• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Zukunft der modifizierten .dll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
:hy:

Ich denke mal hier ist der Thread recht gut aufgehoben.

Wie sieht die Zukunft für die modifizierte .dll aus?

Aus der Filebase entfernen, Guides für Mehrfachinstallationen anpassen?
Oder ein noch größeres Hinweisschild anbringen?

Oder wollt ihr erst noch abwarten ob die gestartete email Aktion irgendein endgültiges Statement aus Blizzard rauspresst, bzw. sie hoffentlich dazu bringt die .dll selbst einzubauen?
 
die modifizierte dll ist nicht mehr aus der filebase beziehbar. wenn die situation bleibt wie sie ist (daß blizzard sie als hack ansieht), wovon auszugehen ist, dann werden wir sie selbstverständlich auch nicht mehr zum download anbieten und die guides, die diese datei behandeln, einziehen bzw ändern.

darüber hinaus bleibt uns erstmal nur abzuwarten, ob blizzard in irgendeiner art und weise dazu stellung bezieht.
 
Oha, dann wart ihr ja ganz schön schnell

Gestern gings ja noch als ich die orignial .dll gesucht habe, deswegen der Thread hier [vom Uni PC aus weils mir unter den Fingernägeln brennt ^^]

Ne Stellungnahme wäre wirklich toll seitens Blizzard.
 
Nai schrieb:
die modifizierte dll ist nicht mehr aus der filebase beziehbar. wenn die situation bleibt wie sie ist (daß blizzard sie als hack ansieht), wovon auszugehen ist, dann werden wir sie selbstverständlich auch nicht mehr zum download anbieten und die guides, die diese datei behandeln, einziehen bzw ändern.

darüber hinaus bleibt uns erstmal nur abzuwarten, ob blizzard in irgendeiner art und weise dazu stellung bezieht.

Abwarten?
Jetzt wäre die Chance mal was zu ändern. Bis gestern wurde hier ein Hack zum Download bereitgestellt. Nun sollte sich die Grundhaltung, wir sind legitspieler, auch mal hier im Forum widerspiegeln.
Das würde bedeuten, dass die BL schon ab Vex/Anni greift und das der AT Status endlich zu den Akten gelegt werden sollte. Auch Hilfen zu Plugy sollten eingestellt werden, wer weiß denn was die nächste Banwelle mit sich bringt.
Macht India endlich zu dem, was es glaubt schon lange zu sein, eine Seite für den sauberen Spieler.
 
Mal ´ne "dumme", aber konkrete Frage dazu:

Habt ihr (inD2.de/ingame) einen Kontakt zu Blizzard/Vivendi, der sich bzgl. eines direkten Statements kümmern könnte ?

Imho ist Blizzard/BRD ja nicht gleich Blizzard/USA im Sinne von "Entscheidungen fällen". Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe die letzten ~10 Jahre, dann gehen Entscheidungen, etc. nur von Amerika aus.

Kurz: Versucht inD2.de da selber was konkretes in Erfahrung zu bringen oder wartet man "nur", wie alle anderen auch ?
 
TheBonks schrieb:
Abwarten?
Jetzt wäre die Chance mal was zu ändern. Bis gestern wurde hier ein Hack zum Download bereitgestellt. Nun sollte sich die Grundhaltung, wir sind legitspieler, auch mal hier im Forum widerspiegeln.
Das würde bedeuten, dass die BL schon ab Vex/Anni greift und das der AT Status endlich zu den Akten gelegt werden sollte. Auch Hilfen zu Plugy sollten eingestellt werden, wer weiß denn was die nächste Banwelle mit sich bringt.
Macht India endlich zu dem, was es glaubt schon lange zu sein, eine Seite für den sauberen Spieler.

Sorry, aber was für ein Käse. Die Dll einem Hack gleichzusetzen ist Humbug. Alles was die ermöglicht, sind mehrere Instanzen von D2 auf einem Rechner laufen zu lassen. Das kann man auch mit VMs oder unter Linux mit Original Dll. Es ist einfach NUR etwas bequemer.
Das Blizz das anders sieht ist sehr traurig und aus meiner Sicht auch sehr communityfeindlich. (das steht aber auf einem anderen Blatt)

Wegen so etwas zu sagen: PlanetDiablo macht seit Jahren alles Falsch, nun änder das Tradesystem ist wohl ziemlich übers Ziel hinaus geschossen.
 
Sir Pumpkin schrieb:
Sorry, aber was für ein Käse. Die Dll einem Hack gleichzusetzen ist Humbug. Alles was die ermöglicht, sind mehrere Instanzen von D2 auf einem Rechner laufen zu lassen. Das kann man auch mit VMs oder unter Linux mit Original Dll. Es ist einfach NUR etwas bequemer.
Das Blizz das anders sieht ist sehr traurig und aus meiner Sicht auch sehr communityfeindlich. (das steht aber auf einem anderen Blatt)

Wegen so etwas zu sagen: PlanetDiablo macht seit Jahren alles Falsch, nun änder das Tradesystem ist wohl ziemlich übers Ziel hinaus geschossen.

Komisch das die EULA was anderes sagt. Aber egal, macht ruhig weiter so und schreit bei der nächsten Banwelle wieder laut auf. Mir tut keiner der gebannten leid.
 
BladeStorm schrieb:
Mal ´ne "dumme", aber konkrete Frage dazu:

Habt ihr (inD2.de/ingame) einen Kontakt zu Blizzard/Vivendi, der sich bzgl. eines direkten Statements kümmern könnte ?

Imho ist Blizzard/BRD ja nicht gleich Blizzard/USA im Sinne von "Entscheidungen fällen". Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe die letzten ~10 Jahre, dann gehen Entscheidungen, etc. nur von Amerika aus.

Kurz: Versucht inD2.de da selber was konkretes in Erfahrung zu bringen oder wartet man "nur", wie alle anderen auch ?

ohne was vorneweg nehmen zu wollen: wir beraten natürlich, wie wir mit der sache umgehen. und wir legen nicht die hände in den schoß und denken "och jo, ok, is halt so, was solls". wir fühlen uns auch als repräsentanten der spieler, wir sind ja auch spieler und uns trifft es ebenso.
aber was wir wie wann warum machen, das ist noch nicht spruchreif, wir wollen auch nicht hals über kopf irgendwas übers knie brechen und es uns am ende noch mehr verscherzen. deswegen gebt uns bitte bissl zeit uns etwas zu überlegen.
 
Sir Pumpkin schrieb:
Sorry, aber was für ein Käse.
So ein Käse ist das gar nicht, immerhin wird hier das mehr als grenzwertige PlugY unterstützt. Sich dann aber gleichzeitig als eine Gemeinschaft ehrlicher und vor allem betrugsfreier Spieler zu bezeichnen, ist wohl etwas verfehlt. Für so einen Anspruch sollte es eine klare Grenzziehung geben und das kann eigentlich nur bei in jeglicher Art das Spiel modifizierenden Dateien oder Plugins oder Programmen geschehen - entweder man erlaubt es gänzlich oder man lehnt es kategorisch ab.
Die Tradesektion gehört außerdem schon lange geschlossen. Willkürliche Blacklistbans irgendwelcher Items werden ebenjenem hochheiligen Anspruch nämlich leider auch nicht gerecht; ganz einfach, weil man dennoch keinen Durchblick hat und am Ende nur die beschränkt, die "ehrlich und betrugsfrei" spielen.
 
:hy: Celordarling,

das PlugY grenzwertig ist, weiß ich auch, es ist aber auch eine tolle Sache für offline Spieler und so lange man nichts pöses damit anstellt find ich es völlig ok. Die dll kann viel weniger als PlugY und greift auch nicht in die Spielmechanik ein. Es schafft wirklich nur die Möglichkeit eine 2. Instanz von D2 zu starten. Vom moralischen Standpunkt würde ich das also wirklich keinem Hack gleichsetzen und das Schreien anfangen, dass hier eh alle nicht legit sind und das alles zu ändern ist.
Das die dll de facto einen Verstoß gegen die EULA darstellt weiß ich schon, darum sind die Bans zu einem gewissen Grad auch gerechtfertigt, aber ich kann sie nicht nachvollziehen. Und jemanden der nur die dll nutzt als non-legit Spieler und Cheater hinzustellen ist dann doch arg übertrieben, oder?
 
so lange Blizzard allerdings die Funktionalität nicht selbst anbietet, bleibt ihnen nicht so viel Handlungsspielraum.
3rd Party bleibt 3rd Party, und die Strategie einfach alles, was mit modifiziertem Code rumläuft zu bannen ist durchaus vertretbar.

Interessanter finde ich da die Frage, was den Policychange ausgelöst hat, denn bislang war die dll ja auch im BNet de facto akzeptiert.
 
Sir Pumpkin schrieb:
:hy: Celordarling,

das PlugY grenzwertig ist, weiß ich auch, es ist aber auch eine tolle Sache für offline Spieler und so lange man nichts pöses damit anstellt find ich es völlig ok. Die dll kann viel weniger als PlugY und greift auch nicht in die Spielmechanik ein. Es schafft wirklich nur die Möglichkeit eine 2. Instanz von D2 zu starten. Vom moralischen Standpunkt würde ich das also wirklich keinem Hack gleichsetzen und das Schreien anfangen, dass hier eh alle nicht legit sind und das alles zu ändern ist.
Das die dll de facto einen Verstoß gegen die EULA darstellt weiß ich schon, darum sind die Bans zu einem gewissen Grad auch gerechtfertigt, aber ich kann sie nicht nachvollziehen. Und jemanden der nur die dll nutzt als non-legit Spieler und Cheater hinzustellen ist dann doch arg übertrieben, oder?

Soweit ich weiß, ist die DLL Grundlage für den Loader, der wiederum Grundlage für diverse hacks ist. Da kann man die DLL gutheißen oder eben nicht. Die wirklichen sauberen Spieler werden sie nicht haben wollen!
 
Pluggy akzeptieren aber die dll nicht, kann keine Alternative sein!

Gut, Pluggy funktioniert im BNet nicht und die dll schon, dafür kann ich mir mit Pluggy im SP Vorteile verschaffen.
 
Im SP gilt aber die Eula nicht ;)

Sonst währen Mods ja auch verboten.

Der musst du nur zustimmen wenn du im Bnet einen Acc erstellen willst
 
TheBonks schrieb:
Soweit ich weiß, ist die DLL Grundlage für den Loader, der wiederum Grundlage für diverse hacks ist. Da kann man die DLL gutheißen oder eben nicht. Die wirklichen sauberen Spieler werden sie nicht haben wollen!

da bist Du aber falsch informiert, der Loader ist Basis für MH und Bots und son Gedöns. Die dll hat mit dem Loader nichts zu tun.
 
Sir Pumpkin schrieb:
da bist Du aber falsch informiert, der Loader ist Basis für MH und Bots und son Gedöns. Die dll hat mit dem Loader nichts zu tun.

Komisch, aber drin ist sie. Also eher nichts mit nichts
 
TheBonks schrieb:
Komisch, aber drin ist sie. Also eher nichts mit nichts

Wat kann man mit dem Loader machen? Richtüüüüg, mehrmals D2 starten.

Wat braucht man dazu? Hm, mal überlegen.....

Könnte es sogar die modifizierte d2gfx.dll sein? :eek:
 
Ich finde Pluggy hat in der ganzen Diskussion eigentlich nix verloren. Pluggy is ein reines SP Programm. Sicher kann man sich damit gewaltige Vorteile verschaffen, aber was andere Leute im SP machen is mir eigentlich relativ egal und bringt mir auch keinerlei Nachteile beim eigenen spielen (ob SP oder Bnet). Die dll (auch wenn ich sie nicht verteufeln will) ist hingegen im Bnet einsetzbar. Das ist mMn ein gewaltiger Unterschied.
 
Crazy Kenny schrieb:
Wat kann man mit dem Loader machen? Richtüüüüg, mehrmals D2 starten.

Wat braucht man dazu? Hm, mal überlegen.....

Könnte es sogar die modifizierte d2gfx.dll sein? :eek:
Ja dann erkläre mal Deinen Kollegen, dass er nicht sagen kann, dass die DLL nichts mit den Loader zu tun hat. Hat sie doch und somit sind die bans auch schlüssig weil die DLL Bestandteil eines Hacks ist.

Aber Ihr redet Euch es ja doch wieder schön, wozu sollen sich die legit Spieler hier noch aufregen.
 
die dll ist bestandteil eines hacks. hitler hat brot gegessen. du isst auch brot. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben