• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die stupiden erklärbären von diablo 3

Du fandest "4 Charakterportaits sind asynchron mit dem Text am quatschen, während der gesprochene Text vor dir runterscrollt" stimmig? Und vor allem stimmiger als bei Sc2? Du hast bei Diablo 2 ausserhalb der Aktabschlussvideos und 2-3 Questtexten eine Storypräsentation erlebt? Srsly, das ist fast lachhaft.

Lachhaft ist nur, dass du die Meinung eines anderen als lachhaft bezeichnest (Verzeihung, "fast lachhaft"). Stimme xzarnado zu, bis auf das klischeebeladen :)

Weil es vorher einfach nur Baals Seele in Tal Rashas verwestem Körper war!

Und wieso hat sich das plötzlich geändert?^^
 
Gegenfrage: Warum ist denn Diablo aus seinem "Der Dunkle Wanderer"-Kostüm geschlüpft?

Vielleicht wird's irgendwann einfach mal unbequem in so einem engen Menschenkörper...
 
Lachhaft ist nur, dass du die Meinung eines anderen als lachhaft bezeichnest (Verzeihung, "fast lachhaft"). Stimme xzarnado zu, bis auf das klischeebeladen :)

Ja, ich finde es lachhaft, In Diablo 2 eine Storypräsentation zu argumentieren, die es im Spielablauf schlicht nicht gab, und ich finde es auch hanebüchen, die Missionsbriefings bei SC1 als "stimmig" zu bezeichnen, die sogar bei jeder Rasse komplett gleich abliefen, wenn man vom anderen Hintergundscreen mal absieht (vor allem dann zu behaupten die Präsentation (!), also das, was der Herr benennen wollte, wäre besser gewesen als in Sc2). Ersteres ist fern jeder Faktenlage, zweiteres schlicht unglaubwürdig.
 
Gegenfrage: Warum ist denn Diablo aus seinem "Der Dunkle Wanderer"-Kostüm geschlüpft?

Vielleicht wird's irgendwann einfach mal unbequem in so einem engen Menschenkörper...

Also zum einen sieht man bei Diablo die Verwandlung, das machts schonmal besser, zum anderen... tritt denn Baal tatsächlich in D2 Classic nur in Tal Rashas Körper auf? Ich mein, Tal Rasha war ein Mensch, der sollte eigentlich keine Tentakeln haben^^ Ich möchte einfach nur sagen, dass der Sprung von Classic zu LoD für mich nicht so ganz stimmig war.

Ja, ich finde es lachhaft, In Diablo 2 eine Storypräsentation zu argumentieren, die es im Spielablauf schlicht nicht gab, und ich finde es auch hanebüchen, die Missionsbriefings bei SC1 als "stimmig" zu bezeichnen, die sogar bei jeder Rasse komplett gleich abliefen, wenn man vom anderen Hintergundscreen mal absieht (vor allem dann zu behaupten die Präsentation (!), also das, was der Herr benennen wollte, wäre besser gewesen als in Sc2). Ersteres ist fern jeder Faktenlage, zweiteres schlicht unglaubwürdig.

Nur weil etwas aufwendiger gemacht ist, muss es noch nicht besser oder in diesem Fall stimmiger sein. Fand die SC1 Story in allen Bereichen besser als die von SC2, das betrifft sowohl Inhalt, als auch Erzählweise. Klar, aus der Methode, die in SC2 verwendet wurde, hätt man einiges rausholen können, das ist Blizzard aber meiner Meinung nach nicht gelungen. Viel zu undifferenziert hat Blizzard die Story inszeniert, zu dümmlich, zu plump, klischeebehaftet bis zum gehtnichtmehr. Dabei hängt auch vieles von den Charakteren ab. In SC1 war Arcturus beispielsweise noch ein charismatischer, intelligenter Anführer, dessen Ziele lange im Verborgenen blieben. In SC2 ist er einfach nur noch ein törichter Dummkopf, die Rolle des Bösewichts gar nicht wert, weil nicht ernstzunehmen.

Zu D2: Wie gesagt, die Story ist sicher nicht überaus komplex, aber doch ziemlich interessant, find ich. Und auch innerhalb des Spiels findet einiges an Storytelling statt. Höre mir z.B. immer wieder gerne die Erzählung Cains an, in der er von Tristrams Untergang berichtet. Letztlich ist es in D2 vor allem die Atmosphäre, die mir wichtig ist, und auch da versagt D3. Muss es aber auch, wenn man so nervige und unnötige Charaktere wie Maghda einbaut.
 
Also ich hab bis kurz vorm D3 Release noch Mass Effect 3 gespielt und in Sachen Charaktere und Story kommt einem der Übergang zu D3 vor wie die Fahrt gegen eine Betonwand. Wer diese 'Story' für gut befindet hat schon lange kein gutes Spiel mehr gezockt. Natürlich können Spiele wie ME keine Referenz für D3 sein, aber dass das Spiel vor Klischees und billigstem Storytelling nur so strotzt kann nicht Sinn der Sache sein.

Schade, hätte von der D3-Story insgesamt wirklich mehr erwartet. Man kann doch soviel aus der Thematik machen, vor allem, wenn man sich auch noch stetig gute Rendervideos leistet.
Aber gut, dass Diablo seine Langzeitmotivation nicht durch die Story bezieht ;)
 
Jetzt erzählt mir noch das wenn ihr Pornos guckt dann NUr wegen der Story :D:D

Ich habe D2 nicht wegen der Story sseit release gespielt sondern.

1. Massen schnetzeln.

2. Items sammeln

Thats it
 
Zum Thema Diablo mit weiblicher Stimme, da ist Blizzard sehr nah an der Realität geblieben wenn ihr mich fragt :)

Und weil alle sagen, dass das Spiel zu einfach ist weil alles erklärt wird, der vergisst wohl das Blizzard seine Firmensitz in den USA hat. Jetzt gehen die natürlich vom durchschnittlichen IQ der Amerikaner aus und ich denke somit ist die Frage geklärt. :D
 
Ich wüsste ja mal gerne, was genau an D3 klischeehaft war, bis auf das Ende.

Akt 1? Tie Toten erheben sich wegen der ausser Kontrolle geratenen Macht von Tyrael. Wäre natürlich viel weniger klischeehaft gewesen, wenn irgendeine Dämon oder Totenbeschwörer dafür verantwortlich gewesen wäre. :rolleyes:

Akt 2? Belial hat Caldeum in seinem Würgegriff, man muss einen Pakt mit einem abtrünnigen und offentslich wahnsinnigen (Murder, Torturer, Monster) eingehen.

Akt 3? Der Verrat von Adria war ja so klischeehaft, vor allem, weil das ja auch in D1 und D2 vorkam.

Ich glaube viele Leute hier wissen gar nicht, was genau ein Klischee ist.
 
Also zum einen sieht man bei Diablo die Verwandlung, das machts schonmal besser, zum anderen... tritt denn Baal tatsächlich in D2 Classic nur in Tal Rashas Körper auf? Ich mein, Tal Rasha war ein Mensch, der sollte eigentlich keine Tentakeln haben^^ Ich möchte einfach nur sagen, dass der Sprung von Classic zu LoD für mich nicht so ganz stimmig war.

Naja, wie du das persönlich empfindest, kann ich dir natürlich nicht vorschreiben. Aber schau dir den Cinematic mit Tal Rasha nochmal an. Auch der Dunkle Wanderer bekommt zweitweise mal die Hörner im Gesicht, die auch Diablo hat usw.
Tal Rasha und Baal kämpfen in dieser Kammer schon seit einigen hundert Jahren, in denen Baal wohl langsam aber sicher die Oberhand gewinnt und dementsprechend auch schon phänotypische Ausprägungen aufweisen kann. ;)
Wenn dir das nicht zusagt, kannst du das ganze ja auch als telekinetisch kontrollierte Mullbinden betrachten. Das dürfte Tal Rasha auch draufgehabt haben. :D
 
naja blizzard haelt seine kunden für bloed, und bei manchen wohl auch zurecht. als beispiel mal wieder wow, raidfinder irgendnen boss da issen großer richtig grosser knopp am bildschirm und irgendwann im bosskampf kommt "druecke jetzt diesen knopf!!!!!!!!!!einself"

boss mega porno special ability kommt, halber raid tot.....das war mein ende von wow der erste und letzte ausflug mit dem raidfinder. sorry den raid haette selbst ein dressierter affe hinbekommen, aber gut.

in dia 3 darf man dafuer nix mehr entscheiden, attribute werden vorgegeben, skillung sind innerhalb von 2 minuten zu aendern, selbst der merc kann umgeskillt werden.frei nach dem motto: du kannst nichts falsch machen.
da passt es doch nur ins bild das die story so derartig kinidsich, stumpf hohl und klischeehaft ist, das selbst der groesste hillbilly am ende sich grinsend zuruecklehnt und ein ueberlegenes "das wusste ich" murmeln kann.

vielleicht bin ich auch nur frustriert, ich hab mich jahrelang auf dia 3 gefreut, und bekomme dann ein zusammengeschustertes spiel, das mit mega blend effekten ueber schlechtes gameplay und miserable handlung hinwegtäuschen will.

ganz im gegensatz zu sc2, das fand ich als kampagne sehr gut umgesetzt.
 
Dafür das man so wenig falsch machen kann, kommen doch recht wenige mit dem Spiel klar.

Meiner Meinung nach kann man extrem viel falsch machen. Skills passen nicht zusammen, Itemzusammenstellung passt nicht zu den Skills, Skills passen nicht zum eigenen Spielverhalten, Inferno wird mit zu schlechtem gear gespielt, Teamspiel ist eine Katastrophe, man kann so viel ausprobieren aber die meisten kommen sofort ins Forum wenn sie 1-2skillungen probiert haben und diese nicht klappten, Itemauswahl ist schwieriger geworden.


Das man alles umskillen kann und nicht verskillen/verstatten kann ist eine Zeitersparnis und da die meisten Menschen genug wichtigeres zutun haben als Diablo3 kann ich das auch komplett nachvollziehen.

Nicht jeder will eine Stunde Guide lesen nur um dann zu wissen wie er skillen muss. Nicht jeder will 20Stunden einen CHar hochzocken um zu merken das Frostnova es doch nicht bringt.


Das es noch keine Funbuild vielfalt gibt wie zu d2 zeiten ist auch klar. sowas entwickelt sich über jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja blizzard haelt seine kunden für bloed, und bei manchen wohl auch zurecht. als beispiel mal wieder wow, raidfinder irgendnen boss da issen großer richtig grosser knopp am bildschirm und irgendwann im bosskampf kommt "druecke jetzt diesen knopf!!!!!!!!!!einself"

boss mega porno special ability kommt, halber raid tot.....das war mein ende von wow der erste und letzte ausflug mit dem raidfinder. sorry den raid haette selbst ein dressierter affe hinbekommen, aber gut.

in dia 3 darf man dafuer nix mehr entscheiden, attribute werden vorgegeben, skillung sind innerhalb von 2 minuten zu aendern, selbst der merc kann umgeskillt werden.frei nach dem motto: du kannst nichts falsch machen.
da passt es doch nur ins bild das die story so derartig kinidsich, stumpf hohl und klischeehaft ist, das selbst der groesste hillbilly am ende sich grinsend zuruecklehnt und ein ueberlegenes "das wusste ich" murmeln kann.

vielleicht bin ich auch nur frustriert, ich hab mich jahrelang auf dia 3 gefreut, und bekomme dann ein zusammengeschustertes spiel, das mit mega blend effekten ueber schlechtes gameplay und miserable handlung hinwegtäuschen will.

ganz im gegensatz zu sc2, das fand ich als kampagne sehr gut umgesetzt.

Was in Unsinn, du kannst eine Menge falsch machen, nur ist bei einer Falschentscheidung nicht automatisch der Charakter für die Tonne, aber wenn du das willst, du musst ja die Komfortfunktion nicht nutzen und umskillen.
Ach ja, da man ja nichts falsch machen kann, du hast also Dia in Inferno HC schon gelegt, ohne Skipping und Laming, ja? Wenn nicht, würde ich mal die Füsse langsam stillhalten, wird langsam echt peinlich mit den polemischen halbwahrheitbeinhaltenden Posts.
Ich hätte dann mal gerne ein Beispiel, was z.B. genau an Akt 1 kitschig, stumpf und hohl ist.
Finde derartig unterirdische Posts mit null Argumenten und viel heisser Luft ja wirklich das übelste hier im Forum.
Spiel doch wieder D2 und lass D3 ruhen, wenn du es so sehr hasst, aber nein, du musst jetzt jeden Thread mit deinen unflätigen Posts über das Spiel "beglücken".
 
"das selbst der groesste hillbilly am ende sich grinsend zuruecklehnt und ein ueberlegenes "das wusste ich" murmeln kann."

musste Lachen, vorallem weil das zu einem gewissen Anteil deines Wesens entspricht - laut deinem post
 
Also insgesamt muss ich sagen, dass Blizzard die Story für D3 einigermaßen gelungen ist. Schlechter als die von D2 ist die defintiv nicht.
Einzigen Kritikpunkt den ich habe sind Azmodan und Diablo, die beiden machen sich am laufenden Band lächerlich, das fand ich ein bisschen zuviel.

Klischeebehaftet finde ich die Story jetzt nicht, die SC2 Story war so nen Klischeeungeheuer, aber das Blizzard auch komplett verbockt.
Die D3 Story ist für ein Hack'n'Slay angemessen und auch gelungen wie ich finde. Aufjedenfall nicht im Ansatz so unterirdisch und schlecht wie die Story von SC2
 
Hab Sc2 nicht gespielt, warum ist die Geschichte so schlecht?
 
also ich hatte an beiden "singeplayers" spass...
 
ich kann das meiste gemecker hier sehr gut nachvollziehen.
finds extrem lustig wie der frauendiablo einfach den ganzen akt vollquatscht mit unnötigem zeug, sehr realitätsgetreu wa ;D

höhepunkt im game war für mich die verwandlung von belial (die ja eigentlich nur eine illusion is), aber da dachte ich echt nur "wow holy shit". dummerweise hat dieser spektakuläre effekt meine erwartungen für die kommenden akte so hoch gesetzt dass ich von einem azmodan der nur die farbe des bodens ändert sehr enttäuscht war.

diablo hat zwar immerhin drei "verschiedene" phasen, benutzt aber bis auf den blitzstrahl der in der dritten phase hinzukommt immer nur die selben attacken und angriffsmuster. dadurch fühlen sich die drei phasen an wie eine einzige in der sich der blöde boss einfach nur ein paar mal heilt.
da hätte man wirklich deutlich mehr rausholen können.
 
Wäre D2 damals derartig in der Luft zerrissen worden, und imho gibts zu dem Ablauf hier derzeit schlicht keinen Vergleich, Es hätte mitunter nie einen Nachfolger bekommen.

Soweit ich weiß wurde es das. Skilltrees und Minimap waren einfach zu "casual" und vereinfacht für die D1 Zocker. Außerdem war die Atmosphäre schlecht und das Gameplay weit unterlegen. Fällt jemandem was auf?
 
ist halt alles irgendwie zusammengefummelt, weil man wusste, dass man exorbitante verkaufszahlen erzielen wird.

man hat sich auf dem erfolg von diablo 2 einfach ausgeruht und war sich berechtigterweise sicher, dass diablo 3 alle verkaufsrekorde brechen wird.

klar denkt der einzelne fan sich .... was vor ca. 12 jahren schon so gut war, muss doch heutzutage mit all den nun vorhandenen möglichkeiten noch um so einiges besser sein. leider weit gefehlt ..............
 
Zurück
Oben