• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Zukunft der modifizierten .dll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele hier reden davon, dass man abwarten müsse was Blizz macht. Dabei war schon seit Jahren bekannt, dass die dll bei Blizzard nicht erwünscht ist. Da sie aber nicht gebannt wurde, wurde sie zur Grauzone in der viele (auch ich) gespielt haben. Die Grauzone war jedem bewusst.
Nur um das mal klarzustellen.

Wie man weiter vorgehen soll, ist eine schwierige Frage. Ich würde die dll in der Filebase drin lassen, aber den Hinweis entsprechend umändern. Außerdem würde ich die Guides zum Mehrfachstarten ändern und darauf hinweisen, dass die dll nicht mehr im Bnet verwendet werden sollte. Denke, das wäre eine Lösung die der Situation gerecht wird.
 
Huhu!

1) Mich hat es auch erwischt durch die dll Datei daher sind alle meine 4 legal gekauften DII/LoD Keys derzeit deaktiviert - was von den Acc´s noch da ist (wenn überhaupt irgendwas - keine Ahnung wie das bisher jemand überhaupt feststellen konnte da bei mir wie gesagt sämtliche Keys deaktiviert waren) seh ich dann vielleicht in einem Monat ...
Ja ok mein Risiko, ich seh Diablo mehrfach starten aber immer noch net als Cheaten an und finds halt Bescheiden, dass Blizzard net schon längst von sich aus die Möglichkeit (genauso wie das Aufdecken der Map - geht im SP ja auch) integriert hat aber das ist ne andere Baustelle und darum gehts mir im Moment auch gar nicht aber ich hab öfters nach Anleitungen zum mehrfach starten gesucht und immer nur den Thread mit der Dll gefunden...


2) ich les hier aber immer wieder dass es "legale" Möglichkeiten DII auch ohne modifizierte dll mehrfach zu starten - nur hab ich leider noch nicht herausgefunden WIE genau das denn gehen soll
Die einzige Möglichkeit die ich kenne DII/LoD 4x zu starten wäre mit 4 Computern und die habe ich einfach nicht... (ok zum mulen reichen auch 2x und BO/Ench und Co brauch ich auch nicht, da ich in der Regel aber nur in privaten Games Spiele ist das die einzige Möglichkeit die Spielerzahl zu erhöhen daher wäre 4x schon net schlecht da ich die Keys jetzt eh habe....)

Also lange Rede kurzer Sinn gibt es die Möglichkeit mit Windows XP auf einem Computer Diablo II/LoD mehrfach zu starten - falls ja kann mir bitte bitte jemand eine Anleitung dazu schicken - bzw gibt es unter irgendeinem Betriebssystem die Möglichkeit dazu (wie gesagt immer auf einem Computer...) und irgendwo eine Anleitung mit der auch Leute die von Programmieren etc keine Ahnung haben das hinbekommen?

Bei der derzeitigenB-Net-Situation zu sagen mulen über den Boden wäre noch machbar hat aus meiner Sicht nämlich echt totale Realitätsverluste...

mfg
Simonia
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884

Bei how-to Fragen steht dir das Hilfe-Forum bestimmt zur Verfügung. Ich möchte einschränkend noch sagen, dass du vielleicht etwas warten solltest, bevor du das so machst, weil ich von jemand gehört habe, dass er deswegen auch gebanned wurde. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen. Intern wird bestimmt auch diskutiert. Von daher erst mal nur der Link und mein Rat, dem ganzen noch etwas Zeit zu geben.
 
Danke für den Link!

Nachdem meine Keys zurzeit deaktiviert sind kann ich ja eh nur hoffen dass die nach den 30 Tagen wieder freigeschaltet werden...

Ich werde mir wohl keine neuen Keys kaufen - sollten die Keys echt dauerhaft gesperrt bleiben werd ich dann doch an Blizzard schreiben - ich hoff es aber mal echt nicht da alle Keys von mir gekauft wurden und noch keiner jemals gesperrt war...

insofern ist bei mir jetzt erst mal 28 Tage B-Net-Pause angesagt - bis dahin weis man hoffentlich was Sache ist :)

mfg
Simonia

P.S.

*edit um Doppelpost zu vermeiden*
nur damit das klar ist aus meiner Sicht Dupes/Cheats Bots RAUS und auch wenn ich es natürlich schade finde wenn meine Acc´s weg sind (hab einige dieser ACC´s seit LoD-release *g*) ist es mir lieber Blizzard bannt auch wegen der modifizierten Dx.dll als gar nicht - wie man aus der Umfrage erkennen kann hat es wenigstens ein paar MH-User und Boter auch erwischt (hoffe auch wirkich wegen Bot/MH und nicht weil die Programme auch die Dx-dll integriert hatten) - am liebsten sollte Blizzard dass dann aber mindestens 1x im Monat machen denke erst wenn Blizzard das dauerhaft macht kann man sehn ob sie noch "Duper/Cheater/Boter & Co" erwischen die fröhlich weiter cheaten - denn denke jeder der wie ich halt die Dx.dll genutzt hat weil er dachte Blizzard duldet dass weis es jetzt besser und wer die dann immer noch im B-Net nutzt ist dann wirklich selber schuld :)

*ähm nochmal edit*
Weis jemand was mit den "leeren" Musik Video und Sprachdaten ist die hatte ich zum Platz-Sparen bei meinen 4 Installationen neben der Dx.dll auch genutzt...

gibt es dazu schon Infos ob evtl auch wegen denen gebannt wurde (einige geben ja an gebannt ohne Grund - wäre mal interessant zu wissen ob von denen jemand evtl die Leer-Dateien drauf hatte...
 
Guten Tag

Erstmal um nicht gleich am Thema vorbei zu reden.

Ich bin gegen jedwede Art des Betrugs in Diablo2, sei es in Form von Hacks, Bots, etc pp. Dahingehend schließe ich mich der Meinung einiger Mods hier an.

Im Moment sieht Blizzard die dll als Betrug und demnach sollte PlanetDiablo dem Kurs Blizzards folgen. Auch wenn momentan noch keinen Statement Blizzards erfolgte ob die DLL´s willentlich oder aus versehen in die Wardenüberprüfung eingearbeitet wurde.
Das heißt konkret die DLL aus der Download-Sektion nehmen und alle betreffende Topic/Threads/Anmerkungen entfernen oder ändern.

Sollte Blizzard zu dem Schluss kommen die dll als nicht Hack zu betrachten, ist es kein Problem die DLL wieder zur Verfügung zu stellen und diese Bekanntmachung in einem Topic zu veröffentlichen. Zumindest denke ich das die Indiablomitarbeiter dazu in der Lage sind.

Nun noch ein-zwei Sätze zu dieser ganzen Moral und Gerechtigkeitsfrage.

Ich hatte auch die DLL genutzt, um einen zweiten Key zu installieren. Ganz einfach weil es angenhmer war zum mulen usw.
Nun wusste ich nicht das Blizzard das momentan als Hack/Betrug betrachtet und wurde banned. Ich war mir auch nicht bewusst das Blizzard die DLL nie als legal betrachtet bzw sich dementsprechend geäußert hat.

Für mich persönlich ist es schade aber ich werd net rum heulen wegen meinen Acc.

Jedoch sollten sich viele an die Liebe zu diesem Spiel errinnern. Für mich ist Diablo leidenschaft und Spass und es ist einfach nur traurig zu sehen wie sehr es korrumpiert wurde durch Spieler die diese Spiel nicht aus Liebe zum Spiel spielen.

Aber wenn auch nur eine Chance besteht Diablo von dem ganzen unehrlichen, betrügenden Pack mit Hilfe von Warden zu befreien.....

Dann solltet ihr alle euch nicht über die Berechtigung einer DLL debattieren...
Fragt euch doch mal lieber was ihr tun könnt um Blizzard zu hilfendas Bnet zu säubern und Diablo wieder zu dem zu machen was es mal war

Viele hier von euch sind doch sehr bewandert im programmieren und was es da noch so alles gibt

Ich für meinen Teil hab 2 CD KEYS + Accounts verloren doch wenn dadurch die Hoffnung besteht Diablo wieder spielenswerter zumachen

Dann fang ich auch gerne nochmal neu an meine Items zu sammeln und erfreue mich daran das Blizzard nicht untätig zusieht wie ein schönes Spiel so enlendig vor die Hunde geht


MFg

Christian
 
Liebe Leute,

ihr fragt Euch ernsthaft warum ihr gebannt wurdet?

Die Sache ist ganz einfach:

Ihr habt Blizzard um eine Lizenz beschissen, ihr habt die D2-Software verändert. Genau dies schliesst die Lizenbedingung aka EULA aus.

Eine Lizenz kostet Geld und somit habt ihr durch den Einsatz der .dll Blizzard um Geld betrogen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug).

Nun seit ihr zu Recht bestraft worden.


Wer versteht hier was nicht?
 
ari2 schrieb:
Wer versteht hier was nicht?
Offenbar du. Die .dll erlaubt das mehrfache starten von d2, das mehrfache connecten mittels einer Lizenz aka CD-Key ging auch mit .dll nie.
 
ari2 schrieb:
Wer versteht hier was nicht?

Du verstehst anscheinend nicht, worum es geht, denn dein Post zeigt nur, dass du kaum etwas gelesen hast. Das Hundertausenste Eula-Zitat wird langweilig...

Dass einige ihren Grips nicht mal für ein paar Minuten angstrengen können, fällt mir schwer zu verstehen.
 
ari2, ich hab gesagt ich will hier keine "ihr seid doof, ätsch"-posts sehen, geh mit dem halbwissen ins com. noch son ding im kla und es knallt.
 
ari2 schrieb:
Ihr habt Blizzard um eine Lizenz beschissen, ihr habt die D2-Software verändert.

Ich glaub' Du brauchst etwas Nachhilfe.

Die modifizierte .dll dient dazu, 2 VERSCHIEDENE D2-INSTALLATIONEN MIT 2 KEYS zu starten.

Um welche Lizenz ist Blizzard nun beschissen worden? Wird es als Lizenz gewertet, dass ich mir 2 Internet-Connections und 2 separate PCs anschaffen muss, damit ich für Warden legit bin!!!???
 
ich weis nich ob ich das jetzt hier posten darf, wenn nich sry, aber im com is es mir zu unübersichtlich geworden...

und zwar vermute ich das blizzard alles gesperrt hat was 2 keys pro ip hatte und alles was irg nich legal ist was warden erfasst.

das andere is das es echt was mit WoW zu tun haben muss...
entweder brauchense bissle performance
oder sie machen marketing
warscheinlich beides
und sie verdienen ja nich nur mit den gefrusteten d2lern die zu WoW gehen sondern auch mit denen die gleich in laden sin und ne neue d2 version gekauft haben nach 12h noch ma gebannt wurden und noch 2 keys geholt haben(rl kumpel von mir (hat aber auch kohle der junge)hatte 2 pcs aber auch die gfx.dll)

noch ma @topic ich habs schon ma gesagt (aber irg keine antwort erhalten war die idee so dumm?) warum nich die alten versionen drinne lassen und nur die 1.12er raus nehmen fürs erste ? nachm update von 1.11 gehts ja nimmer also keine gefahr für die bnetler oder ? wenn dem schon so sein sollte bitte ich um entschuldigung (hab nich nach geschaut)

samy

€: hab geschaut is bei tools gewesen oder ? is nimmer daaaa
 
samyphogs schrieb:
und sie verdienen ja nich nur mit den gefrusteten d2lern die zu WoW gehen sondern auch mit denen die gleich in laden sin und ne neue d2 version gekauft haben nach 12h noch ma gebannt wurden und noch 2 keys geholt haben(rl kumpel von mir (hat aber auch kohle der junge)hatte 2 pcs aber auch die gfx.dll)

Aber wer, der seine gesamten Accounts dauerhaft zerschossen bekommt. startet nochmal komplett neu?

Ich spiele D2 zwar gerne, aber für mich ist das ein klarer Grund mit dem spielen aufzuhören. Da mein Frust sich gegen Blizzard (WoW finde ich sowieso bescheiden) richtet, ist es doch klar das meine Zeit anderweitig investiert wird; nicht jedoch im Erwerb von Blizzard-Produkten.

Die Schätzung von 10.000 gesperrten Usern die hier vertreten wird, halte ich für zu gering.


samyphogs schrieb:
noch ma @topic ich habs schon ma gesagt (aber irg keine antwort erhalten war die idee so dumm?) warum nich die alten versionen drinne lassen und nur die 1.12er raus nehmen fürs erste ? nachm update von 1.11 gehts ja nimmer also keine gefahr für die bnetler oder ? wenn dem schon so sein sollte bitte ich um entschuldigung (hab nich nach geschaut)

Wenn es als Hack gilt, wird PlanetDiablo die Datei für keine Version hosten... Es entspricht dann nicht mehr dem Konzept der Seite / Community.
 
mal so ne zwischenfrage: die accounts sind jetzt alle weg oder und die keys kann man in die tonnekloppen oder kann blizzard die wieder freigeben sofern sie die dll auch wieder erlauben würden.

für mich ist damit d2 am ende angelangt, die warnung hab ich gar nicht mitbekommen dass da irgendwas passieren kann :/

naja nen neuen key werd ich mir wohl nicht besorgen, schade drum.
 
Hi. Du kannst davon ausgehen, dass dein Key nach 30 Tagen wieder geht. Es sei denn, du hast deinen Key schon einmal gebannt bekommen. Wenn es das erste Mal war, ist der Key nach 30 Tagen wieder unbanned.

Für den Acc gilt das leider nicht. Geschlossene Accounts bleiben für gewöhnlich geschlossen.

Es ist übrigens nur der Classic-Key gebannt, nicht der Lod-key.
 
hmmm okay danke.

aber spiele auch mit nem lod key classic. der soll nicht gebannt sein? würde ne neuinstall dann reichen oder wie?
 
Mach dazu bei Bedarf mal einen Thread im Hilfe-Forum auf, denn hier gehört es nicht hin.

Da ich aber eh schon am schreiben bin, will ich dir die Frage beantworten: Für nur Classic, brauchst du, wenn du auch nur Classic installierst, einen Classic-Key. Dieser ist bei dir aber banned (zumindest der eine). Wenn du Lod installierst, brauchst du einen Classic- UND einen Lod-key.

Du könntest aber z.B. nur D2 Classic kaufen, um einen neuen Classic-Key zu bekommen. Bei weiteren Fragen --> Hilfe-Forum :>
 
tja, krasse sache...! obwohl ich eh net fürs cheaten bin, wie ichs schon im anderen
fred im com gesagt hab, aber die modifizierte hat halt ihre berechtigung gehabt...
aber stimmt schon, veränderung ist veränderung und nicht im sinne des erfinders...
ich habs z.b. nie --negativ-- ausgenutzt, daher sehe ichs z.b. mom. noch für sp als
bereicherung...
 
wenn blizzard der meinung ist, es ist ein hack, dann beugen wir uns dem. wenn die dll von ihnen verboten ist, dann werden wir sie auch nicht mehr anbieten. und der modus ist dann auch egal.

da es atm nicht mehr dazu zu sagen gibt und dieser thread kein zweiter diskussion-thread neben dem im com sein soll, schließe ich hier mal :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben