• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Skills

vielleicht is rank einfach nur wieviele punkte man investiert hat, und level wieviele man mit fremdeinwirkung, also shouts, items, auren usw hat.

Seelenernter schrieb:
Finds irgendwie unbehaglich, dass die skills unterschiedliche Levelgrenzen haben.

Wie in DungeonSiege 2 mit einigen Passiven Skills die mit einem Punkt irgendwas festes gemacht haben. Z.B. +20 Stärke einmalig, is ok.

Aber grad sowas wie der Charge-skill mit einem Punkt als Angriff...

findich voll daneben...

Hoffe, das wird geändert, un das ist alles noch bisher zu Testzwecken eine "zu testzwecken beim festlegen des max levels auf die tastatur gehauen" Vergabe.

Grad bei Angriffskills wär das echt unschön findich.

Gibts dafür auch noch irgend ne Begründung?

Also wenn die skills level beschränkungen hätten fänd ich einfach nur mega mega beschissen.
Das passt einfach nicht zu diablo.
Hoffen wir mal das beste.

Mal davon abgesehen, dass das für mich nicht zu Diablo gehört, ist das ja auch n großer Balancefaktor.
Mal ganz einfach von der Sichtweise.

Der Skill hat einen Punkt... gut, dann ist er entweder:

1. entsprechend dem einen Punkt zu schwach um später was zu taugen > nutz keiner mehr, überflüssig

2. oder stark genug, dann würden die übrigens skills, die gleichauf wären aber eben viel mehr kosteten, hinten abfallen.

Maximal würd ich ok sagen, bei allgemeinen Begrenzungen z.B. allgemein haben eben passive skills wie z.B. n Eisenhaut ähnlicher passiver Defbonus n maximum von ka 5 Punkten, der nächste Char hat eben Ausweichen mit maximal 5 Punkten.
Aber eben Angriffskills immer die gleichen 20 z.B.

Seelenernter schrieb:
Mal davon abgesehen, dass das für mich nicht zu Diablo gehört, ist das ja auch n großer Balancefaktor.
Mal ganz einfach von der Sichtweise.

Der Skill hat einen Punkt... gut, dann ist er entweder:

1. entsprechend dem einen Punkt zu schwach um später was zu taugen > nutz keiner mehr, überflüssig

2. oder stark genug, dann würden die übrigens skills, die gleichauf wären aber eben viel mehr kosteten, hinten abfallen.

Naja nich wirklich richtig.
Gesetzt den Fall man könnte sich für einen Punkt nen Skill holen mit dem man zB für 2 Secs die Gegner im Umkreis stunnen kann, mit entsprechdem cooldown. So würde es sich durchaus lohnen den Punkt zu setzen aber keiner kann sich beschweren dass der Skill zu stark ist für einen Punkt

Der Skilltree von WoW dürfens gerne übernehmen der sieht gut aus.

Auch sonst Menüs usw ist schon okay.

Modern und stylisch muss das sein.

Skills werden wohl ein paar alte Skills aus Diablo2 genommen werden.

Blizzard sagte doch in einem Interview das der Witchdoctor ursprünglich einen Feuerball hat und jetzt ne Feuerbombe weils ''Cooler'' aussieht.

Rang oder Level hm naja das ist wohl recht egal ob da jetzt steht Rang 10 oder Level 10.

Was das eh alles bedeutet und wie es mal Final sein wird sehen wir aller spätestens wenn wir alle das Spiel zum ersten mal starten.

MfG

Kongo

vielleicht hängt das ja irgendwie mit einem synergie system zusammen ?
in einen bestimmten skill (kA was das bei dem barb war) kann man nur einen punkt investieren und schaltet den somit frei, dieser wird aber durch das verbessern einer anderen fertigkeit ebenfalls stärker.. so in der art O.o

Was spricht denn dagegen, manche Skills nur "anskillen" zu können?

Wieviele Skills bei jetzigen Char-Varianten haben denn nur einen Punkt und werden trotzdem oftmals genutzt? Ich denke da an bestimmte Def Auren beim Pala, Statik/ Wärme bei der Sorc, Ausweicher bei der Ama, etc.. Gibt ja genug Sachen, die man einfach anskillt, weil sie nützlich sind..

Warum sollte man das System nich beibehalten? Skills, die es nötig haben werden, dass man sie steigern kann, wird Blizz schon nich abschneiden..

Lazy_Nazgul schrieb:
Naja nich wirklich richtig.
Gesetzt den Fall man könnte sich für einen Punkt nen Skill holen mit dem man zB für 2 Secs die Gegner im Umkreis stunnen kann, mit entsprechdem cooldown. So würde es sich durchaus lohnen den Punkt zu setzen aber keiner kann sich beschweren dass der Skill zu stark ist für einen Punkt

Drum hab ich ja gesagt das sollte bei Angriffsskills so sein. Hätte da spezifizieren sollen, dass sowas wie Schadensattacken vor allem gemeint sind.
Bei "Ob oder Ob nicht" Fertigkeiten wärs ja noch ansatzweise ok.
Z.B. bei ner Fertigkeit die einem einmalig belegbar 20 Zusatzstatpoints gibt.

Trotzdem fänd ichs selbst bei deinem Bsp mit mehreren Punkten besser, dass z.B. die Lähmung verlängert wird, was dann auch bessere Möglichkeiten mit dem Balancing bei Resitenzen etc. geben würde.

Und zu Skills wie Static und Wärme etc, da kommen wir ja wieder in die Richtung Balancing und dessen Probs.

Jetzt stellt Euch mal vor FO, Meteor und BLitzschalg wärn mit 1 punkt maximiert... weiss ja nicht ob das so toll wär...

Von der +skill Problematik mal abgesehen, da bei jenen natürlich +skills viel mehr ins Gewicht fallen würden.
Oder wenn mans bei solchen Skills deaktivieren würde, würdes die dann wieder benachteiligen.

Ausserdem kostets Felxibilität in der Auslegung.

Naja ist eben meine Meinung, und dasses eben nicht zu D2 passt. Never changhe a running system ^^

Seelenernter schrieb:
-Jetzt stellt Euch mal vor FO, Meteor und BLitzschalg wärn mit 1 punkt maximiert... weiss ja nicht ob das so toll wär...

-Naja ist eben meine Meinung, und dasses eben nicht zu D2 passt. Never changhe a running system ^^

-vielleicht wird die effektivität der 1punkter ja durch das steigende charlvl verbessert?

-es soll auch nicht zu D2 passen, sondern zu D3- > next generation -.-*

So 1punktler wären schon bestimmt ne interessante Sache. Wie gesagt wird dann dabei ja das Augenmerk auf "nützlich" und nicht auf "mega-attacke" gelegt werden:no:

Mip. schrieb:
Whirlwind
Rank 1/20
Swirl in a Cyclone, delivering attacks to everything in his path

Current Level: 1
Fury : 1
Hits for 25% of weapon Damage.

Whirlwind hat lustiger weise Rank und Level!
vielleicht tut der Rang ja noch mal was komplett anderes als das level oder er steigt bei benutzung des skills und gibt so kleine passive boni (ne minimal chance aufn crit bei nem treffer mit dem wirbel z.B.).
Das würd auch sinn machen, denn wenn ich oft den Whirlwind benutze werd ich damit ja "erfahrener".
Level wären dann wie die die skilllevel wie man sie aus d2 kennt: mehr schaden, mehr Angriffswertung, mehr/weniger Mana usw

just my 2 cents

ApateiaNervosa schrieb:
-vielleicht wird die effektivität der 1punkter ja durch das steigende charlvl verbessert?

Was jetzt auch sehr viel an der möglichen Overpowered Variante ändert ne...

Und ich hätte dan eben Diablo allgemein schreiben sollen... mein Gott :rolleyes:

@Mindless

hm stimmt, sowas wär natürlich nett.
Quasi ne Mischung zwischen traditionellem Geskille und DungeonSiege Learning by doing.

Zurück
Oben