• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Skills

Asbuka

Neues Mitglied
Hab mir mal das Gameplay Video angesehen, es ist so hoch aufgelöst, dass man die Skillbeschreibungen lesen kann. Wir können ja hier mal ein paar Sammeln.

Battle Cry
Rank: 5/10 ( hier ned sicher)
Shouts out a Warning, increasing defence of all nearby Party members
Radius: 15 feet
Stamina: 35
Additional Defence: 200%
Duration: 300 seconds

Whirlwind
Rank 1/20
Swirl in a Cyclone, delivering attacks to everything in his path

Current Level: 1
Fury : 1
Hits for 25% of weapon Damage.

Ich verstehe nicht was Rank ist, ist es etwa der Level des Skills?
Falls ja kann man anscheinend nicht mehr in alle Skills 20 Punkte stecken, in Battle Cry z.B. nur 10. Ich hab da sogar zum Teil rank 1/1 gelesen.

Mip. schrieb:
Ich verstehe nicht was Rank ist, ist es etwa der Level des Skills?
Falls ja kann man anscheinend nicht mehr in alle Skills 20 Punkte stecken, in Battle Cry z.B. nur 10. Ich hab da sogar zum Teil rank 1/1 gelesen.
Jo, Rank bedeutet Level bzw. Rang. Schätze mal in Sachen Skilltree werden sie sich schon ein wenig an WoW orientiert und ein paar Dinge übernommen haben.

Wie ist das denn in WoW aufgebaut und würds zu D3 passen? Sorry habs nie gespielt ^^

WOW Skilltree Hier mal ein Beispiel wie der Tree so aussieht. Wobei man erwähnen sollte das die Spells bei Trainern gekauft werden afaik.
Wird bei D3 aber wohl anders laufen.

nowd schrieb:
WOW Skilltree Hier mal ein Beispiel wie der Tree so aussieht. Wobei man erwähnen sollte das die Spells bei Trainern gekauft werden afaik.
Wird bei D3 aber wohl anders laufen.
Jupp, meinte eher im Bezug auf die schon angesprochenen Änderungen vonwegen Rank 1/1 usw.

Die Skills/Beschreibungen kann man sich ja auch direkt bei den Charklassen angucken.. nochmal draufklicken und man kommt auf die Char-Seite..

Allerdings sind da bisher "nur" die vorgestellten Skills, nochmal mit kleinem Video :top:

Battle Cry:
Rank 5/10
Radius: 15 feet
Stamina: 35
Additional defense: 200%
Duration: 300 seconds

Furious Charge:
Rank 1/1
Charging directly at your enemy, smashing everything in the way
Current level: 1
Fury: 20
Primary Damage: 110%
Secondary Damage: 100%
Range: 85 feet

Hammer of the Ancients:
Rank 4/5
A massive hit that has increased chjance to critically hit.
Stamina: 16
Deals 225% weapon damage + an additional 14 physical damage
+25% to critical hit

Whirlwind:
Rank 1/20
Swirling in a cyclone, delivering attacks to everything in its path
Current level: 1
Fury 1
Hits for 25% of weapon damage
Next level: 2
Fury 1
Hits for 30% of weapon damage

also entweder sind die Beschreibungen noch nicht abgestimmt oder das Skillsystem ist wesentlcih komplexer als bei D2

Barb und WD haben so wie es aussieht auch verschiedene 'Mana'-Arten - beim Docotr ist der Orb blau, beim Barb ist er mehr türkis.

Bezüglich der Übernahme des WoW-Skilltrees: Ich hoffe, dass das nicht passieren wird. Der WoW-Skilltree ist so unglaublich unflexibel.

Was ich interressant fände sind die flächendeckenden skills.

z.b diese feuerbombe.

Macht das teil jetzt endlich auch bei verbündeten schaden? ich finds immer komisch wenn der lvl einser barb unter dem 50 K meteor weiterlebt^^.

Ich fände das wär mal ne schöne aufbesserung das man sich mit sowas auch selber umbringen kann:D

Lumpf schrieb:

z.b diese feuerbombe.

Macht das teil jetzt endlich auch bei verbündeten schaden? ich finds immer komisch wenn der lvl einser barb unter dem 50 K meteor weiterlebt^^.

Ich fände das wär mal ne schöne aufbesserung das man sich mit sowas auch selber umbringen kann:D

Naja, ich weiß nicht. Sowas ist schon sehr hinderlich. Als speziellen Spielmodus, a lá Hardcore, fände ich es ok. Aber standardmäßig aktiviert wäre mir das viel zu stressig.

Macht das teil jetzt endlich auch bei verbündeten schaden? ich finds immer komisch wenn der lvl einser barb unter dem 50 K meteor weiterlebt^^. Ich fände das wär mal ne schöne aufbesserung das man sich mit sowas auch selber umbringen kann
Wie in D1? Mag sich zwar toll anhören aber das wäre der reinste Party-Killer. Stell dir mal vor du würdest jedesmal Schaden erleiden wenn die ganzen Hamerdine, Orbsorcs, Trapsen und Ele-Druiden loslegen. Da würde ja friendly fire 95% der Tode verursachen. :D

Lumpf schrieb:

z.b diese feuerbombe.

sicher extrem förderlich fürs partyplay und vor allem für Hardcore

yepp, stimmt auch wieder.

aber zumindest im SL mit nscs wäre das cool.

Für das d2 konzept isses natürlich absolut unbrauchbar, da sind die skills einfach die falschen^^

Aber vielleicht auf einzelne dinge angewendet wie z.b die sauche, das man n bisschen schaden kriegt wenn man direkt danebensteht. Oder dass es schutzzauber vom caster geben muss damit man keinen schaden erleidet.

Ich denke halt recht gern an baldurs gate wo die sache mit den feuerbällen schonmal zum gruppentot führt wenn man nicht aufpasst

bsp: in nem engen gang wird der explosivradius addiert, meint das macht vielmehr wumms als irgendwo draussen. da sollte dann niemand zwischen magier und monster stehen.

die anlehnung an die wow skilltrees ist teilweise nicht verkehrt. es gibt einfach übergangsskills, die man schonmal braucht aber sicher nie maxen wird. (ok mit den synergien wurde das recht elegant gelöst) ich meine wer hat bitte vor 1.10 mehr als einen punkt in feuerblitz gesteckt?
imho wird aber wohl rudimentär das skillsystem von d2 erhalten bleiben, sodass man viele verschiedene charvarianten spielen kann und sich auch ordentlich verskillen kann. in wow gibt es pro klasse in der regel 3 standardskillungen mit verschiedenen minimalen abweichungen und das würde einfach nicht zu diablo passen.

Apropos Skills, hat jemand nen Erfahrungsbalken gesehen? Wenn nicht würde, dass eher auf Skills kaufen schliessen lassen :(

Doch klar, da war n Exp-Balken.. Unter den Skills diese unterteile Leiste.. Sieht man später beim Hexenmeister ganz gut, da steigt der Balken geht die Exp-Leiste sogar n Stückchen nach rechts, nachdem er sich durch paar Gegner gekämpft hat..

Dank dir.
Werde alles auch noch in den Sticky einpflegen.
Vielleicht werde ich je nachdem wie ingam hier die Foren strukturiert und wie schnell neue infos in den nächsten Tagen/Wochen herein kommen ausführliche Klassenthreads erstellen.

mfg

edith sagt: Dann ommen aber nicht die oben Detalierten Skillbeschreibungen.
Davon hätte ich gerne die Quelle.

Finds irgendwie unbehaglich, dass die skills unterschiedliche Levelgrenzen haben.

Wie in DungeonSiege 2 mit einigen Passiven Skills die mit einem Punkt irgendwas festes gemacht haben. Z.B. +20 Stärke einmalig, is ok.

Aber grad sowas wie der Charge-skill mit einem Punkt als Angriff...

findich voll daneben...

Hoffe, das wird geändert, un das ist alles noch bisher zu Testzwecken eine "zu testzwecken beim festlegen des max levels auf die tastatur gehauen" Vergabe.

Grad bei Angriffskills wär das echt unschön findich.

Zurück
Oben