• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Werbung wird immer schlimmer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also fährt man am besten demnächst nichtmehr zur BlizzCon und zur WWi, schaltet das forum nachts ab und bleibt auf klapprigen Servern. Und wenn man mal was von nem Coder will, weil man keine News einstellen kann oder was an Datenbanken ändern will oder sonst was kaputt ist, dann wartet man halt noch viel länger als bisher.

Jo, klingt wie ne echte alternative zur Werbung :wand:
 
Als Gesamtverantwortlicher für die Technik möchte ich nur erwähnen, daß unser Team in diesem Bereich aus bis zu 20 bezahlten Mitarbeitern besteht, hinzu kommen die Kosten für Hardware, Strom, Leitung, Domains, etc. Kleinste Serverprobleme führen ebenfalls regelmäßig zu Rechnungen von mehreren hundert Euro.

Natürlich muß am Ende die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens und somit auch die Existenzgrundlage der Unternehmer und der Vollzeitbeschäftigen gewährleistet sein, diese sind schließlich stark vom Erfolg abhängig - im Gegensatz zu den freien Mitarbeitern, die auch jederzeit aufhören könnten ohne ihren Erwerb zu verlieren.

Dieser "Überschuss" aber, liegt weeeeit unter dem, was sich einige User wahrscheinlich vorstellen, wenn Sie wegen der Werbung auf die Barrikaden steigen. Insofern kann ich auch nur an die Vernunft appelieren, auf Euer Verständnis hoffen und darauf, daß Ihr uns dennoch treu bleibt.
 
Veritas3 schrieb:
Was mich jedoch stört ist die Tatsache, das die Werbung mitlerweile das System ausbremst sofern man keine High End Maschiene hat und man eine Seite nicht einfach im Hintergrund auf lassen kann, ohne Einbußen in der Geschwindigkeit zu haben. Das liegt sicher an der immer aufwendigeren Werbung die mitlerweile animiert ist und schon fast an kleine Spielfilme erinnert.
Wir sind immer bemüht, die Werbung technisch einwandfrei auszuliefern.
Wenn es doch einmal vorkommen sollte, dass die Werbung Probleme macht (Performancefresser gehören auch dazu), dann kannst du das natürlich jederzeit im Feedbackforum anmerken oder uns kontaktieren.
 
Ich hab nichts gegen Werbung, aber, und da bin ich wohl nicht allein: bitte nicht im Post.
Das ist wie wenn man ein Buch liest und plötzlich ploppt auf einer Seite ein Werbebanner auf...stört auch den Lesefluss.

Warum nicht irgendwo positionieren, bei dem der Lesefluss nicht so gestört wird?
Ein wenig neutraler, als es mitten in den Post zu klatschen.

Sicherlich ist es dezent, weil es nur im ersten Post ist, aber dann ist es doch auch nicht gerade effektiv...wenn man dann auf Seite 2 angelangt ist, hat man gar nichts von der Werbung.
Oder wird da der jedes Threadanschauen als View für die Werbung gerechnet?
 
Hiho,
Werbung... Werbung... es wird immer mehr und immer aufdringlicher. Mein Briefkasten ist nach 4 Tagen voll... aber nicht mit Post sondern irgendwelchen Werbesendungen. Mein E-Mail konto ist zugemüllt - ein neues muss her... Fernsehwerbung direkt nach dem Vorspann, die meiste davon auch noch saudumm! Am Wochenende Telefonwerbung (die auch noch verboten ist!) - die liste lässt sich beinahe beliebig verlängern...
Man zahlt doppelt... meinen Internetzugang muss ich bezahlen Werbung erhöht meinen Datendurchsatz... das beworbene Produkt ist teuerer die Werbung ist schliesslich ein (nicht unerheblicher!) Kostenfaktor der in die Preiskalkultion einfliesst.

dshinn
 
Ich habe mir meine Werbeblocker erst vor nem halben Jahr angeschafft (oder war es ein dreiviertel Jahr?) und zwar, weil die Werbung in diesem Forum so agressiv und penetrant wurde. Und solange die Werbung in diesem Forum nicht weniger nervig wird, werde ich ihn auch nicht abschalten!
In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, giebt es weniger agressive Werbung und das Forum läuft besser. Keine Serveraussetzer für eine halbe Stunde, keine streikende Suchfunktion etc!
(z.B. world of players, die dürften wahrscheinlich auch einen ähnlichen Traffic wie die Communityforen bei ingame haben - die Tradeforen auf PlanetDiablo verursachen wahrscheinlich ein "bisschen" mehr Traffic).
Wenn Ingame also denkt, mit aggressiverer Werbung würden sie mehr Geld verdienen sollten sie vielleicht noch einmal über ihre Werbemethoden nachdenken. Wenn die Werbung nicht nervt, bin ich auch bereit, meinen Anteil zu leisten und mir gegebenfalls auch näher anzuschauen, wofür da überhaupt geworben wird (bzw auf die Werbung klicken).
P.S. ich schalte übrigens alle 2 Wochen den Werbeblocker aus, um zu sehen, wie sich die Werbelage verändert hat, und meistens schalte ich ihn direkt danach verärgert wieder an :rolleyes:
 
HorstSchlemmer schrieb:
Also fährt man am besten demnächst nichtmehr zur BlizzCon und zur WWi, schaltet das forum nachts ab und bleibt auf klapprigen Servern. Und wenn man mal was von nem Coder will, weil man keine News einstellen kann oder was an Datenbanken ändern will oder sonst was kaputt ist, dann wartet man halt noch viel länger als bisher.

Jo, klingt wie ne echte alternative zur Werbung :wand:

Sorry dass es immer dich trifft aber irgendwie scheinen wir nicht auf einer Wellenlänge zu liegen...

Erstmal wird hier ja nicht die gesamte Werbung in Frage gestellt, sondern ganz speziell die Einblendung im ersten Post.

- BlizzCon/WWi: Brandheiße News schön und gut, aber die Vorstellung von D3 habe ich auf ner anderen Seite mitgelesen weil inDia einfach total überlastet war...
- Forum nachts abschalten/klapprige Server: spätestens alle zwei Tage ist das Forum sowieso mal wieder saulahm/überlastet und man wird von Error 500 gegrüßt...

Ich will damit jetzt nicht die Seite schlecht machen oder die Mitarbeiter kritisieren, weil mir vollkommen klar ist das Serverausfälle/überlastungen halt passieren. Ich wollte nur mal aufzeigen dass der aktuellen Zustand der Server weit vom perfekt ist...

Abiel schrieb:
Hier wird ja immer wieder von cheaten und legit spielen gequatscht, Werbeblocken ist eigentlich auch cheaten und der Spass der anderen wird dadurch versaut^^ Wegzappen beim TV ist keine Werbeausblendung / Blocken, die Werbung wird ja weiterhin ausgestrahlt, eher zu vergleichen mit simplen nicht-Betrachten der Werbung auf einer page oder wegscrollen.
Also der Vergleich zum Dupen hinkt ja nun wirklich, das ist ein klarer AGB Verstoß...
Und zum Thema Fernsehwerbung: Ich vermeide nach Möglichkeit Filme auf Privatsendern, am Erträglichsten noch als DVD nachdem ich den Film am PC geschnitten habe. Was allerdings auch nicht der im Film eingeblendeten Werbung Herr wird (und selbst vom neutralsten Standpunkt der Welt aus müsste klar sein, dass mir die beste 5.1 Tonqualität die am Anfang angepriesen wird nichts mehr nutzt, wenn dann das halbe Bild mit Werbung für die nächste Reality-Doku-die-die-Welt-nicht-braucht verdeckt wird und dann auch noch der 16:9 im 4:3 Letterbox Format ausgestrahlt wird...).

Und zum Abschluss: Mich würden auf die Alternativen mal interessieren. Mir wäre eine Werbeeinblendung zwischen Postings noch wesentlich lieber als die vermurkste erste Post. Allerdings habe ich die Vermutung dass die aktuelle Variante extra gewählt wurde weil zB im Trade-Forum natürlich in der Regel der erste Post der interessanteste ist...
 
HorstSchlemmer schrieb:
Also fährt man am besten demnächst nichtmehr zur BlizzCon und zur WWi, schaltet das forum nachts ab und bleibt auf klapprigen Servern. Und wenn man mal was von nem Coder will, weil man keine News einstellen kann oder was an Datenbanken ändern will oder sonst was kaputt ist, dann wartet man halt noch viel länger als bisher.

Jo, klingt wie ne echte alternative zur Werbung :wand:


Hast meinen post nicht ganz verstanden, oder? ;)

Wo ist denn der Unterschied zu jetzt?
Muss man erst den Code sehen und anfassen können wie Neo in der Matrix, um zu kapieren was der Umzug gebracht hat?
Frag mal den 08/15 User hier ob der nen Unterschied zu vorher merkt bei den Ausfällen und den Ladezeiten der Seiten.

Wenn doch alles so toll ist auf den neuen Servern, wieso braucht man dann immer noch die Menge an Angestellten, bzw. holt noch neue dazu?
In der freien Wirtschaft schafft man sich besseres technisches Gerät an, um Stellen abzubauen und Kosten zu sparen.
 
Also fährt man am besten demnächst nichtmehr zur BlizzCon und zur WWi, !"schaltet das forum nachts ab und bleibt auf klapprigen Servern."!
Gibt es eigentlich eine Standarddownzeit nachts zwischen 4 und 6?^^
Das ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen,dass da auf einmal das Forum nicht mehr erreichbar ist iwann.

Die Warum-Gründe sind verstanden, es geht nur um das wie^^!

Zum Thema Werbung.Wenn die Werbeblocker, es sowieso blocken!Wieso dann nicht einfach normale Popub-Werbung wie auf der Hauptseite und nicht das schreckliche Ding rechts im Post das man nicht wegklicken kann.Es ist mir sogar egal, wenn sich beim wegklicken noch eine Werbeseite öffnet. Hauptsache ich muss das Ding nur einmal wahrnehmen pro Besuch und evtl. einmal anklicken und nicht Augenkrebs davon bekommen^^!
 
Das Problem mit der Werbung ist ja auch noch, dass der Kunde bestimmt, was er bucht.
Man kann Blizzard z.B. schlecht sagen, dass sie doch ein schickes, statisches Banner machen sollen, wenn sie eigentlich ein Content-Ad (so heißen die schicken Flashvideos da) bestellt haben.
Dann buchen sie halt nicht.
Sagt man ihnen dann nochmal ab, fragen sie halt garnichtmehr an.

Und dass Unternehmen eher bereit sind, Informationen zu ihren Produkten rauszugeben (Interviews, Exklusivinfos zu Diablo 3 z.B.) wenn auf der entsprechenden Seite auch deren Werbung geschaltet wird, versteht sich wohl von selbst.
Ich glaube nicht, dass Blizzard Ingame noch bereitwillig Interviews, Pressekarten für Messen etc. zur Verfügung stellt, wenn man ihnen dauernd die Werbung absagt.

Die alternative zur jetzigen Werbeform war... grausam, dass triffts am besten.

@Chris: Wie du nachlesen kannst, ist das ganze Rechenzentrum umgezogen, nicht nur ein Server.
Da kann man nicht einfach sagen, man zieht nicht mit.

Und auch die besten Server sind nicht vor ausfällen oder schäden sicher, oder so teuer, dass es sich nicht lohnt, da brauchts halt einfach mehr Techniker.

Neue angestellte brauchts halt, um weiter "wachsen" zu können, bzw. die qualität zu steigern.

Edit:
@Pawhi:
Es nervt noch viel mehr, wenn man solche Popups hat.
Auf den ersten Blick mags vielleicht gut erscheinen, aber:
Das PopUp würde bei jedem neu angesehenen Thread kommen, bedeutet, wenn du im Tradeforum z.B. nach was suchst kannst du jedesmal erstmal ein Popup wegklicken um den Thread zu sehen.
Das stört wohl noch viel mehr, die jetzige Werbung verdeckt ja wenigstens nicht den Post.
Außerdem greift da wieder das von oben:
Wenn der Kunde content-Ads will, bucht er kein PopUp.
 
Bitte nicht steinigen, aber ich hab da nochmal eine kleine Frage zu den Werbeblockern:

Warum sollte die Nutzung von Werbeblockern dafür sorgen, dass mehr Werbung geschaltet wird, wenn doch weiter oben erklärt wurde, dass die Werbung per view bemessen wird und nicht per click? Ich betrachte ja trotzdem die Seite, auf der die Werbung steht, nur, dass ich die Werbung nicht angezeigt bekomme. Inwiefern beeinflusst das denn den Counter für die Werbung? Ist eine ernstgemeinte Frage, ich habe mir da nämlich bisher keine Gedanken drum gemacht.

Ich persönlich habe mir im Übrigen den Werbeblocker besorgt, als auf einer Nachrichtenseite eines schönen Tages immer ein riesiges PopUp-Fenster mit Flash-Werbung aufging, das einen Höllenlärm veranstaltete, keinen sichtbaren Button zum Schließen hatte, beim Scrollen mitwanderte und es mir somit unmöglich war, irgendeine der Nachrichtenmeldungen anzuklicken. Das ging einfach zu weit.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass solche Comm-Seiten wie die von ingame werbefinanziert sein müssen, aber es ist auch eine Frage der Balance: Wenn die Seiten dann mehr als doppelt so lange zum Laden brauchen (und das ist bei mir der Fall) und man vor lauter Geblinke und Ads Schwierigkeiten hat, das richtige zu finden, dann werden auch weniger User auf die Seite gehen. Und so entsteht ein Teufelskreis.

Könnte man denn nicht der Comm die verschiedenen Alternativen zur Startpost-Werbung vorstellen und dann in einem offiziellen Thread darüber diskutieren oder ähnliches? Denn Werbung in den Postings ist doch einfach nur daneben, es wirkt so... unseriös...
 
Wenn du die Werbung blockst wird die Auslieferung vom server unterbunden und der vermeldet dann keinen View.
Wenn du sie also nicht angezeigt bekommst wird auch kein View registriert.

Der Comm alternativen vorzustellen wird 2 Dinge auslösen:
1. Ewig lange Flameposts von Usern die garkeine Werbung wollen
2. Man wirkt den Kunden gegenüber Unseriös, weil man als Firma keine eigenen Entscheidungen trifft, sondern es so aussieht, als dürfte Hinz und Kunz überall reinreden.

Werbepartner wollen nunmal seriöse Partner...
 
Ehrlich gesagt, kann ich den Standpunkt schon verstehen, dass man die Werbung braucht, aber hätte man denn direkt sonen Teil in den Startpost eines jeden Threads setzen müssen? :(

Naja, gibt schlimmeres.
 
Ok, danke für die Aufklärung, das wusste ich bisher nicht. Hätte nicht gedacht, dass Blocker so einen Einfluss haben.

Klar, seriöses Auftreten ist wichtig, kann ich auch nachvollziehen. Da der Zug für diese Werbe-Neuerung ja wahrscheinlich ohnehin schon abgefahren ist, könnte man ja vielleicht eine Umfrage oder sowas machen zur generellen Einstellung zu PopUps, Ads, Bannern und Co. - und ein "nichts davon, alles doof" wird eben als Antwortmöglichkeit nicht angeboten. So à la "Mit welcher Art von Werbung zur Finanzierung dieser Seite könntet ihr am ehesten leben? PopUps, Werbung im Startpost, Banner links und rechts des Threads..."
Ist aber auch nur eine Idee, letzten Endes muss das die Firma entscheiden, das ist schon klar.
 
Das Problem ist ja, das letztendlich der Kunde entscheidet, was gebucht wird und man dem schlecht absagen kann.
Es hilft leider gottes nichts, wenn die User zu 98% sagen, sie hätten am liebsten Bannerwerbung, die bucht halt keiner.
Sieht man z.B. daran, dass die Plätze wo früher Werbung in Bannerform waren, heute zu nem größeren Teil mit ingame-Eigener Werbung gefüllt werden, z.B. für Ingame.de oder diablowiki.de.
 
Stimmt, als pool auf der mainpage wäre ja nicht so tragisch. Ihr würdet ja nicht den usern die entgültige Entscheidung überlassen, sondern mehr im Voraus bisschen nachfühlen versuchen, womit die comm am besten leben könnte. Also, ohne konkrete Vorschläge, was nun zur Auswahl steht, hoffe, versteht wie ich's meine. Werden wohl immer wieder "Abstimmungen" für die admins kommen, welche Werbung gewählt werden soll, ein bisschen zu wissen, was der comm nicht am schlimmsten aufstossen würde, schadet wohl kaum :)

Möchte noch Nevo und acetous speziell danken, welche ich zum ersten mal hier treffe^^ für die Informationen. Ich glaube es jetzt Nevo auch einfach mal, dass es keine grosse Gewinne gibt, und dass die auch nicht angestrebt werden, also, nicht in erster Linie ein gewinnbringendes Unternehmen ist. Aber gerade in der heutigen Zeit gibt es ja seeehr viele "Neureiche", welche vor paar Jahren irgendetwas Unscheinbarer gestartet haben, was später zu einem riesen Geschäft wurde, das wär einfach noch interessant, aber eben, geht uns nichts an ;) (was mich z.B. sehr interessieren würde, wieviel der Betreiber von *** (weiss nicht mehr wie der heisst), über all die Jahre verdient haben muss...)

Und vielleicht noch einmal die Frage, was genau Ingame dazu treibt "aggressivere" Werbung zu akzeptieren. Das Argument wegen Wachstum erklärt diesen markanten Schritt nicht zu 100%. Lässt immernoch die Vermutung zu, dass eine Chefetage besteht, welche mehr Gewinn erwirtschaften will und somit mal die Grenzen der comm erfühlen will^^ Wie gesagt, wir haben darüber nicht zu urteilen und wird wohl auch keinen davon abhalten weiterhin PlanetDiablo zu besuchen, nur würd's vielleicht ein paar neugierige Nasen verhindern ;) Dann wüsste man vielleicht auch, dass es nichts bringt sich zu beschweren, weil dann die Chancen auf Änderung wohl noch geringer sind.
 
Ich finde das aggresivere Werbung umso mehr dazu führt das addblocker angeschaltet sind!

Wenn ich an die Werbung denke die ich wenn ich in der Uni sitz ertragen muss (kreuze die die werbung nicht schliessen sondern neue aufmachen, mit-wanderwerbung die einem das lesen unmöglich macht)
dann ist es für mich ne enorme erleichterung einfach mal addblock zuhause anzuschalten und das Internet werbefrei zu geniessen!

Das das dann aber auch nichtstörende Werbebanner (die sogar mitunter interessant sind) wegbannen ist ne nebensächlichkeit die dazu führt das diejenigen die noch keinen Werbeblocker haben noch mehr genervt werden mit den genannten popups... bis diese auch sich nen addblocker besorgen!


Das ist nen teufelskreis... und mit ner werbung in jedem Startpost wird das auch nicht besser!


gruß
Jemand der zu seinem Addblocker steht!
 
Originally posted by Abiel Und vielleicht noch einmal die Frage, was genau Ingame dazu treibt "aggressivere" Werbung zu akzeptieren. Das Argument wegen Wachstum erklärt diesen markanten Schritt nicht zu 100%. Lässt immernoch die Vermutung zu, dass eine Chefetage besteht, welche mehr Gewinn erwirtschaften will und somit mal die Grenzen der comm erfühlen will^^

Hier die Chefetage...
es geht bei den kosten die das ganze netzwerk verursacht und bei der momentanen wirtschaftslage in .de (k.a. ob du mal geguckt hast wohin der dax seit juni wandert) nicht darum gewinn zu erwirtschaften, sondern überhaupt kosten zu decken.
und wird gewinn erwirtschaftet fliesst dieser direkt wieder in seiten und personal.
ist ja nicht so, dass wir hier nicht genug zu tun hätten für programmierer ;)

manchmal hab ich das gefühl ihr denkt hier würden alle mit dicken zigarren und bikini-models im whirlpool sitzen...
das hier jeder von uns ne 70 std. woche für ne mickrige bezahlung hinlegt kann sich leider keiner vorstellen...

gruss
forlani
 
HorstSchlemmer schrieb:
2. Man wirkt den Kunden gegenüber Unseriös, weil man als Firma keine eigenen Entscheidungen trifft, sondern es so aussieht, als dürfte Hinz und Kunz überall reinreden.

Werbepartner wollen nunmal seriöse Partner...

Problem ist, das Hinz und Kunz diejenigen sind, die das Forum zu dem machen was es ist.
Ohne User kein Content. Ohne Content keine User.
Und ohne User auch keine Leute die Werbung sehen.

Ich sehe das Problem, dass ihr kein wohltätiger Verein seid (sein könnt)...aber man sollte auch nicht vergessen, das es hier nicht nur um denjenigen geht, der die Werbung bucht, sondern auch die Zielgruppe entscheidend ist.
Wenn die Zielgruppe der Meinung ist, da muss es was anderes geben, das geht so nicht, dann sollte man das mMn doch auch mit einbeziehen. :-)


Sicherlich ist es mit dieser Werbung nicht soooo dramatisch...ich meine es auch in diesem Fall eher generell.
Aber letztlich schneidet man sich selbst ins Fleisch, wenn man an der Zielgruppe vorbei entscheidet. Dann hat keiner was davon.

Nachtrag:
Es stellt ja keiner in Frage, dass WErbung als Einnahmequelle nötig ist.
Die Frage ist, ob es in dieser Art sein muss.
:-)
 
Abiel schrieb:
Und vielleicht noch einmal die Frage, was genau Ingame dazu treibt "aggressivere" Werbung zu akzeptieren.
Das ist recht einfach erklärt. Eine Agentur bekommen einen Auftrag für XY Werbung zu verteilen. In deren Liste steht ingame.de, also wird eine Anfrage an uns geschickt. Wir akzeptieren und bekommen die Werbeformen. Wenn diese dann zum Beispiel mit Sound sind, schlecht performen oder das Layer die Fläche darunter nicht mehr klickbar macht, dann wenden wir uns an die Agentur. Der Ansprechpartner hat dann eventuell aber keine Ahnung und merkt sich nur: "Sind die lästig!". Also wird ingame.de von der Liste gestrichen und beim nächsten Mal halt nicht mehr gefragt ("Die haben immer Extrawünsche!").
Meiner Meinng nach, haben wir schon einen großen Erfolg verbucht, da wir keine Werbung mehr mit automatischem Sound akzeptieren. Und dies ist nichtmal so einfach, da die Agenturen die Community nicht umbedingt kennen und vielleicht daher im Glauben sind, dass Sound bei der Gamercommunity ("diese Kellerkinder") am besten ankommt.

Also sind wir immer gezwungen, diese Grandwanderung zu meistern, die Aufdringlichkeit der Werbung gering zu halten und dabei gleichzeitig nicht die Agenturen zu vergraulen.
Und leider ist nicht jede Agentur so einsichtig. Manche Agenturen überarbeiten ihre Werbeformen innerhalb kurzer Zeit, wenn man daran etwas zu kritisieren hat, andere tuen sich mehr als schwer damit. Selbst bei technischen Problemen zeigen manche Agenturen keine Reaktionen.

Daher müssen wir manchmal mit unschöner Werbung leben (ja, wir sehen die Werbung ja auch!), aber wir versuchen immer auch die Interessen unserer User (die sich von unseren eigenen nicht viel unterscheiden) zu vertreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben