• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "sicherste" Sorc ?

Ich habe schon viele Sosos ausgetestet, und denke für Hardcore spielt es sich (wer hätts gedacht?) am sichersten mit low ES (nicht über ~70%, wegen mana-verbrennern. Natürlich trotzdem Telekinese maxen), max block mit whistans shael-gesockelt (falls man mal in ne macht/fana gepuschte Horde dieser hässlichen Raserei-Fürsten reintelt), hohen resis die sich leicht durch nen z.B. nen Zauberdorn beschaffen lassen, und last but not least sind 105% fc und min. 63% (oder warens 65%?) fhr. Ja, hört sich an wie ne Übersorc, ist aber alles nicht schwer zu bekommen, selbst für den kleinen Geldbeutel.
Nun, dies alles zusammengerechnet, hat man genug Punkte übrig, um eigentlich jedes Element auf nen guten Schaden zu bringen und man kommt locker auf 1500 Leben und 2000 Mana, was ausreicht um jeden unüberlegten Teleport in eine Imba-Monsterhorde zu überleben... zumindest passiert mir das öfter, wenn ich nachts um 3 kurz vorm einschlafen bin aber noch schnell n level kriegen will, und ich Lebe immernoch ;)

Meine wirklich sehr sichere Sorc:
Hoto
Reif mit 2 Skills; 20fcr; 14 Stärke; Shael-Gesockelt
Vipernmagier Shael-Gesockelt
Whitstans Wache Shael-Gesockelt
Tal Rashas Amu
Frostbrand Handschühchen
1 Soj
1 Fcr-Ring mit 66 Mana und Blitzresi
Spinnenmonsternetz
Mana Craft Boots mit 56 Mana; 5% Mana; 8% mana reg; 35% Feuerresi; 17% coldresi

Auf den Zaubern, neben Anni und Torch, sind:
5x Feuerskills
27% fhr
ca. 150 Leben
ca. 100 Mana
4 Stärke
6 Geschick
11% Giftresi
Hierbei habe ich noch 16 Plätze im inv Frei, 8 für Cube & die Bücher, 8 zum grabben

Feuerblitz, Feuerball, Meteor, Telekinese jeweils 20
Eisrüstung, Energieschild, Wärme, Statik jeweils 1
Feuerbeherrschung lvl 14 (bei charakterlevel 94)

damit komme ich auf
Feuerball-Schaden: ca ~15k
Meteor-Schaden: ca ~ 28k
Leben: ca. 1600
Mana: ca. 2300
69% ES
Max Block
60% fbr
120% fcr (ja, der fcr Ring ist überflüssig, aber ich hab bisher weder einen 2. Soj gefunden noch einen gozu craftgürtel gebastelt...)
67% fhr
4k Defense mit Eisrüstung
Feuerresi 75% (Wahlweise Rising Sun anziehen für beinahe Immunität, z.B. im CS)
Kälteresi 58%
Blitzresi 75% (Wahlweise Wisp statt dem Fcr-Ring, wobei einem die Souls auch sonst nicht viel anhaben können)
Giftresi 60%

Zusätzlich sei gesagt, dass bei einem Feuerbuild Wärme durch die viele Feuskills so hoch ist, dass man selbst nach einem Komplettverlust des Manas sofort weitertelen kann. Dieses Problem hatte ich bisher nur bei der Kältesorc. Bei der Blitzsorc hat man durch den hohen Teleport level natürlich auch kein Problem damit.

Warum dies die sicherste Zauberin ist?
Nun, sie hat praktisch keine Schwächen, ist auf jede Situation vorbereitet, und das alles ohne allzugroße Schadenseinbußen.

Einzig für einen Dual-Build, und damit auch größtenteils für Solo-Spiele, was ich für HC aber sowieso nicht empfehlen würde, ist diese Variante ungeeignet.

mfg. Kankabar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal guardian angel + gerkes (max defstats mit shael gesockelt) mit maxblock in den raum.

der rest ist fast egal :)
angstgegner sind dann nur noch solche mit smite. die kombo blockt schnell und braucht nicht viel dex, dazu hat sie gut absolutes dam/magdamred und 90% resis. die füllen sich leicht mit nem wizzy, mit dem man auch 105% fc gut erreichen kann.


wenns hart richtung noch mehr stabilität gehen soll, dann noch string dazu. mehr würde ich nicht machen, zumal harle schon damred hat.
es ist nonsens auf dem build, lieber das mana für sicheres telen haben :top:


ich hatte so ne hexe in 1.09 (imo), war extrem stabil. insbesondere die hohe blockrate ist sehr angenehm...



mfg
 
Mal meine Überlegung zum mitdenken:
Wenn man Gerke und Guardian Angel trägt kommt da schon mal kein fc mehr.
Wizardspike dazu und wir sind bei 50. Magefist/Trang Oul sind 20, das heisst wir brauchen noch 35.
Verteilt auf Amu, 2 Ringe und Gürtel. Schuhe fallen mir gerade keine ein (gibts da was?)
Als Helm nehm ich einfach mal die Harle als gegeben an, 2 Skills und mindestens 124 Leben und Mana sind einfach schwer zu toppen.
An Resis kommen von den benötigten 160 um den Guardian Angel auszuschöpfen 75 vom Wizardspike, bleiben 85 über die wir aus anderen Quellen brauchen.
Schildsockel fällt aus weil da ne Shael drin steckt, Wir können ne Um in die Mütze und in den Guardian Angel packen, das sind dann 30, fehlen noch 55.
Eventuell finden wir noch nen schickes Prismajuwel fürn Wizardspike, dann fehlen uns im Idealfall nur noch 40 Resis. Im Falle von Trangoul Handschuhen kommen schon 30 Cold Resist, die restlichen 10 werden schon irgendwo abgedeckt. Als Gürtel fällt mir Nightsmoke mit 10 Prisma ein. Gerkes kommt mit 30 daher.

Wir brauchen wenn wir alles jetz zusammenziehen also noch 35 fc, 65% fhr.
Frei ist noch: Amulett, 2 Ringe, Schuhe.
An Uniques mit den gesuchten Sachen gibts Sandsturmtreck und Schattentänzer.
Schattentänzer brauchen einiges mehr an Str, darum entscheide ich mal pro Sandsturm, dann haben wir schon mal 20% fhr, fehlen noch 45.
Übrig: Amu, 2 Ringe
To do: 35% fc, 45% fhr
An Uniques gibts damit nur Nokozan Relikt mit 20% fhr, allerdings kommen wir dann auf keinen Fall mehr ans fc.
Also müssen wir wohl 2 Ringe mit 10%fc und nen Amu mit minimum 15 nehmen.
Ausserdem sollte noch soviel fhr wie möglich drauf sein. Ein kurzer Blick auf die Affix-Tabellen der Crafts verrät uns dass das restliche fhr wohl doch von den Charms kommen muss und wir für fc-Ringe und Amu richtig viel Schwein beim Cuben haben müssen.
Sind ausserdem ne Menge Charms die wir brauchen.

Wie kann man sinnvoll nen Build um Guardian Angel und Gerkes bauen, ohne FC und FHR zu vernachlässigen? Braucht man bei Maxblock überhaupt FHR?

Mein Geldbeutel ist für nen Wiedereinsteiger schon recht angemessen gefüllt, sind ja auch net all zu teuer die Sachen. Gibts noch Verbesserungen? Speziell bei den Sockeln bin ich mir net sicher ob die Um Runen evtl net doch durch Shael ersetzt werden sollten.

Mein Ziel ist so wenig wie möglich durch Charms zu bekommen, die sind nämlich beim Tod alle mal wieder weg ;)
 
So viel Glück beim Cuben des Amus musst du nicht haben, nicht mal beim Cuben des Gürtels: Zauberrezepte haben Gürtel, die 5-10 fc haben. Dazu gibt es dann noch mit Glück fehlende Resistenzen und/oder fhr (10,17 oder 24). Das könnte besser sein als Nightsmoke.

Ich denke, dass nackte fhr-Charms relativ leicht zu beschaffen sind, weswegen ich mir da keinen Kopf machen würde, das letzte fhr-Cap über das Inventar zu knacken.
 
So, hab bissl rumgebastelt: Rapidshare Link zum .d2s

Wizardspike: 75 Prisma, 50 Fastcast
Trangoul Handschuhe: 30 Cold, 20 Fastcast
Harle Shael: 20 FHR, 2 Skill
Schutzengel Shael: 20 FHR, 30 Schneller Blocken, 20 Blockchance
Gerke: 20 Schneller Blocken, 30 Blockchance, 30 Prisma, Schaden reduziert um 16, Magieschaden um 18
Sandsturm-Treck: 20 FHR, 70 Poison
Craftamulett: 20 Fastcast, 2 Skill, 20 Prisma
Craftring*2: 10 Fastcast, 11 Prisma
Craftgürtel: 10 Fastcast, 24 FHR, 30 Blitz, 30 Feuer

Ergibt:
Fastcast: 50(Wizardspike)+20(Amulett)+10(Ring1)+10(Ring2)+20(Handschuhe)+10(Gürtel)= 120
Resis:
-Feuer: 75(Wizardspike)+30(Gerke)+20(Amulett)+11(Ring1)+11(Ring2)+30(Gürtel)+30(3+Anya)= 207
-Blitz: 75(Wizardspike)+30(Gerke)+20(Amulett)+11(Ring1)+11(Ring2)+30(Gürtel)+30(3+Anya)= 207
-Kälte:
75(Wizardspike)+30(Gerke)+20(Amulett)+11(Ring1)+11(Ring2)+30(Trangoulhandschuhe)+30(3+Anya)= 207
-Gift:
75(Wizardspike)+30(Gerke)+20(Amulett)+11(Ring1)+11(Ring2)+70(Schuhe)+30(3+Anya)= 247

FHR: 20(Harle)+20(Schutzengel)+24(Gürtel)+20(Schuhe)= 84

Skills: 2(Harle)+2(Amulett)= 4

Schneller Blocken: 20(Gerke)+30(Schutzengel)= 50

Feines Paket also.

Auf Level 75 hat man dann endlich Anni UND Torch, die nochmal extra Resis mitbringen.
Wenn man es bis dahin geschafft hat keine Statspunkte zu verteilen erfreuen einen diese beiden Zauber noch mit der Extraüberraschung. Ich habe exakt (ohne Items) 10 Str und 43 Dex, Rest in Vita. Muss allerdings dazu sagen dass ich bei beiden mit Max Stats gearbeitet hab und auch auf den Craftitems die Maximalwerte von Str und Dex drauf sind (man verzeihe mir die Arbeit mit dem Itemeditor, diente nur zum Zwecke des Bauens:D ).

Alles in allem kommt man dann so bei Level 75 auf 1053 Leben und 811 Mana.

Die Chancen auf diese Crafts liegen allerdings unter 0.0000432 % beim Ring, und der ist noch der mit der höchsten Chance...

Man steht ca 10 Sekunden zwischen Vipern, Seelen und Sklaven, dann ist man tot. Hab ich freilich gleich getestet ;)

Und mit den +8 Skills spielt es sich auch ganz angenehm eigentlich.
 
die soso funktioniert nicht, falsche daten :p
du spielst lightsoso?
 
ich werf mal guardian angel + gerkes (max defstats mit shael gesockelt) mit maxblock in den raum.
....
insbesondere die hohe blockrate ist sehr angenehm...

so hoch ist die blockrate auch nicht. Schild selbst bringt gar nichts und Guardian 30%. Würd ich ins Schild noch eine Shael sockeln.
Neben dem Fcr problem bei dem Build, find ich es auch noch schwer FHR unterzubringen.
Würde aber sowieso eher zu Guardian + Storms raten.
Komme ich ohne sockelung auf 65% faster block. Braucht leider etwas mehr dex. Aber dafür 35% dmg reduce.
Ist aber dann die Frage wo man mehr spielt...also wo sich mehr absoluter oder %tueller absorb lohnt. Auch bei der variante aber wieder das FHR problem.

Eventuel Guardian mit Spirit schild?
Würde man immerhin 55% Fhr bekommen.
 
da tianshi nicht antwortet und die diskussion wieder in richtung spirit (wie ich schon auf der letzten seite vorgeschlagen habe ;) ) geht folgendes:
ich geh von 105fcr aus und 86fhr, damit hab ich die caps, bei blitz müsst ich nochmal rumrechnen

ich würd ja nach wie vor um spirit rumbaun, brauchst halt auf lvl 75 ca. 60 dex mehr für mb und verlierst 1 fps beim fastblock,
dafür gewinnst du 2skills 1xx mana 55fhr 35fcr, dadurch bist im restequip freier, das dann so aussehen könnte:

harle(pr, evtl auch um je nach res)
ga (pr)
wizzy
arach
2mal soj
aldurs/wws
spirit 135 fcr
tal amu/maras, je nach res mit anni/torch
bloodfists

+ 1 sc fhr --> 90 fhr
105fcr
+ 9 skills (ohne inv)
leben verlierst du so grob überschlagen: 60 stats für mb verloren, 30 stats durch trecks --> also 180 leben
gewonnenes leben: 50 durch aldurs, 40 durch bloodfists, 2*38 durch pr-sockelung, 50 durch tal amu --> also 216, gut je höher das charlvl desto eher relativiert sich das wegen mehr benötigter dex, aber ich finde dennoch, dass die werte für sich sprechen, zudem wächst der manapool durch spirit+soj auch gut mit

das zeug ist zudem alles standard-kram und du musst nicht auf dein craftglück hoffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@de-cypress nein, wird keine light soso, eher richtung FO / FB gedacht.
Will nur sicher telen durch den Weltsteinturm, die einzigen MF-Runs sind eh Mausoleum und alte Tunnels, beides Gegenden mit langsamen, nicht kälte-immunen Monstern. Da werd ich eh verdammt viel mf Zeug tragen, es geht mir nur ums Sicherheitskonzept beim Baalrun-Telen.
Komisch das der Link nicht geht, habs vorher extra noch getestet.

Woher kriegst du die Str für den Monarchen? Ich hab 0 Str gestattet, das sind natürlich einiges an Life die von daher kommen. Haste wenn mich nich alles täuscht bissl unterschlagen;)

Kann Spirit leider im SP nicht testen weil es auf closed bnet beschränkt ist :(
 
richtig, str hab ich verbockt ^^ macht nochmal 38*2 life=76 verlust aus, 118 für ga brauchste ja in jedem fall, also verlierst auf lvl 75 ca 40 leben und 1 fps block, gegenüber xxx mana und 4-5 skills gewinn
im vergleich zu gerke: 23*2life verlust --> effektiv auf lvl 75 ca 0-10 life weniger

bei fo/fb reichen dir im übrigen die 105fcr

der link geht, nur mit dem char kann ich in kein spiel, hab btw 1.12 lod

€: und wennde nen bk reinnimmst haste das life in etwa wieder drinnen ;)
klar, wenn deine crafts und rares super reststats haben, wird so ne standard nummer wie von mir beschrieben irgendwann hoffnungslos unterlegen sein, aber sowas muss man ja erst mal bekommen

€2: wie bist du auf die ga-str gekommen?

€3: gerke hat ja 133 str-req, damit wird der lifeverlust ja noch geringer ^^ und jetz kapier ich gar nicht mehr wie du ohne strstatten da hingekommen bist oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Im WST kommt man mit TG und WWs+Dwarf bestens hin. Gegen CE ( dwarf+Wws decken den Feuerteil ab ) hilft dann noch DR. 86 FHR ist in HC dann Pflicht. Ebenso die 80 und 85 Resi max. Dann kann dir nix mehr passieren.

Wie lang man in einem Mob steht und nicht stirbt hat eigentlich keine Bedeutung. Du willst ja nur 1 Hit-Kills vermeiden.

Da du ohnehin kein Spirit hast, würde ich ohne GA, aber mit Storm spielen. Viper als Rüsse. Ein wenig auf +Skills gehen schadet ja nie ^^


Fry
 
Anni: 20 Str
Fackel: 20 Str
Ringe: 20 Str * 2
Amu: 30 Str
______
110 Str + 10 Start
2 auf Harle
30 auf Gürtel
___
152 Str.

Alles in allem recht großzügig gewählte, aber im Bereich des "legit" Möglichen gerechnete Werte, die noch fast 20 Str Spielraum lassen :D

@ P.J.Fry Ich habe ein Spirit ;) sogar ein ziemlich gutes mit Max fc und über 100 Mana :D

Allerdings vertausch ich das gerne wenn sich eine andere Möglichkeit bietet. Und falls doch etwas schief läuft sollte die Ausrüstung wiedergeholt werden können, darum ja so wenig Charms wie möglich, von Torch und Anni mal abgesehen.
 
wenn du das zeug (du redest von 2/20fcr/30@/30str-amu, 10fcr/11@/20str-ringen und nem 10fcr/24fhr/30str/dual30res-belt) tatsächlich hast oder daran glaubst es finden bzw craften zu können, ist der built was das thema life angeht natürlich kaum schlagbar ;)
allerdings würde dir in diesem falle bei ner fb/fo 15fcr weniger reichen, so dass du auf soj oder hoto wechseln könntest und den 5fhr-sc nicht vergessen ;)

geht es jetzt eigentlich um nen perfekt editierten char oder sollte der irgendwann mal im bnet rumhüpfen? :D
 
es geht um die unsterbliche legit sorc.
ob die items dabei nahe an der grenze zu unmöglich sind ist dabei egal, nur um die rein theoretische natur.
mir ist klar dass speziell das amu und so ringe ziemlich unbezahlbar sind ;)
trotzdem würd ich das gern weiterspinnen.
 
Kann Spirit leider im SP nicht testen weil es auf closed bnet beschränkt ist...

Dachte du spielst SP... daher der Gedanke.
Mein Fehler.

Wenn man Ga nutzt, könnte man auch mit Arach, Dwarf und Wisp spielen.

Circ 2 sks 10/15 fc
Amu 2 sks 10/15 fc
Hoto 3 sks 40 fc
Arach 1sk 20 FC
Mages 1 fire 20 fc

+ Storm, GA, Dwarf, Wisp, Ani, Torch

= 13 sks , 105 fc, absorb, 35 Dr, Maxblock

... je nachdem wie gut dein Schmuck ist, kommt man auf sehr gute life, str, resi Werte. Durch Abs wird jede Seelenparty zur Lachnummer. 86 FHR an Bord und es kann losgehen.

Man verliert zwar ne Menge Skills, diese werden aber durch die krasse Defensive wieder kompensiert.

Ein Paar 6er Str charms werden dein Budget nicht sonderlich belasten und du hast wieder life als Stat frei.

Die Ringe und das Amu was du vorraussetzt kosten zusammen vielleicht 500 Ist. Etwas realsitischer planen wäre wohl sinnvoll... :clown:
 
ich spiele sei jahren als die selbe Sorc: FO/FB mit ES und vita only, muß halt genug str fuer eth monarch haben. bin immer zu Baal getelt auch ohne Bo in nem vollen spiel...nie probleme gehabt bis aufeinen wo ich unglücklich in eine horde Gozu Todes-Fürsten (Conv, Extra Stark, Extra Schnell ect) rein getelt bin.

ich finde sorc mit ES ist das beste was es gibt, wenn der merc nicht grad ne infy tragen muß, man mußt halt paar punkte in Telekinese investieren und schon klappt das mit dem mana-haushalt.

statuspunkte habe ich generel alles in vita gegeben das man auf knapp 400 kommt, mit items kommt man locker auf 12xx bis 13xx leben auf lvl 90 mit 7xx mana.

skillsverteilung sieht folgend aus:

20 Eisblitz
20Frost Sphäre
1 Zitter-Rüstung
1 Kälte-Beherrschung

1 Static-Feld
10 Telekinese
1 Teleport

1 Wärme
20 Feuerblitz
20 Feuerball
1 Feuer-Beherrschung

laut der skillung ist man mit lvl 90 fertig und hat noch weitere 9 skillpunkte übrig, die man in Kälte-Beherrschung oder in Telekinese verteilen kann. mit guten items kommt man auf 1k FO dmg und ca 6k FB dmg. ES muß man sich von Erinnerung ancasten lassen, da sonst zuviele skillpunkte verschwendet werden, mit items wäre das lvl 23 oder so (hab es nicht mehr so im kopf).

Items:
Shako, Coh, Eth Spirit Monarch, Klafter des todes, 2 x Soj, Craft Amu mit +2 adds, Magierfaust, Arach, Wasserwanderung, 2. slot Erinnerung

der merc trug eine Einsicht als waffe das immer genug mana vorhanden ist und bei mana burner kann man immer noch schnell genug ein trank einwerfen und weiter telen/angreifen.

Fazit:
Ich glaube nicht das es eine sichere Zauberin gib da Sie ein defensiver Charakter ist. Egal ob ES oder Max Block Zauberin, sie gehört nicht in die vorderste reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nicht um Dämätsch, sondern Sicherheit geht werfe ich auch mal paar Ideen in den Raum (jetzt ohne das alles getestet zu haben, daher unter Vorbehalt)

- Shaftstop (erspart den Storm)
- Bone (sich selbst nachcastende BA, der Manabonus ist zusätzlich für ES-Builds interessant)
- Verrat (ancasten von 15%dr; allerdings bei Baalruns natürlich so ne Sache mit der Ancasterei, das gleiche gilt natürlich für Bone)
- Stone -> im Zusammenhang mit Trotzmerc massig def; TG gibt zusätzliche Sicherheit
 
Da es nicht um Dämätsch, sondern Sicherheit geht...

was bringt einem die Sicherheit wenn man zu langsam bei killen ist?! die Vorschläge sind ja ganz ok aber wird es nicht schnell langweilig wenn man für alles ein bisschen mehr zeit braucht? man muss doch irgendwo die Mitte finden um wirklich freude an einem Char zu haben.
 
hast ja recht, aber

a) wurden hier auch schon Varianten mit GA + Gerkes erörtert
b) von Vipern zu Stone verliert man 1 Skill (imo verkraftbar) und fc (hängt vom Restequip ab)
c) wie gesagt sind meine Vorschläge unter Vorbehalt, ich weiß nicht ob ichs unbedingt so machen würde, aber wer weiß, vllcht hätte der Golem ja in der im Eingangspost beschriebenen Situation ja den Unterschied (Kutte oder nicht) ausgemacht?
 
ich spiele sei jahren als die selbe Sorc: FO/FB mit ES und vita only, muß halt genug str fuer eth monarch haben. bin immer zu Baal getelt auch ohne Bo in nem vollen spiel...nie probleme gehabt bis aufeinen wo ich unglücklich in eine horde Gozu Todes-Fürsten (Conv, Extra Stark, Extra Schnell ect) rein getelt bin.

ich finde sorc mit ES ist das beste was es gibt, wenn der merc nicht grad ne infy tragen muß, man mußt halt paar punkte in Telekinese investieren und schon klappt das mit dem mana-haushalt.

statuspunkte habe ich generel alles in vita gegeben das man auf knapp 400 kommt, mit items kommt man locker auf 12xx bis 13xx leben auf lvl 90 mit 7xx mana.

skillsverteilung sieht folgend aus:

20 Eisblitz
20Frost Sphäre
1 Zitter-Rüstung
1 Kälte-Beherrschung
//eisblitz : mastery -> 50 : 50 sollte effizienter sein
1 Static-Feld
10 Telekinese
1 Teleport

1 Wärme
20 Feuerblitz
20 Feuerball
1 Feuer-Beherrschung

laut der skillung ist man mit lvl 90 fertig und hat noch weitere 9 skillpunkte übrig, die man in Kälte-Beherrschung oder in Telekinese verteilen kann. mit guten items kommt man auf 1k FO dmg und ca 6k FB dmg. ES muß man sich von Erinnerung ancasten lassen, da sonst zuviele skillpunkte verschwendet werden, mit items wäre das lvl 23 oder so (hab es nicht mehr so im kopf).

Items:
Shako, Coh, Eth Spirit Monarch, Klafter des todes, 2 x Soj, Craft Amu mit +2 adds, Magierfaust, Arach, Wasserwanderung, 2. slot Erinnerung

// weniger vit dafuer mehr energie statten, frostburn statt mages, upped vipern feuerfac gegen coh und castercraft resi/fhr boots gegen ww's (dex verschenkt weil kein mb) -> wenn ES, dann richtig, 700 mana scheinen mir ziemlich wenig, grad fuer die faelle in denen es drauf ankommt; resis von CoH sind rel. leicht auszugleichen durch boots, dmg red wirkt nach ES und feuerfacette>1 skill


der merc trug eine Einsicht als waffe das immer genug mana vorhanden ist und bei mana burner kann man immer noch schnell genug ein trank einwerfen und weiter telen/angreifen.

Fazit:
Ich glaube nicht das es eine sichere Zauberin gib da Sie ein defensiver Charakter ist. Egal ob ES oder Max Block Zauberin, sie gehört nicht in die vorderste reihe.
// 4k def, storm&mb + 2k life durch selfbo machen schon extrem potent -> kann auch in deseis reintelen (:
 
Zurück
Oben