• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Werbung wird immer schlimmer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snowballtwo

Well-known member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
hätte gern meinen senf im anderen thread dazugegeben, aber der wurde ja nun geschlossen.

Ich möchte mich also beschweren, dass wir als user einerseits darauf achten sollen die größe unserer geposteten bilder klein zu halten, andererseits wird die werbung immer größer und schwerer wegzuklicken

ob es an meinem browser opera oder an meiner 100 mbit verbindung ins internet liegt, dass ich 5 sekunden brauche um das dämliche fadenkreuz auf der hauptseite auf das kreuz zu bewegen ist ja natürlich egal, denn zuhause kann ich den versuch getrost abbrechen mit meiner lahmen einwählverbindung.

Davon war das forum bisher weitestgehend verschont, und jetzt sehe ich auch hier so ein mieserables flashfenster in den threads. Nicht genug, dass dieses kleine fiese viereck die formatierung in schön gestalteten posts kaputtmacht und mit modem wahrscheinlich weitere 3 einzeln bezahlte minuten braucht um den zugang auf die website zu ermöglichen, nein, man kann es nichtmal wegklicken

was bleibt einem also sonst, als diesen werbebanner zu blockieren und zu ignorieren?

hätte nix dagegen wenn man den über das posting verlegt, dauert nur ungefähr 5 minuten (~3 cent) bis ich es dann mit modem endlich blockieren könnte...opera is da sowieso etwas eigensinnig,...naja da bin ich selbst schuld
 
Ich hab mich im Com schon dazu geäußert:

Ein Werbebanner im ersten Post eines Threads nervt.

Macht das weg. Ich will nicht, dass meine Theamen presentiert werden von Bier und Videospielen.



Und ich teile die Meinung von Haggi
Haggi22 schrieb:
Edith sagt: Oben, an der Seite, unten drunter, alles kein Thema. Aber bitte nicht IM Post!

Es stört gewaltig, wenn sich durch daten-voluminöse Werbebanner das Laden der Seiter verlängert.
 
Vor Allem weil manche Browser die Werbung nicht mal darstellen (evtl. geblockt) und das ganze dann noch bekloppter aussieht:

werbung28o.jpg



Was man heute schon alles ertragen muss, um in einem Forum zu schreiben...dauernd muss ich irgendwelche Lizenzen von Adobe akzeptieren, wenn ich die Seite überhaupt betreten möchte.
Die reinste Klickorgie ist das, die Werbebanner kommen ja noch hinzu, da ist man erst mal die ersten 5 Minuten beschäftigt, bevor man zum posten kommt.

*hier stand Müll*
 
Lektüre, die man vorher lesen sollte - muss ;)
 
Jetzt ist mir Brutzel doch noch zuvor gekommen, dann gibt's die Entschuldigung für am falschen Ort geöffneten thread von hier :)

So, neues Unterforum kennengelernt ;) nur das Problem dabei, hier schauen wohl nur sehr wenige rein und hab vielleicht auch gehofft, dass man im comm einen Stein ins Rollen bringen kann, da viele ähnlich denken, aber noch nicht auf den Gedanken gekommen sind, sich zu beschwerern.

Achja, als Kritik war mein comm thread ja auch nicht gemeint, weil, geändert wird es wegen Kritik von so paar usern wohl kaum. Erst wenn man den Druck einer grösseren Comm hintersich hätte, könnte man mehr Transparenz verlangen.

Aber naja, hatte nie wirklich die Aussichten die angefragten Infos im anderen thread wirklich zu bekommen^^ Nur, mich würd wirklich interessieren, wie lukrativ Ingame für die Chefetage ist -.- ... da es wohl unmöglich ist, eine wahrheitsgetreue Einschätzung zu machen, würde man wohl sogar eher davon ausgehen, dass die Werbung hier extrem viel abwirft, Kosten für Server Techniker usw leicht gedeckt sind und die simple Art Kapital durch Werbung zu steigern sehr dazu verlockt, gerne noch mehr davon zu machen ;) Werd ich wohl nie erfahren und die betroffene(n) Persone(n) werden wohl auch nie hier lesen...

Nochwas, bezüglich Werbeblocker, find ich einleuchtend und muss sagen, da sind wohl wirklich jene user mitschuld. Das erklärt's zumindest mir, weil ich nie verstand, warum die Werbung aggressiver wird, hab sie schon damals vor Jahren konsumiert und genau gleich viel mitbekommen. Werbeblocker ist schon echt was übles, wenn ich es mir nochmals so überlege, ist ja fast wie Betrug, geklautes Kabelfernsehen? Also, ich hoffe diejenigen user überlegen es sich nochmals. Den Kasten, die banner kann man ja nicht entfernen, der Platz ist eh verbraucht, nur ist die Seite dann viel viel weniger bunt! Selber schuld^^
 
Hm, sieht vielleicht nicht gut aus, wenn da so ein komisches Kästchen dank Werbeblocker im ersten Post zu sehen ist, aber immer noch besser, als Werbung jedweder Art.
Ich schau im Fernsehen doch auch nicht Werbung, wenn ich nicht muss.
Zumal reicht es denke ich schon aus, wenn man oben und unten was hat.
Von mir aus auch rechts oder links eine Leiste, damit kann ich auch leben.
Aber im Post stört es doch sehr die Lesbarkeit.
 
Hallo erstmal,

Klar ist die Website durch Werbung finanziert.
Klar ist die deswegen kostenlos.

Aber was ich nicht verstehe.
Wenn ich Werbung wegschalte ist das nicht das gute recht vom jedem einzeln das man respektieren sollte???
(Überall kommt Werbung heutzutage das meiste klicke/schmeisse ich mittelerweile ungelesen weg.)
Zum Thema:

Wenn nicht soviele User Werbung blocken würden, müsste man weniger werbung schalten.
Wieso???
Ob die werbung bei mir nun angezeigt wird oder nicht ist mir eh egal da ich eh nicht draufklicken werde.
Wie soll das was an der Situation ändern , wenn man die Werbung zwar sieht aber tortzdem nich draufklickt???

Mfg und thx

P.s.: normales Fernsehn schau ich schon lang nimma wenn ich Filme sehn will= DVD oder ich schau die guten Sender an ala ARTE, ARD, ZDF BR, BR Alpha usw....
 
Der Unterschied ist, dass Werbung im Fernsehen nicht danach bezahlt wird, wie viele sie sich ansehen und anklicken.
Hier gibts erst Geld wenn die Werbung die mindestanzahl an Klicks erreicht hat.
Tut sie das nicht, gibts auch kein Geld.
Wenn also nun Werbung geblockt wird, muss man mehr Werbung schalten um die gebuchten Zahlen zu erreichen.
Klar, Werbung ist nicht wirklich schön, aber sie muss zumindestens sein um die Qualität halten zu können.
Traffickosten im Terrabytebereich, Coder/webdesigner/Servertechniker, Büroräume, Messebesuche (Blizzcon (!), WWI (!!!), Games Convention etc.) incl. Flug, Unterbringung, eigenem Messestand etc.) gibts halt nicht für ne hand voll Euro, da gehts um deutlich mehr.
Die alternative wäre, für den Zugang zu den Seiten Geld zu verlangen oder sie zu schließen.
Da guck ich mir doch noch lieber Werbung an.

Edit:
Werbung wird nicht nur nach Klicks, sondern auch nach Views bezahlt, also auch wenn du sie siehst, bringts schon was.
 
Hi liebe Forenbesucher :)

Vielen Dank für Euer Feedback zur Werbung.
Wir sind eine kostenlose private Fansite die sich ausschließlich selber finanzieren muss, d.h. traffic, programmierer, server, etc. müssen wir aus eigener tasche bezahlen.

da ja keiner von euch hier irgendetwas bezahlen muss und wir für euch aber weiterhin diese foren anbieten wollen (die übrigens von ehrenamtlichen mitarbeitern für euch moderiert und gepflegt werden) ist es einfach notwendig, dass wir werbung schalten, da die monatlichen kosten mehrere tausend euro betragen und das natürlich niemand aus privater tasche bezahlen kann. ist glaube ich logisch :)

keiner mag werbung... was ich mir wünschen würde ist einfach ein wenig unsere perspektive hier bei PlanetDiablo.eu für einen moment einzunehmen, dass wir ja hier für euch eine seite machen möchten die es eben aufgrund der hohen kosten von so einem riesen projekt nötig macht auch hier und da werbung zu schalten.
euer vorteil ist das ihr eine sehr gut betreute seite kostenlos verwenden könnt und das schon seit nunmehr 9 Jahren :)

Wem diese Argumente nicht ausreichen für den haben wir noch eine kleine "Werbe-FAQ" gemacht die das ganze auch nochmal ganz sachlich erklärt:

Muss Werbung sein?

ingame macht Internetseiten und stellt diese kostenfrei für jeden zur Verfügung und bringt so vielen Spielern eine Menge Spaß durch die ganzen News, Foren, Downloads etc. und natürlich auch eine Stelle, wo man sein virtuelles zu Hause haben kann. Dies findet im Internet statt und hier ist es nach wie vor üblich, dass man für das Bereitstellen von Informationen, Programmen, Foren u.Ä. nicht zahlen muss, obwohl viele von den Leistungen, die man nutzt, für den Betreiber Kosten mit sich bringen. Wir möchten euch ein umfangreiches und zugleich für euch kostenloses Angebot präsentieren. Da die dafür notwendige Infrastruktur, d.h. unter anderem die Serverhardware, Anbindung und Wartung aber eine Menge Geld kosten, müssen diese Kosten durch Werbung gedeckt werden.

Als einzige Möglichkeit bleibt also - wenn man als User der Internetseite nicht selbst zahlen möchte - die Kosten mit Werbung zu decken. Daher muss Werbung sein, ohne gäbe es ingame (und die meisten anderen Internetseiten die nicht mit Waren oder Dienstleistungen handeln) nicht.

Warum dann so nervige Werbung? Warum nicht nur Banner?

Der Erfolg einer Werbung wird zunächst der sog. Klick-Rate (d.h. wie viele User, die die Werbung sehen, klicken darauf) und dann an der Conversion-Rate (wie viele User die klicken, kaufen auch) festgemacht. Als jemand der wirbt, möchte ich natürlich, dass das was ich zu zeigen habe auch wahrgenommen wird und Interesse weckt und - und erst dann zahlt sich die Werbung aus - am Ende auch gekauft wird.

Die Klickraten und damit der Erfolg von Fullbannern sind leider sehr, sehr niedrig. Daher wird jemand der für etwas werben möchte, lieber die Werbeformen wählen, die wirksamer sind. Das sind eher Flash-Layer oder Vorschaltseiten. Nur mit Fullbannern ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Kann man Werbung umgehen? Was passiert, wenn ich das trotzdem mache?

Wie oben beschrieben ist die Werbung die einzige Quelle die das, was der User benutzt, aufrechterhält. Man kann Werbeblocker nutzen, wir bitten aber alle User dies nicht zu tun. Das findet seine Zustimmung dann, wenn man das was man als User nutzt, auch zu schätzen weiß, und möchte, dass es sich weiter verbessert und wachsen kann. Es ist sozusagen die Notwendigkeit, es kostenfrei zu nutzen. Evtl. bieten wir in Zukunft Bezahlmöglichkeiten an, die Werbung entfernen. Wenn ein User trotzdem die Werbung versucht auszublocken, zerstört er damit die Grundlage für die Existenz des Angebots, das er nutzt. Das muss einem bewusst sein. Daher bitten wir unsere User, davon abzusehen.

Wieso wirbt man eigentlich; und wieso bei ingame?

Jemand der Werbung machen möchte, hat ein Angebot das für spezielle Menschen (Zielgruppe) von nutzen sein kann. Um dieses Angebot (z.B. ein neu entwickeltes Mauspad) nun bekannter in seiner Zielgruppe zu machen, will er es bewerben, d.h. er sucht Umgebungen, wo er gezielt viele Personen mit den Bedürfnissen, die sein Angebot erfüllt, erreichen kann. ingame bietet diese Möglichkeit, viele Spieler sicher zu erreichen und daher möchte er sein Angebot über ingame bewerben.

Kann ich bei ingame werben?

Jeder, der ein seriöses Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, kann dies bei uns per Werbung kommunizieren. Grundlegende Informationen dazu befinden sich auf der Internetseite [www.ingame-gmbh.de], wo auch ein Kontakt-Formular für eine Werbeanfrage zu finden ist. Darauf antworten wir dann, um zu schauen, was sinnvoll ist.

Die Werbung ist verbugt, was mache ich?

Wir bemühen uns immer, die Werbung technisch sauber und auf allen Systemen funktionierend online zu stellen. Sollte sich ein Fehler bemerkbar machen, wäre es toll, wenn wir davon in Kenntnis gesetzt werden könnten. Das ist ebenfalls am einfachsten unter http://www.ingame-gmbh.de/kontakt.php. Wir versuchen dann, dies schnellstmöglich zu korrigieren.


Vielen Dank für Euer Verständnis und das Wissen, daß ihr mit dem Einblenden der Werbung der Seite hilft, die Euch seit 9 Jahren Infos zu Eurem Lieblingsgame bietet :)

Gruß
Peer
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wenn also nun Werbung geblockt wird, muss man mehr Werbung schalten um die gebuchten Zahlen zu erreichen.
Sorry aber das ist quatsch - du glaubst doch nicht ernsthaft dass irgendjemand der nen Werbeblocker benutzt nicht Doubleclick blockiert?!
Und Leute die sowieso schon um die Seite zu unterstützen mehr oder weniger regelmäßig auf die Werbung klicken werden sich freuen ihre Treue mit mehr Werbung entlohnt zu bekommen (ja man kann auch bewusst ab und zu AdBlock ausschalten und auf die Werbung klicken...).
 
Im Endeffekt ist es kein Quatsch.
Die Leute die Werbung noch nicht blocken, sei es, weil sie sich nicht gestört fühlen oder weil sie einfach verstanden haben, wie das mit der immer schlimmeren Werbung durch blocken läuft, müssen dann mehr Werbung ertragen, wodurch die Zahl der Views/Klicks steigt. So tragen sie dazu bei, dass nicht noch mehr Werbung geschaltet werden muss, damit auch alle die Werbung blocken die Seiten besuchen können.
Wer hier Werbung blockt, heult meistens auch am lautesten, wenn es Serverausfälle oder Fehler gibt, die nur von Technikern/Codern behoben werden können.
Nur bezahlen, indem man Werbung erträgt, will die natürlich auch keiner.
 
Schön und gut Kosten per Werbung decken, aber muss man dazu gleich die Formatierung jedes Startposts (pardon) zerficken, wie bei der neuen? :rolleyes:
 
Blutkehle schrieb:
Schön und gut Kosten per Werbung decken, aber muss man dazu gleich die Formatierung jedes Startposts (pardon) zerficken, wie bei der neuen? :rolleyes:

ja :)

die alternativen wären noch schlimmer gewesen.. glaub mir ;)
 
Chris Sabion schrieb:
Wenn inGame vorhat, das gleiche mit dem inDoom Forum zu veranstalten muss ich meine Aussage, dass ich im Staff bleibe noch mal gründlich überdenken, fürchte ich.
Das geht ja mal gar nicht mehr.

Wenn jemand bei unseren Seiten mitmacht und nicht begreift, daß wir die Seiten für unsere User nur weiterhin kostenlos und in der Qualität anbieten können wenn wir Werbung schalten oder ein anderes Finanzierungssystem finden welches die Kosten deckt... dann sollten wir gründlich überdenken ob wir diese Person weiterhin im Staff haben wollen :)

und um es vorweg zu nehmen. ja.. auch das indoom.de forum wird irgendwann diese werbeform oder eine ähnliche bekommen. mit dir oder ohne dich :)

gruss
forlani
 
Ich bin auch kein fan der neuen werbung, zumal sie zumindest bei inwow sogar in die signatur reinreicht. Hier habe ich mir ein durchwühlen der posts ersparrt ^^.

>>>Der Unterschied ist, dass Werbung im Fernsehen nicht danach bezahlt wird, wie viele sie sich ansehen und anklicken.

klar wird fernsehwerbung danach bezahlt wie viele sie sich anschauen. wo nach den sonst? ^^
Dieses verteufelung von werbeblocker kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Denn für klickwerbung sind werbeblocker egal, denn wer sie hat hat halt auch nicht vor da drauf zu klicken. Und für views basierte werbungen ist natürlich eine reduzierung der werbeblock-user wünschenswert die aber ehr durch ein weniger an webung erreicht wird. Problem wird wohl sein, dass hier mischformen aktiv sind.
 
Forlani schrieb:
die alternativen wären noch schlimmer gewesen.. glaub mir ;)
Den eigentlichen Post auf die Werbeserver Outsourcen damit jeder die Blocker deaktivieren muss und stattdessen ganzseitige Werbebanner einfügen, welche man anklicken muss um den Post dann zu sehen? :x
Solltet ihr auf die Schnapsidee kommen verlange Gebühren aufgrund des Urheberrechts in Höhe von 101% mwhaha :p

winwood schrieb:
Ich bin auch kein fan der neuen werbung, zumal sie zumindest bei inwow sogar in die signatur reinreicht. Hier habe ich mir ein durchwühlen der posts ersparrt ^^.
Schau mal ins Tradeforum :lol:
 
Das mit dem kostendeckenden Finanzierungssystem ist klar, ich frage trotzdem nochmal nach, obwohl es mich nichts angeht, aber interessiert ;) Du hast die ehrenamtlichen Mods erwähnt, das ist klar. Bezahlt werden müssen natürlich die Techniker und Server usw. Was passiert aber nun mit dem "Überschuss"? Ist Ingame ein rein "sozial" ausgelegtes Unternehmen, um deutschsprachigen Spielern eine Informationsplattform zu sein, so wie es bisher eher klang, oder, wovon ich eher ausgehe, steckt dahinter ein privates Unternehmen, ein Geschäft, welches Gewinn erwirtschaften soll.
Ich hoffe, ihr versteht mich richtig, ich will dies unter keinen Umständen kritisieren (falsches Forum halt xD), geht mich ja nichts an, nur reines Interesse; vielleicht könnte man die Frage auch anders formulieren, könnte ingame auch mit einem bestimmten geringeren Prozentsatz an Werbung genau so gut funktionieren? Klar braucht's auch da Administration. Wer von den hier hin und wieder anzutreffenden Personen bekommt ein Gehalt für seine Arbeit bei Ingame? Würde wohl auch noch einige hier interessieren^^ aber wie gesagt, erwarte keine Antwort, will nur kundtun, dass Neugierde besteht. Liegt bei euch, ob ihr es für angemessen empfindet, solche vertraulicheren Informationen preiszugeben.

@winwood, nein, Fernsehwerbung wird nicht nach views bezahlt, da man dies ja auch nicht messen kann. Quoten sind nur ein Näherungswert, die unterschiedlichen Sender können dann halt unterschiedliche Preise, je nach Sendezeit festlegen. Aber wenn eine genauere Quotenanalyse ergibt, dass bei diesem Sender die meisten Zuschauer bei der Werbung wegschalten, spielt dies für die Auszahlung keine Rolle, zumal ja bei allen Sendern meist im ähnlichen Masse weggeschaltet wird. Das Wegschalten kannst du auch nicht mit Werbeblocken vergleichen, denn die Sender wenden auch Tricks an, um die chancen zu erhöhen und zwar indem sie sie an den spannensten Punkten einblenden, so dass du gezwungen bist regelmässiger wieder reinzuschauen, um nicht die Fortsetzung zu verpassen. Inzwischen gibt es nur noch selten Werbung zwischen zwei verschiedenen Sendungen. Das Blocken von Internetwerbung müsste man eher mit digitaltv vergleichen, wo ein Programm die Werbung automatisch filtert. Weiss nicht, wie es rechtlich aussieht, aber dachte, sei bisher noch ziemlich strittig, wenn nicht überhaupt nie legalisiert worden.

@Forlani, was wären denn so für Alternativen gewesen? Und, weswegen besteht Bedarf nach aggressiverer Werbung? Ingamekasse knapp dran, oder kommt dieser Auftrag von einer höheren Etage?^^


Könnte mir vorstellen, dass die Werbung im Internet heute viel mehr nach views rechnen, als nach clicks. Die banner werden immer wie ausgeflipter und interaktiver, so wird dem User der Besuch einer anderen website ersparrt um überhaupt das Minimum an Informationen zu bekommen. Selbst wenn es eine Mischform ist, werbeblocken ist nicht zu rechtfertigen und die Konsequenzen wohl kaum zu leugnen.

Hier wird ja immer wieder von cheaten und legit spielen gequatscht, Werbeblocken ist eigentlich auch cheaten und der Spass der anderen wird dadurch versaut^^ Wegzappen beim TV ist keine Werbeausblendung / Blocken, die Werbung wird ja weiterhin ausgestrahlt, eher zu vergleichen mit simplen nicht-Betrachten der Werbung auf einer page oder wegscrollen. Aber gleich im vornerein alles zu Blockieren, damit man überhaupt nichts sieht... Stellt euch vor, was passiert, wenn digital tv mit Werbefilter zum standart wird. Es wird keine einzige Firma mehr für Werbung zahlen und alle nicht staatlich geförderten Sender würden binnen kürzester Zeit pleite gehen.
 
winwood schrieb:
klar wird fernsehwerbung danach bezahlt wie viele sie sich anschauen. wo nach den sonst? ^^
Dieses verteufelung von werbeblocker kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Denn für klickwerbung sind werbeblocker egal, denn wer sie hat hat halt auch nicht vor da drauf zu klicken. Und für views basierte werbungen ist natürlich eine reduzierung der werbeblock-user wünschenswert die aber ehr durch ein weniger an webung erreicht wird. Problem wird wohl sein, dass hier mischformen aktiv sind.
Onlinewerbung wird zumindest in dieser Branche (lasst euch da nicht von der Google Adsense Abzocke veräppeln) zu 99% nur per Views gebucht. Von daher würde ich schätzen, dass hohe Klickraten zwar für eine interessantere Werbefläche sorgen, aber hier sind definitiv die Views ausschlaggebend.
Von daher sind Werbeblocker auf jeden Fall ein Dorn im Auge, aber ich persönlich möchte dem User da nichts vorschreiben.
 
"Wenn jemand bei unseren Seiten mitmacht und nicht begreift, daß wir die Seiten für unsere User nur weiterhin kostenlos und in der Qualität anbieten können..."


Die gewohnte Qualität...soso.

Ich sitze an einem Rechner der Stadtverwaltung. Standleitung über eine Tochtergesellschaft der Stadt.

Pro Klick dauert der Seitenaufbau einer Forenseite im Monment um die 60-100 Sekunden.

Die häufigsten News die ich auf ingame Seiten lese sind "Wartungsarbeiten an den inGame Servern".

Abgesehen davon werden gesucht:


Sales Manager im Werbeverkauf (mehrere?)

Programmierer

Templater


Und selbst zwischen diesen Gesuchen ist Werbung geschaltet.

So...läuft da nicht entscheidend etwas falsch?
Bevor man die Leute vergrault, die Ehrenamtlich mitmachen sollte man vielleicht eher auf diejenigen achten, die Kohle verschlingen.
Es gibt Serverausfälle, Seitenausfälle, einen Serverumzug usw., wofür Leute gebraucht werden die dann Serverarbeiten durchführen und evtl. ein paar helle Köpfe, die alles ein wenig besser und optimierter programmieren, was aber gar nicht so leicht ist. Dafür verbrauchen diese auch wieder Geld, weswegen noch mehr Werbung geschaltet wird, und ich habe keine Ahnung wie sich diese auf den Traffic auswirkt, die aber garantiert User abschrecken wird, die einfach nicht wissen um was es geht, oder was mit der Werbung erreicht werden soll. Das alles führt dann auch noch dazu, dass selbst Google die inGame Seiten als gefährlich einstuft und nicht mehr zulässt.

Und das ist dann die gewohnte Qualität?



Mir ist das schon klar, dass Werbung nötig ist, aber wenn man mal ein wenig kürzer tritt, ist auch weniger Werbung nötig. Meine Meinung.
 
Hallo,

ich verstehe den Sinn und Zweck der Werbung und im Prinzip habe ich auch nichts dagegen.

Was mich jedoch stört ist die Tatsache, das die Werbung mitlerweile das System ausbremst sofern man keine High End Maschiene hat und man eine Seite nicht einfach im Hintergrund auf lassen kann, ohne Einbußen in der Geschwindigkeit zu haben. Das liegt sicher an der immer aufwendigeren Werbung die mitlerweile animiert ist und schon fast an kleine Spielfilme erinnert.
Klar fällt diese dem User schneller ins Auge und animiert ihn vllt auch die Werbung anzuschaun, möglicher Weise auch drauf zu klicken.. aber komfortabel und benutzerfreundlich ist die Werbung mitlerweile sicher nicht mehr

Aber wie schon gesagt, eine Seite von diesem Umfang finanziert sich nicht einfach so. Ich hab auch nichts gegen Werbung an sich, aber dieser animierte Firlefanz stößt mir mitlerweile aus oben genannten Gründen sauer auf.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben