• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Verhältnisse Schaden / HP passen Akt III Inf nicht mehr

szinity

Member
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Der mob-Schaden wurde so dermaßen derb gesenkt, dass mir die Viecher in Akt III jetzt gar nichts mehr können, wo mich vorher mit 840 resis und 7200 Rüstung gern auch normale mobs geonehitted hatten. Auch die meisten blauen und gelben Gruppen sind eigentlich easy going. Eigentlich ... denn mit den 20k DPS (runter von 30 DPS auch Dank Patch) kaue ich an den 3-4 Mio HP so derb lange dran rum, dass es oft auf einen debuff hinausläuft. Insbesondere bei Ranged die weglaufen oder mobs die mich scaren oder ähnliches. Das ist aber mal sowas von zum kotzen als melee und TOTSTERBENSLANGWEILIG. Ein Gekaue und Hinterhergerenne sondergleichen. Völlig unspannend, total dämlich. Manchmal bekommt man sie trotz debuff noch down, manchmal nicht. Aber die endlosen Kämpfe sind schlicht öde.

Dann komme ich schließlich mit 5 stacks zum Belagerungsbrecher, der bisher knallhart für mich war und mich gern mit Kombos instant umgehauen hat. Er macht jetzt praktisch NULL Schaden, ein bissl LOH reicht und man muss nicht mal heilen. Aber der Dicke hat halt 7+ Mio HP und wurde ebenfalls auf debuff gepatched. Da ist NULL Chance den down zu bekommen, weil es einfach eeeewig dauert. Das ist noch langweiliger und wenn Du ihn dann endlich auf 1/4 runter hast > Debuff. Dann frisst Du wiederum so viel Schaden, dass man nicht mehr gegenhalten kann, für die nächsten 5 Minuten, die Du für die restlichen 1/4 HP bräuchtest.

Ich frage mich echt, ob die irgendwas getestet haben? Die Verhältnisse passen einfach überhaupt nicht. 20k DPS (mit buff 23) sind ja nun nicht gerade wenig für eine Nonne, die mobs tun einem auch nix, aber man verreckt am debuff, weil sie zu viel HP im Verhältnis zum eigenen Schaden haben haben. Das kann es doch echt nicht sein.

Solo so für mich unspielbar, bzw. ich werde selbst vor dem Bildschirm nach der 2. flüchtenden rare gruppe debuffed und ragequitte spätestens beim Belagerungsbrecher.

Man hätte sinnigerweise den Schaden etwas weniger senken sollen, dafür aber die HP der mobs. Dann hätte das gepasst, wäre fordernd und nicht sterbenslangweilig. Jetzt brauche ich entweder eine Waffe mit weit mehr als 1000 DPS, die mir nicht leisten kann und / oder noch mehr crit...

Von den Repkosten, auch wenn man nicht stirbt, und des in meinen Augen unfairen IAS-nerf (hier hätte man den Grundschaden zur Kompensation etwas anheben müssen), will ich gar nicht erst anfangen.

Fazit: fail.
 
Du nimmst fast keinen Schaden, machst aber selbst auch zu wenig....
Vielleicht etwas defensive für offensive aufgeben? ^_^
 
Such dir nen DH zum dmg machen, der wird sich freuen.^^
20 k in A3 sind auch ein bisschen wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst fast keinen Schaden, machst aber selbst auch zu wenig....
Vielleicht etwas defensive für offensive aufgeben? ^_^

Huch, so einfach ist das?

Dumm nur, dass man dann die gelben/blauen mobs halt nicht mehr packt UND dass ich nicht mal eben mehr Offensive haben kann auch wenn ich Defensive aufgeben wollte... die EH-Waffe hat jetzt nach Patch noch knapp 1000 DPS, eine bessere für 2-stellige Mio-Beträge ist nicht drin. Dex liegt bei fast 1500, ias ist auch hier und da noch vorhanden. Steigerungspotential neben der Waffe hat im Grunde nur crit. Skillungen bei der Nonne, die deutlich mehr Schaden raushauen, sehe ich auch nicht. Damit das stundenlange Gekaue ein Ende hat, müsste ich den Schaden deutlich (50%?) und nicht nur ein wenig steigern. Ich meine auch nicht, dass 20k DPS so wenig sind.
 
Jetzt brauche ich entweder eine Waffe mit weit mehr als 1000 DPS, die mir nicht leisten kann und / oder noch mehr crit...

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Es bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. Farmen, um Gold für die Waffe zu sammeln

2. Crit-Equip kaufen, ist wesentlich günstiger als Variante 1. Besonders wenn man keine defensiven Eigenschaften braucht, weil man eh "nicht totzukriegen ist".


Dumm nur, dass man dann die gelben/blauen mobs halt nicht mehr packt

Im Startpost steht, du bist nicht mehr totzukriegen, d.h. du hast deutlich mehr Defensive als nötig. Jetzt widersprichst du dem aber, weil es mit weniger Deff anscheinend doch nicht geht. Ich hab eher den Eindruck, dass dein Equip einfach zu schlecht ist, um Akt 3 flüssig spielen zu können. In dem Fall hilft nur Farmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal Ghom AktIII mit meiner Sorc angetestet.
8k Deff, 43k hp, res 1000-1200.

Die Pfurzpumpe lief schon nach kurzer Zeit auf Dauer-Betrieb
und ich sterbe innerhalb von 1 Minute.

Ohne lifeleech = no chance


Reparatur Kosten gestern beliefen sich auf 300k.
Warum kann mein Stufe 10 Handwerker, zwar Rüstungen/Waffen bauen, aber keine reparieren?! :confused:
 
Ich würde dir bei der Problemstellung ja FAST empfehlen, mal etwas mehr Damg auf deinem Gear zu stacken?

Soll ja gerade für Melees z.B. Crit/Crit-Damg geben, mit dem du bei gleichen Def-Werten problemlos (aka 20 Millionen investieren) 40-60k DPS erreichen kannst.
 
Ich bin für hilfreiche Hinweise absolut dankbar.
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Es bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. Farmen, um Gold für die Waffe zu sammeln

2. Crit-Equip kaufen, ist wesentlich günstiger als Variante 1. Besonders wenn man keine defensiven Eigenschaften braucht, weil man eh "nicht totzukriegen ist".

Farmen, um einen größeren 2-stelligen-Mio-Betrag zu erwirtschaften, für eine Waffe, die dann ggf. im nächsten Patch kaputtgenerft wird, ist bei meinem dropluck no go.

Das hiesse langweilige Akt II Runs ohne Ende und ohne jeden Anspruch.

Im Startpost steht, du bist nicht mehr totzukriegen, d.h. du hast deutlich mehr Defensive als nötig. Jetzt widersprichst du dem aber, weil es mit weniger Deff anscheinend doch nicht geht. Ich hab eher den Eindruck, dass dein Equip einfach zu schlecht ist, um Akt 3 flüssig spielen zu können. In dem Fall hilft nur Farmen...

Ich bin von normalen mobs nicht mehr tot zu kriegen Akt III. Die gelben / blauen sind für mich gut machbar, aber eben WEIL ich auch passende defence habe.

Mein Verständnis von passendem Equip (in Kombination mit Skillung) ist, dass man die blauen/gelben in einem Akt, bis auf sehr wenige Ausnahmen, schafft, ohne zu sterben und das ist gegeben.

Eine Nonne ist nunmal kein DD, sollte aber doch solo spielbar sein. Wenn ich also gut durchkomme, ohne zu sterben, ständig wegzulaufen o.ä. (man muss natürlich konzentriert spielen), dann sollte man doch die mobs auch down bekommen, ohne in den debuff zu kommen. Ich bräuchte gefühlt 30k DPS, damit das klappt. Die hatte ich vor dem patch und sind jetzt nicht mehr drin.

Wäre das Equip zu schlecht, wie Du sagst, hiesse das, ich müsste ewig weiter Akt II spielen, was noch langweiler ist. Zwar kein debuff, aber null Anspruch.

In meinen Augen waren die Schwierigkeitsgrade (im Verhältnis Schaden / HP der mobs) vor dem Patch genau richtig. Es hätte nur bessere drops gebraucht, um irgendwann weiter zu kommen. Beides (Schaden und drops) gleichzeitig zu ändern, war imo keine brilliante Idee.

Fazit: Vor dem Patch hat mir Akt II Spaß gemacht, Akt III ging nicht. Jetzt sind Akt II und III ätzend.
 
Was bedeutet "debuff"?

Und @Themenersteller, kannst mal bitte deutlicher schreiben? Damit mehr Leute deine Aussagen verstehen, danke. Bitte die Kritik nicht in den falschen Hals bekommen, aber Du hast doch ne Menge Fremdwörter drin die ich zb noch nie gelesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was du für skills benutzt, aber da ich mit meinem 24k unbuffed noch nicht einen enrage gesehen habe, vermute ich da wäre bei dir was raus zu holen.

2 Skills die krass was bringen:

1. Mantra of conviction mit overawe. Wenn deine defense damit noch gut genug ist bringt das enorm viel Offensivkraft. Mit Mantraspam wärst du wieder bei deinen 30k.

2. Sweeping Wind. Bringt gefühlt ziemlich viel. So 20-30k dps macht der skill bei mir alleine.

*edit* Mal mein derzeitiger Build: http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#WaXigk!ZXU!aabZYa

@fga: Buff = Günstiger Effekt, Debuff = Ungünstiger Effekt. Die meisten Bosse / Elites haben enrage timer. D.h. sie werden irgendwann stärker, bzw. im Falle der Elite Mobs bekommt man irgendwann einen debuff der einem beständig Schaden zu fügt und immer stärker wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke riggz, Damage Mantra werde ich mal probieren, habe jetzt Rüstung drin, damit ich auf denselben Wert wie Resis komme (~8XXX). Mal sehen, ob das vielleicht geht.

Sweeping Wind fand ich eigentlich nicht so stark, aber möglicherweise wirds in Kombination mit dem Mantra stärker.

Zu welchem Zweck hast Du Fists of Thunder drin? Für mehr Damage auf Einzeltargets oder eher wegen Teleport? Ich hab halt Tempest Rush, um im Notfall schnell aus Pfützen etc. rauszukommen.
 
Interessant ist es ja. Die Mobs machen weniger Schaden, aber man selbst (falls man IAS gear verwendet hat) eben auch.

Der IAS Nerf wurde hauptsächlich wegen den OP DHs eingeführt.
 
Thunderclap nutze ich als Hauptangriff. Wegen Teleport und des hohen LoH Modifikators. Siehe dazu hier: http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/liste-life-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/

Ich laufe momentan mit 6,4k Armor und 800 all res rum. Jedoch auch mit 1,6k LoH (dual wield). Und habe eigentlich kaum Probleme. Allerdings muss ich manche Gruppen stehen lassen. Gegen Molten / Fire chains / vortex / teleport Phasebeasts bin ich etwas machtlos x_x
 
wenn akt 3 nicht geht musst du halt in akt 2 farmen. Dann ist akt 3 nicht deine natürliche umgebung.
Und vorher ging es anscheinend gut klar weil eben IAS komplett OP war.
 
Wenn Du irgendwas gelesen hättest, wüßtest Du, dass vorm patch Akt III für mich gar nicht ging, aber Akt II ging gut und war dabei anspruchsvoll nur ohne drops. Daher hätte ich es lieber gesehen, der Schwierigkeitsgrad wäre geblieben, mit höheren drops in Akt II. Siehe oben...

@riggz: Auf so hohe LOH Werte komme ich leider nicht. Stehen lassen muss ich wenig... zumindest bis zum debuff. ^^
 
wie ohne drops? akt2 war doch bis ilvl62 möglich.
 
...aber Akt II ging gut und war dabei anspruchsvoll nur ohne drops. Daher hätte ich es lieber gesehen, der Schwierigkeitsgrad wäre geblieben, mit höheren drops in Akt II. Siehe oben...

in akt 2 kann jetzt auch alles droppen ... und der schwierigkeitsgrad wurde nicht gesenkt, sondern nur die Übergänge, was es dir wohl ermöglicht in Akt 3 reinzuschnuppern, aber wenig Spaß zu haben.
 
Zurück
Oben