• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Zukunft der modifizierten .dll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach wie ich die Schwarz-Weißmalerei Einiger hier bewundere. So einfach die Welt zu betrachten muss doch wirklich schön sein oder nicht?

Böse oder Gut. Soweit gehts. Grauzonen fahl am Platz.

Klar...nen Bot oder nen MH mit der bösen bösen Dll göeichzusetzten hat schon was. Spaart man sich Zeit drüber nachzudenken, was man damit eigentlich tut.
Gut es ist eine Grundlage für den Loader...aber wer sagt denn, dass jeder mit der Dll auch nen Loader hat?
Und was soll ich eurer Meinung nach tun, wenn ich keine Leute in der Fl hab, ich keinen anderen anonymen Personen im B.net traue (auch nicht hier im Forum. Sind ja alles doofe Chaeter) und auf meinem Fanazeal ne Wf finde. Charsi oder doch damit Eifern..ahne das geht ja nicht. Public Mulen geht zu 50% schief...das Risiko geh ich nicht ein...hilft halt nur die Dll.

Klar wird die Dll für Sachen benutzt, die nicht ganz sauber bzw garnicht vertretbar sind, aber es gibt auch Leute die sie nicht für Cheats benutzten.

Aber hier bleiben warscheinlich auch alle vor ner roten Ampel um vier Uhr morgens stehen, auch wenn in einem Radius von 2 Km kein Auto fährt. Straight halt.
 
Die .dll ist nicht die Grundlage des Loaders, sondern ein Zusatz.

Die .dll ist NUR für das mehrmals starten verantwortlich, mehr nicht.

Ansonsten könnte man auch sagen, dass Diablo2 spielen cheaten ist, weil der Loader ja mit Dia 2 funzt. :read:

Dass der Loader dieselbe .dll nutzt, hat nix zu sagen.

Dooves Beispiel: (RL-Vergleiche sind so richtig schön bescheuert. ;))

Du benutzt genau dieselben Strassen wir irgendwelche Schwerverbrecher/Mörder/whatever. Hast du deswegen was mit denen zu tun?

(Ich sag ja, nen absolut bescheuertes Beispiel. :D)
 
Klar wird die Dll für Sachen benutzt, die nicht ganz sauber bzw garnicht vertretbar sind, aber es gibt auch Leute die sie nicht für Cheats benutzten.

Richtig -- und woran soll Warden das erkennen? Die Aktion ist ziemlich brutal, aber konsequent: Damit werden eben auch eine Menge anderer "Anwendungsgebiete" einer modifizierten DLL die über das Selbstmulen hinausgehen aus dem bnet verbannt.
 
Und da wären wir wieder bei dem Brotbeispiel.
Cheaterfrei wirst du das B.net nie bekommen. Siehst doch wie schnell neue Hacks nach einem Patch kommen. Aber dafür einfach mal tausende von Accs als kolateralschäden zu bezeichnen ist bischen hart oder? Ich mein so ne Hochzeitsfeier im Irak zu bebomben, weils nach nem Aufstand aussah geht ja noch (Achtung...Ironie) aber tausende von Accs?

Gut gut...klar kann ich Blizz verstehen, aber es wär auch anders gegangen oder? Einfach vorher mal sagen, dass sie die Dll nicht haben wollen und hier im Forum wäre sie nicht mehr vertreten worden. So schwer ist das nicht.
 
Es gab nie ein statement von Blizzard,welches die modifizierte dll, als legitim erklärte.

Also könnt ihr nicht davon ausgehen, dass es eine legale Methode ist.

Und mehrfach diablo zu starten, um sich selbst zu boen,enchen,mulen,sich selbst rushen, ist schon ein erheblicher Eingriff ins Spielgeschehen. Klar man kann sich alles schön reden, aber Blizzard hat hier nunmal konsequent durchgegriffen.


Dumm nur, dass in spätestens einem Monat wieder bots losrennen werden...
 
die bots rennen nach wie vor, die hats ja nich erwischt.

und die "dll ist böse / dll ist nicht böse"-diskussion verschieb ihr bitte ins com, da gibts nen 40-seiten-thread drüber.
in diesem thread sollte es darum gehen, wie wir in zukunft mit der dll verfahren und wie es in nächster zukunft aussieht, habe ich gesagt, aber von der thematik entfernt ihr euch zusehends.

also wenn ihr nicht beim thema bleibt, ab ins com, aber nich hier, bitte.
 
Also meiner Meinung nach gehört die DLL Datei weiterhin in die Downloadsektion, nähmlich für die Leute, die singleplayer spielen. Nur sollte man jetzt statt dem Schriftzug, dass man eventuell gebannt wird, hinschreiben, dass die Benutzung im Battlenet auf jeden Fall zum Ban führt :D
 
ich würde sie erstmal drin lassen bis man eine reaktion von blizz bekommen hat oder ein klares statement (im com laufen ja schon massenmailaktionen etc die auf das problem hinweisen und sich beschweren, und die mods sind ja auch noch an was dran). wenn man dann eine endgültige antwort hat, dann haut man sie weg wenn sie nicht legit ist (weil sonst kann man das andere zeugs, bots, mh etc auch drauf tun, ergebnis ist das selbe, nämlich der ban). wenn blizz aber da nochmal drüber nachdenkt, kann man sie drauflassen.

aus aktuellem anlass würde ich aber fett hinschreiben, dass dringend geraten wird im moment sicher nichts mit der dll zu machen, da einfach noch die klarheit fehlt wies weitergeht. (ist warden eigentlich noch an?)
 
Nai schrieb:
ohne was vorneweg nehmen zu wollen: wir beraten natürlich, wie wir mit der sache umgehen. und wir legen nicht die hände in den schoß und denken "och jo, ok, is halt so, was solls". wir fühlen uns auch als repräsentanten der spieler, wir sind ja auch spieler und uns trifft es ebenso.
aber was wir wie wann warum machen, das ist noch nicht spruchreif, wir wollen auch nicht hals über kopf irgendwas übers knie brechen und es uns am ende noch mehr verscherzen. deswegen gebt uns bitte bissl zeit uns etwas zu überlegen.

Schön so was zu hören. So was ähnliches wird ja auch im Com diskutiert, wobei ich davon ausgehe, dass intern weniger gespammt und am Thema vorbeidiskutiert wird :D

TheBonks schrieb:
Komisch das die EULA was anderes sagt. Aber egal, macht ruhig weiter so und schreit bei der nächsten Banwelle wieder laut auf. Mir tut keiner der gebannten leid.

Sorry Nai, den Satz will ich noch loswerden: TheBonks, du spammst auch mehr, als dass du wirklich diskutierst. Wie in anderen Threads auch, jedem seine Meinung und trotzdem sage ich dir, dass deine Art und Weise mit der du deine Meinung kundtust, voll daneben ist. PlanetDiablo ist wahrlich nicht vorzuwerfen, dass sie es mit der Hacks-im-Bnet-Sache zu leicht nehmen würden. Schau dir die Argumente derjenigen doch mal an, die sie(=d2gfx.dll) benutzt haben und warum sie überhaupt in der DL war. Sie ist da nicht einfach so hingekommen, sondern weil es Gründe jeinseits der Eula gab und gibt. PlanetDiablo ist nicht Blizzard und die Mehrheit der User sind nicht Blizzards Lakaien.

Du kannst dir die Eula gerne Din A3 ausdrucken, farbig auf Hochglanzpapier gedruckt und es auf deiner Toilette aufhängen + bewundern. Das ist kein Angriff, sondern soll dich nur dazu bringen, mal kurz innezuhalten und zu überlegen, dass viele User hier wirklich nette Leute sind und weit entfernt davon sind, Cheater zu sein. Die Eula geht mir in dieser (unseren) Diskussion dann am A. vorbei und angesichts der zahlreichen Verluste für viele der aufrichtig spielenden Leute hier, zeugen Aussagen wie "die tun mir kein bisschen Leid / selber Schuld" nicht von Teamgeist, sondern nur von Verachtung.

Solltest du hierzu etwas erwidern wollen, bitte in Com-Thread. Dann auch gerne PM an mich...

mfg
 
lord freak schrieb:
Also meiner Meinung nach gehört die DLL Datei weiterhin in die Downloadsektion, nähmlich für die Leute, die singleplayer spielen. Nur sollte man jetzt statt dem Schriftzug, dass man eventuell gebannt wird, hinschreiben, dass die Benutzung im Battlenet auf jeden Fall zum Ban führt :D

da schließ ich mich an.

fakt ist nunmal, die dll unterscheidet sich von der orginalen. damit KANN man es als eingriff ins spiel werten. jahrelang wurde doch hier im forum gefordert, blizzard solle härter durchgreifen. Nun ziehen sie es halt knallhart durch PUNKT.

just my 2 cents

Gruß
Benni
 
Zu meiner Situation: ich habe die .dll von PlanetDiablo gesaugt, bevor ich irgendwann plugy installierte und habe sie immer noch - auch wenn ich dank plugy sie eigentlich / theoretisch nicht mehr benötige. Einfach aus dem Grund, weil ich Singleplayer bin - ausschließlich. Bitte trotzdem nicht gleich losheulen, dass mich das hier somit nichts angeht.

Im Augenblick heiße ich aber die Entscheidung, die .dll aus der filebase zu nehmen, gut und zwar aus folgenden Gründen:
- Blizzard hat mit seiner Banwelle klargemacht, dass die .dll zur Zeit nicht toleriert wird - wobei ich davon ausgehe, dass sie die .dll gar nicht bewußt im Visier hatten. Nichts desto trotz ist die .dll aktuell offiziell "nicht legit" und solange Blizzard hier nicht zurückrudert (was ich nicht erwarte) oder sonstige Zugeständnisses (z.B. ein neuer patch, was ich aber auch nicht erwarte) macht, bleibt sie wohl in diesem Status, auch wenn das Argument, dass die gleiche Spielweise (zweimal DII starten) auch auf andere, "legale" Art bewerkstelligt werden kann, diese Haltung relativ unverständlich macht.
- User, die sich bisher noch nicht die .dll gesaugt haben, kennen sich wohl damit nicht genau aus - und werden womöglich sie holen und auch damit (trotz Warnung) ins Netz gehen, sei es aus Leichtsinn oder purer Dummheit. Die Folgen (Ban, Geheule, Geflame, usw.) sind unangenehm und sollten sowohl den leichtsinnigen / dummen Usern als auch der Community erspart werden. Manchmal muss man halt die Dummen vor sich selber schützen.

Somit bleibt für die Singleplayer die "Modifikation" plugy, welche von Bans nicht betroffen wird (da man sie nur im SP nutzt - vergleichbar den mods, welche auch nicht im BNet relevant sind).
Für die Onlinespieler - tja, für die tut es mir leid. Ohne Hintergedanken, ohne Häme, es tut mir ehrlich leid. Aber da sie das BNet benutzen wollen, müssen sie sich an die (neuen) Hausregeln halten und ihre Gegenstände auf andere Art vom Einen zum Anderen verschieben. Möglichkeiten gibt es, auch wenn sie nicht allen behagen. Aber der Hausherr hat eben beschlossen, das die Hausordnung ab heute wortwörtlich gilt, da kann man von mir aus mit Gewohnheitsrecht argumentieren oder sonstwas, letzten Endes hat der Hausherr Blizzard das Hausrecht.

Erst wenn ein offizielles Statement von Blizzard an PlanetDiablo dazu kommt, werden wir schlauer sein.
 
jennysn schrieb:
Schön so was zu hören. So was ähnliches wird ja auch im Com diskutiert, wobei ich davon ausgehe, dass intern weniger gespammt und am Thema vorbeidiskutiert wird :D

Wenn du wüsstest, was es z.T. für interene foren gibt.... :p

Ich würde es auch korrekt finden die DLL zu streichen, vorläufig, aus den von TomGreen aufgeführten gründen.
Jedoch sollte man nachdenken, sie wieder online zu stellen,für den SP bedraf, jedoch mit ner warnung in rot und GROßER schrift, dass es im Bnet zum bann führt.
Derzeit ist die schrift zu klein.
 
WofF-RedDragon schrieb:
Derzeit ist die schrift zu klein.

:lol: Jeder der sich Datei runtergeladen hat, hat das gelesen, da muss man nichts größer machen.

Wir sind das Risiko eingegangen weil es sich um eine Grauzone handelte ... nun hat Blizzard lediglich die Lichverhältnisse klar gestellt und da muss man das auch nicht noch größer hinschreiben, wenn man überhaupt die File nochmal hostet.
 
Und wenn jemand gebannt wird, schreibt er hier rein, beschwert sich, dass die schrift zu klein sei.

Wetten? :rolleyes:
 
Derjenige wird sich genauso beschweren, wenn die Schrift den halben Bildschirm füllt und bunt blinkt. Nämlich, warum wir sowas überhaupt anbieten.
Allgemein ist es als Fanseite wohl problematisch, wenn man "Hacks" anbietet die im Bnet funktionieren, auch wenn sie nur für den Singleplayer gedacht sind.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Allgemein ist es als Fanseite wohl problematisch, wenn man "Hacks" anbietet die im Bnet funktionieren, auch wenn sie nur für den Singleplayer gedacht sind.

Ach kommt, ihr seit doch so legit, selbst im Singleplayer, also warum überhaupts diskutieren ob die Datei nochmal angeboten wird?
 
Ich denke nicht, dass man die Dll nochmal anbieten sollte. Ich mein sie ist praktisch wie Plugy, nur ohne Extras (Ladder und son Spass). Und im B.net braucht mans nicht mehr, da "Hack" = verboten = doof wenn mans benutzt.

seidseit.de (nicht böse nehmen ;) Ich machs auch oft aus schusseligkeit falsch :D )
 
ze_german schrieb:
so lange Blizzard allerdings die Funktionalität nicht selbst anbietet, bleibt ihnen nicht so viel Handlungsspielraum.
3rd Party bleibt 3rd Party, und die Strategie einfach alles, was mit modifiziertem Code rumläuft zu bannen ist durchaus vertretbar.

Interessanter finde ich da die Frage, was den Policychange ausgelöst hat, denn bislang war die dll ja auch im BNet de facto akzeptiert.

Also ich könntem ir den policy-change wie folgt vorstellen:

Warden läuft wieder, wurde aber entwickelt für WoW. Da ist es gang und gebe an den Spieldateien "rumzufummeln" jedenfalls in den meisten Top-Gilden und eben bei den unehrlichen Spielern, auch bei dem "tollen" PvP.
Wer meint Wow wäre Betrugsfrei irrt sich gewaltig, da wird wirklich mehr noch beschissen als in D2, auch wenn das kaum denkbar erscheint, aber gut ich schweife ab.

Nun kommt/kam das neue Addon raus und damit auch vermutlich ein Warden-Update um die Probleme in WoW zu beheben/zu lindern. Da erscheint es logisch das Blizzard das fummeln an den Dateien unterbinden möchte.
Warum es nun ie D2-User getroffen hat kann in meinen augen nur drei schlüsse zusallen:

1. Blizzard ist von der allgemeinen Duldung der .dll abgewichen, oder konnte/wollte sie vorher nie wirklich kontrollieren. Nun können sie es und haben wohl entschieden es rigoros umzusetzen, weil es ja einen Bruch der AGB´s bedeutet.

2. Die Original-File checks sind schlicht und einfach mit ins Warden gewandert, und nun hats D2 - User zerlegt, obwohl die .dll toleriert werden sollte, sprich ein Versehen.
Das erscheint mir nur falsch, da es auch Warcraft getroffen hat, kann man wohl davon ausgehen das Waren extra für D2 und Warcraft "angepasst" wurde, ergo denke ich es war kein versehen.

3. Blizzard hatte schon immer was gegen die .dll konnte/wollte nur nie etwas unternehmen. Jetzt scheint Warden in der Lage zu sein, es zu erkennen, und Blizzard geht gegen vor.
Merke Blizz hat nie offiziell eine duldung für die .dll gegeben, sondern immer daraufhingewiesen das Regelversöße ein riskantes spiel sind, egal ob sie aktuell geahndet werden oder nicht.

Leider erscheint mir Punkt 3 am wahrscheinlichsten....

Bin mal gespannt was sich india einfallen lässt. weil so gesehen tut dies niemandem weh, ganz im gegenteil es schafft ja eigentlich noch zusaetzlichen umsatz.
merke ich habe 4 diablo2 und lod keys, die ich nie wirklich gekauft haette ohne die dll.
 
Anhor schrieb:
Ich denke nicht, dass man die Dll nochmal anbieten sollte. Ich mein sie ist praktisch wie Plugy, nur ohne Extras (Ladder und son Spass). Und im B.net braucht mans nicht mehr, da "Hack" = verboten = doof wenn mans benutzt.

Plugy im Multiplayer verursacht Probleme, daher benötigt man auch im SP die .dll um mehrfach zu starten.
 
hi ich denke man sollte die d2gfx.dll für 1.12 raus nehmen und die anderen drinn lassen
dann kann man im sp weiter mulen, man braucht hald ne cd aber die anderen kann man ja lassen oder ?

€: gibts plugy für 1.12 ? ich hab nur für 1.11 bin aber nich aufm stand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben