Brigand
Diablo-Veteran
- Registriert
- 11 April 2001
- Beiträge
- 2.257
Ich freue mich total auf D3, aber habe auch eine Sorge.
Das Problem gabs schon bei D2, nämlich das sich normales Itemgrinden bei den stinknormalen Gegnern nicht gelohnt hat im Vergleich zu den allmächtigen Itemschleuderern wie Mephi und Baal. Warum soll ich 1000 Gegner schlachten, wenn ich bei Mephi und Baal jede Menge fette Drops bekomme? Klar, die droppen auch nicht immer n klasse unique, aber wie oft droppt der Zombie aus dem Blutmoor was ordentliches?
Im Endeffekt haben doch alle fast nur noch Baalruns oder Mephiruns gemacht, um an Items zu kommen. Zusätzlich hat das den Maphack noch viel effektiver und mächtiger gemacht. Und der Maphack hat die Bossruns verstärkt, es wurde eine Spirale daraus. Immer mehr Leute griffen zum Maphack.
Was hat Blizzard dagegen unternommen? Nix! Stattdessen haben sie Mephis Kerker noch vergrößert, damit die legit Spieler noch mehr im Nachteil sind. Ich finde sie hätten die Bossdrops an die Drops von den unique Gegnern (Skelettgruppe mit Fanaboss, etc.) anpassen müssen. Dann wär Maphack mit einem Schlag entkräftet worden und alle Gebiete wären gleichwertig interessant. Ja, alle hätten geschrien - aber das Game wäre vom Maphack weitgehend befreit gewesen.
Und genau das hat mich angekotzt an D2. Immer diese Bossruns. Fast nix anderes mehr.
Ich hoffe bei D3 wird das nicht so extrem. Und ich hoffe sie halten neue Maphacks aus dem Game raus.
Das Problem gabs schon bei D2, nämlich das sich normales Itemgrinden bei den stinknormalen Gegnern nicht gelohnt hat im Vergleich zu den allmächtigen Itemschleuderern wie Mephi und Baal. Warum soll ich 1000 Gegner schlachten, wenn ich bei Mephi und Baal jede Menge fette Drops bekomme? Klar, die droppen auch nicht immer n klasse unique, aber wie oft droppt der Zombie aus dem Blutmoor was ordentliches?
Im Endeffekt haben doch alle fast nur noch Baalruns oder Mephiruns gemacht, um an Items zu kommen. Zusätzlich hat das den Maphack noch viel effektiver und mächtiger gemacht. Und der Maphack hat die Bossruns verstärkt, es wurde eine Spirale daraus. Immer mehr Leute griffen zum Maphack.
Was hat Blizzard dagegen unternommen? Nix! Stattdessen haben sie Mephis Kerker noch vergrößert, damit die legit Spieler noch mehr im Nachteil sind. Ich finde sie hätten die Bossdrops an die Drops von den unique Gegnern (Skelettgruppe mit Fanaboss, etc.) anpassen müssen. Dann wär Maphack mit einem Schlag entkräftet worden und alle Gebiete wären gleichwertig interessant. Ja, alle hätten geschrien - aber das Game wäre vom Maphack weitgehend befreit gewesen.
Und genau das hat mich angekotzt an D2. Immer diese Bossruns. Fast nix anderes mehr.
Ich hoffe bei D3 wird das nicht so extrem. Und ich hoffe sie halten neue Maphacks aus dem Game raus.