Kankabar
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe schon viele Sosos ausgetestet, und denke für Hardcore spielt es sich (wer hätts gedacht?) am sichersten mit low ES (nicht über ~70%, wegen mana-verbrennern. Natürlich trotzdem Telekinese maxen), max block mit whistans shael-gesockelt (falls man mal in ne macht/fana gepuschte Horde dieser hässlichen Raserei-Fürsten reintelt), hohen resis die sich leicht durch nen z.B. nen Zauberdorn beschaffen lassen, und last but not least sind 105% fc und min. 63% (oder warens 65%?) fhr. Ja, hört sich an wie ne Übersorc, ist aber alles nicht schwer zu bekommen, selbst für den kleinen Geldbeutel.
Nun, dies alles zusammengerechnet, hat man genug Punkte übrig, um eigentlich jedes Element auf nen guten Schaden zu bringen und man kommt locker auf 1500 Leben und 2000 Mana, was ausreicht um jeden unüberlegten Teleport in eine Imba-Monsterhorde zu überleben... zumindest passiert mir das öfter, wenn ich nachts um 3 kurz vorm einschlafen bin aber noch schnell n level kriegen will, und ich Lebe immernoch
Meine wirklich sehr sichere Sorc:
Hoto
Reif mit 2 Skills; 20fcr; 14 Stärke; Shael-Gesockelt
Vipernmagier Shael-Gesockelt
Whitstans Wache Shael-Gesockelt
Tal Rashas Amu
Frostbrand Handschühchen
1 Soj
1 Fcr-Ring mit 66 Mana und Blitzresi
Spinnenmonsternetz
Mana Craft Boots mit 56 Mana; 5% Mana; 8% mana reg; 35% Feuerresi; 17% coldresi
Auf den Zaubern, neben Anni und Torch, sind:
5x Feuerskills
27% fhr
ca. 150 Leben
ca. 100 Mana
4 Stärke
6 Geschick
11% Giftresi
Hierbei habe ich noch 16 Plätze im inv Frei, 8 für Cube & die Bücher, 8 zum grabben
Feuerblitz, Feuerball, Meteor, Telekinese jeweils 20
Eisrüstung, Energieschild, Wärme, Statik jeweils 1
Feuerbeherrschung lvl 14 (bei charakterlevel 94)
damit komme ich auf
Feuerball-Schaden: ca ~15k
Meteor-Schaden: ca ~ 28k
Leben: ca. 1600
Mana: ca. 2300
69% ES
Max Block
60% fbr
120% fcr (ja, der fcr Ring ist überflüssig, aber ich hab bisher weder einen 2. Soj gefunden noch einen gozu craftgürtel gebastelt...)
67% fhr
4k Defense mit Eisrüstung
Feuerresi 75% (Wahlweise Rising Sun anziehen für beinahe Immunität, z.B. im CS)
Kälteresi 58%
Blitzresi 75% (Wahlweise Wisp statt dem Fcr-Ring, wobei einem die Souls auch sonst nicht viel anhaben können)
Giftresi 60%
Zusätzlich sei gesagt, dass bei einem Feuerbuild Wärme durch die viele Feuskills so hoch ist, dass man selbst nach einem Komplettverlust des Manas sofort weitertelen kann. Dieses Problem hatte ich bisher nur bei der Kältesorc. Bei der Blitzsorc hat man durch den hohen Teleport level natürlich auch kein Problem damit.
Warum dies die sicherste Zauberin ist?
Nun, sie hat praktisch keine Schwächen, ist auf jede Situation vorbereitet, und das alles ohne allzugroße Schadenseinbußen.
Einzig für einen Dual-Build, und damit auch größtenteils für Solo-Spiele, was ich für HC aber sowieso nicht empfehlen würde, ist diese Variante ungeeignet.
mfg. Kankabar
Nun, dies alles zusammengerechnet, hat man genug Punkte übrig, um eigentlich jedes Element auf nen guten Schaden zu bringen und man kommt locker auf 1500 Leben und 2000 Mana, was ausreicht um jeden unüberlegten Teleport in eine Imba-Monsterhorde zu überleben... zumindest passiert mir das öfter, wenn ich nachts um 3 kurz vorm einschlafen bin aber noch schnell n level kriegen will, und ich Lebe immernoch
Meine wirklich sehr sichere Sorc:
Hoto
Reif mit 2 Skills; 20fcr; 14 Stärke; Shael-Gesockelt
Vipernmagier Shael-Gesockelt
Whitstans Wache Shael-Gesockelt
Tal Rashas Amu
Frostbrand Handschühchen
1 Soj
1 Fcr-Ring mit 66 Mana und Blitzresi
Spinnenmonsternetz
Mana Craft Boots mit 56 Mana; 5% Mana; 8% mana reg; 35% Feuerresi; 17% coldresi
Auf den Zaubern, neben Anni und Torch, sind:
5x Feuerskills
27% fhr
ca. 150 Leben
ca. 100 Mana
4 Stärke
6 Geschick
11% Giftresi
Hierbei habe ich noch 16 Plätze im inv Frei, 8 für Cube & die Bücher, 8 zum grabben
Feuerblitz, Feuerball, Meteor, Telekinese jeweils 20
Eisrüstung, Energieschild, Wärme, Statik jeweils 1
Feuerbeherrschung lvl 14 (bei charakterlevel 94)
damit komme ich auf
Feuerball-Schaden: ca ~15k
Meteor-Schaden: ca ~ 28k
Leben: ca. 1600
Mana: ca. 2300
69% ES
Max Block
60% fbr
120% fcr (ja, der fcr Ring ist überflüssig, aber ich hab bisher weder einen 2. Soj gefunden noch einen gozu craftgürtel gebastelt...)
67% fhr
4k Defense mit Eisrüstung
Feuerresi 75% (Wahlweise Rising Sun anziehen für beinahe Immunität, z.B. im CS)
Kälteresi 58%
Blitzresi 75% (Wahlweise Wisp statt dem Fcr-Ring, wobei einem die Souls auch sonst nicht viel anhaben können)
Giftresi 60%
Zusätzlich sei gesagt, dass bei einem Feuerbuild Wärme durch die viele Feuskills so hoch ist, dass man selbst nach einem Komplettverlust des Manas sofort weitertelen kann. Dieses Problem hatte ich bisher nur bei der Kältesorc. Bei der Blitzsorc hat man durch den hohen Teleport level natürlich auch kein Problem damit.
Warum dies die sicherste Zauberin ist?
Nun, sie hat praktisch keine Schwächen, ist auf jede Situation vorbereitet, und das alles ohne allzugroße Schadenseinbußen.
Einzig für einen Dual-Build, und damit auch größtenteils für Solo-Spiele, was ich für HC aber sowieso nicht empfehlen würde, ist diese Variante ungeeignet.
mfg. Kankabar
Zuletzt bearbeitet: