• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "Wünsch dir was" Story

Stolperhannes

Diablo-Veteran
Hallo Leute,

wie es aussieht, habe ich bis nächsten Di vormittag frei. Um meine Zeit sinnvoll zu nutzen möchte ich ein Experiment starten: Die wünsch dir was Story.

Worum geht es?

Entweder ich schreibe eine Fantasy-Story (mittelalterliches Setting mit Orks, Monster und was sonst noch dazu gehört) oder eine SF-Story (Raumschiffe, Technik, Planeten und Außerirdische)

Jetzt der Knaller: Was ich schreibe liegt an euch!!!!

Weniger plakativ: Ihr könnt Einfluß auf die Story nehmen. Ob eher humorig oder dramatisch liegt an euch.

Benutzt Stichworte - gebt Ideen wieder - assoziert wild - besauft euch - oder haut euch einen Hammer auf den Kopf. Aber schreibt es hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch einfach nur Sprichworte wiedergeben: "Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe ruhig auf über über übermorgen"

Natürlich muss ich eine Zeitgrenze setzen. Meine Zeitgrenze ist 60 Stunden (Freitag morgen 10:00) ab da schreibe ich nach euren Wünschen und Ideen eine Story, die mindestens 250 Zeilen umfasst und spätestens So 18:00 veröffentlicht wird.

Denkt daran, dass eine fiktive Welt sehr viel beinhalten kann oder eben extrem wenig. Was mich freuen würde: Wenn ihr mir sagt wie sehr oder wie wenig ihr an der Sache interessiert seit.

Schaun wir mal... :D

ok dann fang ich mal an:

Lego Sternenzerstörer
Riesen Salami
ein gestochenes Herz, mit brennbaren Gel ausgefüllt.

ich denke auf die ideen wäre keiner gekommen.

Und wieder wurde es vergessen:

Cappi + Disko + Türsteher + besoffener Emo

ok... um das Niveau nicht, wie destru es immer sagt, gleich im Keim zu ersticken:

Hauptpersonen in Storys sollen nie unsterblich sein, besonders nicht durch Zufälle gerettet werden ;)

€: Onoes, warum gerade das, ich hasse sprechende Tiere in Filmen / Geschichten / Spielen über alles -.-

Tiere haben einfach nicht zu sprechen und Basta.

Aber nu muss ers unterbringen, ich hasse dich dafür drago >_<

Die Idee finde ich witzig.

ich denke auf die ideen wäre keiner gekommen.
Du hast abgekupfert, du pöser....

Ich sage mal als Umgebung Science Fiction, und zwar einen Planeten, auf dem alle Tiere sprechen können.

Jawoll, und wir befinden uns auf einem Ponyhof und haben ein Frettchen, dass alle Kabel durchbeißt!

Außerdem.... Blut, Zeter und Mordio, himmelblauer Trabisenf und Kaffeefahrten.

Ha! Da mach mal was mit.

Kaffeefahrten, bei denen sprechende Füchse alte sprechende Hühner mit vorgegaukelten Gewinnen bescheißen und ihnen wertlosen Schrott überteuert verkaufen :D

ich finde es sollte eine nörgelnde person von der östlichen hemisphäre vorkommen...

ps:
gegen sprechende tiere

Marteyn schrieb:
Lego Sternenzerstörer
Riesen Salami
pTReborN schrieb:
Cappi + Disko + Türsteher + besoffener Emo
GlorfindelQ schrieb:
ps:
gegen sprechende tiere
#

wir brauchen noch einen 19 jährigen bayern mit 2-3 persönlichkeiten, um das ganze abzurunden.

@und irgendwas mit dem weltuntergang, der durch ein schwarzes loch, welches zwischen frankreich und der schweiz auftaucht, herbeigeführt wird.

@und irgendwas mit dem weltuntergang, der durch ein schwarzes loch, welches zwischen frankreich und der schweiz auftaucht, herbeigeführt wird.

Das muss auf jeden Fall rein... Und noch ein dicker Mönch auf einem Einrad.

OK, meine Ideen:

- Fortgeschrittene Biotechnologie
- Intelligente (vielleicht organische) Raumschiffe
- Eine extrem fremde Außerirdische Rasse und die auftretenden Probleme mit der Verständigung
- Möglicherweise Psi-Fähigkeiten
- Außerirdische Artefakte
- ...

Gruß

Valdorian

schimmelnde notebooks sollten auch auf jeden vorkommen :)

Auch noch wichtig:

-Ein Außerirdischer der bewusstlos auf einem Gehsteig liegt, dem ständig die Burger ausm Kühlschrank geklaut wurden, und der dann total entkräftet einen Swimmingpool eigenständig ausgehoben hat. Evtl. sind manche seiner Extremitäten auch noch anders verfärbt.

Ich finde es sollte eine Rettungsaktion vorkommen in der die guten versuchen mit ihrem in Nutella getränkten Raumschiff ihre Freunde aus nem feindlichen Raumschiff zu befreien ( so alá: vielleicht bleibt der an uns kleben)
Sonst noch: Alien, Predator, Terminator und Winnie-Pooh

- Fantasy
- Held ist ein Versager
- Fiese Schwiegermutter
- Kein Happy End

Piraten und Roboter halte ich für ein absolutes Muss!

Ansonsten Dramatische Verwendungen von so netten Hintergrund-Geschichten ala "atomare Verseuchung", "biologische Verseuchung", "kartoffologische Verseuchung", am besten gleich alles 3 zusammen!

Eine wahrhaft epische Kolisse wäre auch ein gewaltiger Waldbrand, der droht das gesammte Universum zu vernichten (RTL2-Katastrophenfilm?). Hier wäre auch eine Prosieben-Version nicht verkehrt (...,der droht das gesammte Berlin zu Zerstören).

Als Ursache des Brandes kannst du dir auch so nette Verschwörungstheorien einfallen lassen, wie zum Beispiel ein Brennpasten-Unfall, oder gefährliche Nutella-Raumschiffe.
Ich glaube ihr zerstört langsam aber sicher meinen Verstand:D

Ich glaub, mit dem meisten kann man ncihts anfangen. Schade, dass so eine schöne Idee so zum Mist labern misbraucht wird.

- krasse geschichtliche Wende

- Ein unidentifiziertes irgendwas, was sich auf den Planeten zubewegt (kein Raumschiff oder Asteroid oder dergleichen, irgendwas wirklich Spannendes, lass dir was einfallen) der Lego Sternenzerstörer oder so^^

- Ein Volk, dass über eine perfekte, mentale Verständigung verfügt und nach perfektion strebt.

- Eine dunkle Bedrohung (nein, nicht Star Wars^^). Lässt sich auch vielleicht mit Punkt 2 kombinieren.

Hoffentlich kann man damit was anfangen.

Vegeto/GT schrieb:
Ich glaub, mit dem meisten kann man ncihts anfangen. Schade, dass so eine schöne Idee so zum Mist labern misbraucht wird.
jop, und deswegen gibts nun sanktionen für jeden der meint nochmal schrott daherlabern zu müssen :autsch:
anders gehts ja anscheinend nicht in diesem Kindergarten:rolleyes:

Vegeto/GT schrieb:
Schade, dass so eine schöne Idee so zum Mist labern misbraucht wird.

Du hast meine Gedanken gelesen. Schön, das destrution dagegen vorgeht. Ich hoffe, der Threadersteller ignoriert diesen ganzen Mist und nimmt nur ernst gemeinte Vorschläge auf.

Ich freue mich auf eine schöne Geschichte.

Gruß

Valdorian

Zurück
Oben