transfer/und Verwahrungssystem für die riesige Fülle an Items ("The most important Part of the game: The Loot!") in die Spielmechanik zu implementieren!

"3.für die meisten besteht d2 spielen nur noch darin mit der mf soso möglichst viele mulechars vollzumüllen...
und irgenwann wenn man mal nen neuen char macht diesen solange zu leveln(oder gar leveln zu lassen) bis er die endgültigen items tragen kann die man auf den mulis gebunkert hat..."

Jo, wie gesagt: Blizz selbst waren es, die das Game so extrem Itemlastig gestaltet haben. ("The most important part of the game: The Loot!" <- Zitat aus dem Gameplaytrailer zu D3) Mir erzählt jedenfalls niemand, dass er mit einem Nackigen clvl 95 Char im Blutmoor Hell länger als eine Minute überleben kann! (alles Schwätzer)

"wann habt ihr das letzte mal einen char nur mit selbstgefundener ausrüstung gespielt?
wie wärs mal wenn ihr sachen verschenkt?"

Da ich letztes Jahr noch nicht hier bei India registriert war und daher als jemand, der Cheaten hasst und dem extrem viel an legiter Spielweise liegt mich schon allein aus Prinzip (moralischer Ehrenkodex) nicht am Dupe-Trade in den B-Net Chans beteiligen wollte (hätte stinkreich werden können, bei dem was ich alles zu verkaufen gehabt hätte, wie z.B. eine fast perfekte Blizzard-Ormus...) habe ich in der letzten Ladder nur mit Selffound gespielt (bis auf ein paar wenige Sachen, die mir ein einzelner Freund, den ich dort hatte aus seinen zahllosen Baals vermacht hat... , keine Überitems, aber dennoch hilfreich) Und da im B-Net fast nur egomanische Arschlöcher unterwegs sind, die vom Koopmodus wenig halten (es sei denn er nutzt ihnen selbst gerade etwas) habe ich diese Sachen in der überwiegenden Mehrzahl eher auf meinen Mules verrotten lassen, als sie diesen Typen in den gierigen, selbstsüchtigen Rachen zu werfen (die Grabben ja auch anderen genug weg, das sollte ja reichen... Wenn ich sowas beobachte verschliesst sich mein ansonsten eigentlich immer sehr grosszügiges Herz sowieso in Sekundenschnelle und wird dann kalt wie Eis!)

Verschenken ist es tolles Stichwort: Wenn die Verwaltung der Items über das primitive Mule-System nicht so kompliziert weil zeitaufwendig wäre, würde ich noch viel mehr verschenken (können) aber ich hab keine Lust, den ganzen lieben langen Tag nur wie ein blöder meine Mules nach diesem oder jedem Gegenstand zu durchforsten und dann wieder mit einem schönen Tempbann von Blizz belegt zu werden, die mich für einen bösen Bot halten!

Tja, so sieht die Sache in der Praxis aus!

mfg
 
bin dagegen um ehrlich zu sein. denn selbst wenn sie es machen, wovon ich nicht ausgehe, versaut blizzard das doch eh wieder und schafft einen haufen neuer dupemethoden :p
 
Bin auch dagegen, unter dem Vorwand Bnet sauber zu machen ist zuviel Scheisse abgelaufen. Ich bin fuer einfache Regeln die eingehalten werden.

Wenn die Spielregel sagt keine Zusatzprogramme, dann weis ich eigentlich nicht was daran nicht zu verstehen ist. Vielleicht sollte Warden unterscheiden zwischen gut und böse?

Mitlaufen ohne zu denken ist immer der leichteste Weg

Ne Petition werde ich nicht mittragen!
 
Ich bin auch dabei - und zwar nur aus einem Grund - einer Reaktion von Blizzard.
 
wie soll das denn fukntioenieren ? Ich meine das mit dem sicheren Mulen ???
 
Gibt es eigentlich irgendwelche News aus anderen Communities? Welche Seiten sind das überhaupt? jäespä wird es ja wohl nicht sein.
 
Zurück
Oben