Nymphomanin schrieb:
Die Einzigen, die ich kritisiere sind die Verantwortlchen von Ingame. Ich unterstelle ihnen, dass sie im Schnitt mehr Geld einnehmen, als die Forenserver kosten und mit dieser neuen Werbung einzig und allein ihren Gewinn steigern wollen.
Gier auf Kosten des Forenusers und das akzeptiere ich schlicht und einfach nicht, denn irgendwann ist mal Schluss.
Eine GmbH ist eine Firma, die Geld verdienen MUSS und nicht nur so das sie grad so über die Runden kommt, sondern auch so das sie Gewinne erwirtschaftet.
Niemand kann so planen, das man am Jahresende genau plus/minus Null hat.
Wozu auch? Alles wird teurer, Gehälter steigen, Material wird teuerer etc.
Alle 3 Jahre müssen neue PCs her, Software muß neu upgedatet werden usw.
Und wenn man keine gut laufende Fa. hat, sondern eine die immer nur grad so eben knapp über die runden kommt, wer soll dann das neue Auto bezahlen mit dem man den 5-20 km Anfahrtsweg jeden Tag ins Büro erledigt, weil das alte 10 Jahre alte Auto teurer in Raparaturen und untragbar geworden ist?
Für mich ist es logisch, wenn eine Fa. nicht nur Samariter für alle anderen User spielen möchte. Da vergleiche ich einfach mal die Leecher und noobs die nicht spielen können und immer einen dummen suchen der nen anderen dummen hilft.
Wenn geht es doch in diesem Thread nur um die Erträglichkeit von Werbung.
Leider wurde auf die Frage welche schlechteren Alternativen uns erspart gebliebenen sind, nicht geantwortet.
Ansonsten trägt die Fa. das Risiko bei Fehlentscheidungen womöglich zu viele (Stamm)kunden zu verlieren, wenn sie etwas macht, was zu viele User vergrault.
Dann müßte es aber auch akzeptable alternativen für User zum Ausweichen auf andere D2-Seiten geben.
Ich denke da an früher...
da gabs Fireball, Lycos, Yahoo u.v.a.m.
die sind nun alle viel kleiner weils nun Google gibt.
Und Google wurde am Anfang nicht nur deshalb so beliebt, weils zu damaliger Anfangszeit ne bessere Suche hatte sondern einfach weil man all den Wust der jeweiligen Community und der Werbung als Nutzer nicht mehr erdulden mußte.
Ich kenne im deutschsprachigen Raum für Diablo keine bessere seite als PlanetDiablo.eu. Sowas nutzt nunmal die Fa. aus, obs Euch passt der nicht.
Das Wort "ausnutzen" sollte man nicht in den falschen Hals bekommen. Denn in wie weit das ausgenutzt werden muß, wegen der finanziellen Situation kann ich und alle anderen hier sicher nicht beurteilen.
Ich denke aber, das jedem Firmeninhaber daran gelegen ist zufriedene Kunden haben zu wollen. das zeigt auch das Mitwirken von z.b. Folani hier im Thread, was ich sehr begrüßenswert finde.
Letztlich bleibt es jedem einzelnen belassen, ob er Werbung toleriert (mit oder ohne Hinsehen) oder ob er nen Werbeblocker nutzt oder ob er sein Wirken in andere Foren/D2-Website investiert und hier fernbleibt.
Aber sicher sein könnt ihr, das der eingeschlagene Konzeptions-Weg auch in Zukunft immer mehr ausgebaut wird, sprich es wird immer mehr Werbung geben, auch wenn alle User keine Werbeblocker nutzen würden, würde das nichts nützen.