• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Probleme der Bossdrops

Brigand

Diablo-Veteran
Ich freue mich total auf D3, aber habe auch eine Sorge.

Das Problem gabs schon bei D2, nämlich das sich normales Itemgrinden bei den stinknormalen Gegnern nicht gelohnt hat im Vergleich zu den allmächtigen Itemschleuderern wie Mephi und Baal. Warum soll ich 1000 Gegner schlachten, wenn ich bei Mephi und Baal jede Menge fette Drops bekomme? Klar, die droppen auch nicht immer n klasse unique, aber wie oft droppt der Zombie aus dem Blutmoor was ordentliches?

Im Endeffekt haben doch alle fast nur noch Baalruns oder Mephiruns gemacht, um an Items zu kommen. Zusätzlich hat das den Maphack noch viel effektiver und mächtiger gemacht. Und der Maphack hat die Bossruns verstärkt, es wurde eine Spirale daraus. Immer mehr Leute griffen zum Maphack.

Was hat Blizzard dagegen unternommen? Nix! Stattdessen haben sie Mephis Kerker noch vergrößert, damit die legit Spieler noch mehr im Nachteil sind. Ich finde sie hätten die Bossdrops an die Drops von den unique Gegnern (Skelettgruppe mit Fanaboss, etc.) anpassen müssen. Dann wär Maphack mit einem Schlag entkräftet worden und alle Gebiete wären gleichwertig interessant. Ja, alle hätten geschrien - aber das Game wäre vom Maphack weitgehend befreit gewesen.

Und genau das hat mich angekotzt an D2. Immer diese Bossruns. Fast nix anderes mehr.

Ich hoffe bei D3 wird das nicht so extrem. Und ich hoffe sie halten neue Maphacks aus dem Game raus.

Hmm interessantes Argument, finde ich sogar sehr gut, zumal man dann auch einfach wieder mehr durchspielen würde, als gezielte Runs zuabsolvieren.

Halte das was du sagst für eine gute Überlegung.

MFG Smilie

wie sie bereits sagten is es ihr ziel cheats in jeglicher art und weise hart zu begegnen. wenn ich mir wow anschau hab ich was das betrifft auch große hoffnungen.

ich gehe nicht davon aus, dass es dinge wie dupes und maphack geben wird, bots wird man wohl nie komplett auslöschen können...

und zu den bossruns: ich persönlich mochte bossruns, jedoch ware die, gerade mf-technisch, nicht die einzige möglichkeit. zB TC85 gebiete werden regelmäßig gecleared da dort eben die chance auf alle items im spiel besteht.

mache mir da nicht sonderlich viel sorgen

mfg
watz

Naja, ist ja auch erst mit LoD so gewesen, vorher war das nicht so ausgepraegt, da gabs cs-runs und rares. vielleicht werden die bossruns erst im addon 'diablo3 - rings of ormus' wieder zur itemsammelstelle ;-)

naja, wär ja auch blöd, wenn son standard-zombie die seltensten unique- oder set-sachen dropped.

Ich finds nicht schlecht, vorallem find ich es nice, das die Bosse nicht einfach stupide umzuhauen sind wie trash mobs, so wie es momentan in d2 ist.
Die Bossfights sollen ja etwas komplexer werden so wie ich das verstanden habe ;)

Also mit ca. 600 MF konnte man auch gut was in den TC85-Gebieten finden.

Also ich finde bossruns mit zusammengefundenen team ganz nett (privat baalruns) und unterhaltsam.
Zudem gibt es ja nicht nur die Bosse sondern auch diese TC85 Gebiete, wo genügend normale nichtBossmonster rumgurken und auch desöfteren von mir besucht werden.
Viele gute Items hab ich auch schon aufn Weg zu irgendelchen Bossen gefunden nicht zu vergessen die höchsten Runen meiner Sucher- und Finderlaufbahn.

Ich finde die Idee auch gut. Dann müsste man allerdings noch ein paar Sachen ändern.

- Es müsste mehr TC 85 Bosse/ vllt auch Gebiete geben

- Diese müssten stärker werden

- Baal usw. Runs müssten schwieriger werden, weil sonst doch wieder jeder tut ^^

Als Hauptargument würde ich dabei auch sehen wollen, dass wieder mehr gespielt und nicht nur noch gerusht wird

naja, ich glaube dass die handlung nicht mehr so stur ist wie in d2, dass es mehrere möglichkeiten zum edne geben wird. dann ist es auch wahrscheinlich das es eine art tc85 gebiete giebt in der besonders starke viecher rumrennen. dieses gebiet muss aber nicht umbedingt durchschritten werden.

ich bin auch deiner meinung, dass die "normalen" gebiete genügend anreiz geben sollten um die itemjagt möglichst vielfältig zu gestalten. wenn dadurch auch maphacks usw. entschärft werden ist es eh eine sinnvolle sache.
ne gewisse besonderheit sollten bosse trotzdem behalten. die fights gegen die scheinen um einiges komplexer und interessanter zu werden, wie aus dem video hervorgeht.

mir läuft die ganze zeit schon die suppe im mund zusammen, wenn ich das video sehe^^.

Hallo.

Ich finde, dass die Bossruns traditionell erhalten werden müssen. Wie es auch schon zumindestens in Diablo II der Fall war.

Ich hoffe ebenfalls, dass Blizzard mit Diablo III einen großen Schritt zum cheatfreien Battle.net gehen, sonst lohnt sich das "neue" battle.net nicht wirklich ...

Aber wir werden sicherlich noch mehr Informationen zu dem "neuen" Battle.net bekommen, also abwarten ...

Mfg

Hm..eine Gruppe Fana Moonlords schätze ich schwerer ein wie zB Mephi. Also könnte auch die Dropchance gleich sein. Ich persönlich fand Bossruns immer nervig aber sinnvoll. Am meisten Spaß machte es doch immer noch mit paar netten Leuten schwierige Gebiete zu säubern. So fand ich es immer besser zu Baal zu laufen, als einfach hinzutelen.

reetrix schrieb:
ne gewisse besonderheit sollten bosse trotzdem behalten.

mir läuft die ganze zeit schon die suppe im mund zusammen, wenn ich das video sehe^^.

Man könnte ja den Questdrop erhöhen oder so.

Und ich werd auch schon ganz wuschig, wenn ich den Barbarenfresser im Video seh :D

Man setzt die Bosse einfach so, dass der Spieler die nicht nach 2 Minuten erreicht hat.
Man bindet diverse umstände an den Boss, zb wie bei Diablo. Da musste man auch erst sub-bosse besiegen und schalter umlegen bis Diablo kam.
Oder bei Baal die Wellen besiegen.
Oder man macht die Aktbosse an sich einfach noch etwas stärker, so dass man alleine schon mal 15 Minuten kämpft, dafür aber gut entlohnt wird.
Es gibt mehr als genügend Lösungen für das Problem, aber die Drops der Bosse zu verschlechtern und damit eins der spaßigsten Features des Games zu verschandeln ist sicherlich keine.

naaaajaa, hast du schonmal maphack gesehen? Das zeigt ja nicht nur den Weg zum nächsten Level an, sondern auch die Gegner auf der Map, d.h. du siehst wenn da jez ein Gruppenboss mit was auch immer für ner Aura mit seinen Komparsen da steht und du kannst gezielt da hin telen, so könnte man ja mit der Sorc zB. gezielt ein gebiet auf genau diese Bosse "farmen" wohingegen Leute ohne MH dann trotzdem da viiiiiel länger brauchen bis die alles durchgerannt haben um diese Gruppen auszumachen, ich glaub dadurch wären wir MH sicher nicht losgeworden .....
mfg devIL

Devil89 schrieb:
naaaajaa, hast du schonmal maphack gesehen? Das zeigt ja nicht nur den Weg zum nächsten Level an, sondern auch die Gegner auf der Map, d.h. du siehst wenn da jez ein Gruppenboss mit was auch immer für ner Aura mit seinen Komparsen da steht und du kannst gezielt da hin telen, so könnte man ja mit der Sorc zB. gezielt ein gebiet auf genau diese Bosse "farmen" wohingegen Leute ohne MH dann trotzdem da viiiiiel länger brauchen bis die alles durchgerannt haben um diese Gruppen auszumachen, ich glaub dadurch wären wir MH sicher nicht losgeworden .....
mfg devIL

Hm, daran hab ich gar nicht gedacht. Naja, mal sehen, vielleicht gibts gar keinen Teleport mehr, das würde das Problem schon mal eindämmen.

Blizzard sollte es halt irgendwie schaffen, möglichst viele Gebiete itemmäßig so interessant zu machen, das es sich immer wieder lohnt, dahin zu gehen.

Ich würde es generell begrüßen, wenn es weniger 'runlastig' wird und da wäre es mir auch egal, ob es sich nun um Bossruns oder bestimmte Gebiete handelt. Gerade wenn man in vielen verschiedenen Gebieten spielt, hat man oftmals doch um einiges höhere Anforderungen beim Spielen, als wenn man sich immer den Weg des geringsten Widerstandes sucht, auch wenn der natürlich auch manchmal schön sein kann.

Aber ich fände insgesamt zielgerichteteres Spielen in Rahmen von Questen oder längeres Erkunden eines größeren und abwechslungsreichen Abschnittes wesentlich schöner, als sich wiederholendes Spielen bestimmter Regionen.

Bezüglich der Questen wird man wohl noch abwarten müssen, auch wenn es sich ja schon nach etwas mehr drumherum anhört, aber ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es auch abseits der 'Aktbosse' mehr zu entdecken gibt, als es bisher der Fall ist. Mehr interessantere Regionen wären also wirklich sehr wünschenswert.

Am wichtigsten fände ich aber generell, dass bei Gegenständen wieder eine höhere Zufallsquote herrscht. Mir gefiel eigentlich die Zeit in Diablo2 Classic am besten, als Rare Gegenstände ziemlich klar dominierten, da man individuell weitaus mehr anpassen musste, als es bei Uniques mit ziemlich sicheren Eigenschaften der Fall ist. Ist zumindest ein Punkt, der Runs auch vermutlich stark begünstigt hat.

Zurück
Oben