• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Summoner-Assassine

FranzCross

New member
Registriert
2 Dezember 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitspieler :hy:

Eins vorweg, das folgende habe ich mangels Runen und Items noch nicht gespielt, aber die Idee, welche ich da habe klingt für mich sehr sehr gut, daher möchte ich euch das Projekt Summoner-Assassine vorstellen! :cool:

Ziel des Builds soll es sein, eine Frontlinie an Minions zu haben welche jede Gefahr blocken und dabei zudem extremsten Schaden machen.

Auf diese Idee gekommen bin ich durch das 1.11 Runenwort Frieden der Amazone,

Runenwort Frieden / Peace - PlanetDiablo.eu by inGame

welches durch Schlag 2% Chance hat eine Valküre Level 15 zu zaubern. Nach kurzer Überlegung kam ich zum Schluss, dass die Assassine sowohl durch Drachenkralle als wie auch Klingenwut dies in sehr kurzer Zeit schaffen dürfte. Fern- oder eben Nahkampf, gerade wie man lieber spielt.

Natürlich skillt man auch den eigenen Schattenmeister, welcher wohl zu den mächtigsten Minions gehören dürfte.

Ein weiterer Minion, welchen wir natürlich auch ins Team hohlen ist der Bär, Level 13, durch das Runenwort Bestie.

Runenwort Bestie / Beast - PlanetDiablo.eu by inGame

Dann zum Söldner: Natürlich nehmen wir einen Macht-Söldner, welcher den Damage unsere Minions deutlich steigert, dazu nochmals das Runenwort der Amazone Frieden als Rüstung und als Waffe natürlich das Unique Grabräuber (leider nur Ladder),

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

welches das Attribut 10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter besitzt.

Zusammenfassung:

Skills der Assassine:

Schattenmeister 20
Drachenkralle 20 oder Klingenwut 20 oder beide
Giftgeifer 20?
Fallen?

Jede Menge Punkte über so zu spielen, wie man eben will.

Ausrüstung:

Waffe: Bestie

Perfekt für Drachenkralle dank vernichtender Schlag, aber noch perfekter ist diese Fanatismus-Aura, welche die Waffe da so hat. :)

Rüstung: Peace (leider nicht viel außer die Valküre)

Rest: Je nach Skillung

Minions:

1 Schattenmeister
1 Bär
2 Valküren
1 Söldner
x Wiederbelebte

oder ohne Valküren (dazu gleich mehr)

1 Ton-Golem
x Hydras

Sollte es nicht möglich sein, 2 Valküren zur gleichen Zeit zu haben, dann kann man immernoch auf das Runenwort Stein

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=33

ausweichen und den Ton-Golem ins Team holen. Ich finde allerdings, dass dieser nur zweite Wahl ist, auch wenn uns die Rüstung mächtig Verteidigung geben würde.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich noch, auch dem Söldner eine richtig gute Rüstung zu verpassen, dann sollte man auf das Runenwort Drache

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=53

zurückgreifen. Auch die Hydras sind irgendwie Minions, auch wenn sie natürlich nicht von den Auras profitieren.

Boni: Macht-Aura und Fanatismus-Aura und die Möglichkeit, dank dem Helm-Runenwort Traum,

Runenwort Traum / Dream (Helm) - PlanetDiablo.eu by inGame

eine weitere Aura (Heilige Schock-Aura) oder Heiliges Feuer Aura zu ergattern.

Ohne Bär spielend könnte man natürlich auch noch die Schreie des Barbaren für die Party sich hohlen.

Schlusswort:

Mir ist natürlich klar, dass so eine Assassine sehr viel kostet, allerdings sollte das Projekt zumindest mal erwähnt werden.

Liebe Grüße

FranzCross
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so nicht klappen:
Der Söldner kann keine Minions (Wally, Wiederbelebte durch TR auch ned glaub auch)
Die Wally alleine und der Bär bringen dir auch kaum etwas;)
Du hast nahezui keine Möglichkeiten deine, eh recht schwachen, Minions noch sinnvoll zu stärken (im Vergleich dazu Summonsorc mit Ench auf allen Mobs)
 
@ Cleglaw

Wurde das mit den Wiederbelebten getestet?

Der Vorteil der Assassine ist halt, dass sie ganz normal statten kann, eine immernoch sehr sehr gute Assassine ist, aber viele Blocker noch vor sich hat, welche guten Damage machen. Auch das sehr teure reparieren fällt bei dieser Version flach.

Ich kann die Minions sicher nicht so extrem pushen wie eine Zauberin, aber wen interessierts? Verzichte ich halt auf die Valküre und nehme den Ton-Golem, dann bin ich einer anderen Assa kaum unterlegen.
 
Also von deinen Minnons klappt so gut wie gar nichts.

Der Merc kann schon mal gar keine Minnons beschwören, sei es die Wally von Frieden oder die Wiederbelebten vom TR. Hydra kann er natürlich triggern, das is aber auch ein Zauber.

Du selber könntest wiederbelebte mit nem TR herbeirufen. Wenn du nen Bär mit Beast beschwören willst, dann darfst du die Waffe nicht wechseln zum Angreifen. Sonst fehlt dir nähmlich der Skill und der Bär pofft dir weg.

Die Wally von Frieden klapt übrigens auch nicht, es sei denn du spielst eine Ama und hast einen Punkt fest in Wallküre gesetzt.
Bei jedem anderen verschwindet die Wally kurz nachdem sie gecastet wurde.

Ton Golem ist ne Möglichkeit - bei Mele Sorcs wird das z.B. sehr gerne gemacht.

Aber im Endeffekt wird das wohl nichts. Außer dem Bär ODER den Wiederbelebten ist quasi nichts praktikabel. Zumal die auch nur Blocken können und keinen Schaden machen.

Auf dem RW Ewigkeit und Harmony sind übrigens Wiederbelebte als Ladungen drauf. Da darfst du aber die Waffe auch nicht wechseln.
 
:hy:
Soweit ich weiß funzt das mit der Wally aufm Merc nicht aber die Wiederbelebten von TR funktionieren zu 100% aufm merc :)
Mein barb hat aufm merc nen TR und da kommen zuverlaessig kleine skellis bei raus ^^
 
Exakt. Wiederbelebte funktionieren auf dem Merc, da sie auf Monstertod gezaubert werden, es sind keine Ladungen, die man aktiv zaubern müsste.
 
ist die Wally aber auch nicht ^^
Der unterschied ist nur das die wally falls sie triggert ein avatar oben hinterlaesst und einen verfolgt wenn man wps&portale nutzt. Die Tombreaver skellis kann man als Hydren ansehen die verfolgen einen auch nciht und verschwinden nach ner zeit
 
Zusammenfassung und Antworten auf einige Dinge:

Wenn du nen Bär mit Beast beschwören willst, dann darfst du die Waffe nicht wechseln zum Angreifen. Sonst fehlt dir nähmlich der Skill und der Bär pofft dir weg.

Mal angenommen, jemand spielt den Build mit Drachenkralle! Wer würde da freiwillig jemals diese Waffe wechseln? Alles drauf was benötigt wird.

Ton Golem ist ne Möglichkeit - bei Mele Sorcs wird das z.B. sehr gerne gemacht.

Aber im Endeffekt wird das wohl nichts. Außer dem Bär ODER den Wiederbelebten ist quasi nichts praktikabel. Zumal die auch nur Blocken können und keinen Schaden machen.

Der Bär, der Schattenmeister und der Söldner machen sicher guten Schaden, der Ton-Golem dient als noch zusätzlicher Blocker, genau wie die Wiederbelebten (Wieviel machen die eigentlich so Schaden mit 3 Auras drauf?).

Mit Drachenklaue gibt es sowieso kaum ein Monster, welches die erste Trittserie überlebt und diese ganzen Minions lenken, während man killt, den meisten Schaden auf sich.

Auf dem RW Ewigkeit und Harmony sind übrigens Wiederbelebte als Ladungen drauf. Da darfst du aber die Waffe auch nicht wechseln.

Kennst du die Kosten für einen Wiederbelebten? Soweit ich mich errinnern kann ca. 15000 Gold. Da scheitert genaugenommen der Summoner Zauberin, denn wie kann so der Build auf Dauer dann noch Spaß machen?

Der Grund, den Summoner mit einer Assassine zu spielen ist aber sicherlich der Schattenmeister, welcher neben der Walküre wohl der stärkste Minion sein dürfte.

Abschließend dürfen sich noch Amazonen fragen, wie rockig eine Amazone währe, welche sich auf Minions spezialisiert. Dazu kann man nur das Runenwort Glaube

Runenwort Glaube / Faith - PlanetDiablo.eu by inGame

empfehlen.

Liebe Grüße

FranzCross
 
Der Bär, der Schattenmeister und der Söldner machen sicher guten Schaden, der Ton-Golem dient als noch zusätzlicher Blocker, genau wie die Wiederbelebten (Wieviel machen die eigentlich so Schaden mit 3 Auras drauf?).
Grizzly Level 13 (laut Skill Calculator):

Angriffswert: 4830
Schaden: 428 - 502 (ø465.5)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 60%
Verteidigung: 3199
Leben: 825 - 1125 (ø975)

Naja... Durch Smite wird der Schaden immerin noch etwas erhöht.
Ob man mit einem starken Merc, SM max und SM/MB noch mehr Blocker braucht, wage ich zu bezweifen.

Die Wiederbelebten sind praktisch normale Monster, die auf der Seite des Chars kämpfen. Der Schaden wird vom Monsterlevel (welches wiederum vom Gebietslevel abhängt) beeinflusst. (Mehr dazu findest du in diesem Thread.)

Abschließend dürfen sich noch Amazonen fragen, wie rockig eine Amazone währe, welche sich auf Minions spezialisiert.
Ist bereits in Planung. :-)
ohne Faith


Ich finde die Idee ja generell nicht schlecht, aber wirklich nennenswerten Schaden werden wohl nur Merc und SM machen.
Vielleicht hab ich's auch überlesen, aber Wisp wäre eine gute Möglichkeit, die Diener noch etwas zu stärken.
 
Zum Thema Ladungen, Wiederbelebte und Repkosten: im Turm ist seit neusten eine Zauberin vorhanden, die genau selbige einsetzt ;)
Ohne zweifel ein Funchar, aber du kannst ja mal in die Charvorstellung blicken.

Ach ja, was mir noch auffällt - wenn du schon DT/DC einsetzt und die Monster ohne zweifel in einer Serie killst - warum willst du dann eine Summerin spielen? Wäre es da nicht angebrachter die Summons killen zu lassen umd dann wie eim "echter" Summoner mit CE aufzurämen? Wozu ist denn die Deathtrap da ;)
Sonst wärs ja nur ne kickse mit extra Minnons (die du ja eigentlich nicht brauchst) ...

Ach ja: du könntest deine Minnons ja mit nem Deamonslimb verzaubern. Zumindest den Sölli und den Schatten. ;)
 
Zur Stärkung des Schattenmeisters könnte man noch die Kampfkünste und CM andicken.

Dämonenglied ist dank CoS imho eher nuzlos. Könnte man auch noch weiter ausbauen.
 
Zurück
Oben