Ob antike griechische Götter für einen offensichtlich dem christlichen Mittelalter entlehnten Charakter das nächstliegende sind, weiß ich ja nicht...
Hab ich nur erwähnt, weil in der griechischen Sagenwelt oft von Den Unsterblichen die Rede ist, wenn es um besagte Götter geht.
(...) aber wie sieht's mit Seraphims aus, haben wir da jeder eins?
Ist ja ein elementarer Bestandteil der Ausrüstung in dieser Party.
Ich hab eins. Und ich freu mich schon auf die Diskussionsbeiträge am nächsten Sonntag...: "Soviele +Skills braucht ein Pala nie im Leben!"
---------------------------------------------------------
So, jetzt aber (u.a. für alle stillen Mitleser) eine kurze Rückschau auf unser erstes Treffen.
7 von 10 möglichen Mitspielern sind erschienen, so dass unsere beiden "Ersatzleute" in die offizielle Party aufrücken konnten. Phrenos hatte sich abgemeldet und wird hoffentlich beim nächsten Mal mit einem nachgelevelten Char dabei sein.
Schon direkt zu Anfang hatten einige von uns, ungeachtet der Manakosten, Gebet aktiv, so dass man bereits einen Vorgeschmack auf spätere Regenerationsorgien bekam. Ab Level 12 liefen die meisten mit Reinigung, einer hatte wohl Macht an. Das passte schon ganz gut. Man brauchte auch keine Tränke, wenn man bei der Gruppe blieb. Mein Pala kam nur einmal in eine Situation, in der sich der fehlende Blitzwiderstand bemerkbar machte. Ansonsten wurden alle Schäden fast umgehend wieder wegregeneriert. Und das sogar in der "Vor-Einsicht-Phase".
Alle Paladine hatten Level 21 erreicht, als wir etwa um 23:00 Uhr in Kurast ankamen.
Auren-Verteilung: (steht auch im Startpost)
Dietlaib, Aura: Errettung (max.)
Phrenos, Aura: Trotz (max.)
Stahl_1291, Aura: Konzentration (max.)
DeadHuman, Aura: Macht (max.)
Tauchsiedo, Aura: Fanatismus (max.)
schnakkamakka, Aura: Überzeugung / Gedeihen (max. / 1 Punkt)
Droegi, Aura: Reinigung (1 Punkt)
ulkus, Aura: Gesegneter Zielsucher (max.)
Für's nächste Mal:
- Jeder holt sich in der Zwischenzeit einen Söldner, der ein Level unter seinem Char ist (Akt2, Kampf, Level 20)
- Jeder realisiert bis spätestens Level 29 zwei +Skills (z.B. Hut + Amulett oder Hut + Rüstung)
Falls jemand bereits die Gelegenheit hat, Übergangs-Einsicht-Waffen für Char und Söldner anzufertigen, so mag er die Level der Meditationsauren dieser Waffen hier in den Thread posten. Ich mache mal den Anfang:
Dietlaib:
Pala: Prunkstab Lvl 13 / Merc: Pinne Lvl 13
Das ist keine Vorgabe! Ich kann das auch neu sockeln, wenn die Mehrheit andere Level hat.
Gruss, Dietlaib