• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "sicherste" Sorc ?

Tianshi

Member
Registriert
22 August 2004
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Guten Abend zusammen.

Nachdem mir gerade meine zweite Sorc verreckt ist auf lvl 84 wollte ich mal fragen was ihr als die sicherste Variante der Zauberin anseht.

Hab mich beim Baaltelen in eine Gruppe Machtverzauberter Klauenvipern und Seelen geportet, wer hält das aus?

Meine alte Sorc hatte nen Reim Hoher Schild, Max Block, Orb/Energieschild und leider nur 45% Blitzresi. Lvl 44 BO war auch am Start so dass ich mit ca 950 Leben und 2700 Mana da stand.

Hätte eine andere Sorc das eher ausgehalten? Welche?
Was seht ihr als den sichersten Build an? Überlebt ihr solche Ausnahmefälle?

Die Sorc sollte noch fähig sein Alptraum zu ziehen, Hölle hilft eh immer ein Hammerdin aus, bevor hier besonders abstruse Builds ohne Angriffszauber vorgestellt werden ;)
 
Ich rate dir eine MB / Vita Build mit vollen Resis. Als Schild zum Beispiel Zuflucht im Trollnest. Hast dann volle Resis, genug FHR und Maxblock. Außerdem gut 1k Leben. Müsste eigentlich reichen, kommt eben alles aufs Restequip drauf an
Lg
 
nun ich würde sagen, das war einfach mal pech und damit meine ich diese kombi an monstern, in die du dich in genau diesen augenblick getelt hast. maxblock hat an dieser stelle einfach mal keine wirkung gezeigt, da alles magische attacken bzw. ein nicht blockbarer sturmangriff war.
grundsätzlich würde ich beim telen zu baal immer auf max blitzresi+thundergod achten. so kannste seelen ignorieren, auch wenn eh gleich alle heulen, dass tg überflüssig ist.
dann ist noch die frage nach dem fastcast, welches wichtig ist, um dich schnell aus solchen situationen zu retten.
die dritte möglichkeit wäre ein froster als merc, der durch verlangsamung die nötige msec an zeit zum nächsten telen rauskitzeln kann.
last but not least tele ich immer ohne maus am bildschirmrand, sondern eher mit kurzen sprüngen in die mitte des bildes, wenn es um ne ecke geht. lange tels nur zum strategischen rückzug :D

ich spiele aber auch ohne ES, da in solch einer situation (wie bei dir) das mana weg ist, und du nicht weg kommst. eher mb und mehr vita + blitzresi !!!!
 
sehr sicher spielt sich eine sorc mit folgenden items:

MB Sorc OHNE ES mit:
Storms (shael)
TG
SOL runen sockeln in armor und Helm
Max Res
Dwarf
Dwarf
Wasserwanderung Schuhe

*edit Freezer Merc hilft auch sehr, sowie eine der Eisrüstungen...

Damit steht man ansich schon gut da. Das Problem bei bei ES builds --> Fällt das ES, fällt auch der teleport weg. Von daher ist non ES schon "sicherer". Aber kommt halt sehr auf die Gegner kombi an
 
ich persönlich fahr seit jeher am sichersten mit 105 fc,86 fhr und vita-only....
da haste genug leben um dich einmal treffen zu lassen und kannst,dank schneller erholung,schnell wieder abhauen,wenn es denn mal brenzlig wird...
undmin. die resis auf 50+ incl. n bissl mag dmg. reduce
 
Ich spiele jede ladder ne soso, und eig immer ohne ES.... ich find das energieschild manchmal überbewertet wird. Im besten falle würd ich es mit einem 9es stab ancasten, ansonsten wie gehabt maxblock ,und zitterrüstung skillen, dann isses schon schwer ne soso kaputt zu spielen. Baal und Cs würd ich allerdings erst mit vollen resis angehen.

Allerdings hilft einem in manchen situationen auch kein Bo oder gz items.

Mfg adsche
 
also ich kann nur für mich sprechen:
aber ich finde max resis und max block und die sache ist geritzt. den rest der punkte in vita.
hab auf hc selber ne tal sorc stehen, mit dem bo, wie dus beschreiben hast, kommt die auf 2,5k leben und 1k mana.
dazu das 63 fc cap und maxblock dank eingeweidebeißer. baal tele geht ohne probleme, hatte noch nie schwierigkeiten (außer einmal, aber da hatte ich vergessen in die party zu gehen und hatte kein bo) aber selbst da waren die souls (auch ohne TG!!) kein problem.

ansonsten spielt in hc (fast) jeder tal set mit mb. und das nicht ganz grundlos... die kombi bietet einfach mega viel sicherheit.
 
Also ich empfinde ES Sorcs eigentlich schon als sicher, dann allerdings ohne MB, dafür mit High Mana, dann fÄllt das ES auch nicht so schnell. Ansonsten ist TG bei Souls zumindest keine schlechte Idee.
 
Meine Items hab ich ja wieder, aber hab keine Lust alle 3 Tage ne neue Sorc anzufangen^^

Zuflucht nicht in ein hohes Schild? Kommt man da nicht leichter ans Maxblock?
Hab allerdings auch das erste mal auf ES gespielt, fand das bis zu diesem Zeitpunkt auch sehr gut^^

Beim Sturmschild schreckt mich die hohe Stärkeanforderung ein bissl ab, zumal Phys Dmg Reduce bei Maxblock doch net soooo wichtig ist oder? Resis hat nen Zuflucht ja besser.

Thundergods das gleiche, wobei wenn ich auf den geh is das Sturmschild auch wieder net so weit weg, sind allerdings knapp 80 Leben die ich dann verliere, bei der ES Variante noch mehr.

Hatte übrigens nen Freezer Merc mit Insight in der Waffe für schnelles reggen vom Mana falls es knapp wird, ich war einfach sofort tot. Hab jetz nich auf FHR geachtet, nur mein Reimschild halt gehabt.

Fastcast war ich auch nich am 105 cap sondern so bei 67, also grad ausreichend fürs 65er :D

Noch weitere Meinungen?
 
Sicheres telen ist imho weniger eine Frage von Build und Ausrüstung als vielmehr der Übung. Was man unbedingt vermeiden muß, ist, mit dem Mauszeiger wohin zu telen, wo nichts ist und sich dann nicht zu bewegen, während man in Gegnerhorden steht.

Ich hab alle meine Sorcs ohne Block und bis auf die Light Sorc auch alle ohne ES als Vita Only gebaut. Die telen alle sicher. 105FC, 75 Blitzresistenz, ohne Thundergods Gürtel. Aber >1000 Life ohne BO.

Als Merc bietet sich ein Trotzer an, die Aura des Frosters dauert mitunter einen Bruchteil zu lange, bis sie auf die Monster wirkt, da ist man schon wieder weitergetelt. Die Trotz Aura schleppt man für sich selbst mit.
 
wenn dus ganz sicher haben willst kannst auch mal über schutzengel nachdenken, also vita-mb mit

105fcr: ga+spirit+wizzy+x (mehr dmg, gut fhr)
65gcr: ga+storm+wizzy+x (mehr dmgred, weniger dex für mb)

oder irgendwas in die richtung
 
SS, 20er wisp, rising sun/hotspurs, max-res, mb, vita, noch ein paar life-charms, ohne es.
Reicht imo vollkommen aus, mit nem vernünftigen BO
ist man dann praktisch unkaputtbar. Wenn du es dir leisten kannst und noch mehr sicherheit willst. könntest du theoretisch noch nen upped schutzengel mit -15req/resi juwel
benutzen,
bzw. helm mit ner ber drin (nachtschwinges oder harle, bzw. rare reif)...
jedenfalls kann selbst damit noch 105 fcr erreichen und trotzdem noch schaden machen.
obwohl ich 105 fcr bei ner orb-soso mehr als fraglich halte, ich würd eher 65fcr anstreben und dafür dann mit df, nightwings, etc. nehmen und zum telen halt nen wizzy..
musste dir halt n gescheites amu mit min. 15 fcr besorgen oder selber craften. fhr kannst du über treks/charms, bzw. shaels, etc. erreichen. alles in allem ist man vom schaden her etwas benachteiligt, aber dafür hat man dann das maximum an sicherheit,
brauch durch ga circa 50 dex weniger und erreicht ohne shael im schild das nächste fbr cap.
 
irgendwie fällt mir grade
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1393299&pagenumber=4#post21677634
ein

oder
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1393299&pagenumber=2#post20751313
 
irgendwie fällt mir grade
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1393299&pagenumber=4#post21677634
ein

oder
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1393299&pagenumber=2#post20751313

Ich erkenne da leider keinen Zusammenhang zu dem Thema hier, wo es um die sicherste Sorc geht.

Im übrigen halte ich von ner Sorc mit Enigma recht wenig, wenn da noch nen Hoto, nen Cta und sonstiger Schickschnack im Spiel sind stellt sich eh schon wieder die Frage der (legit) Beschaffbarkeit.
 
wenn ich da zusammenfassen darf (^^, könnt mich auch gern korrigieren :) ):

link1 von neithan ist käse: lustige stattung, allerdings imo wenig hc-tauglich, weil der built doch sehr verkrüppelt ist, ich empfehl ja auch keinen 2h-konzler mit str-only als sicheren hc-char...

link2 von neithan: definitiv sicher, wobei ich persönlich eher richtung 105 fcr 86 fhr also spirit mit ga gehen würd, sollt imo grad beim telen mehr bringen

post von tianshi: kein mensch hat bisher von eni auf der sorc gesprochen, und selbst wenn, beim finden eines sicheren charkonzepts sollt "legit" erst mal außen vor bleiben. wenn ne optimallösung gefunden ist (auch wenn "legit" nicht möglich), sollte jeder intelligente mensch eine möglichkeit finden, die lösung mit seinem itemkapital etwas abgespeckt umzusetzen...
--> kein zusammenhang, in diesem fall selbstown deinerseits...

gruß

€: paar kommata ergänzt, satzbau neu strukturiert, ist etwas spät für mich atm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ link2

finde 105% geben einem sicherheit. Raven nicht notwendig find ich. is aber ne streitfrage, da man noch mana und dex bekommt. aber den kälte absorb braucht man nicht.
Hatte mal eine sorc mit:
Storms
TG
Besonnenheit Armor
Dwarf
WWs
+ Trotzer merc
Kam damit auf so 10-12k defense wenn ich mich recht entsinne.
Dazu MB und Dmg reduce und blitz und feuer ist auch abgedeckt --> wahrer tank^^

Ist halt die frage wie sehr man bereit abstriche ist zu machen.
Die Sorc aus link2 hat halt kaum +skills...
 
nun, wenn ich die links von neithan anklicke komm ich so ziemlich in die mitte eines posts wo von ner sorc mit eni gesprochen wird... sorry für den selbstown de-cypress
 
schau auf die darüber und darunter.. irgendwie hab ich das verpeilt

ich meine die sorcs von gwen13 und anhor

beides feuer zauberinnen aber gute tanker
 
nix für ungut tianshi, war iwie schlecht drauf gestern

@neithan: verlinkt haste schon richtig
scheint wohl ein browser-problem o.ä. zu sein; wenn du auf auf den link klickst siehst gleich links, auf welchen post verlinkt wurde, bei link1 also gwen, nach paar sek verschiebt sich, vermutlich durch das bilder-laden, der ganze thread
 
... ähnlich qualifizierter Beitrag wie in der Charvostellung.


Sicherheit für die Sorc in HC:

-FHR mind. 60 besser 86 -> merkt man deutlich, wenn es fehlt
-105 FC -> wer nicht getroffen wird, lebt länger
-DR ist mit Strom und Shako auch fast max und bringt viel.
-volle Resi, ggf. Abs, ggf. Anhebung -> purer Luxus, bei Balltele ist TG ne feine Sache
-Maxblock -> wenn man sich viel bewegt (105 FC) und im Hintergrund kämpft, ziemlich Punkteintensiv. Da du nen Bo-barb hast, besser life only.

... in der Reihenfolge

Da gibts etliche Item-Kombis, die alle obengenannten Konzepte erlauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben