• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die stupiden erklärbären von diablo 3

tut mir sehr leid, aber ihr scheint alle kein einziges rpg gespielt zu haben, und anscheinend nichtmal d1 & d2, in den vorgängern war nähmlich die ganze story so ausgearbeitet wie die aus a1 in d3..

was ihr hier beschreibt grenzr für mich an blasphemie :D

ich habe mich beim 1. durchspielen total an der story und allem erfreut und mir fehlt wirklich jegliches verständnis sich bei diesem spiel (auchnoch) darüber zu beschweren.!

als vergleich ziehe ich hier nur kurz dungeon siege / neverwinter nights / sacred / jedes andere rpg!

Die von dir genannten Titel und natürlich auch die Diablo-Reihe sind ja auch (zumindest für mein Verständnis) keine wirklichen RPG's sondern Hack and Slay Titel oder bestenfalls ne Mischung aus RPG und Hack and Slay. Ein "richtiges" RPG ist für mich sowas wie Baldur's Gate 2 oder Planescape Torment.
 
Die von dir genannten Titel und natürlich auch die Diablo-Reihe sind ja auch (zumindest für mein Verständnis) keine wirklichen RPG's sondern Hack and Slay Titel oder bestenfalls ne Mischung aus RPG und Hack and Slay. Ein "richtiges" RPG ist für mich sowas wie Baldur's Gate 2 oder Planescape Torment.

Hack'n'Slay ist streng genommen eine Unterart des RPGs, sprich ein Teilaspekt der Übergruppe RPG, wenn ich mich nicht komplett täusche.
Dennoch stimme ich zu, dass die Story nicht zwingend wichtig ist und bei Diablo3 es recht herausragend ist, was in dieser Richtung geleistet wird.

Problematisch ist es halt nur, wenn Blizzard wieder den eigenen Kanon komplett in den Wind schießt und Personen wieder in der Handlung auftauchen, die eigentlich ganz klar gestorben sind im Verlaufe der vorherigen Handlung. Oder es einfach so wirkt als hätte man es sich noch gerade aus den Fingern gesogen, damit man noch weitere Storymöglichkeiten hat wie die Sache mit dem schwarzen Seelenstein. Die Sache, dass darin alle bisher besiegten Übel eingeschlossen sein sollen, ist mir einfach zu strange, weil es entweder komplett der Handlung widerspricht (Mephisto's Seelenstein wurde in der Höllenschmiede zerstört - heißt nicht, dass ich mein Lieblingsübel für endgültig tot erklären will, aber gerade da will ich eine bessere Erklärung als die von Adria hören) oder nie zu sehen war (Duriel und Andariel waren nie ansatzweise in Reichweite irgendeines Seelensteins).
 
Ich habe die Charaktere aus Diablo II vermisst - Wäre super gewesen, wenn z.B. der Necro einen Namen erhalten und im 3er in Erscheinung getreten wäre. Die Hoffnungen dazu waren da, während das Spiel installiert hatte und super Artwork-Szenen aus dem 2er Teil gezeigt wurden. Generell wurde vieles aus Teil II einfach weggelassen - Man hätte doch einen Besuch in Lut Gholein oder bei den Schwestern des verborgenen Auges einbringen können.

Stattdessen kam der Butcher aus D1 und Izual, zu dem außer "Look Tyrael, your old (oder own?) Lieutenant" nichts gesagt wurde - Das hat dann schon ein bisschen enttäuscht.

Im Endeffekt hätte es sich wohl jeder Spieler so vorgestellt, wie er die Story aus Teil 1 und 2 selbst erlebt hat und sich da im Kopf die mögliche Story-Fortsetzung zusammengesponnen hat.

Viele Beiträge in diesem Thread sind sehr lustig zu lesen - Vor allem der Gangster Witch Doctor ^^
 
Zurück
Oben