- Punkte Reaktionen
- 236
Die Wirbelwind Assassine - Der Guide [1.13]
Inhaltsverzeichnis:
1 Vorwort ∇
2 Grundsätzliches über die Assassine ∇
2.1 So wird jede Assassine in die Wildnis geschickt
2.2 FHR-Caps
2.3 FBR-Caps
2.4 WW-Speed
3 Verteilung der Statuspunkte ∇
4 Fertigkeiten, die in diesem Guide Verwendung finden ∇
4.1 Fremdfertigkeit
4.2 Schattendisziplinen
4.3 Fallen
4.4 Kampfkünste
5 Möglichkeiten der Skillung ∇
5.1 Wirbelwind Assassine
5.2 Klingenwut-Hybride
5.3 Drachenkrallen-Hybride
5.4 Fallen-Hybride
6 Die Ausrüstung ∇
6.1 Das Chaos und ihre Rohlinge
6.2 Eine Klaue ist nicht gern allein ...
6.3 Kopfbedeckung
6.4 Rüstung
6.5 Gürtel
6.6 Handschuhe
6.7 Stiefel
6.8 Halsschmuck
6.9 Ringe
7 Natalyas Hass ∇
8 Sockelungen ∇
8.1 Giftorientiert
8.2 Physisch orientiert
9 Das Ancasten und der zweite Slot ∇
9.1 Maximales Ancastequipment
9.2 Realistisches Ancastequipment
9.3 Alternative Möglichkeiten für den zweiten Slot
10 Das Inventar ∇
10.1 Höllenfeuerfackel
10.2 Vernichtikus
10.3 Skiller
10.4 Maximalschaden/Angriffswert/Leben
10.5 Resistenzen
11 Söldner ∇
11.1 Jägerinnen - Akt1
11.2 Wüstensöhne - Akt2
11.3 Eisenwölfe - Akt3
11.4 Barbar - Akt5
11.5 Söldnerausrüstung
11.5.1 Waffen
11.5.2 Helm
11.5.3 Rüstung
12 Beispielausrüstungen ∇
12.1 Wirbelwind Assassine
12.2 Klingenwut-Hybride
12.3 Drachenkrallen-Hybride
12.4 Fallen-Hybride
12.5 Natalyas Hass
12.6 MF bzw. Area-Level 85
13 Spielweise ∇
13.1 Das korrekte Wirbeln
13.2 Wirbelwind Assassine
13.3 Klingenwut-Hybride
13.4 Drachenkrallen-Hybride
13.5 Fallen-Hybride
14 Danksagungen ∇
'Erst wenige Jahre diente sie dem Orden der Viz-Jaq'taar und war dennoch bereits eine erfahrene Kriegerin. Doch nichts, was sie bis jetzt erlebt hatte, hätte sie auf das vorbereiten können, was vor wenigen Wochen geschehen war. Ihre Mutter Natalya kehrte schwer verwundet von einer Geheimmission zurück. Als sie das erfuhr brach sie das laufende Training ab und rannte so schnell wie möglich an das Bett ihrer Mutter.
Jedoch war es bereits zu spät, ihr Ende war besiegelt, denn für das Gift in ihrem Körper kannte nicht einmal sie selbst - die beste Giftmischerin im Orden - ein Gegenmittel. So verbrachte sie die letzten Stunden damit, ihre Tochter über ihre Herkunft aufzuklären, obwohl das eigentlich streng verboten war. Sie erzählte ihr von einem Auftrag am Fuße des Berges Arreat, von einem muskulösen,wilden aber auch sanften Barbar mit dem sie die bitterkalten Nächte verbrachte, von ihrem Vater.
Natalya holte einen Scherenkatar aus einer versteckten Nische hinter dem Kopfende ihres Bettes hervor und gab ihn ihrer Tochter. "Das war das Geschenk deines Vaters an mich, als der Orden mich zurückrief. In jede Klinge hat er eine Rune eingelassen, jedoch habe ich nie herausgefunden, welche Macht dahinter steckt. Genau genommen wollte ich es auch gar nicht, der Schmerz über die Trennung wäre nur wiedergekehrt und hätte mein Herz nochmehr entzwei gerissen. Ich will, dass du diese Klaue nimmst und ich will auch, dass du meine Gifte nimmst. Sie wirken um einiges schneller als dieses. Auf jeden Fall wird es dir auf deinem weiteren Weg nützen. Ich werde immer über dich wachen." Kurz darauf verstarb sie in den Armen ihrer Tochter.
Schon einen Monat später wurde sie mit anderen auf eine Aufklärungsmission geschickt. Sie packte auch Klaue und Gift ihrer Mutter mit ein.
Die Reise verlief ruhig, denn sie reisten gut getarnt in einer Karawane. Als sie ins Gebirge kamen und sie eine enge, verwundene Schlucht passieren mussten, machte sie sich wie gewohnt kampfbereit. Ihr Schild und ihr Katar lagen griffbereit neben ihr, Gift und Klaue ihrer Mutter verstaute sie in Schnallen die an ihrem Gürtel befestigt waren, genau wie ein paar Feuerbomben.
Urplötzlich erhob sich gewaltiges Gebrüll von verschiedensten Dämonen und Sekunden später wurden sie von allen Seiten attackiert. Vor dem Sprung aus dem Wagen benetze sie ihren Katar mit dem Gift ihrer Mutter und begann sich mithilfe von Feuerbomben einen Weg zu ihren Gefährtinnen freizukämpfen. Die Söldner kämpften mit dem Mut der Verzweiflung und sie selbst schaffte es gerade noch ihr Schild hochzureißen um eine Wurfaxt zu parieren. Den Schild, der nun nur noch unnötiger Ballast war, nutze sie um dem nächstbesten Dämon den Schädel zu zertrümmern. Die Dämonen erkannten sofort, dass sie ohne Schild leichte Beute war und bevor sie verblassen konnte, flogen schon Äxte auf ihren ungedeckten Rücken zu. Sekundenbruchteile bevor die Äxte ihr Ziel fanden, brach aus ihrem Rücken ein Schatten hervor, der mit einem Katar und einem Scherensuwayyah bewaffnet, die Äxte abschmetterte. Der Schatten begann sofort eigenmächtig zu handeln und verschaffte ihr genug Zeit um die Klaue ihrer Mutter anzulegen und das Gift zu erneuern.
Sie wollte sofort ihrem Team zu Hilfe kommen, konnte sie jedoch in all dem Lärm und dem Durcheinander nicht entdecken. Stattdessen fand sie sich von Dämonen umzingelt, die auch sofort zum Angriff übergingen. Sie hatte kaum genug Zeit, ihre Waffen aus den leblosen Körpern zu ziehen und ihr Puls begann zu rasen. Zu Beginn war es nur ein leichtes Klopfen, das sich schnell zu einem starken Hämmern entwickelte und schließlich zu einer gewaltigen Melodie anschwoll. Die Runen im Scherensuwayyah ihrer Mutter begannen zu glühen und es war, als ob sie mit einstimmen würden. Urplötzlich übernahm die Melodie den Kampf, begann ihren Körper zu führen, drehte ihn mit atemberaubender Geschwindigkeit und wirbelte sie geradezu durch die Massen von Gegnern, der ganze Lärm der Schlacht fiel von ihr ab, sie hörte nur noch ihr Herz, das in Einklang mit dem Erbstück die Melodie vom Tanz des Todes in ihr Bewusstsein hämmerte. Kurze Zeit später brach sie zusammen.
Sie wurde von einem der angeheuerten Söldner geweckt, genauer gesagt dem Letzten. Sie hatten als einzige überlebt. Sofort suchte sie nach dem merkwürdigen Schatten, aber überall lagen nur Leichen, Söldner, Kaufleute, ihre Teammitglieder und Dämonen. Seltsamerweise waren einige der Dämonenleichen wie gesprengt, aber das konnte nicht von einer Feuerbombe herrühren, das war unmöglich. Das muss das Werk eines Nekromanten gewesen sein, aber dann würde sie seine Präsenz spüren. Als sie sich genauer umsah, entdeckte sie eine Falle, wie sie nur ihre Mutter zu stellen vermochte, aber wie war das möglich und was war während dieser Schlacht mit ihr passiert?'
In diesem Guide möchte nun näher auf eine Assassine eingehen, die, mit Hilfe des Runenwortes 'Chaos', auf die Barbarenfertigkeit Wirbelwind zurückgreift, um ihre Feinde zu vernichten. Da dieses Konzept eine Ohm Rune voraussetzt, setzte ich grundsätzliches Wissen über die Assassine und Diablo 2 voraus. Wer noch nie eine Assassine gespielt hat, der sollte sich nicht als erstes an diese heranwagen. Jedoch habe ich mich bemüht so verständlich wie möglich zu schreiben, indem ich weitgehend auf Abkürzungen oder englische Ausdrücke verzichtet habe um auch Assassinenneulingen einen Einblick verschaffen zu können.
Zuletzt bearbeitet: