• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Werbung wird immer schlimmer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sag das auch und drehs dir nicht so hin wie es dir gerade passt, Mrs. Nymphomanin.
Nur sorgt ein Gamingnetzwerk halt nicht für die großen Gewinne weil die Zielgruppe zu klein ist und die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen darin besteht, Werbung zu schalten, die alle hassen.
Deswegen hat auch nahezu jedes Netzwerk potente Geldgeber und ist nicht wie ingame unabhängig.
Und Potente Geldgeber bewegen sich nichtmehr im Millionenbereich, sondern machen Milliardenumsätze.
Das sind AGs, die müssen ihre Umsätze offen legen.
 
Du drehst es doch so hin, dass es dir passt. Nämlich, indem ich euch angeblich unterstelle, dass IHR daran Geld verdient. Dem ist aber nicht so.
Die Einzigen, die ich kritisiere sind die Verantwortlchen von Ingame. Ich unterstelle ihnen, dass sie im Schnitt mehr Geld einnehmen, als die Forenserver kosten und mit dieser neuen Werbung einzig und allein ihren Gewinn steigern wollen.
Gier auf Kosten des Forenusers und das akzeptiere ich schlicht und einfach nicht, denn irgendwann ist mal Schluss.
 
>>>Dem ist aber nicht so.
Die Einzigen, die ich kritisiere sind die Verantwortlchen von Ingame. Ich unterstelle ihnen, dass sie im Schnitt mehr Geld einnehmen, als die Forenserver kosten und mit dieser neuen Werbung einzig und allein ihren Gewinn steigern wollen.

was gibts den daran zu kritisieren? wer das unternehmerische Risiko trägt hat auch das anrecht auf Gewinne. Die Leute haben da ihr Kapital reingegeben und haften damit, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die 3 GF die einzigen Gesellschafter sind dann hat da jeder ~8.300€ reingesteckt. Wenn du denkst, dass hier dick Asche gescheffelt wird, dann frag doch mal bei ingame nach, ob du als haftender Gesellschafter, oder Kommanditist investieren kannst. Kapital nimmt man sicher gerne und gegen hohe Renditen wie es sie angeblich bei ingame gibt hätte ich persönlich dieser Tage nix einzuwänden ;)

Und da wo was an geld reingesteckt wird, muss auch was rauskommen und das wird sicherlich mehr sein als die Forenserver kosten. Ich weiß die zahl nicht genau aber 3 GF + ~10-20 Angestellte auf sagen wir mal 400€ Basis (sind bestimmt auch besser bezahlte dabei) kosten auch. Büroräume kosten mieten, foren lizenzen und pcs werden auch nicht verschenkt. Die GF werden sich vielleicht nen kleinen Teil abzwacken, ok, man wird älter, kommt in andere lebensphasen. Altersabsicherung und vielleicht will man auch ne Familie gründen - keine ahnung. Aber man kann sich bei ingame auch sicher sein, dass ne menge projekte gestartet werden und ich würde sagen der großteil IN die seiten fließt.

Ich hoffe damit, dass wir bald auch davon profitieren werden, dass es mehr werbung gibt. An mehr gewinn sollte somit jedem Communitymitglied liegen. Wie das ganze letztlich umgesetzt wurde, damit bin ich auch nicht glücklich.
 
Ihr kennt doch, wie das hier läuft. Die Webmaster und Forenadmins/-morderatoren haben KEINERLEI Einfluss darauf, was für Werbung hier in welcher Form auch immer angewandt wird... Getreu dem Motto: seid doch droh, dass es PlanetDiablo.eu gibt und es NICHTS kostet. Wen's stört, kann und soll doch wegbleiben. :autsch:
 
so, nun seid wieder lieb zueinander und unterstellt nicht immer so zeugs...

die werbung in den startposts ist weg...zumindest momentan :)

startet posts, schreibt geschichten & whatever...und akzeptiert einfach was hier passiert
 
Ich hab ja paar Seiten früher auch diese Vermutung gehabt, aber würd's jetzt nicht so vorwurfsvoll und selbstsicher von mir geben, dass es nur um Profit geht.

Vielleicht erfahren wir ja mal noch den wahren Grund^^

Paar Möglichkeiten, die ich mir vorstellen könnte zu hören:

1. Ingame macht Rote Zahlen
2. Ingame soll restrukturiert werden, grosse Änderung geplant = n gold
3. Wir, Chefen, wollen Familie gründen und deswegen, bis wir sicher sind, bisschen mehr als notwendig Werbung machen, eventuell Hausfinanzierung...
4. Wir, Chefen, wollen den neuen Ferrari, der für 09 angekündigt ist und fangen jetzt schon an sparen :) auch das wär ok ;) müssten wir damit leben, durch die ehrliche Antwort würde man es wohl auch nicht so übel nehmen...

Edit: Schade, paar Seiten weitervorne scheinen sich wirklich ein paar der einflussreicheren Personen von Ingame zu Wort gemeldet zu haben. Aber jetzt sind wieder paar wirklich unnötige Kommentare gekommen, welche auch entstanden, weil sich user anmassen, hier einfach mal ihren Senf dazu zugeben und nicht mal gelesen haben, was stand (bei denen, die es machten, merkt man es schon).
 
HorstSchlemmer schrieb:
...
Und seit wann eine GmbH die Geschäftszahlen offen legen muss würd mich auch mal interessieren ;)

immer schon beim Registergericht, online seit Jahresbeginn 2007, Herr HorstSchlemmer ;)

Ohne Verständnis von Bilanzbuchhaltung verwirren die Zahlen bloss, und mit nem einigermassen fähigen Steuerberater hat man einige Möglichkeiten sich darzustellen.
Deshalb : Aussagekraft = 0




Insgesamt finde ich es gut dass der Staff hier versucht die Problematik zu erklären, und die User es deshalb ansatzweise nachvollziehen können. (bis auf wenige Ausnahmen)
 
@Abiel: DASS es einen Grund gibt, davon kannst Du ausgehen. Die Werbung wird nicht einfach geschaltet weil jemand gerade Lust dazu hatte ;)
 
Also verstehe ich das nun richtig?
Ingame bekommt nun quasi ein Angebot von ner Werbeagentur : Werbung in jedem Startpost --->Lohn= 1cent pro view

Ingame hat nun entweder nur die Möglichkeit das Angebot anzunehmen und Geld zur Finanzierung der Seite zu bekommen oder aber das Angebot abzulehnen, kein Geld zu bekommen und eventuell auch garkeine Angebote mehr zu bekommen?
Also Ingame kann nicht bestimmen wie und wo die Werbung kommt, sondern NUR JA ODER NEIN SAGEN?

Wenn dem so ist finde ich es traurig das Ingame da kein Mitspracherecht zur Art und Weise des Auftretens der Werbung hat.
Aber da Ingame nur diese eine Möglichkeit zur Finazierung hat bleibt wohl nix anderes übrig als sich mit der Werbung abzufinden.

Trotzdem, wenn Ingame auch nur irgendwie eine Möglichkeit hat den Werbeagenturen mitzuteilen welche Art von Werbung gewünscht ist, sollte das auch aufjedenfall getan werden! ;)

Liebe Admins und Moderatoren: Es ist nicht die Werbung an sich die uns User stört, im Gegenteil, sie ist meistens gut gemacht und auch informativ, aber die Platzierung/Art und Weise des Auftretens dieser Werbung ist manchmal(wie in diesem Fall) sehr ungeeignet und störend.
Wir User sagen nicht nein zur Werbung, wir sagen nein zur Platzierung, zum Auftreten selbiger;)

Also das einzige was ich als User tun kann ist dem Verantwortlichen oder dem der die Möglichkeit und die nötigen Kontakte zu solchen Werbeagenturen hat(oder woher auch immer ihr eure Werbung bekommt:D) darum zu bitten das alles mögliche dafür getan wird das Werbung zwar durchaus noch weiter vorhanden sein kann und soll (zwecks Finazierung) aber nicht mehr so fehlplatziert und störend untergebracht wird.

Mehr kann ich als unbedeutender Nutzer der nichts zu sagen hat nicht für diese Seite tun.:)
Die User können am allerwenigsten dafür.;(
Schönen Gruß
Zabadak
 
Dir könnte dieser post weiterhelfen:


acetous schrieb:
Das ist recht einfach erklärt. Eine Agentur bekommen einen Auftrag für XY Werbung zu verteilen. In deren Liste steht ingame.de, also wird eine Anfrage an uns geschickt. Wir akzeptieren und bekommen die Werbeformen. Wenn diese dann zum Beispiel mit Sound sind, schlecht performen oder das Layer die Fläche darunter nicht mehr klickbar macht, dann wenden wir uns an die Agentur. Der Ansprechpartner hat dann eventuell aber keine Ahnung und merkt sich nur: "Sind die lästig!". Also wird ingame.de von der Liste gestrichen und beim nächsten Mal halt nicht mehr gefragt ("Die haben immer Extrawünsche!").
Meiner Meinng nach, haben wir schon einen großen Erfolg verbucht, da wir keine Werbung mehr mit automatischem Sound akzeptieren. Und dies ist nichtmal so einfach, da die Agenturen die Community nicht umbedingt kennen und vielleicht daher im Glauben sind, dass Sound bei der Gamercommunity ("diese Kellerkinder") am besten ankommt.

Also sind wir immer gezwungen, diese Grandwanderung zu meistern, die Aufdringlichkeit der Werbung gering zu halten und dabei gleichzeitig nicht die Agenturen zu vergraulen.
Und leider ist nicht jede Agentur so einsichtig. Manche Agenturen überarbeiten ihre Werbeformen innerhalb kurzer Zeit, wenn man daran etwas zu kritisieren hat, andere tuen sich mehr als schwer damit. Selbst bei technischen Problemen zeigen manche Agenturen keine Reaktionen.

Daher müssen wir manchmal mit unschöner Werbung leben (ja, wir sehen die Werbung ja auch!), aber wir versuchen immer auch die Interessen unserer User (die sich von unseren eigenen nicht viel unterscheiden) zu vertreten.


;)
 
So, hab lange keine störende Werbung mehr gesehen und bin darüber glücklich.
Wenns an der schnellen Reaktion der Admins liegt: dickes Lob, bin positiv überrascht bezüglich der Resonanz der offiziellen :top:
Wenns daran liegt, dass im Moment keiner was bucht (glaub ich ja eigentlich nicht, schließlich läuft die Werbung auf der Mainpage noch): mal sehen, was noch kommt :)
 
Kurz noch zwei Fakten, rein zu Informationszwecken:

1. ContentAds in Foren müssen nicht immer geschaltet sein. Ob, wielange, in welchen Foren, usw. wird ständig variieren. Generell haben wir nur erstmalig die Möglichkeit implementiert diese Werbeform im Forum zu nutzen. Das bedeutet aber nicht, daß sie nun immer vorkommt oder andersherum, daß sie komplett abgeschafft wurde, wenn sie mal nicht aktiv ist.

2. Die Auslieferung selbst wird vom AdServer gesteuert. Er bestimmt z.B. wie oft ein einzelner User eine bestimmte Werbung sieht (pro Session, pro Tag, usw.), berechnet den Großteil der Auslieferung automatisch um zu gewährleisten, daß alle Buchungen erfüllt werden, uvm. Leider haben wir genau an dieser Stelle z.Zt. einige technische Probleme (mit dem AdServer allgemein, nicht nur mit den Forenzonen) - das führt dazu, daß das Surferlebnis unserer User unterschiedlich sein kann. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran hier eine Lösung zu finden.

Wie gesagt: rein zur Information gedacht und eine mögliche Erklärung für einige Eurer Posts.

mfg
Nevo
 
Abiel schrieb:
...2. Ingame soll restrukturiert werden, grosse Änderung geplant = n gold
Das dürfte der Hauptgrund sein ;)

ingame unterzieht sich ja schon seit dem "Portal" einer Wandlung und das stetig und konsequent. Was nicht gleichbedeutend ist mit "Fehlerfrei & Schnell" :D

Das sowas bei rund 12-15 (?) Sites, die alle fast komplett andere Ansprüche an Coder, Technik, etc. haben, nicht ohne "geruckel" von sich geht, ist mir zumindest klar und als "fast nur Leser" finde ich es schon erstaunlich, das überhaupt genug Geld da ist um solche großen Projekte in der Form zu stemmen.

Wenn ich mir nur für die Zukunft vorstelle, das diese ganzen Sites evtl. auch im "Background" irgendwann mal effektiv "verknüpft" sind, mit einer komplett gemeinsamen Basis, gleichen Scripten, DB´s, etc. ... dann ist da ein Personal- und Finanzbedarf, da ist die Werbung eher noch wenig als zuviel.

Letztlich... muss natürlich und selbstverständlich ein Ferrari her, unter dem geht´s nicht :p. Userbuchungen unter ferrari@ingame.de ab 3 Pers. á 200,- € p. WE :D
 
Nymphomanin schrieb:
Die Einzigen, die ich kritisiere sind die Verantwortlchen von Ingame. Ich unterstelle ihnen, dass sie im Schnitt mehr Geld einnehmen, als die Forenserver kosten und mit dieser neuen Werbung einzig und allein ihren Gewinn steigern wollen.
Gier auf Kosten des Forenusers und das akzeptiere ich schlicht und einfach nicht, denn irgendwann ist mal Schluss.

Eine GmbH ist eine Firma, die Geld verdienen MUSS und nicht nur so das sie grad so über die Runden kommt, sondern auch so das sie Gewinne erwirtschaftet.

Niemand kann so planen, das man am Jahresende genau plus/minus Null hat.
Wozu auch? Alles wird teurer, Gehälter steigen, Material wird teuerer etc.
Alle 3 Jahre müssen neue PCs her, Software muß neu upgedatet werden usw.

Und wenn man keine gut laufende Fa. hat, sondern eine die immer nur grad so eben knapp über die runden kommt, wer soll dann das neue Auto bezahlen mit dem man den 5-20 km Anfahrtsweg jeden Tag ins Büro erledigt, weil das alte 10 Jahre alte Auto teurer in Raparaturen und untragbar geworden ist?

Für mich ist es logisch, wenn eine Fa. nicht nur Samariter für alle anderen User spielen möchte. Da vergleiche ich einfach mal die Leecher und noobs die nicht spielen können und immer einen dummen suchen der nen anderen dummen hilft.

Wenn geht es doch in diesem Thread nur um die Erträglichkeit von Werbung.
Leider wurde auf die Frage welche schlechteren Alternativen uns erspart gebliebenen sind, nicht geantwortet.

Ansonsten trägt die Fa. das Risiko bei Fehlentscheidungen womöglich zu viele (Stamm)kunden zu verlieren, wenn sie etwas macht, was zu viele User vergrault.
Dann müßte es aber auch akzeptable alternativen für User zum Ausweichen auf andere D2-Seiten geben.

Ich denke da an früher...
da gabs Fireball, Lycos, Yahoo u.v.a.m.
die sind nun alle viel kleiner weils nun Google gibt.

Und Google wurde am Anfang nicht nur deshalb so beliebt, weils zu damaliger Anfangszeit ne bessere Suche hatte sondern einfach weil man all den Wust der jeweiligen Community und der Werbung als Nutzer nicht mehr erdulden mußte.

Ich kenne im deutschsprachigen Raum für Diablo keine bessere seite als PlanetDiablo.eu. Sowas nutzt nunmal die Fa. aus, obs Euch passt der nicht.
Das Wort "ausnutzen" sollte man nicht in den falschen Hals bekommen. Denn in wie weit das ausgenutzt werden muß, wegen der finanziellen Situation kann ich und alle anderen hier sicher nicht beurteilen.

Ich denke aber, das jedem Firmeninhaber daran gelegen ist zufriedene Kunden haben zu wollen. das zeigt auch das Mitwirken von z.b. Folani hier im Thread, was ich sehr begrüßenswert finde.

Letztlich bleibt es jedem einzelnen belassen, ob er Werbung toleriert (mit oder ohne Hinsehen) oder ob er nen Werbeblocker nutzt oder ob er sein Wirken in andere Foren/D2-Website investiert und hier fernbleibt.

Aber sicher sein könnt ihr, das der eingeschlagene Konzeptions-Weg auch in Zukunft immer mehr ausgebaut wird, sprich es wird immer mehr Werbung geben, auch wenn alle User keine Werbeblocker nutzen würden, würde das nichts nützen.
 
Infizierte Bannerwerbung hm? Auch nicht zum ersten Mal hier. Ich sag ja, Sicherheitsrisiko.

*mal gehässig sei*
 
Nein, mit der Werbung hat das absolut nichts zu tun, Blizzard (!) hat uns keine infizierten Werbebanner untergeschoben. Und es betrifft auch gar nicht PlanetDiablo, sondern nur das Portalforum.
 
Natürlich wäre die infizierte Werbung nicht von Blizzard sondern von der Fake-Google-Seite die Google angibt aber das is nen Thema für den andern Thread.

Trotzdem hilft das nich grad Vertrauen aufzubauen und/oder Leute vom blocken wegzukriegen. Würd ich jetz ma sagen.
 
Ich sehe den Zusammenhang einfach nicht, weil es absolut nichts mit der Werbung zu tun hat.
Dass wir es nicht schön finden, ist selbstverständlich.
 
Natürlich hat sowas etwas mit Werbung zu tun. Das ist eine Möglichkeit Schadsoftware über vertrauenswürdige Webseiten zu verteilen. Die Werbung durch infizierte austauschen. Kenn mehere größere Webseiten bei denen das schon passiert ist.
 
Das ist hier aber nicht das Problem, so weit ich das verstanden hab, mit der Werbung hats nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben