• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Unsterblichen^^

Danke. Ich werde aber die Augen weiter offen halten, da ich sicher nicht der einzige bin dem die entsprechenden Rohlinge fehlen (denke da vor allem an die SCL-Beginner). Vielleicht ergibt sich ja bis Sonntag noch was.

Naja gut. War ja nicht persönlich gemeint. :) Ich wollte nur signalisieren, dass ne Kampfsense (mit 4 Sockeln) übrig ist. Und wer eine braucht, kann sie haben.

Also ich suche schon die ganze Zeit nach den Rohlingen finde aber leider nix... kann mir mal jemand sagen wo die besten drop Chancen dafür sind?

Ich finde die meisten Sachen, in dem ich Chars durchspiele. Für Prunkstäbe und Exceptional-(Merc)-Stangen würde ich normalerweise das Kuhlevel/Alp versuchen. Trotzdem findet man meist das, was man gerade nicht braucht...

Da wir einige Einsicht-Packs (RalTirTalSol + Hel) brauchen werden, könnte die Gräfin (wenigstens in Alp) eine gute Idee sein. Auch dabei kann man entsprechende Rohlinge finden.

Gruss, Dietlaib

Oke danke dir... hab jetzt eine Partisane gefunden, leider nicht ETH aber ich hoffe trotzdem das es 4 Sockel gibt... Werde mal weiter suchen nach Rohlingen

Naja gut. War ja nicht persönlich gemeint. :) Ich wollte nur signalisieren, dass ne Kampfsense (mit 4 Sockeln) übrig ist. Und wer eine braucht, kann sie haben.

Wie? :D Hab mich vielleicht etwas zu kurz gefasst. Ich wollte sagen: ich nehme sie gern wenn ich bis dahin nichts selber gefunden hab. ;)

PS.: Es wäre jetzt 20:30 ... wo sind die ganzen Leute? :hy:

€: Sind inzwischen auf der Rohlingssuche, falls noch jemand lvln will einfach *deadhuman anwhispern

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Kommunikationsproblem mit unserem bislang nicht erschienenen Mitstreiter Phrenos.

Anlässlich des verpassten Spieltermins gab es seinerseits noch eine Begründung per PM, auch der erste verpasste Nachleveltermin war ihm eine kurze Bemerkung (er sei zu betrunken gewesen) im Thread wert, doch der zweite (von ihm selber terminierte) Nachleveltermin scheint das Maß voll zu machen und in eine Kommunikationstörung auszuarten. Trotz Forenaktivität am 22.07.10 um 18:31 wird mir die PM vom 21.07.10 um 20:06 immer noch als ungelesen angezeigt. Das nennt man üblicherweise "Vogel-Strauß-Taktik".

Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir am nächsten Sonntag wieder keine komplette Party haben.

Ich muss auch gestehen, dass ich mit dieser Aussage:
(...) aber ich hab eigentlich nicht vor jetzt wegen nem Spieltermin irgendwas abzusagen.

nicht ganz klar komme.

Das hört sich so an, als sei ein "Spieltermin" eine Art Verabredung zweiter Klasse, die jederzeit ohne Rücksicht auf alle anderen Beteiligten gekippt werden kann.

Das, mein lieber Phrenos, ist meiner Ansicht nach die falsche Einstellung. Denn es sind echte Menschen, die sich z.B. im Fall der Nachleveltermine extra Deinetwegen Zeit genommen und an ihren Computer gesetzt haben.

Da ich die Zeit nicht damit vertrödeln möchte, auf eine Absage von Dir zu warten, suche ich lieber schon jetzt nach jemandem, der Deinen Platz einnimmt.
---------------------------------------------------------

Die Unsterblichen suchen dringend einen weiteren Mitspieler.

Um hier mitspielen zu können, reicht es, den Startpost gelesen und verstanden zu haben. Fürs Nachleveln auf Level 21 stehen mehrere freundliche Mitstreiter bereit. Sollte es dazu zu kurzfristig werden, erledigen wir es einfach im Rahmen der Gruppe während unseres nächsten Treffens.

Die Unsterblichen suchen Dich! Melde Dich! :)

Gruss, Dietlaib

Update:

Für meinen Merc hab ich inzwischen ein Kampfsense mit Lvl 14 Insight, für den Char selber finde ich ums Verrecken keinen Rohling...

Ich hätte noch einen Zedernstab ohne Löcher und einen Prunkstab(ab lvl 30 wg. der Skills) mit 4 Löcher abzugeben.

Ich hätte noch einen Zedernstab ohne Löcher und einen Prunkstab(ab lvl 30 wg. der Skills) mit 4 Löcher abzugeben.

Supernett von Dir. :) Wobei ich anmerken möchte, dass der Zedernstab 32% IAS braucht, um auf 6 fpa mit Eifer zu kommen. Sigons allein reicht also leider nicht. (Level 20 bzw. 22 Fanatismus bereits berücksichtigt.) Der Prunkstab braucht nur 18% IAS. Später, bei der Eliteversion, ist der Ältestenstab genau so schnell wie der Shillelag.

Gruss, Dietlaib

Um hier mitspielen zu können, reicht es, den Startpost gelesen und verstanden zu haben. Fürs Nachleveln auf Level 21 stehen mehrere freundliche Mitstreiter bereit. Sollte es dazu zu kurzfristig werden, erledigen wir es einfach im Rahmen der Gruppe während unseres nächsten Treffens.

Die Party leidet doch nicht gerade an Killspeed. Und NM wird vermutlich keine Probleme verursachen. In Hell sollten wir dann schon genauer auf die Ausrüstung schauen.

Zu den Insight-Auren fände ich es nicht schlecht, wenn wir alle als Ziel 17 haben. Nicht daß wir es brauchen. Aber wenn irgendjemanden die Runen beim Sockeln ausgehen sollten, so kann er mit seiner schlechteren Aura trotzdem noch die Waffe benutzen. Mit einer stärkeren Aura dürfte er es dann temporär dann nicht.

Die Party leidet doch nicht gerade an Killspeed. Und NM wird vermutlich keine Probleme verursachen. In Hell sollten wir dann schon genauer auf die Ausrüstung schauen.

Ich wollte es auch einfach nur anmerken. Vom Prinzip her hast Du natürlich Recht.

Zu den Insight-Auren fände ich es nicht schlecht, wenn wir alle als Ziel 17 haben. Nicht daß wir es brauchen. Aber wenn irgendjemanden die Runen beim Sockeln ausgehen sollten, so kann er mit seiner schlechteren Aura trotzdem noch die Waffe benutzen. Mit einer stärkeren Aura dürfte er es dann temporär dann nicht.

Beim ersten Einsicht-Set in Exceptionals wollte ich dem Level, das nach dem ersten Sockeln am häufigsten vertreten ist, den Vorzug geben. Ebenfalls, um Runen zu sparen. Ich sehe das aber nur als eine mögliche Variante, die Sache zu lösen.

Bei unserer Elite-Waffe hätte ich nichts gegen eine 17er Mediaura einzuwenden. Will man nach Abschluss des Projekts in anderen Parties mitspielen, sollte man dieses Aurenlevel ohnehin haben. (Wobei man in uninformierten Kreisen mit einem Einsicht-Ältestenstab trotzdem Ärger bekommen könnte... NO ONDALS!!!111elf) :D

Gruss, Dietlaib

Guten Morgen

Ich habe nun nach langem suchen endlich einen Prunkstab gefunden und natürlich gleich gesockelt... das Aura lvl ist 13 und des vom Merc 12!

MfG

So, Sölli abgeholt (übrigens im ersten Spiel... :p).

Auch +2 sind für mich erreichbar, hab' noch 'nen Tarnhelm rumliegen und 'n brauchbares +1-Pala-Amu mit Lvlreq 27 oder so um den Dreh. Müßte das dann nur noch bedarfsweise rübermulen.

Mit Einsicht kann ich leider höchstens im übertragenen Sinne dienen. ;)

Moin zusammen,

zunächst mal wieder ein paar Worte zu unserer gestrigen Zusammenkunft. Sehr erfreulich fand ich, dass alle Beteiligten zuverlässig und ausreichend pünktlich im Channel erschienen sind. :)

Auch spielerisch hat die Gruppe bislang keine Probleme. Wiederholt wurde geschrieben, dass es eigentlich viel zu leicht sei. Und so empfand ich das auch. Wenn die Gruppe einigermaßen zusammen blieb, wirkte sie wie eine stabschwingende Horde, die einfach alles niedermähte. (Gut, gut, einige schwangen keinen Stab sondern Küchenmesser und Erntewerkzeuge, aber egal. :D) Am Ende unseres Treffens hatten wir Quest 1 in Akt 5 abgeschlossen und die Char-Level lagen bei 29/28. Daher wurden die 28er zum Schluss noch ein paar Minuten gespielt, um ebenfalls Level 29 zu erreichen.

Kommen wir nun zum Organisatorischen:

Söldner-Level
Edit: Da die Söldner ab Level 28 ein neues Gebetsaurenlevel erreichen, sollten wir alle mit einem 28er Merc weitermachen. Würden wir einen 27er nehmen, fiele ein großer Teil der Regeneration weg, sobald der erste Merc Level 28 erreicht.
Beim nächsten Mal also CharLevel = 29, MercLevel = 28

Level der Reinigungsaura
Es bleibt natürlich bei jedem bei einem einzigen fest vergebenen Punkt. Per Ausrüstung bringen wir das Level aber nun alle auf 3. Das heisst, jeder sollte +2 Skills per Ausrüstung realisieren.

Skilltechnisches
Mittlerweile sollte jeder seiner Gebetsaura wenigstens 10 Punkte (ohne Ausrüstung) gönnen. Ich möchte nicht, dass jemand Eifer und Opfer maximiert und Gebet die ganze Zeit auf 1 lässt. Spätestens anfang "Hölle" sollte Gebet bei jedem max sein.

Bei meinem Testregenerator habe ich es so gemacht, dass ich Eifer und Opfer zunächst nur auf Level 10 gebracht habe, Gebet war schon vorher auf Level 10. Danach wurden alle Auren geskillt, Gebet wurde auf 20 gebracht, Fanatismus in diesem Fall natürlich gemaxt. Um die cth zu verbessern, habe ich Eifer vor Opfer maximiert. Ausserdem bringen die Schadensprozente am meisten, wenn man seine Endwaffe trägt. Es war schön zu sehen, wie der Schaden am Ende noch deutlich Zuwachs bekommt.

Level der Einsicht-Waffen
Hier fehlen mir noch ein paar Rückmeldungen. Erst wenn die Liste komplett ist, können wir über den nächsten Schritt abstimmen. Immerhin hat Droegi diesbezüglich noch einen sinnvollen Vorschlag gemacht.

Dietlaib: Pala: Lvl 13 / Merc: Lvl 13
Ulkus: Pala: Lvl 17 / Merc: Lvl 15
Droegi: Pala: Lvl 12 / Merc: Lvl 12
DeadHuman: Pala: ?? / Merc: Lvl 14
Stahl1291: Pala: Lvl 13 / Merc: Lvl 12
Tauchsiedo: Pala Lvl 12 / Merc: Lvl 12

• Level 12: 5 Punkte
  • Level 13: 3 Punkte
  • Level 14: 1 Punkt
  • Level 15: 1 Punkt
  • Level 16:
  • Level 17: 1 Punkt
11 von 16(14) Punkten berücksichtigt.

Da gestern noch ein paar Rohlinge verfügbar waren, hätte ich gern die Mediaurenlevel gewusst, sobald Einsicht gesockelt wurde.

Die fehlenden 5(3) Punkte kommen von:

DeadHuman - Pala-Waffe, schnakkamakka - beide Waffen

Wenn wir die letzten Einsicht-Level kennen, haben wir zwei Möglichkeiten weiter zu verfahren.

Sollte jemandem noch ein Rohling fehlen, mag er es bitte ebenfalls zur Kenntnis geben, damit die anderen vielleicht noch aushelfen können.

Der nächste Termin
Da am kommenden Sonntag 3 Leute ausfallen (und uns ausserdem noch ein Mitspieler fehlt), wären wir nur zu viert. Aus diesem Grund treffen wir uns erst am darauf folgenden Sonntag (08.08.10) wieder. Termin steht auch im Startpost.

Uhrzeit erneut zur Abstimmung
Unsere Startzeit von 20:00 haben wir im wesentlichen jemandem zu verdanken, der hier letztendlich gar nicht mitmacht... Auf der anderen Seite haben wir einen Mitspieler, der zu unmenschlich früher Morgenstunde an seinem Arbeitsplatz erwartet wird. Daher schlage ich eine erneute Abstimmung vor, ob wir die Startzeit nicht wenigstens um eine Stunde vorverlegen sollen.

Gruss, Dietlaib

Um hier mitspielen zu können, reicht es, den Startpost ab "Nun zu dem Char, den wir spielen wollen:" gelesen und verstanden zu haben. Fürs Nachleveln auf Level 29 stehen mehrere freundliche Mitstreiter bereit. Um das zu realisieren, bleibt uns Zeit bis zum 08. August.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann melde ich mal endlich auch meine Einsichten: 12/12.
Sonstige Hausaufgaben sind ebenfalls erledigt, freue mich aufs nächste Mal (und auf Alptraum)! :)

So guten Abend, also da wir erst am 8.8 wieder spielen will ich noch anmerken das ich an diesem Tag von Wacken zurück komme und wen alles gut läuft bin ich ca um 17.00 zuhause.. das heisst das ich mitspielen werde! Kann auch sein das ich verhindert bin wegen Staus etc.

Da ich heute noch nen Brief vom Staat bekommen habe und darin steht das ich vom 16.8 - 4.10 zur Armee muss für einen Wiederholungskurs werde ich an zwei Sonntagen nicht anwesend sein und zwar am 22.8 und 29.8 Ich werde mich bemühen das jemand anderes für mich spielt mit meinem Char! Werde noch genaueres durchgeben!

Werde noch genaueres durchgeben!

Ok, danke für die Infos. :)

@All: Das Söldnerlevel 27 ist das letzte Level, auf dem der Kampfsöldner eine Level 6 Gebetsaura hat. Ab Level 28 bekommt er eine Level 7 Aura, die er dann 4 Level lang behält (bis einschließlich 31).

Da die Söldner auf diesen niedrigen Stufen doch sehr langsam und unregelmäßig leveln, schlage ich vor, gleich einen Level 28 Söldner anzuheuern. Wenn wir alle mit nem 27er losziehen, fällt ein großer Teil der Regeneration weg, wenn der erste Merc 28 erreicht.

Gruss, Dietlaib

Um hier mitspielen zu können, reicht es, den Startpost ab "Nun zu dem Char, den wir spielen wollen:" gelesen und verstanden zu haben. Fürs Nachleveln auf Level 29 stehen mehrere freundliche Mitstreiter bereit. Um das zu realisieren, bleibt uns Zeit bis zum 08. August.

Gruss, Dietlaib

Einen Zedernstab mit 4 Sockeln ohne Sorc-Skills habe ich gerade gefunden. Nicht der optimale Exceptional-Rohling, da etwas langsamer als der Prunkstab, aber besser als nichts.

Wenn ihn wer braucht, kann er ihn haben. Vielleicht ja sogar unser noch fehlender achter Mitspieler? :)

Gruss, Dietlaib

Ich habe inzwischen 2 mal den Ältestenstab und könnte einen davon abgeben.

Ich habe inzwischen 2 mal den Ältestenstab und könnte einen davon abgeben.

Das hört sich sehr gut an. Bei dieser Gelegenheit möchte ich in Erinnerung bringen, dass "wir" einen Shillelag, mit "Leidenschaft" gesockelt, geschenkt bekommen haben. Dieser Stab müsste nur mit ner HEL entsockelt werden, steht im Grunde aber auch zur Verfügung.

Gruss, Dietlaib

Vorhin habe ich noch einen Prunkstab ohne SorcSkills, leider aber auch ohne Sockel gefunden. Dieser wäre ebenfalls verfügbar.

Wir könnten unseren "achten Mann" also sowohl mit nem Prunkstab (Exceptional-Rohling), als auch mit nem Shillelag (Elite-Rohling) ausstatten. Söldner-Einsicht-Rohlinge sollten ja nicht so schwer aufzutreiben sein.

Ich verstehe nur nicht, warum sich keiner mehr für dieses hochinteressante Projekt meldet... :D Wahrscheinlich werden laufende Threads kaum noch von Unbeteiligten gelesen.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben