• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Unsterblichen^^ (Gruppenplanung)

Das würde man ja durch nen kleinen Test ganz flott selbst rausfinden können. Kann Diet ja selber eventuell noch vorher machen, bevor die Party startet. ^^
 
Es reicht doch wenn einer mit Insight rumläuft, oder? Meditation stackt sowieso nicht. Der Rest kann sich dann ja mit Szepter und Schild rumschlagen...
Oder ist Insight Pflicht?

MfG

Edit: 'Bin mir 100%tig sicher das Gebet stackt. Hab schon des öfteren in Parties mehrere Söldner mit Gebet benutzt, die Regenaration war ganz sicher höher als mit nur einem.
 
Klar hat ein Regenerator eine Zweihandwaffe, aber ein reiner Beter hat ein Szepter mit +3 Gebet und einen Schild mit +3 auf defensive Auren. Der darf also tatsächlich nicht mitmachen? Wäre ja schon traurig, wenn ausgerechnet die Fantasie dermaßen enge Beschränkungen bedeuten würde.
 
Leute ich will euch nicht die Laune verderben, aber im Paladine FAQ steht das alles etwas anders:


1. Gebet/Reinigung/Meditation
Auch bei Gebet gilt die Grundregel, dass stets nur die Lebensregeneration der höchsten vorhandenen Gebetsaura wirkt. Bei gleichem Level wirken jedoch mehrere Auren zusammen, wodurch sich die Heilwirkungen aufsummieren. Weiters gilt dies auch bei Verwendung mehrerer Reinigungsauren, bei gleichem Level verstärkt sich ebenfalls die Aurenwirkung.
Meditation fällt dagegen nicht mehr unter diese Ausnahme, die Manaregenerationsraten werden auch bei gleichem Level nie addiert. Betroffen sind allerdings die passiven Boni von Reinigung und Meditation, da diese die Heilwirkung von Gebet übernehmen. Bei zwei gleichen Meditationsauren wirkt daher die Manaregeneration nur einfach, während sich die Lebensregeneration aufsummiert (die Gebetsauren als Passivbonus müssen dabei nicht das gleiche Level aufweisen).
http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_paladin.html

Demnach wäre das Optimum wenn Ihr alle ein Level 17 Einsicht baut und benutzt,
während 7 von 8 Spielern Gebet mit dem gleiche level auf der Rechten Maustaste haben.
Der Letzte darf Reinigung auf die Rechte Maustaste nehmen und bei ihm ist das Level der Gebetsaura egal
 
Es reicht doch wenn einer mit Insight rumläuft, oder? Meditation stackt sowieso nicht.

Da hast Du im Prinzip recht. Und selbst wenn Meditation "stacken" würde, brächte es keinen Vorteil, da der Manaverbrauch der Party wahrlich nicht gigantisch sein wird.

Der Rest kann sich dann ja mit Szepter und Schild rumschlagen...
Oder ist Insight Pflicht?

Folgendes Szenario möchte ich vermeiden: Sieben FanaZealer mit 4 fpa und MaxBlock stürmen wie die Berserker durch die Akte, während ein einziges armes Schwein mit nem langsamen Zweihandstab, miesen Resis, mieser Def und ohne Block nix machen kann, weil es dann sofort furchtbar auf die Glocke gibt.

Edit: 'Bin mir 100%tig sicher das Gebet stackt.

Davon gehen wir aus, sonst wäre die ganze Sache hinfällig.

Wäre ja schon traurig, wenn ausgerechnet die Fantasie dermaßen enge Beschränkungen bedeuten würde.

Hab wohl ein falsches Bild von Dir. Ich frag mich inzwischen, was Deine Beweggründe sind, sowas zu schreiben.

(...) aber ein reiner Beter hat ein Szepter mit +3 Gebet und einen Schild mit +3 auf defensive Auren. Der darf also tatsächlich nicht mitmachen?

Wenn sich jemand findet, der genau so einen Char in dieser Party spielen will, darf der selbstverständlich auch mitmachen. Möchtest Du das sein? Kein Problem.

Um überhaupt einen Ansatz zu finden, bin ich simplerweise von einer Regeneratoren-Party ausgegangen. Sonst erstmal nichts. Schon klar, dass höhere Gebetauren mehr Regeneration bringen. Demnach dürfte man die Gebet-Söldner allesamt nur mit Andariels, Ariocs und Arkaines ausrüsten. Aber Sinn und Zweck dieser Aktion ist es nicht, einen neuen Regenerationsrekord aufzustellen. Es sollte schon ne spielbare Party dabei rauskommen, und die Chars sollten gleichwertig sein. Einen Char mit mörderhohem Gebetslevel, der aber sonst nix kann, stelle ich mir nicht allzu lustig vor. Und einen Grief-Zealer, der ab und an mal Gebet einschaltet, möchte ich auch nicht dabei haben.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich will euch nicht die Laune verderben, aber im Paladine FAQ steht das alles etwas anders:



http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_paladin.html

Demnach wäre das Optimum wenn Ihr alle ein Level 17 Einsicht baut und benutzt,
während 7 von 8 Spielern Gebet mit dem gleiche level auf der Rechten Maustaste haben.
Der Letzte darf Reinigung auf die Rechte Maustaste nehmen und bei ihm ist das Level der Gebetsaura egal

Paladine können Meditation auch selber anwerfen. Da braucht nich extra jeder ein Insight zu tragen...
 
Der effekt is wohl größer wenn jeder selbst Gebet an hat und dazu der passive gebetsbonus nochmal von Einsicht dazu kommt - defacto DOPPELT so groß

Edit: um das Zitat nochmal zusammen zu fassen:

- Mehrere Meditationsauren gleichen Levels: Meditation wirkt einfach und die passiven Gebetsboni addieren sich egal wie groß er ist
- Gebet Addiert sich nur wenn es das gleiche Level hat


Es könnte natürlich auch Jeder mit Reinigung rumlaufen, aber allen das gleiche Level Reinigung vorzuschreiben damit sichs addert halte ich für weniger praktisch als es mit Gebet zu machen.


Wäre vll Sinnvoll wenn das alles ma jemand überprüfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten nicht im Idealfall alle mit Insi 17 rumlaufen und dabei Reinigung aktiviert haben? Wenn dann die Reinigungslevel alle gleich sind, muss niemand Mana verbrauchen (wäre auch nicht so wichtig, aber umso besser) und die Gebetsboni würden trotzdem stacken. Und Gebet müsste nicht einmal bei allen gleich hoch sein.

Dann ist es auch nicht mehr tragisch, wenn die Paladine eine höhere Gebetsstufe erreichen als ihre Söldner.

@Phrenos: Mit Einsicht + Reinigung/Gebet hat man aber die doppelte Heilungswirkung, deswegen. ;)

@Dietlaib: Mein Beweggrund ist, dass ich ganz gern mitmachen würde, aber nicht, wenn alle stumpf genau dasselbe machen, sondern wenn wir uns erst überlegen, was am besten funktioniert, und das dann so machen, wie wirs uns überlegt haben. Und nach neuesten Erkenntnissen scheints ja tatsächlich am besten zu sein, wenn alle Einsicht benutzen, also werde ich mich gern damit anfreunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich das etwas falsch verstanden. Aber okay, macht natürlich Sinn.
 
@ Tauchsiedo
Ja, wenn mans genauer Betrachtet ist das oder alle mit Reinigung ne noch bessere Lösung.

Reinigung könnte z.b. im bereich von Level 7-10 liegen, so dass weniger Skillpunkte Investiert werden müssten um alle (trotz unterschiedlicher +skills im Inventar) auf ein einheitliches Level zu bringen.

Der Nachteil wäre dass niemand mit einem Hohen Reinigungslevel die Party unterstützen kann gegen Gift und Flüche

Auch söllte man die Reichweite der Auren berücksichtigen, die bei gerigem Level niedriger ausfällt, und es söllten ja jederzeit alle von allen Auren profitieren.


Und wie bereits gesagt es wäre toll wenn das überhaupt ma wer testen könnte, ich hab das zwar aus dem Paladin FAQ zitiert, aber das is schon bisschen älter ;)



Edit: hab ne kleine Rechnung gemacht:

- alle Söldner ne level 20 Gebetsaura und ein level 17 Einsicht 25*8*2 heilung = 400 heilung
- alle spieler level 17 Einsicht mit passiv 27Gebet(das geht locker, eher mehr) = 312 heilung
- 4 Spieler gleiches level Reinigung (rest nutzt Alternative Auren) = 156 heilung

Macht in der Summe 868 Heilung alle 2 Sekunden :)


Die 4 anderen Auren die ich aus der Berechnung gelassen habe können Folgendermaßen gebraucht werden:

Mit Einsicht in einem Elite Stab söllte man sich bei Verwendung von Dmg Auren Problemlos durch Hölle Kloppen können (ja die wollt ihr nur für den Notfall)
Zuflucht gegen Untote PI´s und für den Rest gäbe es die Möglichkeit Überzeugung mit Feuer/eis/blitz Aura und/oder Rache zu kombinieren

Errettung und Trotz können den Bedarf an Heilung noch minimieren. Gedeihen ist auch immer nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Charger hat bei einem Reinigungslevel von 6 eine Reichweite von 17.3 Metern, was bei geschlossenem Auftreten locker ausreichen sollte. Da sehe ich kein großes Problem.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wirken gleiche Reinigungen doch auch direkt zusammen, d.h. achtmal Reinigung Stufe sechs sollte gegen Flüche und Gift schon sehr gut wirken (Wird die Dauer am Ende auf Null gesenkt? Wär mal spannend!).

Für Tests aller Art bin ich im Spiel Einfallslos//Passwort ab sofort zu haben. :go:
 
Ja, wenn mans genauer Betrachtet ist das oder alle mit Reinigung ne noch bessere Lösung.

Gibt zwar noch anderes zu beantworten, aber erstmal hierzu etwas: schnakkamakka schrieb, dass die Gebetauren nur stacken, wenn sie als Gebet-Aura aktiv sind. Würde man mit mehreren Palas Reinigung oder Meditation benutzen, ginge es nicht. Er hat niemals erwähnt, dass die Gebetauren allesamt das gleiche Level haben müssen. Wenn das stimmt, müsste man das Aurenlevel ausserdem mit dem der Söldner abstimmen, damit die Gebet-Söldner Sinn machen. Was dieses Thema angeht, leiden wir unter Informationsmangel. Dem muss zunächst mal abgeholfen werden. ;) Ich hoffe, der oben genannte Kollege meldet sich hier mal zu Wort. Oder auch sonst jemand, der es weiss.
 
Bin ich jetzt Blöd oder was is mit den letzten Beiträgen passiert?

Naja, da ich es für Wichtig halte und eben nochmal getestet habe Folgendes Zitat aus dem Auren FAQ
Weiters gibt es noch ein paar Ausnahmen und Besonderheiten bestimmter Auren:

1. Gebet/Reinigung/Meditation
Auch bei Gebet gilt die Grundregel, dass stets nur die Lebensregeneration der höchsten vorhandenen Gebetsaura wirkt. Bei gleichem Level wirken jedoch mehrere Auren zusammen, wodurch sich die Heilwirkungen aufsummieren. Weiters gilt dies auch bei Verwendung mehrerer Reinigungsauren, bei gleichem Level verstärkt sich ebenfalls die Aurenwirkung.
Meditation fällt dagegen nicht mehr unter diese Ausnahme, die Manaregenerationsraten werden auch bei gleichem Level nie addiert. Betroffen sind allerdings die passiven Boni von Reinigung und Meditation, da diese die Heilwirkung von Gebet übernehmen. Bei zwei gleichen Meditationsauren wirkt daher die Manaregeneration nur einfach, während sich die Lebensregeneration aufsummiert (die Gebetsauren als Passivbonus müssen dabei nicht das gleiche Level aufweisen).
http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_paladin.html


Zusammengefasst:

- Gebet wirkt nur bei gleichem Level doppelt
- Reinigung wirkt bei gleichem level doppelt, unterschiedliche Gebetsynergien(level egal) werden alle addiert
- Meditation wirkt nicht doppelt, aber alle Gebetssynergien (level egal) werden bei gleichem Meditationslevel addiert.


Deshalb ist es Warscheinlich am besten alle Palas mit Einsicht auszurüsten (die das gleiche Meditations Level haben)
und Reinigung mit +skills bei allen auf das gleiche Level zu bringen (irgendwo bei ~10)

So werden Unterschiedliche +skills auf der ausrüstung mit Nativen punkten in Reinigung ausgeglichen und alle gebetsboni aktiviert egal welches Level Gebet hat.



Wie gesagt, wir haben das eben auch nocheinmal getestet:hy:
 
Bin ich jetzt Blöd oder was is mit den letzten Beiträgen passiert?

Also in Deinem Beitrag vor diesem hier, hattest Du noch empfohlen, jeweils das gleiche Gebet-Auren-Level zu verwenden. Ich wiederum habe nur versucht wiederzugeben, was ich aus zweiter Hand inkl. Stille-Post-Effekt habe. Das kann genausogut gerne auch ignoriert werden. :)

- Reinigung wirkt bei gleichem level doppelt, unterschiedliche Gebetsynergien(level egal) werden alle addiert

Nur zum besseren Verständnis: Werden die Gebetsynergien nur bei gleichem Reinigungslevel addiert? Oder ist es bei unterschiedlich hohen Reinigungsauren so, dass man zwar nur den Reinigungseffekt der höchsten Reinigungsaura hat, die Gebetsynergien aber trotzdem addiert werden?

- Meditation wirkt nicht doppelt, aber alle Gebetssynergien (level egal) werden bei gleichem Meditationslevel addiert.

Das wäre schon wieder ein neuer Fakt. Denn wenn das so stimmt, würde man ja mit:

- Alle Palas Einsicht mit Medi 17 -> 8 x Gebet
- Alle Söldner Einsicht mit Medi 17 -> 8 x Gebet
- Alle Palas aktive Gebetaura mit gleichem Level -> 8 x Gebet
- Alle Söldner Gebet auf gleichem Level wie die Palas -> 8 x Gebet

auf 32fache Gebetsaurenwirkung kommen.

Aber das wäre nur eine Möglichkeit, und die andere, von Dir weiter unten aufgezeigte, ist deutlich attraktiver.

Deshalb ist es Warscheinlich am besten alle Palas mit Einsicht auszurüsten (die das gleiche Meditations Level haben)
und Reinigung mit +skills bei allen auf das gleiche Level zu bringen (irgendwo bei ~10)

So werden Unterschiedliche +skills auf der ausrüstung mit Nativen punkten in Reinigung ausgeglichen und alle gebetsboni aktiviert egal welches Level Gebet hat.

Gut, hier schlägst Du vor, gleiches Meditationslevel + gleiches Reinigungslevel = 2 x Gebet als Synergie je Pala = 16 "Gebetaurenboni". Die Söldner haben ebenfalls ein Level 17 Einsicht und liefern damit weitere 8 "Gebetaurenboni", und da sie nun die einzigen sind, die eine Gebetaura verwenden, addieren die sich ebenfalls noch mal, sofern alle Söldner sie auf gleichem Level haben.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? :)

Wenn es genau so ist, bin ich geradezu begeistert. Dann gibt es in bezug auf die Waffen/Schild-Frage wenigstens keine Unstimmigkeiten.

Danke für Deine Mühe.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt Blöd oder was is mit den letzten Beiträgen passiert?
Heute nacht waren aus irgend einem Grund die beiträge nach 18:44 verschwunden(der Beitrag von Tauchsido war der Letzte)
Auch haben mir die Beiträge im zähler beim Avatar und im Profil gefehlt - waren einfach nicht da:confused:


Reinigung wirkt bei gleichem level doppelt, unterschiedliche Gebetsynergien(level egal) werden alle addiert
Die Gebetssynergien werden nur Addiert wenn alle Reinigungsauren das gleiche Level haben. Dabei ist das Level der Gebetsaura egal
Praktischerweise werden auch zusätzlich die Reinigungsauren addiert (ich weiß nicht ob im Level oder in der Wirkung, was einen erheblichen unterschied machen würde).

- Alle Palas Einsicht mit Medi 17 -> 8 x Gebet
- Alle Söldner Einsicht mit Medi 17 -> 8 x Gebet
- Alle Palas aktive Gebetaura mit gleichem Level -> 8 x Gebet
- Alle Söldner Gebet auf gleichem Level wie die Palas -> 8 x Gebet

Ja es geht bis zu 32fache Gebetsaurawirkung.
Gebet auf dem Paladin macht wenig Sinn wegen der Söldneraura welche vergleichsweise gerin ist, aber das lässt sich mit Reinigung umgehen.


Deshalb ist es Warscheinlich am besten alle Palas mit Einsicht auszurüsten (die das gleiche Meditations Level haben)
und Reinigung mit +skills bei allen auf das gleiche Level zu bringen (irgendwo bei ~10)

So werden Unterschiedliche +skills auf der ausrüstung mit Nativen punkten in Reinigung ausgeglichen und alle gebetsboni aktiviert egal welches Level Gebet hat.
Gut, hier schlägst Du vor, gleiches Meditationslevel + gleiches Reinigungslevel = 2 x Gebet als Synergie je Pala = 16 "Gebetaurenboni". Die Söldner haben ebenfalls ein Level 17 Einsicht und liefern damit weitere 8 "Gebetaurenboni", und da sie nun die einzigen sind, die eine Gebetaura verwenden, addieren die sich ebenfalls noch mal, sofern alle Söldner sie auf gleichem Level haben.
Ja das hast du Richtig verstanden.

Wichtig ist dass alle Söldner identische +Skills haben sonst verdrängt eine Gebetsaura die anderen.

Außerdem müssen alle Einsicht Waffen die benutzt werden eine Meditationsaura mit dem gleichen level benutzen. Bei 16 verwendeten Einsichtwaffen müsst ihr da warscheinlich einige Packete verbrauchen.

Für die Paladine sind die Einschränkungen zum Glück geringer.
Zwar gilt für die Einsichtwaffe oben erwähntes, aber alle Paladine können ein beliebiges Gebetsaura level haben solange ihr durch Nativ gesetzte Punkte eure Reinigungsauren auf das gleiche Level synchonisiert.


Edit:
Das Stapeln der Gebetsauren Funktioniert anders als das Stapeln der Itemauren wie bei z.B. Dream.

Es werden NICHT die Level aufaddiert sondern die Wirkungen der einzellnen auren.
Beispiel:
2x Level 8 Gebet gibt nicht level 16 mit 17 Heilung sondern
level 8 Gebet mit 9 heilung + level 8 Gebet mit 9 heilung ---> 18 Heilung


Für Reinigung habe ich es leider nicht getestet (wusste wir ham was vergessen, hätte man mit einem Schrein machen könne)
Wenn es mit Reinigung genauso ist, lässt sich eine Fluchverkürzung um über 100% erreichen.
Gäbe es noch IronMaiden Flüche wäre eure Party die erste die keine Angst davor haben müsste :D
Außerdem sölltet ihr dann Imun gegen Gift sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre lustig bei Nihla, da immerhin die Vipern dann blöd aus der Wäsche schauen sollten. Der ausgeteilte Schaden wirkt ja als Vergiftung, wenn ich richtig informiert bin.
Und Achmel sollte sich dabei auch ärgern. Und Andariel. Und Lillith könnte man so auch ohne Probleme kleinkriegen, wenn er physische Schaden in den Griff bekommen wird.

Wenn das wirklich so hinhaut, eröffnet das einige tolle Möglichkeiten, auch wenn ich nicht denke, dass Utrist so schaffbar ist. ^^
 
Das wäre lustig bei Nihla, da immerhin die Vipern dann blöd aus der Wäsche schauen sollten. Der ausgeteilte Schaden wirkt ja als Vergiftung, wenn ich richtig informiert bin.

Der ausgeteilte Schaden ist physischer Natur. Man bekommt ihn allerdings frameweise also 25x/sek verabreicht. Ob das nun als Vergiftung "wirkt" oder zählt, weiss ich nicht.

Wenn das wirklich so hinhaut, eröffnet das einige tolle Möglichkeiten, auch wenn ich nicht denke, dass Utrist so schaffbar ist. ^^

Es gäbe jedenfalls einiges auszuprobieren. Und wir können den 3 Über-Übeln mal zeigen, was wir unter Regeneration verstehen.:D Aufgrund von zu niedrigem AR wird diese Party aber trotzdem keine Chance haben, dort etwas zu reissen. Aber vielleicht könnte man einen anderen Char supporten, der die Übel dann killt.
 
Naja eine Gruppe aus 8 Palas kann eigentlich alles schaffen:D
- alle Söldner ne level 20 Gebetsaura und ein level 17 Einsicht 25*8*2 heilung = 400 heilung
- alle spieler level 17 Einsicht mit passiv 27Gebet(das geht locker, eher mehr) = 312 heilung
- 4 Spieler gleiches level Reinigung (rest nutzt Alternative Auren) = 156 heilung

Macht in der Summe 868 Heilung alle 2 Sekunden
Und ich bin von relativ wenig +skills ausgegangen, Seraphims Psalm bringt alleine +4 Defensiv. Außerdem hab ich 4 Palas ausgelassen die mit anderen Auren Supporten können

Jede Schwäche lässt sich ja mit na Aura ausgleichen. Da wir schon bei Defensiv Auren sind würde ich einmal Trotz(wir haben kein Schild) und einmal Errettung auf alle Fälle mitnehmen.


Bei der Ausrüstung müsste man halt paar Sachen Einhalten:

- Es gibt kein Schild zum Blocken. Def söllte ohne Trotz bei ~2000 liegen. Mit na eth Bug Besonnenheit(RW) Rüstung oder Stein(RW) müsste das gut gehn, Stein hat allerdings weniger Resistenzen.

- Die Erretungsaura bringt ~100 Res, die restlichen 45 müsst ihr von der Ausrüstung bekommen (mit Fackel und anni kein Thema, aber die sind wohl eher knapp und Schild haben wir keins). Söllte Trotzdem ohne Verrenkung machbar sein.

- Giftschaden / offene Wunden gegen Monsterheilung, ohne offensivauren kanns auch ma länger dauern. (Konz+Macht+Fana wurde am anfang nur als Notfalllösung genannt) Mit Einsicht ist Gift dabei, für UT wäre OW wichtig.

- AR und noch mehr AR. Eifer hat einen 200%bis 300% bonus und auch wenn Einsicht bis zu 250% bonus hat ist unser Base AR sehr gering da wir kein Dex für MB statten. Im zweifelsfall 2x Rabenfrost Ring ;).

-Ein konzept gegen PI's. Da wir die Waffe eigentlich nicht wechseln wollen würde es sich hier an bieten dass nicht alle Eifer nehmen sondern einige auch Rache.
Eventuell kann dazu auch jemand Überzeugung und/oder Heiliger Frost/heiliger Blitz Skillen (aber Heiliger Frost wäre bei so na Defensiv party passender).
Bei Untoten könnten auch einige auf die Zufluchtsaura Wechseln.


Ich würd mich echt Freuen wenn ihr später mal ne Spielbericht macht. Ich schreib in einem Monat Klausuren und würde durch Regelmäßige Treffen zum spielen noch mehr zeit vergplempern als ichs eh schon mach:D


EDIT: ihr könnt euch auch ne Hamma Biatch machen :D einer nimmt Konzaura mit und der andere hammer mit synergien.
AR wird wie gesagt knapp wenn ihr euch nix zusätzlich holt, aber die %erhöhung is echt nicht schlecht. billige nur ar charms für unter die ebenso billigen defensivskiller wärn sicher ned falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) für UT wäre OW wichtig.

Wenns mit den Resis nicht knapp wird, so dass dafür die Stiefel herhalten müssen, wäre Blutreiter möglich. Oder alternativ ein Craft-Gürtel statt Ohrenkette. Ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, bei der zu erwartenden Regeneration muss man nicht wirklich Ohrenkette verwenden.

-Ein konzept gegen PI's. (...)

Bei untoten PIs Zuflucht, wie Du ja selber schon schriebst. Ansonsten denke ich, dass man bei nicht Untoten PIs schon einen Slotwechsel akzeptieren kann. Wäre ja nur kurzfristig, und ausserdem verliert man, selbst wenns alle machen, nur die 8 Gebet-Synergien der Einsichtwaffe, so lange es dauert.

Im zweiten Waffenslot könnte dann Leidenschaft/Passion sein. Das RW geht ebenfalls in einem Stab und bringt +1 zu Amok -> Magieschaden. Eine Harle und eine Rüstung mit allgemeinem +Skill (coh *hust) wäre hilfreich. Alternativ Gesetzesbringer/Lawbringer in einer Zweihandwaffe (aus Style-Gründen). Oder man teilt einen oder zwei Palas in solchen Fällen dazu ein, Altern zu fluchen. Das gibts als Ladungen per Zauberstahl. Vielleicht sollten direkt alle Zauberstahl rumschleppen, um damit Altern zu fluchen und zu teleportieren...:D Dann würde diese Axt endlich auch mal ne sinnvolle Verwendung finden.

Ich würd mich echt Freuen wenn ihr später mal ne Spielbericht macht. Ich schreib in einem Monat Klausuren und würde durch Regelmäßige Treffen zum spielen noch mehr zeit vergplempern als ichs eh schon mach:D

Hatte mich schon gewundert, dass Du Dich so in dieser Sache engagierst, ohne mitmachen zu wollen... :)

Danke auch für die anderen guten Tipps, die ich nicht kommentiert habe.

Gruss, Dietlaib
 
Weiter gehts mit Auren und Ausrüstung und Immunenbekämpfung.

Zu den Auren hab ich schon etwas im Kontakt-Thread geschrieben. Doch leider habe ich dabei eine wesentliche Sache vergessen: Nämlich die Angriffsgeschwindigkeit.

Auren:
Normalerweise skillt der Regenerator, davon ausgehend, dass er der einzige Regenerator in jeder Party sein wird, Fanatismus. Nicht umsonst ist das eine Level-30 Aura, die Vorteile sind allen bekannt, dass sie auf den Träger stärker wirkt als auf die Party, weiss sicher auch jeder. Bei den Unsterblichen könnte man es sich aber (respec sei dank) erlauben, andere Schadensauren nicht nur anzuskillen, sondern sogar zu maximieren. In diesem Fall müsste die Aurenverteilung genau festgelegt werden.

In schwierigen Spielsituationen könnte die Party logischerweise auf 8 verschiedene Auren zurück greifen. Das würde dann z.B. so aussehen:

1. Fanatismus
Es war ja eine schöne RPG-Fantasie, die Sache mit den 8 betenden Paladinen, die nur widerwillig andere Auren verwenden... Aber leider ist Fanatismus unabdingbar. Fanatismus muss ständig aktiv sein, damit wir auf unsere Angriffsgeschwindigkeit von 6 fpa mit Eifer kommen.

2.
Reinigung -> Standardaura für alle (ausser für den Fana-Spender) wenn maximale Regeneration und minimale Vergiftung/Verfluchung gewünscht wird.

3.
Macht -> Schadensboost Nr. 2, große Reichweite

4.
Konzentration -> Schadensboost Nr. 3, große Reichweite

5.
Ges. Zielsucher -> AR-Boost, große Reichweite

6.
Errettung -> Schutz bei elementaren Angriffen, auf jeden Fall bei gegnerischer Überzeugungsaura zu aktivieren.

7.
Gedeihen -> um beim Kampf beweglicher zu sein, oder zum schnelleren Überwinden längerer Wegstrecken.

8.
Trotz: Zumindest sollte man mal darüber nachdenken, ob wir noch etwas für unsere Defensive tun wollen. Wenn jemand Trotz ausskillt, dürfte zusammen mit den Def-Auren-Skills einiges an erhöhter Verteidigung zusammen kommen.

Auren, die bei Bedarf verwendet werden könnten:

1.
Zuflucht -> nur bei untoten physisch Immunen. Hier ist zu beachten, dass es sich um eine "Ego-Aura" handelt.

2.
Rücknahme -> um lästige wieder aufstehende Leichen verschwinden zu lassen.

3.
Überzeugung: Wenn wir Gesegneter Zielsucher als Aura verwenden, brauchen wir Überzeugung nur bei physisch Immunen, die nicht zu den Untoten gehören, da wir diese möglicherweise mit Elementarschäden bearbeiten. Das würde mir besser gefallen, als zwei Palas aufgrund des geringen Radius dauerhaft mit Überzeugung rumlaufen zu lassen.

Ausrüstung:

Ich fänds unter RPG-Aspekten nett, wenn unter den Heiligen Männern in bezug auf gewisse Details der Ausrüstung Einigkeit herrschen würde. Eins davon wäre, so früh wie möglich mit einem Zweihand-Stab zu kämpfen.

Ab Level 15 könnten dann alle preiswert mit der gleichen Waffe ausgestattet werden:

Boshaftigkeit / Malice
Runen: 'IthElEth'

+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 15

Der optimale Stab-Rohling auf diesem Level wäre ein Kriegsstab. So einer kann bei Drognan mit passenden 3 Sockeln geshopt werden.

Mit unserer mittleren Waffe wird es nicht ganz so einfach. Das müsste dann schon ein Prunkstab mit Einsicht sein. Aber selffound werden wir zu diesem Zeitpunkt noch keine SOL-Runen besitzen. Zu diesem Zeitpunkt wäre es auch sehr unwirtschaftlich, das maximale Meditationsaurenlevel anzustreben. Was wir brauchen, ist einfach ein gleiches Level. Wenn z.B. 5 Leute beim ersten Versuch ein Lvl 14 - Einsicht sockeln, sollten die anderen 3 versuchen, ebenfalls ein 14er zu produzieren.

Unsere "End-Waffe" hat nur geringe Anforderungen. Ein Shillelag braucht nur 52 Stärke, ein Ältestenstab 44. Die Geschicklichkeitsanforderung kann mit einem Rabenfrost abgedeckt werden. Wenn man nun bei den anderen Ausrüstungsteilen ebenfalls auf niedrige Anforderungen achtet, kommt am Ende ne Menge Leben dabei raus und wir vermeiden den "Ritter-Look". ;) Dagegen spricht nur, dass Griswolds Herz leicht verfügbar, sehr günstig und für uns ziemlich brauchbar wäre, aber leider eben doch wie eine Ritterrüstung aussieht.

Im Rahmen dieser Überlegungen habe ich mir natürlich "Prinzip" noch einmal angeschaut. Immerhin eine Alternative mit 2 Skills bei einem Rohling nach Wahl.

Prinzip / Principle
Runen: 'RalGulEld'

100% Chance, Level 5 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+50% Schaden an Untoten
+100-150 zu Leben
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+5% zu Maximaler Gift-Widerstand (Gul)
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch (Eld)

Level-Anforderung: 53

Witzig wäre, dass der Pala bei jedem Schlag einen Heiligen Blitz abschießt, der, wenn er einen Kollegen trifft, mit gemaxtem Gebet und +12 Skills vom EQ durchschnittlich 62 Lebenspunkte heilt. Da dürfte mit Eifer einiges los sein. Wenn sich diese Idee verbreiten würde, melden die Baalbots in Zukunft: "No Ondals, no Torch, no Principle..." ;)

In bezug auf die Kopfbedeckung favorisiere ich nach wie vor die Bauernkrone für zwischendurch und die Harle für später. Eine Alternative wäre ein Reif mit guten Eigenschaften.

Bei Handschuhen, Gürtel und Stiefeln ging ich ursprünglich von Hände Auflegen, Ohrenkette und Blutreiter aus. Mittlerweile würden mir aber auch Crafts gut gefallen. Leech wird vermutlich keine allzu große Rolle in dieser Party spielen, dafür könnten eher die Resis knapp werden. Mit Crafts könnte man jedenfalls welche bekommen. Ausserdem ein wenig CB auf den Handschuhen und OW auf dem Gürtel. Wichtig wäre nur, dass die Handschuhe 20% IAS liefern.

Das Amulett steht mit Seraphims Psalm fest, ein Rabenfrost ebenfalls. Möglicherweise wäre sogar ein zweiter von Interesse, um überhaupt an genügend Base-AR zu kommen. Die ganzen prozentualen Boni nützen wenig, wenn der Grundwert nur gering ist.

Beim Inventar plane ich 4 Def-Skiller und einen GC mit AR. Mehr als 5 Reihen Charms schleppe ich normalerweise nicht rum. Das kann aber natürlich jeder halten, wie er will.

Auch hier bin ich für weitere Tipps und Anmerkungen dankbar.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben