• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Überlebensdauer meines Boners....

Blitzviech

Member
Registriert
17 September 2001
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Nach ungefähr 30 Sorces, 5 Dudus, 10 Palas, 5 Barbs, 5 Assas ... hab ich mich doch mal dazu entschieden, einen Beherrscher der dunklen Künste zu spielen und habe mich von einem Knochenspeer Necro überzeugen lassen...

Er ha eigentlich nur 3 Verwendungszwecke, oder er "sollte" sie haben...
1. das Cow-Level Cleanen
2. Nilathak
3. Baal-Singel-Runs

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem.... er kanns nicht ^^

Der kleine Mann ist mitlerweile Level 82, trägt:

Harlekinskrone
"White" Necro BS Stab
Haut des Vipernmagiers
Lidlose Wand
N Crafted 2 P&B 10 FC Adds Amu
2x FC Ring +~100 Mana
Spinnenmonster-Netz
Waterwalks
Trang Gloves

Damit komm ich auf 140 FC ( ich weiß, 15 zuviel ) und +14 Skills

Das ist bisher noch ne Übergangslösung.. sobald ich ne Enigma erstanden habe , wird die Vipern getauscht und dafür n Spirit Schild equipped, was dann zu einem gesamten FC von 125 führt...

Allerdings macht der Speer weder soviel Schaden, wie ich mir erhofft habe, noch kann der Char nicht annährend soviel einstecken, wie ich erwarte...

Ich spiele ohne MaxBlock, also hauptsächlich einen Lifebuild
Wenn ich versuche, das Cow-Level zu cleanen, passiert folgendes:

Mein merc läuft los, ich caste Speere, die erste Kuh fällt um, mein Merc aber auch.. dann kommt der 2. haufen kühe, ich caste Speere und Explosions, es funktioniert auch, nur dann geh ich schnell Out of Mana... läuft quasi überall so



Ich hoffe nun, dass durch den Teleport durchs Eingma mein Merc eine größere Überlebenschance bekommt, mit dem Spirit Schild bekomme hoffentlich ich selber eine...
Anosnten kann ich nurnoch n bisl Life pumpen, und die paar Restsynergien zum Speer skillen

Liegt es einfach an meiner geringen Erfahrung mit dem Char, oder hab ich n katastrophalen Fehler in meinem Build`?
Habt ihr andere Ideen wodran es liegt? Wie cleaned ihr das Cow Level? überlebt der Merc problemlos, oder schützt ihr ihn mit Walls?

p.s. ich trag noch 4 Skiller, nen Anni und ne Torch... komme insgesamt auf ca 1100 Life, 750 Mana, Skill Level 45 und durch Charms auch halbwegs vernünftige Resis

Freue mich auf antworten... wenn ich was wichtiges vergessen habe ---> raus damit

MfG
Matthias

~edit~
wichtig.... meint ihr es lohnt, in den char noch die Runen für ne Enigma zu investieren, oder nicht?
 
Liegt meiner Meinung nach an der mangelnden Erfahrung mit dem Charakter.

Du hast im Cursetree ganze 10 Flüche zur Verfügung die dich & deinen Merc unterstützen. Der Necro selbst ist weder ein life noch ein mana Wunder wie Barb oder Sorc. Er lebt davon seine Flüche gezielt einzusetzen.

Es gibt Necro-Builds die als einziges defensiv Konzept jene Flüche verwenden!

Ich würde vorschlagen das du deinen Merc mit Flüchen wie Altern oder Lifetap unterstützt. Variante Altern sorgt dafür das er weniger getroffen wird, mit Variante Lifetap hingegen leecht er soviel Life das er kaum Umkippen kann.

Sobald die erste oder die ersten beiden Kühe liegen SOFORT auf verstärkten Schaden fluchen und die Kadaverbomben-Kette starten.

Hat dein Merc eigentlich LL ? Wenn nicht dann solltest du vornehmlich Lifetap fluchen damit dein Merc etwas reinbekommt.

Die Eni ist im PvsP ne schicke Sache aber ein Boner hält den Merc auch ohne sie lang genug am Leben ,).

Achja, den Tongolem hast du übrigens auch noch zur Verfügung. Er unterstützt deinen Merc ebenfalls indem er die Gegner die ihn treffen verlangsamt. Ausserdem hat er auf Hell mit den von dir erwähnten +Skills unmengen an Life!
 
Zu der Manaporblematik: Ene skillen (ja, sowas kann man machen :eek:) und/oder MaeK. Wenn du dich von Insight abhängig machst, dann ist klar, dass das Cow nicht so gut funktioniert.
 
Das sehe ich soweit recht ähnlich. Vielleicht kannst du ja mal deine Skillung kundtun.

Außerdem ist dein Level mit 82 vielleicht noch etwas niedrig, um Nilathak-Runs zu machen. Um das Equipment würde ich mir keine Sorgen machen. Das passt schon ganz gut und lässt sich nur noch minimal optimieren.

Aber was hast du eigentlich für einen Merc und wie ist der ausgerüstet?

Vielleicht ist es etwas zu viel von einem Boner verlangt Baal Single-Runs zu machen. Sicher ist das möglich, aber gute Blocker sind dabei unverzichtbar. Ich persönlich halte einen Summoner für alle drei von dir angestrebten Gebiete für sinnvoller. Zumindest solange, wie du alleine spielst. Aber ein Boner KANN diese Gebiete schon bearbeiten, so ists nicht.

Die Mana ist mit 750 schon ausreichend. Kannst ja genügend Tränke mitnehmen, wenn es dir nicht reicht.
 
AoA_Goliath schrieb:
~edit~
wichtig.... meint ihr es lohnt, in den char noch die Runen für ne Enigma zu investieren, oder nicht?

Nein, unter keine Umständen. Du handelst dir Dupes ein bzw. unterstützt damit die Runenduper. Runen für eine Enigma kann man nicht erwerben, ohne der Itemmafia in die Hände zu arbeiten. Somit fällt das flach.
 
Ich denke der Knackpunkt liegt hier darin, daß Du noch nicht gelernt hast mit Flüchen und BW/BP sinnvoll umzugehen. Das ist aber nichts, was sich nicht durch Übung hinbiegen ließe.
 
Das sind ja schonmal sehr viele sinnvolle Hilfen.... die Runenduper unterstütz ich nicht ^^

man kann es kaum glauben, aber ich hab diese ladder schon 2 ber runen gefunden... die eine is in die coh meiner soso gegangen , und eine liegt noch rum ^^
die könnte ich mit nem RL kollegen gegen ne Jah tauschen, die er auch selffound hat....
aber lohnt ja eh nicht, wie ihr meint :) da wart ich lieber auf die 3. ber ( lach ) und bau mir nochn legit infinity ^^

Ich werde mal versuchen, wie mein merc mit den curses zurechtkommt....
AYE hat wohl recht... ich bin noch nicht so geschickt im umgang mit den Curses ^^

Er Trägt Atm Ne Gris Armor mit 3 PA's, Tals Helm und ne Etheral 260/17 Insight in ner CV... ist n A2 Macht söldner... ich überleg grad ob ich lieber einen mit frostaura nehme

Mein Level wird garantiert noch auf mind. 90 gehen... der Necro is ja erst mit ~95 ausgeskillt

Meine Skillung:
20 Speer
20 Wall
20 Geist
1 Explosion
1 Rüstung
1 Altern
1 Verstärkter Schaden
1 Ton Golem
1 Monsterwiderstand
1 Golembeherrschung
Rest bisher in Gefängnis und Zähne, wo auch der Rest reinkommt

Um Skills zu sparen werd ich wohl auf ein White Stäbchen MIT lifetap drauf wechseln... sonst bracuh ich noch n höheres Level für MaxDmg

Nun kommen wir zu einem Equip-Problem.... wenn ich keine Eni trage, fehlen mit 50+ Stärke für n Spirit Schild....

irgendwelche Ideen in die Richtung? ^^
Weil Spirit ist im Vergleich zur Lidless.. naja, ihr wisst was ich mein ;)
 
Habe nochmal nachgesehen.... Meine Stärke is atm ( inkl. Anni+Torch) 102.. d.h. 54 Stärke fehlen fürn Spirit.... Man könnte beim Amu noch Stärke Reinholen

Wenn ich Die Vipern Anbehalt könnte ich da n 9 Stärke, 15 Prisma oder so reinmachen... den Sockel im Hut hab ich noch und wenn ich keine Eni anzieh, kann ich auch auf die 2 FC Ringe verzichten und auch n Amu ohne FC wählen

~edit~ sorry, das hätt ich auch noch in den letzten Post reinhaun können ^^
 
Warum denn immer Spirit Homunkulus und Brut der Dunkelmacht (3er natürlich) sind tolle Alternativen und sind allemal besser als Lidless.

Ich für meinen Teil, sehe einen Grund für dein Probleme im Cow-Level im Merc begründet. Ein Machtsöldner, macht zwar viel Schaden, aber ein Froster sollte eigentlich die bessere Wahl sein.

Evtl. muss es auch nicht unbedingt Lifetab sein. Auch Alter könnte dem Merc schon viel weiter helfen (als AD).

Das Merc-Equipment ist meiner Ansicht nach auch noch nicht ideal. Insight kann man natürlich benutzen, wenn man auf die Mana so angewiesen ist - auch wenn Obedience sicher eine gute Sache wäre.
Tals Maske ist okay, da du ja eher Defensivprobleme hast. Sonst kann man noch Gulli in Betracht ziehen.
Bei der Rüstung würde ich mir aber auf jeden Fall was besseres zulegen. Verrat wäre eine gute Option, genau wie Duriels oder Stone, Duress ... ach gibt viele Alternativen. Aber der Status Quo ist nicht so klasse.


Zu deiner Skillung:
Meinen ersten Boner habe ich auch wie deinen geskillt, aber schnell festgestellt, dass man Knochengeist nur sehr sehr selten braucht. Der Knochenspeer ist der Skill erster Wahl. Daher ist es auch sinnvoller, Gefängnis und Wand VOR dem Geist zu maxen, um die Knochenrüstung zu verstärken. -> Auf jeden Fall BP vor Zähne maxen!
 
Schlicht und ergreifend....viiiiel Curses nutzen!
Sie sind so ziemlich das am günstigste aber effektivste Defensivkonzept meiner Meinung nach. Die Flüche sind der Bringer am Necro ;-)

Übrigens Terror ist auch ganz Nett wenn man in Bedrängniss gerät.... kannst ja mal n Stab auflesen und aus Spaß ausprobieren.
Ich find den jedenfalls Klasse !
 
Da der Boner selbst keinen seiner Flüche direkt gebrauchen kann, kann er es sich leisten, nur für seinen Söldner zu fluchen. Also sollte er AD, Dec, DV und LT auf jeden Fall zur Verfügung haben. DV und Dec nützen sogar ihm selbst, sollte es eng werden.
 
Das BP ne Synergie zur Rüstung ist hab ich bisher noch gar nicht gesehen.... da hab ich vorher leider nicht drüber nachgedacht :P

Die Grisworlds Armor ist damit begründet, dass es die einzige existente Armor ist ( außer ner 2 sockel rare vllt ), die mir mommentan genug stärke bringt um ne dicke waffe zu tragen....das das kein optimal Equipment ist, ist mir klar ;)

Nunja, vielen dank auf jeden Fall für die ganzen Anregungen... wenn mir noch etwas einfällt, wend ich mich wieder an euch :kiss:

Btw... Die Lydless trag ich momentan lieber als den Homunculus, weil ich ohne die Meine FC Stufe verliere... und DAS sollte mir wirklich nicht passieren :P
Brut der Dunkelmacht gibt einen Skill mehr als das Spirit Schild... aber:
35 Fastcast....
2x Vita...
11x Mana
35 Tripple Res...
55 FHR....
es ist halt DAS Schild fürn Caster, meiner Meinung nach
 
Also die eine FC Stufe würde ich bei +1 auf alle Skills, +2 auf Flüche, 40 Prisma und Mana bis zum abkotzen mal ganz weit hinten anstehen lassen. Außerdem würdest du die 125 Marke doch nicht unterschreiten, oder? (Du hast oben was von 140 geschrieben, so dass dich die 10 FC nicht jucken sollten)


- die Vita von Spirit wird größtenteils durch die hohe Stärkeanforderung revidiert
- Brut der Dunkelmacht lässt sich mit nem PD sockeln ->19 Prisma (Homunkulus natürlich auch!)
- Dunkelmacht hat auch 30 FC - du würdest nur 5 verlieren
- der Manaunterschied müsste etwa bei 50 sein

Die Frage ist, was dir bei deinem Char fehlt. Davon hängt es ab, welches der drei Schild du nehmen solltest. Hast du schon sehr viel Stärke, kann man über ein Spirit nachdenken. Braucht man Resis, nimmt man Homu mit nem PD drinnen und wenn man weder das eine noch das andere dringend braucht, kann man sich Brut der Dunkelmacht gönnen, der einen Skill mehr bietet.

Wenn noch FC fehlt, besorg dir am besten ein Circlet mit 20FC und +Skills.


Abwägen und einmal durchkalkulieren ;)
 
Jo deine Rechnung stimmt, bis auf den Punkt das die Lydless 20 FC hat und nich 10 :)

Ich denke aber atm auch drüber nach die Harle gegen n Circ zu tauschen und n Homunkulus zu tragen... mir fehlen noch Resis... aber dann fehlen 120 life und mana auf der harle und 10% dmg reduce.. vielleicht behalt ich die harle auch auf und hol mir irgendwo n amu mit 15 fc.. aber das is erstmal zukunftsmusik ^^
 
Hum. Ist dein Söldner Froster mit Insight? Mit Altern Support, sollte er doch einiges aushalten/herden können.
 
Nunja.... es war vorher n Machter mit ner Perf Eth Insight CV, den ich aber nun gegen ne Froster getauscht habe :)

läuft direkt viel besser... hab gestern abend auch noch 3 Level gemacht und nun kommt mein Necro zumindest im Cow schon recht problemlos klar... lag hauptsächlich an dem merc, meiner unbeholfenheit mit den curses und an equipment-problemen....

aber mir is nu geholfen und der thread kan eigentlich zu :)

thx nochmal an alle
 
Ich spiele nen Boner in HC mit ähnlichem equip. (Viper, Harle, Arach, 3pb Amu), allerdings mit Homunkulus und max block. Derzeit isser lvl 84 und macht 4,2k Knochenspeer Schaden.
Nilathak runs sind mit Bonenec wirklich genial einfach, sobald 2-3 Leichen am Boden liegen Kadaverexplosion und weiter. Nila selbst seh ich nie weil die Kadaverexplosion grad bei Nila einen Höllenschaden macht.
 
Hi,

wie kommst du auf 4,2k Knochenspeerschaden? Ich bin Lvl81 und mein Schaden beträgt nur 1944. Habe allerdings auch nur selffound-Equip, d.h. "White" und "Reim", keine Viper und nur ne Totenmaske mit "Glanz". Wie sind deine Skills verteilt? KS, KG und Zähne sind bei mir max, die Synergien auch schon recht hoch.

Zaubermaus
 
nunja.... Skills = Schaden
ich hatte zu dem Zeitpunkt erst 24 auf P&B Skills, von daher gut 4000 schaden... das ist durchaus noch ausbaufähig ( 2. skill auf schild, skillringe, 1 skiller mehr, 2. skill auffer rüssi...), dann verliert man aber andere wichtige stats wie z.b. fastcast und resis.

ein tipp den ich hier selber erhalten habe:
skill erst das knochengefängnis aus, da es eine synergie zu der rüstung ist, welche doch recht viel damage abhält... ist erstmal wichtiger als zähne
 
Hi,

kann es sein, das die Schadensanzeige nicht den echten Schaden anzeigt? Berechnet sich das anders? Mit + Skills auf meiner Ausrüstung komme ich auch auf je 27 bei KS, KG und Zähne und wie gesagt, die Synergien sind auch schon recht hoch. Aber wenn ich einen neuen Punkt in Skills stecke, geht ja mein Schaden nicht so weit hoch, also nur um weitere, k.A., 100 Punkte oder so. Steckt bei mir irgendein Denkfehler drin?

Zaubermaus
 
Zurück
Oben