• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Unsterblichen^^

Hi auch,

wollte nur daran erinnern, dass wir heute spielen.

Ich hoffe natürlich auf vollzähliges Erscheinen um 19:00, auch wenn einige wohl seit mehreren Tagen eher etwas anderes gemacht zu haben scheinen.

Bis später.

Gruss, Dietlaib

hiho,

ich bin ein eher passiver Nutzer von India, und auch kein besonders regelmäßiger Zocker...

Trotzdem hab ich Lust, diese Ladder mal einen aussergewöhnlichen Char zu spielen, und ein Pala würde mir da auch ganz gut passen :)

hab mir jetzt erstmal die Seiten 1 und 11 durchgelesen, und frage daher mal vorsichtig an:

1. wann und wie oft spielt ihr in der Regel?
2. wie weit seid ihr mittlerweile?
3. wenn 1. und 2. mich nicht abschrecken, kann ich dann bei euch mitmachen?

Ich hab auf jeden Fall genug Glück gehabt um einen funchar halbwegs ausstatten zu können, und immerhin schon ein paar mainstream Palas gespielt (3 Fanazealer, einen Hammerdin und einen Rächer).

beste Grüße, Heph

Hallo Heph,

wir spielen momentan einmal die Woche am Sonntag ab 19 Uhr. Da wir noch nicht so viele Termine hatten (u.a. auch wg. Urlaub) sind wir gerade bei lvl 40 angekommen.

Grüße
Droegi

Hallo nochmal,

ich hab den Gutesten mal gestartet, er ist nun auf lvl 23 mit lvl 10 gebet und fast lvl 10 trotz :)

bis Sonntag sollte ich lvl 40 also hinbekommen, um ein paar Einsicht rohlinge zum aurenlevel probieren wäre ich allerdings dankbar.

liebe Grüße, Heph

p.s. ich hoffe es ist ok dass ich streckenweise einhändig levle solange ich aufholen muss^^

Hallo Heph,

damit das ganze funktioniert, brauchen wir alle ein gemeinsames Gebetslevel. Und dieser beträgt bei allen momentan 3. Der ist deshalb noch so gering, damit wir mit der Veränderung der Ausrüstung immer Luft nach oben beim Abgleich haben.

Das bedeutet, Du müßtest ihn noch einmal machen. Wir könnten uns gerne online treffen und ihn dann zusammen hochziehen. (ab Donnerstag hätte ich abends wieder Zeit)

Grüße
Droegi

Trotzdem hab ich Lust, diese Ladder mal einen aussergewöhnlichen Char zu spielen, und ein Pala würde mir da auch ganz gut passen :)

Hi,

sei gegrüßt. Ich hab nicht gedacht, dass sich hier noch jemand meldet. :)

1. wann und wie oft spielt ihr in der Regel?
2. wie weit seid ihr mittlerweile?
3. wenn 1. und 2. mich nicht abschrecken, kann ich dann bei euch mitmachen?

Geplant sind wöchentliche Termine, jeweils Sonntags um 19:00 Uhr.

Ich hab den neusten Stand deshalb nicht eingetragen, weil beim letzten Mal 3 Leute gefehlt haben, ohne dass man es vorher wusste. Ein anderer nutzt diese Party, um seine Gater nicht allein leveln zu müssen und taucht jedes Mal mit nem anderen Char auf. Beim letzten Treffen 10 Level unter den anderen. Das hatte ich mir schon ein wenig anders vorgestellt.

Bevor ich keine Rückmeldung der 3 fehlenden Mitspieler habe, geht es hier erstmal nicht weiter. Deswegen ist im Startpost auch noch kein neuer Termin eingetragen.

Wenn Du mitmachen möchtest, kannst Du Dich aber gern soweit vorbereiten. Wir können uns auch gerne ingame treffen, wo ich Dir vielleicht noch Fragen beantworten oder mit Rohlingen aushelfen könnte. Der aktuelle Stand ist: Paladin - Level 40, Söldner Level 38, Wegpunkt: Äusseres Kloster / Alptraum.

damit das ganze funktioniert, brauchen wir alle ein gemeinsames Gebetslevel. Und dieser beträgt bei allen momentan 3. Der ist deshalb noch so gering, damit wir mit der Veränderung der Ausrüstung immer Luft nach oben beim Abgleich haben.

Das bedeutet, Du müßtest ihn noch einmal machen.

Tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber das ist leider kompletter Unsinn!

Im Startpost steht es eigentlich schon deutlich genug. Aber hier nochmal die Kurzfassung:

Das Level der Reinigungsaura muss gleich sein. Alle vergeben dort nur einen Punkt. Der Rest wird per Ausrüstung ausgeglichen. Im Moment haben wir alle 2 Skills von der Ausrüstung und damit ist das Reinigungslevel auf 3.

Das Level von Gebet kann jeder nach Belieben skillen, wobei es möglichst früh, spätestens jedoch Anfang "Hölle" maximiert sein sollte. (Ich habe Gebet z.B. auf 10, einer hat es bereits jetzt gemaxt, andere haben es noch auf niedrigerem Level.) Die Synergiewirkung entfaltet sich trotzdem, wenn eben Reinigung gleich ist und wenn die Meditationsaurenlevel der Waffen gleich sind.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
@Droegi,

zum Glück hab ich quest 1 gemacht ;) reset hätte es also auch getan ;)

@Dietlaib
ich verstehe es also richtig, dass nur das level der aktiven Aura gleich sein muss, nicht der Effekt (also das Level der Synergien) ?

Wenn wir uns ingame treffen könnten wäre das natürlich cool, dann kann ich dem Knaben evtl auch mein Amu mit +2 defensiven Auren geben, um auf Reinigung lvl 3 zu kommen.

Wenn die Party auseinander fällt wäre das natürlich schade, dann müsste ich den Kerl wohl zu einem defiance zealer umrüsten^^

mein Stand ist lvl38/norm act5, und kein 4sockel Stab in Sicht :/

@Dietlaib
ich verstehe es also richtig, dass nur das level der aktiven Aura gleich sein muss, nicht der Effekt (also das Level der Synergien) ?

Genau so ist das.

Wenn wir uns ingame treffen könnten wäre das natürlich cool, dann kann ich dem Knaben evtl auch mein Amu mit +2 defensiven Auren geben, um auf Reinigung lvl 3 zu kommen.

So ein Amu wäre z.B. eine Möglichkeit. Ich nutze z.B. drei Teile aus dem Set Himmlische Hüllen, das hat dann +1 auf dem Amulett. Den zweiten Skill bekomme ich von der Bauernkrone.

+1 von der Kopfbedeckung ist überhaupt sehr beliebt. Manche kombinieren das mit einem +1 Amulett, einer trägt z.B. eine Haut des Vipernmagiers und bekommt darüber den zweiten Skill.

Wenn die Party auseinander fällt wäre das natürlich schade, dann müsste ich den Kerl wohl zu einem defiance zealer umrüsten^^

Naja, so weit ist es noch nicht, denke ich. Die drei fehlenden Spieler vom letzten Sonntag schätze ich insgesamt als sehr zuverlässig ein. Ich persönlich würde diese Partyidee sehr ungern aufgeben, nachdem ich in diesen und in den Thread im Palaforum bestimmt schon eine Viertel Million Buchstaben getippt habe... ;)

mein Stand ist lvl38/norm act5, und kein 4sockel Stab in Sicht :/

Ich müsste noch einen 4 Sockel Zedernstab und einen Prunkstab ohne Sockel übrig haben. Der Zedernstab macht etwas weniger Schaden und ist etwas langsamer. Im Rahmen der Party sollte er aber trotzdem reichen. Der Prunkstab wäre etwas besser, kostet aber leider eine Sockelquest, da er keine Löcher hat. (Ausserdem sind Sorc-Skills drauf, was die Reparatur verteuert. Aber nicht übermäßig.)

Gruss, Dietlaib

Sorry Dietlaib, aber ganz so ist es nicht mehr. Die Gater waren es am Anfang, spätestens mit Eintritt in NM ist es damit aber vorbei. Daß mein Paladin nicht so weit war, lag eben daran, daß ich am Sonntag erst um 16 Uhr aus dem Urlaub zurück kam und extrem an einem Schlafdefizit litt (ca. 50 Stunden in den letzten 10 Tagen geschlafen), so daß ich mich erst auf dem Sofa ausgeruht habe. (ich bin eben auch noch im Kino bei Inception eingepennt, was nicht am Film lag)

Hinzu kam noch, daß mein Zweitrechner (Notebook) letzten Freitag seine Grafikkarte schrottete, die gestern von Dell ausgetauscht wurde. Deshalb war es mir auch nicht möglich, meinen Paladin schnell zu questen und mit Baalruns auf das Gruppenniveau von 35 zu bekommen.

Fände es schön, wenn ich deswegen nicht attackiert werde.

Grüße
Droegi

Fände es schön, wenn ich deswegen nicht attackiert werde.

Wir hatten unsere Paladine alle auf Level 32. Dann hast Du gefehlt und wir haben bis Level 35 weitergespielt. Als wir uns wiedertrafen, war Dein Paladin aber nicht mal mehr auf 32 sondern auf Level 25. Deine Begründung war: beim Respec seien Dir 10 Level verloren gegangen.

Das hat ja nichts mit technischen Problemen oder Schlafdefiziten zu tun. Selbst ohne eine einzige Minute nachzuleveln, hätte Dein Char eigentlich auf Level 32 sein müssen.

Was mich ärgert, ist einfach das mangelnde Interesse an dieser speziellen Party und dem Regenerator als Char. Statt einen Char anständig zu benamen, zu pflegen und mit einer gewissen Hingabe auszustatten und hochzuspielen, spielst Du nun schon das dritte Muli auf wechselndem Level, das dann auch noch "Eselein-j", "Eselein-a" oder "Eselein-b" heisst. Unter Rollenspielaspekten ein klares NoGo. Und: nach dem nun schon so viel dazu in beiden Threads geschrieben und auch ingame darüber gesprochen wurde, fragst Du allen Ernstes nach ein paar Wochen, was man noch mal für einen Söldner bräuchte, - "Angriff" oder "Kampf"...

Auch die Spielweise beim letzten Mal: Portale an allen strategischen Stellen, damit es ohne Verzögerung weiter gehen kann, nach dem die letzte Sache jeweils erledigt ist, mögen zwar recht effizient und zeitsparend sein, doch eigentlich wollte ich das Spielen in einer Regeneratorenparty genießen und nicht mit halber Mannschaft, halbgaren Chars, unkontrollierter Ausrüstung und möglicherweise unpassenden Söldnern möglichst schnell fertig werden.

falls ihr noch ältestenstäbe braucht, hätte 2 ohne sockel die ich euch gern überlassen würd

Greetz

falls ihr noch ältestenstäbe braucht, hätte 2 ohne sockel die ich euch gern überlassen würd

Hi,

das ist aber supernett von Dir. :) Ich persönlich bin zwar versorgt, aber sehr wahrscheinlich gibt es bei den anderen noch Bedarf. Die Dinger findet man gar nicht oft.

Ich schick Dir morgen ne PM zwecks Kontaktaufnahme.

Gruss, Dietlaib

Und auch hallo,

nachdem ich inzwischen von Tauchsiedo erfahren habe, dass er am nächsten Sonntag wieder dabei sein wird, ist es langsam Zeit, den nächsten Termin offiziell zu machen (Startpost aktualisiert).

[size=+1]Nächster Termin: Sonntag, 22. August 2010 um 19:00 Uhr[/size]

Wir treffen uns im gewohnten Channel, und ich hoffe, dass wir dort ArcherHeph begrüßen können, der unsere Party vervollständigen wird.

DeadHuman erwähnte, dass er sich seit der Namensumstellung im Forum mit seinem Account nicht mehr einloggen kann. Sollte das Problem weiterhin bestehen, mag es sein, dass er am Sonntag fehlt.

schnakkamakka hingegen hoffte während der letzten Zeit ständig, dass die Festplatte seines Rechners noch bis zum geplanten Rechnerwechsel durchhalten würde. Möglicherweise war das nicht der Fall, so dass man damit rechnen muss, dass er am Sonntag ebenfalls fehlen wird.

Immerhin wären wir dann zu sechst. Es würde Sinn machen, wenn Tauchsiedo mit der Fanatismus-Aura die Rolle des Anführers übernehmen würde, sein Einverständnis vorausgesetzt.

Hier noch mal der aktuelle Stand der Party:

Paladin = Level 40
Söldner = Level 38
Reinigungslevel = 1 + 2 = 3

Letzter Wegpunkt: Äusseres Kloster, Alptraum

Gruss, Dietlaib

Der Reinigungslevel sollte ab dem nächsten Sonntag etwas höher sein, da man ab dann Skiller benutzen könnte.

Der Reinigungslevel sollte ab dem nächsten Sonntag etwas höher sein, da man ab dann Skiller benutzen könnte.

Danke für den Hinweis. Ja, das könnte man in Erwägung ziehen.

Ich schlage vor, wir reden darüber ingame. Denn man weiss ja nicht ob und wieviele Skiller jeder so hat (mancher sicher noch gar keine).

Gruss, Dietlaib

hi,

Sonntag Abend bin ich aller Voraussicht nach dabei, aus wenn das bedeutet, dass ich wieder meine Natur früh aufstehen und mein Lernpensum erledigen muss :)

Def-Skiller hab ich noch keine, und bei den Einsichten siehts auch noch mager aus:
Merc-Waffen: Sense lvl 17, Partisane lvl 17 (eth Partisane und eth Helmbarte haben im Würfel je 5 Sockel bekommen ), für den Pala selbst hab ich noch keine (es ist nichtmal ein ungesockelter exceptional stab gefallen -.-).

Ich freu mich trotzdem ziemlich,
Gruß Heph

Merc-Waffen: Sense lvl 17, Partisane lvl 17 (eth Partisane und eth Helmbarte haben im Würfel je 5 Sockel bekommen ), für den Pala selbst hab ich noch keine (es ist nichtmal ein ungesockelter exceptional stab gefallen -.-).

Hi,

einen Prunkstab (leider ohne Sockel) kannst Du von mir bekommen. Mit der Waffe kommt Dein Pala bis Ende Alp. Und wie in diesem Thread zu lesen ist, werden wir noch von InsaneTequila mit zwei Ältestenstäben gesponsert. Dadurch sieht die Waffenversorgung ab Hell insgesamt schon ganz gut aus.

Level 17 auf der Mercwaffe ist vielleicht nicht ganz so günstig. Dann würde nämlich nur die Gebetssynergie Deines Mercs wirken. Doch so lange noch mehrere Palas mit Dauer-Reinigung rumlaufen, haben wir trotzdem eine ganz ordentliche Regeneration.

Dann also bis Morgen.

Gruss, Dietlaib

Aloha,

ich meld mich mal fuer heute ab, is zwar nich 100% sicher, aber eventuell geh ich aus, mit nem Maedel
(also wenn das ma kein guter Grund is ;)

bis denne
ulk

war nice -
ich könnte auf Reinigung lvl 5 kommen, wenn ich meine Rüssi wechsle

Zurück
Oben