markusobi
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Da ich mich erst entschlossen einen Spielbericht zumachen, als ich schon durch Norm und Alp durch war, müsst ihr leider auf Bilder verzichten! (dafür gibts umso mehr text )
Einleitung:
Nach dem ganzen gerushe im Bnet hab ich mir mal wieder vorgenommen einen Char RICHTIG durchzuspielen.
Im Bnet alleine durchzoggen fand ich aber zu blöd wegen den vielen Laggs - also was solls ab in den SP nach dem Motto:Back to the roots!
Da ich aber auch im SP schon jede menge "imba" items (vipern, harle, schnitters, 2Buls, Zaka,...) angesammelt hatte, hab ich mir noch einen Stein in den Weg gelegt und mir vorgenommen Selffound zu zoggen.
Außerdem fand ich es schon immer blöd, dass man im SP recht langsam levelt und erst Ende Act5 an 30er Fertigkeiten kommt.
Was tun? Klar:/players8! Nun gings nur noch an die Wahl des Chars. Lamerdine, WW-barbs, Fanazealots, Javas, Trapsen, Summoner, Boner ,WW-Dudus, Tornado-Stormer und viele verschiedene Soso-arten hatte ich schon auf Hölle gebracht.
Daher reizte es mich besonders eine Charart zu nehmen, die ich noch nie zuvor gespielt hatte.
Die Auswahl wahr für mich nicht besonders schwer, da ich alle melees von vornherein ausgeschlossen hatte, da eine gute Selffound-Waffe erst einmal gefunden werden muss. Meine Wahl viel auf die equipunabhängige Sorc, mit der man notfalls auch mal "nackt" Meppelruns machen kann. Doch auf welches Element sollte ich mich spezialisieren
Die gängigsten 3 Monovarianten hatte ich bereits durchgespielt und hielt sie für nicht überlebensfähig auf Hölle (wegen der ganzen Immunen).
Da viel mein Blick auf die Feuerball/ Orb sorc, die hier im Forum schon oft als Allroundtalent bezeichnet wurde.
Ich dachte: kenn ich nicht!-->muss sau gut sein! Achja ganz vergessen: Das ganze findet im Softcore Modus statt. (HC findet ich dann doch zu deprimierent ) Außerdem benutzte ich Plugy 7.01b um die vergrößerte Schatztruhe zu nutzen. Skillpunkte neu zu verteilen hab ich jedoch nicht vor (das is doch Beschiss).
Das Item-konzept:
Harle, upped umed Vipern 2Buls, Skiller, Torch... achso ja ich bin ja im SP Das heißt am
besten sich so lange durch kloppen bis was dolles fällt. Wenn man dann aber Ball Hell besiegt
hat, ohne dass man was gescheites gefunden hat - tja dann hat manns auch so geschafft
The REAL Item-konzept:
1.Das neue Runenwort "geist" (waffe) hört sich doch ziemlich gut an oder? Jedoch muss man
erst mal den Rohling haben (später mehr dazu)
2.Einsicht lößt fast alle manaprobs und entwickelt sich zum echten Schadenswunder dank fettem
ED und CS - aber erst mal muss der Rohling her... und die s#'+<+ß SOL muss gefunden
werden (später mehr dazu)
3.Überlieferung (OrtSol) Rohling. Eine Sol dürfte nicht schwer zu finden sein.... dachte ich
zumindest.... grrr.... (später mehr dazu)
Normal:
Der Erster Akt
Die erste (und vielleicht schwierigste?) Hürde: Wie sollte ich meine Zauberin nennen? Irgendwie
war ich in solchen Dingen nie wirklich einfallsreich. Mein erster Hammerdin hieß Hammerdin,
meine erste Sorc hieß Zauberin und mein erster Pala Paladin. Also nach was solls, nach ewigem
rumüberlegen habe ich mich für den Namen "Dual-Sorc" entschieden. Englisch klingts natürlich
besser wie im Deutschen (Doppel-Zauberin )
Erst mal /players8 eintippen und losgehts. Strategie: einfach drauflosprügeln, bzw den mächtigen
Feuerblitz benutzen um die Gegner zu vernichten. Ich war schon immer ein Freund des langen
levelns also Monster prügeln im Blutmoor uuuuund Schwups schon level4, dann ab in die böse
Höhle und alles was lebt oder gelebt hat über den Jordan zu bringen. Das ging dann auch ganz
gut und als belohnung gabs dann einen Skillpunkt, der wie die anderen in Feuerblitz landeten.
Dann hieß es Gold sammeln und exp einheimsen. Die nächsten Skillpunkte wanderten dann in
wärme(1), Eisblitz(1), Frost-Nova(1) und der Rest immer in Feuerblitz. Nach einiger Zeit
bemerkte ich, dass Frost-Nova eine übelste Massenvernichtungswaffe ist (jedenfalls auf der
Kalten Ebene). Also hab ich nen +2Frost-Nova Stab geshoppt, Gürtel mit 2Reihen mit
Manapots gefüllt und durch die ganze Kalte Ebene gerannnt und ALLE Monster bei ihrem
Anführer Bischibosch versammelt. Dann Dauerfeuer und Zack 1 Level gestiegen und noch mehr
Gold gescheffelt. Das ganze dann 2-3 Mal und schon war ich level 11. Damit ließ es sich schon
SEHR entspannt Blutrabe besiegen und Gräfin runs machen. Wozu? Na klar Blatt! Mit 19 hatte
ich dann raltir in nen geshoppten +3FeuerballStab und taleth (verstohlenheit) in ne rüssi
gesockelt, Mit +30 fcr von amu +2ringe und dem Runenwort Verstohlenheit kam ich dann auf
55Fcr und hatte sogar schon Telekinese, Teleport und Statik geskillt. Da kam ich mir schon
ziemlich imba vor . Ab jetzt gings ab ins Kloster - Schmied beim Vorbeigehen gekillt- und auf
zu Andariel. Als ich sie endlich gefunden hatte war ich schon level 21. Vorher gings noch schnell
ab in Stadt, um 20 Giftdinger zu saufen und ebenso viele meiner treuen Begleiterin zu
verabreichen. Strategie: *ich habe ja statik, von mir aus kann die 99999999999HP haben, ich
krieg die eh auf 1 runter*, nach einigen Statiks und Feuerbällen liegt sie schon am Boden und
droppt wie immer nur Müll. Die Rouge kippte natürlich trotzdem um aber konnte jetzt sowieso
durch meinen Lieblingsmerc ersetzt werden - einem TROTZigen Wüstensohn.
Der Zweite Akt
Radament war war ziemlich wütend und blitzend als ich ihn mal eben so runter gestatikt habe
aber kippte dann natürlich schnell aus den Latschen. cube + stab + amu hatte ich schnell
zusammen, also gings ab in Palastkeller. Da der ja immer gleich aufgebaut ist muss man nur ab
und zu durch ne Wand telen und dann ist man ratz fatz beim Portal. Mein Kumpel Feuerauge
war jedoch nicht davor (der lungert jedesmal wo anders rum). Also alles abgelaufen und ihn
dochnoch gefunden. Das war aber mal ein echter Gegner. Da ich auf Statik verzichtet habe hatt
der mit seinen 70 Feuerressis meinen Feuerbällen doch recht lange Stand gehaltten. Nachdem ich
durch das Portal gegangen war, hab ich erst beim 3. Anlauf den Geisterbeschwörer gefunden.
Aber mal ehrlich der ist doch echt ein Witz der Kerl oder??? Den hätt ja fast mein Merc mit ein
oder zwei Schlägen umgehauen. Mitlerweile war ich Level 24 hatte aber jetzt erst Gletschernadel
geskillt und konnste also noch keinen Blizzard benutzten. Hab dan noch bis Level 25 ein Paar
Gräber leergeräumt, um dann Duriel mit einem eisig frischem Blizzard niederzumachen. Mit 25
bin ich schnellstmöglichst "linksrum" zur Grabkammer spaziert, Hab 'n Dutzend Auftauelexier
geext und bin dann ganz blau zu Duriel gegangen. Strategie: *siehe Andy* . Sobald der Merc
ein bissl Leben verloren hatte: *schnell 3 heiltränke einwerf* und weiter gehts. Duriel hatte dann
meinem merc dann doch soweit zugesetzt, dass ich einmal in die Stadt musste. Aber dann war
diese wiederliche Riesenmade Geschichte. Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt, dass man in
dem Grab jede einzelne Made tottreten kann? Ja? Man seid ihr wiederlich
Der Dritte Akt
Akt3 war wie immer öde und ziemlich nervig, weil diese Blasrohr Viecher klug genug sind vor
mir wegzurennen. Zark war diesmal übel drauf hat AD geflucht und damit auch noch meinen
Trotzki in den Orcus gebracht. Ohne merc gings natürlich auch. Hab mir dann schnell das
Organding geschnappt und bin weiter getelt. Nächste Station: Schinder-Dungeon! Das mit dem
telen lief dann doch noch nicht soooo gut (musste alle 2sekunden einenManapot einwerfen),
aber den Dungeon hab ich trotzdem erreicht. Schnell den Gibdinn Dolchträger umnieten und ab
in den keller! Meine Sorc war inzwischen schon alt und eitel genug um nicht den ganzen Weg zu
laufen (wie alle anderen primitiven Chars), sondern einfach durch die Gitter direkt zum guten
alten Hexendoktor zu telen. Nach ein paar Gletschernadeln (der Typ war ja FI) lag er dann am
Boden - stand als Fetisch wieder auf - und war gleich wieder tot. Weiter gings Richtung Travi.
Auf dem Weg hab ich dann noch die gute alte Sarina getroffen und mir das Buch geschnappt.
Der Hohe Rat war dann doch etwas stärker, aber die Deppen konnte man ja einfach einzeln
rauslocken und fertigmachen. Achja hab ich ganz vergessen: hab nen +2Blizzard Stab bei Ormus
geholt um meppel leichter zu killen. Im Kerker gings dann immer "linksrum" zu den wichtigen
Orten. Das 3. Level hab ich erst komplett gesäubert - also all 3 Bosse erledigt - bevor ich den
Herrn des Hasses selbst heraus gefordert hab. Strategie: Zu Meppel hintelen, gleich wieder zum
Fluss telen, warten bis er kommt, runter statiken, übern Fluss und level 3 Blizzard drauf bis er
um fällt. Hat dann ein paar Manatränke gedauert, aber lange hat der Kerl dann doch nicht
rumgezappelt.
Der Vierte Akt
Anfang Akt4 wars dann soweit: Endlich Level30!!! Orb forever! (eigentlich mag ich Blizzard
mehr aber der is ja nicht so für Dual-builds geeignet oder doch?...) Das Problem war jedoch,
dass diese blöde "Kugel aus gefrorenem Tod" auf Level 1 lächerlichen Schaden gemacht hat.
Das lag wohl auch daran, dass ich Blizzard mit dem Stab schon auf Level3 hatte, der/die/das orb
verdammt laut ist, ich die Synergie Eisblitz nicht geskillt hatte und ich Blizzard einfach viel mehr
mag. Mit Feuerball und Blizzard gings dann ab zu Izual, der mich wie immer übrigens "nur durch
Nehmerqualitäten überzeugt hat". Runenquest hab ich natürlich auch gemacht, aber es viel nur
irgend so eine billige Rune die ich irgendwo in den Weiten meiner Schatztruhe auf der
"Runenseite" gebunkert hab. Das CS war das was es schon immer war: ein Alptraum für meinen
Wüstensohn. Strategie: 1.Priorität: *zurücktele wenn IM-Sound Hör*
2.Priorität: Alle Monster erst rauslocken und danach die Magier killen
Irgendwie hab ichs dann doch geschafft während mein Merc nur 2mal gerippt ist. Was
besonders lustig war: alle 5 Siegel(bosse) erledigt, zum Pentagram hingetelt und was steht da???
ein Schrein des Feuerwiderstandes! Der Fette Rote Dia kann mich mal am A**** ... mit seinem
gecheatedem Mega Feuersturm und seinem imba Feuerring. Der Dicke fiel wie erwartet schnell
und hinterließ wie alle vor ihm nur Müll.
gebt mir euer Feedback!
Akt5 Norm - Akt5 Alp is coming soon
Einleitung:
Nach dem ganzen gerushe im Bnet hab ich mir mal wieder vorgenommen einen Char RICHTIG durchzuspielen.
Im Bnet alleine durchzoggen fand ich aber zu blöd wegen den vielen Laggs - also was solls ab in den SP nach dem Motto:Back to the roots!
Da ich aber auch im SP schon jede menge "imba" items (vipern, harle, schnitters, 2Buls, Zaka,...) angesammelt hatte, hab ich mir noch einen Stein in den Weg gelegt und mir vorgenommen Selffound zu zoggen.
Außerdem fand ich es schon immer blöd, dass man im SP recht langsam levelt und erst Ende Act5 an 30er Fertigkeiten kommt.
Was tun? Klar:/players8! Nun gings nur noch an die Wahl des Chars. Lamerdine, WW-barbs, Fanazealots, Javas, Trapsen, Summoner, Boner ,WW-Dudus, Tornado-Stormer und viele verschiedene Soso-arten hatte ich schon auf Hölle gebracht.
Daher reizte es mich besonders eine Charart zu nehmen, die ich noch nie zuvor gespielt hatte.
Die Auswahl wahr für mich nicht besonders schwer, da ich alle melees von vornherein ausgeschlossen hatte, da eine gute Selffound-Waffe erst einmal gefunden werden muss. Meine Wahl viel auf die equipunabhängige Sorc, mit der man notfalls auch mal "nackt" Meppelruns machen kann. Doch auf welches Element sollte ich mich spezialisieren
Die gängigsten 3 Monovarianten hatte ich bereits durchgespielt und hielt sie für nicht überlebensfähig auf Hölle (wegen der ganzen Immunen).
Da viel mein Blick auf die Feuerball/ Orb sorc, die hier im Forum schon oft als Allroundtalent bezeichnet wurde.
Ich dachte: kenn ich nicht!-->muss sau gut sein! Achja ganz vergessen: Das ganze findet im Softcore Modus statt. (HC findet ich dann doch zu deprimierent ) Außerdem benutzte ich Plugy 7.01b um die vergrößerte Schatztruhe zu nutzen. Skillpunkte neu zu verteilen hab ich jedoch nicht vor (das is doch Beschiss).
Das Item-konzept:
Harle, upped umed Vipern 2Buls, Skiller, Torch... achso ja ich bin ja im SP Das heißt am
besten sich so lange durch kloppen bis was dolles fällt. Wenn man dann aber Ball Hell besiegt
hat, ohne dass man was gescheites gefunden hat - tja dann hat manns auch so geschafft
The REAL Item-konzept:
1.Das neue Runenwort "geist" (waffe) hört sich doch ziemlich gut an oder? Jedoch muss man
erst mal den Rohling haben (später mehr dazu)
2.Einsicht lößt fast alle manaprobs und entwickelt sich zum echten Schadenswunder dank fettem
ED und CS - aber erst mal muss der Rohling her... und die s#'+<+ß SOL muss gefunden
werden (später mehr dazu)
3.Überlieferung (OrtSol) Rohling. Eine Sol dürfte nicht schwer zu finden sein.... dachte ich
zumindest.... grrr.... (später mehr dazu)
Normal:
Der Erster Akt
Die erste (und vielleicht schwierigste?) Hürde: Wie sollte ich meine Zauberin nennen? Irgendwie
war ich in solchen Dingen nie wirklich einfallsreich. Mein erster Hammerdin hieß Hammerdin,
meine erste Sorc hieß Zauberin und mein erster Pala Paladin. Also nach was solls, nach ewigem
rumüberlegen habe ich mich für den Namen "Dual-Sorc" entschieden. Englisch klingts natürlich
besser wie im Deutschen (Doppel-Zauberin )
Erst mal /players8 eintippen und losgehts. Strategie: einfach drauflosprügeln, bzw den mächtigen
Feuerblitz benutzen um die Gegner zu vernichten. Ich war schon immer ein Freund des langen
levelns also Monster prügeln im Blutmoor uuuuund Schwups schon level4, dann ab in die böse
Höhle und alles was lebt oder gelebt hat über den Jordan zu bringen. Das ging dann auch ganz
gut und als belohnung gabs dann einen Skillpunkt, der wie die anderen in Feuerblitz landeten.
Dann hieß es Gold sammeln und exp einheimsen. Die nächsten Skillpunkte wanderten dann in
wärme(1), Eisblitz(1), Frost-Nova(1) und der Rest immer in Feuerblitz. Nach einiger Zeit
bemerkte ich, dass Frost-Nova eine übelste Massenvernichtungswaffe ist (jedenfalls auf der
Kalten Ebene). Also hab ich nen +2Frost-Nova Stab geshoppt, Gürtel mit 2Reihen mit
Manapots gefüllt und durch die ganze Kalte Ebene gerannnt und ALLE Monster bei ihrem
Anführer Bischibosch versammelt. Dann Dauerfeuer und Zack 1 Level gestiegen und noch mehr
Gold gescheffelt. Das ganze dann 2-3 Mal und schon war ich level 11. Damit ließ es sich schon
SEHR entspannt Blutrabe besiegen und Gräfin runs machen. Wozu? Na klar Blatt! Mit 19 hatte
ich dann raltir in nen geshoppten +3FeuerballStab und taleth (verstohlenheit) in ne rüssi
gesockelt, Mit +30 fcr von amu +2ringe und dem Runenwort Verstohlenheit kam ich dann auf
55Fcr und hatte sogar schon Telekinese, Teleport und Statik geskillt. Da kam ich mir schon
ziemlich imba vor . Ab jetzt gings ab ins Kloster - Schmied beim Vorbeigehen gekillt- und auf
zu Andariel. Als ich sie endlich gefunden hatte war ich schon level 21. Vorher gings noch schnell
ab in Stadt, um 20 Giftdinger zu saufen und ebenso viele meiner treuen Begleiterin zu
verabreichen. Strategie: *ich habe ja statik, von mir aus kann die 99999999999HP haben, ich
krieg die eh auf 1 runter*, nach einigen Statiks und Feuerbällen liegt sie schon am Boden und
droppt wie immer nur Müll. Die Rouge kippte natürlich trotzdem um aber konnte jetzt sowieso
durch meinen Lieblingsmerc ersetzt werden - einem TROTZigen Wüstensohn.
Der Zweite Akt
Radament war war ziemlich wütend und blitzend als ich ihn mal eben so runter gestatikt habe
aber kippte dann natürlich schnell aus den Latschen. cube + stab + amu hatte ich schnell
zusammen, also gings ab in Palastkeller. Da der ja immer gleich aufgebaut ist muss man nur ab
und zu durch ne Wand telen und dann ist man ratz fatz beim Portal. Mein Kumpel Feuerauge
war jedoch nicht davor (der lungert jedesmal wo anders rum). Also alles abgelaufen und ihn
dochnoch gefunden. Das war aber mal ein echter Gegner. Da ich auf Statik verzichtet habe hatt
der mit seinen 70 Feuerressis meinen Feuerbällen doch recht lange Stand gehaltten. Nachdem ich
durch das Portal gegangen war, hab ich erst beim 3. Anlauf den Geisterbeschwörer gefunden.
Aber mal ehrlich der ist doch echt ein Witz der Kerl oder??? Den hätt ja fast mein Merc mit ein
oder zwei Schlägen umgehauen. Mitlerweile war ich Level 24 hatte aber jetzt erst Gletschernadel
geskillt und konnste also noch keinen Blizzard benutzten. Hab dan noch bis Level 25 ein Paar
Gräber leergeräumt, um dann Duriel mit einem eisig frischem Blizzard niederzumachen. Mit 25
bin ich schnellstmöglichst "linksrum" zur Grabkammer spaziert, Hab 'n Dutzend Auftauelexier
geext und bin dann ganz blau zu Duriel gegangen. Strategie: *siehe Andy* . Sobald der Merc
ein bissl Leben verloren hatte: *schnell 3 heiltränke einwerf* und weiter gehts. Duriel hatte dann
meinem merc dann doch soweit zugesetzt, dass ich einmal in die Stadt musste. Aber dann war
diese wiederliche Riesenmade Geschichte. Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt, dass man in
dem Grab jede einzelne Made tottreten kann? Ja? Man seid ihr wiederlich
Der Dritte Akt
Akt3 war wie immer öde und ziemlich nervig, weil diese Blasrohr Viecher klug genug sind vor
mir wegzurennen. Zark war diesmal übel drauf hat AD geflucht und damit auch noch meinen
Trotzki in den Orcus gebracht. Ohne merc gings natürlich auch. Hab mir dann schnell das
Organding geschnappt und bin weiter getelt. Nächste Station: Schinder-Dungeon! Das mit dem
telen lief dann doch noch nicht soooo gut (musste alle 2sekunden einenManapot einwerfen),
aber den Dungeon hab ich trotzdem erreicht. Schnell den Gibdinn Dolchträger umnieten und ab
in den keller! Meine Sorc war inzwischen schon alt und eitel genug um nicht den ganzen Weg zu
laufen (wie alle anderen primitiven Chars), sondern einfach durch die Gitter direkt zum guten
alten Hexendoktor zu telen. Nach ein paar Gletschernadeln (der Typ war ja FI) lag er dann am
Boden - stand als Fetisch wieder auf - und war gleich wieder tot. Weiter gings Richtung Travi.
Auf dem Weg hab ich dann noch die gute alte Sarina getroffen und mir das Buch geschnappt.
Der Hohe Rat war dann doch etwas stärker, aber die Deppen konnte man ja einfach einzeln
rauslocken und fertigmachen. Achja hab ich ganz vergessen: hab nen +2Blizzard Stab bei Ormus
geholt um meppel leichter zu killen. Im Kerker gings dann immer "linksrum" zu den wichtigen
Orten. Das 3. Level hab ich erst komplett gesäubert - also all 3 Bosse erledigt - bevor ich den
Herrn des Hasses selbst heraus gefordert hab. Strategie: Zu Meppel hintelen, gleich wieder zum
Fluss telen, warten bis er kommt, runter statiken, übern Fluss und level 3 Blizzard drauf bis er
um fällt. Hat dann ein paar Manatränke gedauert, aber lange hat der Kerl dann doch nicht
rumgezappelt.
Der Vierte Akt
Anfang Akt4 wars dann soweit: Endlich Level30!!! Orb forever! (eigentlich mag ich Blizzard
mehr aber der is ja nicht so für Dual-builds geeignet oder doch?...) Das Problem war jedoch,
dass diese blöde "Kugel aus gefrorenem Tod" auf Level 1 lächerlichen Schaden gemacht hat.
Das lag wohl auch daran, dass ich Blizzard mit dem Stab schon auf Level3 hatte, der/die/das orb
verdammt laut ist, ich die Synergie Eisblitz nicht geskillt hatte und ich Blizzard einfach viel mehr
mag. Mit Feuerball und Blizzard gings dann ab zu Izual, der mich wie immer übrigens "nur durch
Nehmerqualitäten überzeugt hat". Runenquest hab ich natürlich auch gemacht, aber es viel nur
irgend so eine billige Rune die ich irgendwo in den Weiten meiner Schatztruhe auf der
"Runenseite" gebunkert hab. Das CS war das was es schon immer war: ein Alptraum für meinen
Wüstensohn. Strategie: 1.Priorität: *zurücktele wenn IM-Sound Hör*
2.Priorität: Alle Monster erst rauslocken und danach die Magier killen
Irgendwie hab ichs dann doch geschafft während mein Merc nur 2mal gerippt ist. Was
besonders lustig war: alle 5 Siegel(bosse) erledigt, zum Pentagram hingetelt und was steht da???
ein Schrein des Feuerwiderstandes! Der Fette Rote Dia kann mich mal am A**** ... mit seinem
gecheatedem Mega Feuersturm und seinem imba Feuerring. Der Dicke fiel wie erwartet schnell
und hinterließ wie alle vor ihm nur Müll.
gebt mir euer Feedback!
Akt5 Norm - Akt5 Alp is coming soon