• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Werbung wird immer schlimmer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann verdient die Agentur, das man sie ignoriert und ihr nicht in den Ar*** kriecht. -.-

(tut mir leid für diese Worte, aber so seh ich das)
 
Wenn man mal so weit ist, dass die ganze Welt sich darum reist, auch nur ein Fitzelchen ihrer Werbung bei Ingame unterzubringen, wenn man quasi die Wahl hat, wessen Werbung man jetzt schaltet, weil man aus 127832761291278+-2 angeboten wählen kann, dann kann man auch Agenturen auf die Füße treten.
So lange muss man sich die halt warm halten, auch wenn man die Werbung nicht wirklich mag.
Und ich glaube nicht, dass die Situation, wählen zu können so schnell eintritt ;)
 
Ja, ist eine schwierige Situation und ich bin froh nicht in eurer Haut zu stecken^^

Letztlich wird man sich an die Werbebanner im ersten Post gewöhnen...auch wenn sie nicht schön sind ;-)
 
MaeVer schrieb:
Dann verdient die Agentur, das man sie ignoriert und ihr nicht in den Ar*** kriecht. -.-

(tut mir leid für diese Worte, aber so seh ich das)

Dann hast du das Prinzip nicht verstanden - ohne Agentur keine Werbung, ohne Werbung kein PlanetDiablo. Da muss man sicherlich Entgegenkommen zeigen, gibt ja sicherlich noch genug andere Seiten, die die Werbung klaglos so hinnehmen, wie sie im Erstentwurf angeboten wird.

Wie gesagt, ich verstehe den Standpunkt der "Chefetage" zu 90% - finde aber, wie auch Abiel, dass ein kleines Vorfühlen bei der Comm darüber, was sie an Werbung akzeptieren würde, nicht schlecht wäre. Das signalisiert den Usern, dass ihre Bedenken hier ernst genommen werden. Und vielleicht käme dabei ja auch heraus, dass 80% der Comm die Werbung am Hintern vorbeigeht und sich hier nur ein paar Fundis wie ich aufregen. ;-)
 
lord freak schrieb:
...z.B. world of players, die dürften wahrscheinlich auch einen ähnlichen Traffic wie die Communityforen bei ingame haben - die Tradeforen auf PlanetDiablo verursachen wahrscheinlich ein "bisschen" mehr Traffic...

Das ist vollkommen falsch... ;) hättest Du aber selber rausfinden können, wenn es Dich wirklich interessiert hätte.

WoP

ingame

Wenn ich jetzt hingehe und sage, das beide Seiten sich gleichviel "zurechtstatistiken" um entspr. Zahlen zu bekommen oder bzw. zu haben, dann hat inD2.de alleine (!) schon mehr Impressions/Visits als das komplette WoP-Netzwerk. :eek: ;) und DII macht nicht, wie andere Games, Turniere, PlayOffs, etc. und hat auch keine saublöden "Pre-Teen-Wer-baggert-wen-an"-Foren (Sorry).


Schade finde ich es bei solchen Werbe-Diskussionen immer, das sie emotional und mit subjektiven Empfindungen in´s (natürlich) negative gefördert werden.

ICH habe keine Ladezeiten von "Minuten"... reale 3-8 Sek. je nach Browser, abgesehen davon, das Ladezeiten nichts mit "Standleitung" zu tun haben :D

Ja, ich blocke auch Werbung, aber nicht alle und überall. Leider... verstehe ich aber auch, warum Werbung aggressiver werden muss, auch wenn ich die hier angesprochene ebensowenig "doll" finde... aber ja, es gibt durchaus schlimmere Methoden :clown:


Spassigerweise habe ich mal "etwas" gegoogelt und quergelesen, etc. und dabei fiel mir auf, das einige der "großen Gaming-Sites" im tiefen Hintergrund Konzernen gehören (Burda, Bertelsmann, etc.) ...
Frage, da ich da nix gefunden habe: Ist ingame selbstständig oder gehört ingame (weit im Hintergrund) auch einem "Großen" ?

DA könnte dann auch ein "natürlicher" Knackpunkt liegen, der dann gerne vergessen wird (weil evtl. unbekannt).
Konzerne besitzen ein "Verkaufsprodukt", welches Einnahmen generiert, aber ingame besitzt (meiner einer nach) nichts und es ist ja z.T. bekannt, das Konzerne sich Anteile an Gaming-Portalen, etc. sichern um zukunftsmässig ihre Werbung besser und/oder direkter zu plazieren.

Das hier keine "Zahlen" genannt werden, wer wieviel verdient, etc. ist klar... geht auch niemandem etwas an, aber grundsätzlich (und nicht bzgl. dieses Threads) wäre so etwas wie ein "Community-Manager" evtl. erstrebenswert, der so eine Art Rubrik "ingame-Backstage" bekommt und da Usern eben so etwas wie Werbung, angehende Projekte, etc.pp. nahebringt, also einerseits informiert und andererseits diskutiert... dann hätte man so etwas in "einer Rubrik" gebündelt.

Ich kann mir schon vorstellen, das viele User Interesse haben, zu erfahren, wie so eine Website "Backstage" abläuft, was da an Interessen verbunden werden, etc. und da ist ja (erstmal) nichts geheimes daran, ausser, das es natürlich Zeit kostet die zig Fragen zu beantworten und die Schwierigkeit, das so ein BA natürlich auch informiert sein muss/will, weil er sonst unnötig ist.
 
Gibt ja noch das Problem, dass mit so einer Umfrage das "Keiner hört auf unsere Wünsche" Gefühl gestärkt werden würde.
Wenn 80% sagen, sie wollen lieber diese Flashvideos statt Pop-Ups.
Nun kommt ne Agentur mit nem Super Angebot für Pop-Ups, ohne alternativen.
Hat man nun vorher nachgefragt und bringt dann doch das, was keiner will... fühlen sich die User extrem verarscht, aber man kann nur das nehmen an Werbung was kommt.

Edit:
Ingame ist eigenständig, ja, viele andere Gamingnetzwerke sind das nichtmehr.
Dazu kann Forlani aber wohl noch mehr sagen :p
 
Ahja, dir wollte ich auch noch danken Forlani für die Informationen, Seite 1 nicht mehr geprüft :) So, meine Skepsis ist damit vom Tisch, danke für die Offenheit. Ich habe nun mehr Verständnis auch für drastischere Werbemethoden und hoffe, wie bisher auch, dass Ingame sich weiterhin gut entwickeln kann und die Mitarbeiter auch angemessen entlöhnt werden können. Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Zweifel, aufgrund Unwissen über Ingame, nicht übel :) heutzutage weiss man wirklich nicht mehr, was so alles hinter den Kulissen abgeht.

So, gerade nochmals kurz gelesen, indemfall noch ein dickes dickes Lob, dass ihr es geschafft habt, die Werbung soundfrei zu halten :top:
 
schwarze_Nase schrieb:
Dann hast du das Prinzip nicht verstanden - ohne Agentur keine Werbung, ohne Werbung kein PlanetDiablo. Da muss man sicherlich Entgegenkommen zeigen, gibt ja sicherlich noch genug andere Seiten, die die Werbung klaglos so hinnehmen, wie sie im Erstentwurf angeboten wird.

Es ging mir dabei ums Prinzip.

Wenn die Agentur meint, sie könne machen was sie will, weil die anderen auf sie angewiesen sind, dann ist das ein Zwangslage die sie ausnutzt.
Wenn sie sich dann nicht einmal um (berechtigte) Kritik schert, macht sie ihren Job eigentlich schlecht.
Wäre die Zwangslage der Agenturkunden nicht, könnte sie diese Praxis nicht durchführen.
 
Nu, bei Gamona steht auch nicht, das Burda da drin steckt :p, von daher hilft ein Impressum nicht zwingend, aber das GmbH... stimmt, da hätt ich drüber stolpern müssen :wand:

thx :top:
 
MaeVer schrieb:
Es ging mir dabei ums Prinzip.

Wenn die Agentur meint, sie könne machen was sie will, weil die anderen auf sie angewiesen sind, dann ist das ein Zwangslage die sie ausnutzt.
Wenn sie sich dann nicht einmal um (berechtigte) Kritik schert, macht sie ihren Job eigentlich schlecht.
Wäre die Zwangslage der Agenturkunden nicht, könnte sie diese Praxis nicht durchführen.

Ja, aber genau da liegt ja das Problem. Oder auch: Herzlich willkommen in der freien Wirtschaft!
Wollte dich damit auch nicht angreifen, habe mich im Eifer des Gefechts etwas zu drastisch ausgedrückt, dafür sorry. Aber es ist wohl leider so, dass man es sich heutzutage eben nicht mehr aussuchen kann, welche Angebote man akzeptiert. Dass ich das auch nicht gut heiße, ist aber in meinen Postings sicher klar geworden. ;-)

Auch von mir ein Danke schön für die ganzen Infos. Gut finde ich das Ganze zwar immer noch nicht, aber ich verstehe jetzt die Motivation besser, mit der solche Werbeaktionen verteidigt werden.
 
Letzten Endes ist aber doch Blizzard für die Form der Werbung verantwortlich, oder doch die Agentur?

Sagt Blizzard nur: "Wir hätten gern Werbung auf Internetseiten aller Art."

Und eine Agentur sagt: "Ich bastel euch da was."

Oder gibt Blizzard die Vorlage, und die Agentur bemüht sich nur um Seiten, die die Werbung dann bringen?


Das wäre ein großer Unterschied, denn dann müsste man Blizzard schreiben, was man von dieser Art der Werbung hält.
Eine Agentur kann darüber lachen, Blizzard nicht, denn die sind auf diese Comm angewiesen, genauso wie inGame auf die Agentur angewiesen ist...beide sichern Einkommen ;)
 
Wenn ihr schon eure Eingangsseite http://planetdiablo.eu/index.php derartig mit
Werbung verhunzt, daß der schöne und nützliche News/Forenticker/Wiki-Block mit den aufgelisteten
Beiträgen seit Tagen nicht mehr richtig klickbar ist, dann dürft ihr euch nicht wundern, daß jemand,
der noch nie bisher einen Werbeblocker benutzt hat, auf den Geschmack kommt - und befreit aufatmet.

Mit anderen Worten: euer finanzielles Interesse und unsere Wahrnehmungsbereitschaft - das ist ein
gegenseitiges Geben und Nehmen, und ihr seid auf dem besten Wege, den Bogen zu überspannen.

Was für euch notwendig und nützlich ist, wird für uns zur Belästigung.

Glücklicherweise gehört zur Marktwirtschaft auch die Freiheit, eine Werbung, die sich mit derartiger
Penetranz und Aufdringlichkeit dem Informationsbedürfnis geradezu in den Weg stellt abzuschalten.

Solange Werbung und Inhalt nebeneinander auf einer Seite existieren, bin ich noch bereit, mir das
gefallen zu lassen, ich weiß selber, wo ich hinschauen will.

Aber Werbung, die Inhalte gleich mal verdeckt, Wegklicken erfordert (womöglich sogar noch erschwert)
und auch noch technisch fehlerhaft ist und Inhalte unklickbar macht - nein danke, da ist das Maß überschritten.

Ihr habt eure Freiheit - ich hab meine, und die heißt in diesem Falle: noscript.
 
Wen die Werbung im Startpost wirklich stört beim Anblick seines mühevoll geschriebenen Startposts, dann kann man sich mit Foreneigenen Mittel immernoch ganz einfach Abhilfe schaffen.

Einfach [*color=#2E2927].[*/color] (ohne * ;)) oben an den Startpost setzen und genug Leerzeilen einbauen. Schon hat man die Proportionen des Startposts zurück und niemand erkennt den Punkt, dank der Färbung.

Wäre aber wohl auch eine Idee das ganz Standardmäßig zu machen :angel:
 
ich bin grad von der uni gekommen um zu merken dass mein heute morgen aus frust gestarteter post zu ner riesen diskussion geworden ist.

toll, geht mir dauernd so wenn ich was sage :D

ähm ja, also möchte hier eventuell noch anfügen dass ich es toll finde dass die werbung keinen postinhalt VERDECKT.

wenn jedesmal so n banner blinkend und mit eye of the tiger im hintergrund ins bild geflogen kommt wenn man nen thread betritt ist das wohl wesentlich nerviger und auch trafficintensiver

von daher kipp ich mal lieber bisl wasser in das feuer :D

Ich kann nur jedem user raten jedes Werbebanner einmal anzuklicken, denn dann würden sehr wenige kleine Bildchen ausreichen um die Site zu finanzieren

den tip kann ich natürlich nur empfehlen wenn ihr euch mit einer alternativen spam-email-addresse angemeldet habt, ansonsten würde ich nicht dafür garantieren dass euch werbemails der entsprechenden hersteller der werbebanner erreichen
 
Die Emailadressen dürften die werbepartner auf keinen Fall erhalten, alles was sie sehen können dürfte die IP sowie die Seite von der aus man kommt sein.
Gezieltes Dauerklicken führt übrigens auch zu nichts, wenn die merken, dass Leute 100 mal am Tag da drauf klicken können die sich auch denken wie der Hase läuft ;)
Ab und zu, wenns was interessantes gibt einfach mal draufklicken und gut ist.
 
auf jedes neue werbebanner einmal klicken, jeder user, was meinste was da für reibach reinkommt..
ingame wird reich, dann kömmer endlich bilder in die signaturen setzen^^
 
Klicks sorgen, wie ich weiter vorne annahm, leider doch nicht für das große Geld, gebucht werden die Views, afaik immer so mehrere 100k pro Werbung.
Die Klicks sorgen dann dafür, dass man als Werbepartner beliebter wird und evtl irgendwann mal auswahl hat, was man schaltet und bei Agenturen mit Kritik eher ernst genommen wird.
Also ist klicken nicht grundsätzlich verkehrt, es hilft schon, sofern man es nicht übertreibt.
 
Chris Sabion schrieb:
Letzten Endes ist aber doch Blizzard für die Form der Werbung verantwortlich, oder doch die Agentur?
Blizzard hat mit ingame.de aber nichts zu tun... oder was habe ich bzw. Du falsch verstanden ? Somit hat Blizzard auch nichts mit der Werbung/den Werbeformen hier auf ingame.de/PlanetDiablo.eu zu tun.

Wer wofür verantwortlich ist, das ist imho je nach Fall unterschiedlich... entweder habe ich eigene "Creators" und suche nur Vertriebswege oder ich lasse ein Paket machen, oder, oder... Ich bin der Auftraggeber, ich lasse mit mir reden, aber mir nichts vorschreiben... hart definiert.

Im Grunde ;) kann auch Blizzard drüber "lachen" (da eher die Agentur weniger) denn so sicher, wie das Amen in der Kirche ist, ist es das sich jeder DIII holt oder eben jedes beliebige Blizzard-Genre-Spiel was zu ihm passt, da Blizzard prinzipiell erstmal für gute Games steht und das auch konsequent bewiesen hat.



@the froggie: Wie Du evtl. aus den anderen Posts entnehmen konntest, kann ingame für fehlerhafte Werbung nichts und tut sein möglichstes um sowas beheben zu lassen... wenn man alles gelesen hat, versteht man auch wieso das so ist :D und warum wir nun noch ein paar Tage mit dem Clancy-Fehler leben müssen, bei einem Feature, was es bisher auch nicht gab.

@snowball: Die E-Mail wird dabei nicht tangiert, jedenfalls nicht bei normalen Werbe-Geschichten aka Bannern, etc. auf halbwegs seriösen Seiten.
Spam-E-Mails bekommt man meistens, weil man sich auf Free-Gaming-Sites, usw. angemeldet hat oder bei diversen Sites, wo man "Download-Links" nur gegen EMail-Addy/Registrierung bekommt, meist Treiber und Spiele-Sites.
 
Hiho,

blizzard hat nichts mit dieser Seite zu tun. ABER blizzard ist für die Schaltung der Werbung verantwortlich. Es war da die Frage ob Blizzard die Werbung selbst gestaltet und nur eine Agentur beauftragt Plattformen (wie dieses Forum) zu suchen... Oder ob Blizzard auch die Gestaltung der Werbung den Argenturen überlässt, also sagt wir wünschen das und das jetzt macht mal...
Nunja Blizzard müsste ja an einem Forum wie diesem ein gewiesses Interesse haben von daher sollte die Firma in jedem Fall Einfluss darauf haben.

Aber Blizzard ist ja nicht die einzige Firma die hier Werbung schaltet. Und allen anderen wird es egal sein.

dshinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben