• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Rückkehr des Trade-Hacks

Man ist auch selber schuld wenn man hier tradet und dann items poofen... nur weil man im Forum tradet ist man vor dupes etc nicht geschützt... und genau das scheinen die meisten hier zu ignorieren... abgesehen davon ist INGAME traden eigentlich das was von blizzard gewollt ist und nicht in einem "ausschließlich DEUTSCHEN" tradeforum zuhandeln...

Greetz

Erm, was dasn fürn argument? Ich hol mir Dupes und liefer mich Trade Hacks aus, weils vor 10 Jahren von Blizz so angedacht war, das man ingame tradet ?

D2 ( das ganze "alte" battle.net ) ist extremst anfällig für Cheatereien, die Forum Trades funktionieren u.a. deshalb weil sie eine chance bieten ( je nach Userverhalten ) legit zu traden.

D2 ist ein Itemsammelgame, wenn man das stört, geht es um den Kernreiz des Games, und es gibt Leute ( auch wenns, wie man hier wieder sieht, dann letzendlich doch nur eine Minderheit ist ) die sich darüber im klaren sind, und sich auch dementsprechend verhalten.

Es ist einfach die Gier so mancher, lieber ne dunkle hohe channelrune anzunehmen als legit weniger.
Auch dieses "muss ... hier ... jetzt ... alles ... gleich" haben,
ist was, wo ich früher dachte "hey, das geht nach dem 14.ten Lebensjahr doch langsam vorbei".

Leider ist dem nicht so, viele Leute ticken einfach anders.
Aber wenn dann Argumente kommen wie "ich hol mir Dupes ausm Channel, war ja von Blizzard so gedacht!" ( Sinngemäß)
dann bekomme ich immer noch nen kleinen Magenkasper.
Genauso wenn die Channeltradeverfechter dann auch noch hier mit Dick AT Status handeln. Jaja, wird ja alles getrennt,
Forum kram und channelmüll. :rolleyes:

Naja, jeder so wie er meint

Wieso ist das "einäugig" ?

Man ist halt selber Schuld.

Nicht im Channel Traden = eine Problematik weniger.

auf meine 2 beispiele bezogen is das eben nich so.....

wenn ich nach dem einkaufen überfallen werde kannste doch auch net sagen: hättest online geshopt wär das net passiert: selber schuld.....

nur weils da ein oder zwei betrüger (wahrscheinlich paar mehr) gibt is man doch net selber schuld wenn man auf nen tradehack reinfällt....
oder wenn man ein public game macht und pk't wird is man doch nich automatisch selber schuld, nur weil sachen genutzt werden die das spiel bietet und man sich nicht in irgend eine ecke verzieht ......

zudem möcht ich auch manchmal nich wissen wo die 20 ist her kommen die hier im forum gehandelt werden (will jetzt nix unterstellen)

versteh mich net falsch, ich will jetzt net sagen das wie oben beschrieben dupe trading etc oder in bot games mitmachen ok ist.... oder wenn man sich ist runen ber runen etc aussem channel holt und das hier vertickt.... ganz im gegenteil da bin ich absolut dagegen.

aber mindere ware und speziell am anfang der ladder is das halt ok und wenn man dabei auf was reinfällt is das nich immer selber schuld

man kann halt net alles über einen haufen schnüren...

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel ... Birnen ... Vergleich?

Im Channeltraden = sich bewußt einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit aussetzen,
in irgendeiner Weise mist zu unterstützen ( Hacks, Dupes, Botterware etc. )

Nicht im Channeltraden = Risiko minimieren ( WENN man das überhaupt möchte, den meisten ist es doch scheissegal, ehrlich gesagt )

In einem Forum mit legit Anspruch Traden ( Oder halt: Ganz selffound spielen/ sich auf ne gute Flist o. ne gute com mit legit Anspruch beziehen ), ist halt der einzige Weg das nicht zu unterstützen.

Aber who cares? Ist halt ne Minderheit von Leuten, denen sowas wichtig ist.

Wie war das?

Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als eine vorgefasste Meinung?

Da du ja Beitröge net vernünftig zu lesen scheinst is auch gar kein Grund da darüber weiter zu redeno_O

schönen Tag noch :hy: :keks:

Zuletzt bearbeitet:
Den späten Edit hatte ich tatsächlich erst später gelesen :keks: -zurück :hy:

Wenn man sich seinen PG kram unbedingt ausm channel holen muss, soll mans ja machen, ich behaupte nur, bei 99,98% der User bleibt es nicht bei der PG Ware.

So funktionieren halt (leider) Menschen

Wenn ich das hier so lese... Neuer Tradehack, Advanced Trader loben Channel Trades...
Dann weiß ich warum ich diese Ladder auch hier definitiv nicht mehr traden werde :ugly:
Im Channel mal sowieso nicht. Hoffe aber trotzdem, dass das gefixt wird...

Den späten Edit hatte ich tatsächlich erst später gelesen :keks: -zurück :hy:

Wenn man sich seinen PG kram unbedingt ausm channel holen muss, soll mans ja machen, ich behaupte nur, bei 99,98% der User bleibt es nicht bei der PG Ware.

So funktionieren halt (leider) Menschen

Da geb ich dir vollkomen Recht, leider isses so...:irre:

btw pic up o_O:lol:

finds viel schlimmer, dass jemand der AT ist channeltraded und am Ende womöglich Channelrunen hier anbietet...

Und Channeltrade = selber Schuld.

finds viel schlimmer, dass jemand der AT ist channeltraded und am Ende womöglich Channelrunen hier anbietet...

Jap sehe ich genauso.

Ich bezweifel allerdings, dass bei denen die hier und im Channel traden, die Runen getrennt werden. Wäre auch etwas aufwendig. Aber belehrt mich gerne eines besseren ;)

Wenn ich das hier so lese... Neuer Tradehack, Advanced Trader loben Channel Trades...
Dann weiß ich warum ich diese Ladder auch hier definitiv nicht mehr traden werde :ugly:
Im Channel mal sowieso nicht. Hoffe aber trotzdem, dass das gefixt wird...

Beides hat mein vote

*sign*

und wenns mal schnell gehen soll was trades angeht...

verweise ich hier einfach mal auf den tradechannel im Q.-Net IRC-Chat

da gehen die trades auch eben mal schneller als im B.-Net und dazu ist er da...

ansonsten wie aber schon meinerseits angemerkt sehr aufschlussreich einige statements hier zu lesen...besonders von AT´s
diese sollten sich die Tradebibel wohl nochmals zu Gemüte führen

@kamikaze1464 einige sollten bzgl. des AT-Status nochmals überdacht werden

moin moin,

sind ja ma wieder bad news.. hatte grad wegen dem rollback shit meinen ladderrestart aufgegeben aber nach dem fix wieder angefangen..

ich trau mich einfach mal kritische töne auch gegen das forum zu richten ;)

die Advanced Trader hier

heissen nicht umsonst TRADER

ihr könnt euch sicher sein dass 50%+ von denen auch bei ***.*** und im channel traden... denn für sie besteht das game aus traden ^^

find es erschreckend wie naiv hier manche sind die leute achten halt darauf dass sie perm runen hier anbieten und gut ist, ansonsten is doch doppelmoral hier alltag.

finde es daneben jetzt so auf dem ersteller rumzuhacken..
im prinzip is er der einzige der hier was konstruktives geschrieben hat (mein post is demnach auch sinnlos aber wayne)

ich für meinen Teil hab seit es den AT status gibt hier auch nicht mehr gross getradet... weil die veränderungen zu der zeit schon spürbar waren.
ok habe auch nich immer gespielt, daher auch eher auf medium niveau und da kann man durchaus mit ingame trades klarkommen.

und naja den tradehack kann man ja easy erkennen nach der beschreibung.. wer hier genau liest kann sich auch denken wie das in etwa funktioniert.
also take care guys ;)

kleine Ergänzung

ich wollte ja nicht dass trade forum hier schlechtreden, aber auch hier tauchen genug botted/shopped items auf denk ich mal...die auch ihr euch dadurch einfangt.
Fand es einfach nur unfair wie manche auf dem ersteller rumgehackt haben nur weil er ehrlich war. kann doch gut sein dass er nur low value items ingame tradet .. aber es kam gleich von allen seiten *mit dem trade ich nicht mehr.. schleppt bestimmt massenhaft dupes in unser biotop" oder es wurden seine aussagen angezweifelt.

das is auch einfach kein netter umgang daher ging mir grad auch nen bisschen der hut hoch sry ;)

und @teh brayyn

ich war selber mal AT die ersten 3 monate.. dann habe ich den status durch inakivität verloren und danach einfach nie wieder gebraucht. weiss auch grad nicht ob ihr jetzt ne stärkere überprüfung habt, aber damals musste man einfach nen paar trades positiv abgeschlossen haben in den letzten months.. wie einfach man sowas fingieren kann brauch man doch nicht zu erwähnen oder? vor allem nen botter oder so der dann mal eben paar harlekinskronen für 5 pgs verkloppt und dadurch null verlust macht weil er davon eh 100te hat. abgesehen davon können leute sich auch absprechen.

ich wollte damit nur die vermutung äussren, dass die ATs die hier wahrscheinlich um die teureren items feilschen vom spielertyp händler sind, und da is halt schnell mal jedes mittel recht um profit zu machen.
beziehe das auch nicht direkt auf irgendwelche user hier persönlich, da ich die eh kaum kenne. diejenigen wissen schon dass sie gemeint sind.

wünsche gute drops, dann brauchter auch nicht soviel traden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit.
Die Advanced Trader heißen so weil sie besonders überprüft werden.
Die kriterien was die aktivität angeht sind nun wirklich nicht so hoch, dass es nur sehr aktive Spieler schaffen würden diesen Titel zu bekommen.

Sicher gibt es hier auch genug Doppelmoral.

Die Quote der Crosstrader ist sicherlich alles andere als niedrig hier.

Aber dieses Forum bietet zumindest den Rahmen, ordentlich und legal zu traden.

Nur kann hier auch keiner Zaubern.

Um Legit spielen mit Traden unter einem Hut zu bringen, erfordert es einfach etwas Eigeninitiative.

Das fängt da an, das man selber keinen Channelkram einbringt, Sachen wie höhere Runen nicht mit jedem Tradet etc. Das Feld ist hier groß, nur bedeutet das alles in irgendeiner Form Kompromisse, die viele halt nicht eingehen möchten.

Ich spiele innerhalb einer stark mit diesem Board verbundenen legit-com und trade ( seit ich überhaupt wieder trade, spielte Jahrelang NUR noch selffound ) nur in diesem Board und das klappt ziemlich gut.

Zugegeben, die Hardcore-"Szene" ist etwas übersichtlicher zu handhaben als in SC,
im Endeffekt liegt es imo aber trotzdem nur an einem selbst.

Auch india wird nie 100% Legit für seine Tradeforen garantieren können ( wie auch? Einzige Alternative wäre es, hier gar überhaupt keine Tradeforen mehr anzubieten)
aber schafft zumindest die Vorraussetzungen dafür.

Diese AT Geschichte, kann man von halten was man viel, ist eine davon.

Um zurück zum eigetnlichen Thema zu kommen, immerhin bringt es recht wenig dieses Forum hier zu kritisieren, wenn doch die Sicherheit, dass zumindestens ehrlich getradet wird, recht groß ist.

Ich habe heute auch versucht ein Item per game zu vertraden, da kam eine Sorc rein ging an den rand der akt 1 stadt (hinter das zelt) und war dann auf einmal von der Karte verschwunden, allerdings noch im Spiel und hat auch sicher nicht den Wegpunkt genommen. Ich kann euch nicht sagen, was das war, aber wenn es anderen auffällt bekommen wir vielleicht ein paar fakten zu diesem Hack heraus.

Telekinese? :ugly:

Dafür muss man nur in Sichtweite sein um den WP zu nutzen.

Also Fakten sind gefragt:

1. Der Gegenstand ist schon im Tradefenster wenn man sich auf den Trade mit dem Hacker einläßt.

2. Der Hacker kann das Item nicht bewegen

3. Es sind 2 Personen für den Betrug nötig (Hacker A, Helfer B, und natürlich das Opfer C ). A und B müssen nur etwas vorbereiten, wobei hier C noch nicht im Spiel sein muß, aber kann. Daher ist für den eigentlichen Betrug nur einer nötig (und auch nur einer neben dem Opfer im Spiel, oder aber auch mehrere)

4. Es funktioniert, indem es der Trade-Hacker schafft, dass der Cache des Tradefensters nicht geleert wird
Der Trade-Hacker A gaukelt dem Opfer C das Bild eines Gegenstandes vor, welches der Hacker A zuvor mit seinem Helfer B
getraded hat. (Und zwar genau so und an genau der Stelle im Tradefenster, wie es der Helfer B vorher vom Hacker A gesehen hat)

5. Es scheint was mit der Manipulation von Paketen zu tun zu haben und nicht mit einem Skill. Daher kann der sich Tradehacker hinter jedem beliebigen Charakter verbergen.

6. Schutz:
Darauf achten, dass das Item nicht sofort vorhanden ist. Den Trader auffordern das Item zu bewegen. Dies beruht darauf, dass dem Opfer nur ein Bild des zu ertradenden Gegenstands vorgegaukelt wird, welches der Hacker nichtmehr verändern kann, wenn es beim Opfer erscheint.
Getestet: Ich bin dem "Hacker" (er heißt natürlich nicht so ) nochmal begegnet. Nachdem ich "move item " geschrieben habe, hat er den Betrugs-Trade Versuch sofort abgebrochen und hat das Spiel verlassen.

Weiterer Schutz: Der Hacker braucht einen Helfer, der im selben Game ist oder war. Hat man also ein Spiel erstellt (daher weiß man, dass der Helfer nicht vor einem im Spiel war) und es kommt nur eine einzelne Person rein, die Handeln möchte, kann dies kein Betrüger sein. Sobald ein Zweiter zusätlich reinkommt kann er, oder nun auch die erste Person ein Tradehacker sein. (Alle weiteren Personen analog)
Achtung: Noch nicht getestet.

7. Der Hack scheint (noch) nicht öffentlich zu sein. Genaueres als unter Punkt 3 und 4 steht ist auch in den bekannten XXX Seiten nicht zu erfahren.

8. Ob so nur ein, oder auch meherer Gegenstände vorgetäuscht werden können, habe ich nicht rausfinden können. Also Vorsicht!

Ich denke das das Traden sicher ist, wenn man sich an den Punkt 6 hält.
(Falls andere Erfahrungen vorliegen bitte schreiben)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut ein game gejoint o anni n ist.

dachte mir kann ja nur son hacker sein und guck nach

irgendwie hat er es geschafft innerhalb von millisekunden den anni zu einem meppel stein einzutauschen OHNE das der haken rot wurde.

hab natuerlich nciht getauscht und mich nur bissel gewundert.

evtl gibts nun mehrere hack methoden

Zurück
Oben