• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Saftbar zum einzigen sauren Silber

Id: Jo, stimmt schon. Aber einen wirklichen Grund gibt es dafür nicht, wenn man sich ohne Fleisch gesund ernähren kann, wieso dann Tiere für töten? Mag zwar überzogen klingen, aber ich finde es leicht ironisch, wenn Hunde / Katzen in Ordnung sind, Kühe aber gegessen werden :ugly:

Andere Kulturen, andere Sitten. Hunde und Katzen werden ja auch in manchen Ländern gegessen. Würde ich sogar mal probieren, hätte ich die Gelegenheit.
Prinzipiell ist Tiere töten und essen alles andere als unnatürlich. Allerdings läuft das in heutiger Zeit mehr als nur etwas aus dem Ruder.

Versteh' mich nicht falsch, du hast ja keineswegs Unrecht. :)

Ich wollte hier nicht eine neue Ernährungsdiskussion anstossen :-)

Keine Sorge, so gibt's mal bissl Leben im Thread. :p

Da spielt mMn viel mehr rein als Fleischkonsum. Andere Faktoren, wie Bewegung, Rauchen, generell die Ernährung, machen da deutlich mehr aus.

Natürlich. Aber wenn Fleischkonsum mit reinspielt, wieso dann ignorieren? Hab ja nicht gesagt, dass es ein Allheilmittel ist, sondern nur einer von vielen Faktoren. Und das ist ja bewiesen, selbst bei 1 Scheibe Wurst / Tag. ;)

Aber ich will hier auch nichts lostreten, mir ist recht egal wie sich andere ernähren. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich verurteil da niemanden.

Aber wenn Fleischkonsum mit reinspielt, wieso dann ignorieren? Hab ja nicht gesagt, dass es ein Allheilmittel ist, sondern nur einer von vielen Faktoren. Und das ist ja bewiesen, selbst bei 1 Scheibe Wurst / Tag

hrrrmm, da gibts dann doch einige widersprüchliche meinungen. Ich meine ma gelesen zu haben, dass gelegentlicher Fleischkonsum (1-2/Woche) keineswegs irgendwelche Schäden verursacht. Hab da leider grade nix zur Hand.

Eigentlich stimm ich dir auch dabei zu, wenn du sagst, dass es jeder für sich entscheiden muss. Im Bezug auf Fettleibigkeit und Diabetes bin ich da schon wieder anderer Meinung. ;)

Ich hab gern Fleisch gegessen. Aber meines Erachtens kann jemand, dem Tierrechte nicht völlig egal sind, keinen anderen Weg gehen als auf Fleischkonsum zu verzichten. Noch dazu ist es gesünder (z.b. Herzinfakt Risiko verringert). Und wenn man sich ausgewogen ernährt, gibts auch keine drohende Mangelernährung :)

Würde man auf alles achten was gesünder ist, hätte man kein Leben mehr.

Mein Vater ist Fleischer, seit über 30 Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen ohne Fleisch zu leben. Wir selber halten Schweine, Kaninchen, Hühner... Kommt auch öfters mal ein Schaf oder ne Ziege. Mit sowas muss man halt klar kommen, bzw. daran gewöhnt sein.
Ich selber, kann die aber nicht schießen, weiß auch nich, ich kanns einfach nich. Essen wiederum tu ich es dann gerne wie gesagt.

Was ich dann persönlich richtig traurig finde ist, wenn ich höre, was für Zustände in der Wurstfabrik herrschen, wo mein Vater arbeitet. Da brauch nur 'n bisschen Gefrierbrand drauf sein, da werden dann direkt mal Tonnen von Fleisch weggeworfen.
Das ist noch nicht alles... Wir haben auch noch Hunde, da hat mein Vater oft schon nachgefragt ob wir nicht das Fleisch bekommen können, aber nichts ist, könnte ja sein, dass wir das weiterverarbeiten und da noch Wurst draus machen :irre: Und das ist wohl mittlerweile fast überall so in den Wurstbuden, "die was auf ihren Namen geben". :motz:

Ich versteh deine Argumente schon. Komm selbst vom Bauernhof mit eigener "Fleischproduktion", da war Fleischessen absolut üblich. Bin dann aber durch Zufall auf "Earthlings" gestoßen und mich damit in einer ziemlich großen Hausarbeit beschäftigt. Dazu dann später noch weiter umgeblickt, was Tierrechte und ähnliches angeht. Da dort echt viel zu viel drunter und drüber geht, war es der meines Erachtens sinnigste Schritt. Und beschnitten fühlt man sich kaum: ich hab 2 Anläufe gebraucht, der erste scheiterte auf Grund von Heishunger nach 2 Wochen (war aber auch nicht sonderlich ernst gemeint).

Die Debatte mit Essen wegwerfen usw. ist natürlich auch sehr fragwürdig, obwohl andererseits Hygienerichtlinien schon ihre Berechtigung haben. Dazu kommt dann auch wieder die dementsprechend hohe Überproduktion von Fleisch und die damit verbundenen Kosten (1 Kilo Rind = 10.0000-15.000 Liter Wasser) wenn ich mich recht entsinne, da passt einfach vieles nicht. Najo, und nicht zuletzt spielt Gewinnsucht auch noch eine ziemlich große Rolle..

Wenns vergammelt ist, klar, da kann man dann auch nichts mehr machen. Dann lieber weg, als unser Leben zu gefährden. Aber ich rede hier von Gefrierbrand! Und dann gibt man noch mehr Geld für die Entsorgung des Fleisches aus, statt es einfach z.B. an uns für Hunde zu geben oder gar in Tierheime.

Bald kann ich garnichts mehr essen :-(

Ich kann beide Seiten verstehen...das Fleisch ein erhöhtes Risiko hat wusste ich nicht. Das ist aufjedenfall sehr interesannt für mich, weil ich seit 3 Wochen jeden Tag Fleisch zu mir nehme (hauptsächlich Pute)... ich werds wohl mal runterschrauben ;) Sind ja nurnoch 7 Wochen, dann werd ich wieder "normal" essen (nur nicht mehr in den großen Mengen)

Bin jetzt bei -5kg (86 auf 81) und kriege langsam die alten Formen wieder... Ohne übermässigen Fleisch Konsum wird es wohl deutlich weiter runter gehen. Vielleicht leg ich ab jetzt mal einen Erholungstag zwischen den Workouts ein... ;) Muskeln wiegen ja eh mehr als Fett und so entspannt sich der Körper schneller.

Das ist ja leider heutzutage in großen Teilen der Lebensmittelindustrie so. =/
Kann das auch nicht nachvollziehen.

Aber irgendwie sind halbwegs spezielle Industriezweige eh komisch. Wenn ich da nur an die Medizin denke ...
Wollt ihr wissen was ne einzelne Sauerstoffbrille kostet? :ugly:

Darf ich fragen wie groß du bist?

Ich war ja 'ne Zeit lang in Neuseeland und hab mich ganz anders ernährt. Zu Hause habe ich dann in 3,5 Wochen 6kg zugenommen. :ugly: (gewollt)

Ich lenk mal kur Nos vom Thema ab:

Könntest du mir das komplette Voting per PM (oder meinetwegen auch hier im Thread) geben

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...-a-1748972/seite8/?postcount=116#post26878779

Ich mag jetzt nicht nochmal die ganzen einzelzitate in das Zitat einfügen. Andernfalls sag mir wie es einfacher geht (wenn man kein mod ist :ugly:)

Andernfalls sag mir wie es einfacher geht (wenn man kein mod ist :ugly:)

Ich bin bestechlich :p (Alternativ Mod sein :p)

Voting kommt.

Jo, die Lebensmittelindustrie hat alles andere als eine weiße Weste. Ich bin da vielleicht ein wenig vorbelastet, da ich mich speziell beim Vegetarismus ziemlich fortgebildet habe - und da schockiert vieles einfach nur.

Was isst man denn in Neuseeland? Hobbits? :ugly:

So, die Aussetzer habe ich jetzt auch im anderen Thread gepostet. Ich hoffe, es fehlt nichts.

In Neuseeland gibt's keine Hobbits zum Essen, ne ne. Nur Elbenbrot! :p

Dankö Nos. Ist nun vollständig.

Elbenbrot... 1 Biss und man ist komplett satt? :D

Nos, machst du die Votingliste, auch wenn ich für die Auswertung verantwortlich bin?

Und nochwas: Meine freundin und ich fahren spontan nächste Woche in' Urlaub und ich weiß noch nicht genau wann wir wiederkommen ... sollte aber spätestens sonntag, der 30.09 sein. Wenn die Auswertung also eventuell n Tag später kommt bzw. erst spät am 30. ists auch ok,oder?
Hat jemand Einwönde? =)

Jap, ich editiert die Liste dann rein.

Nö, passt. Viel Spaß euch :hy:

So, die Liste ist online, am 21. poste ich dann noch fix zur Votingtime. Hatte nur gerade eine freie Minute. :)

Seit neustem, wenn ich Essen sehe...passiert mir das ...

1232904154_dramatic%20lemur.gif

Zurück
Oben